PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling ist irritiert

OliverLaar
04-02-13, 01:28
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Anno und bin schockiert über die schlechte KI im Spiel. Kommt mir vor, als ob ich gegen hirnlose Halbaffen spiele und das macht keinen Spaß. Habe bei den Mods geschaut, aber da haben sich die Modder aus mir unverständlichen Gründen nur auf das sinnfreie hinzufügen von Grafikelementen und Kinkerlitzchen spezialisiert (kopfschütteln, da es davon nun wirklich genug Mist im Spiel gibt, aber die KI 100% Schwachstellen zum Moddingansatz bietet). Kommt noch ein KI-Patch oder ein KI-Mod oder bleibt das Spiel so grausam schlecht?

Habe Anno dann wohl zweimal gekauft, zum ersten und zum letzen Mal!

DonJuseppe
04-02-13, 04:35
Ansichtssache, die Mods bieten schon etwas mehr als nur Grafikelemente und Kinkerlitzchen. Die Mod's werten das Spiel doch enorm auf, alleine schon die Forschungsmöglichkeiten. Die KI ist allerdings ein bischen doof, aber wesentlich angenehmer als in Anno 1404.
Auch kommt es darauf an wie man sein Spiel gestaltest. Such Dir eine große Karte aus (mit A.R.R.C. Mod gibt's noch größere Maps (http://anno2170-arrc.bplaced.net/index.php?page=maps)) und 3 Ki's, da baust Du Deine Städte aus und nebenbei bieten die KI ein bischen Abwechslung im Spiel. Nicht gleich plattmachen, am besten mit verdeckter Karte und Verstecken Strategie. Das die Ki Zeit hat sich in der Inselwelt breit zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, in Schwierigkeitsstufe normal machen die KI mehr Spaß. Da zoffen die sich auch mehr untereinander.

Ob's noch ein Patch gibt, weiß nur der liebe Herrgott :D Betr. Der Ki gibt's auch einen Thread, KI Verhalten - kommt da noch was? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116238-KI-Verhalten-kommt-da-noch-was)

Games_for_you
04-02-13, 06:04
Yeah den Weg zum rummaulen haste hierher gefunden, aber sich vorher über das Spiel zu informieren nicht?

Ist ja auch erst seit 2011 auf dem Markt und kommt echt überraschend.

Wenn ich mir etwas kaufen will informiere ich micht vorher oder lade mir eine Demo, die es zu Anno auch gibt.

"Kopfschüttel"

OliverLaar
04-02-13, 11:46
Ja, Annothek, genau so hirnlos wie du reagieren die KI-Halbaffen auch. Hast du dafür Modell gestanden, dann ist es wirklich perfekt getroffen!

Schade, dass man keinen intelligenten Menschen als Modell für die KI gefunden hat und den erstbesten Annothekmongo gegriffen hat.

Sch..., Spiel!

LadyHahaa
05-02-13, 12:46
Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind in diesem Forum nicht erwünscht.
Bitte beachte die Forenregeln.

Danke

Hammerheart89
05-02-13, 17:23
Ich spiele Anno schon soweit ich mich erinnern kann ohne die NPCs. Hat mir nie geschadet. Glaube auch, dass die Stärke der Reihe nicht auf die KI ausgelegt ist. Kann daher manchmal nur darüber schmunzeln, wenn sich manche über die hoch-unterlegene KI beschweren :rolleyes:

Bestimmt kommt gleich ein "Scheiß-Schönbauer" Geblubber :o

DonJuseppe
05-02-13, 18:41
Du meinst Eulany's Spruch, Schönbauer haben kleine P..... :D

Hammerheart89
05-02-13, 18:52
Genau das meine ich :cool:
Ich könnte ja zu einem Hardcore-Rekordbauer/Kriegstreiber mutieren, aber dafür wäre mir das Spiel zu schade. Ich lebe da einfach meine Kreativität aus.

Mit den Anno-Spielen kann man halt viele Spielweisen anwenden. Jeder muss für sich entscheiden, wie er spielen will. Wenn die KI zu schwach ist, hm auf ein anderes Spiel umsteigen oder selbst zum Modder werden und es sich selbst zurechtbasteln - UND NICHT GEGEN VORHANDE MODS WETTERN:p

Games_for_you
05-02-13, 19:45
Ja, Annothek, genau so hirnlos wie du reagieren die KI-Halbaffen auch. Hast du dafür Modell gestanden, dann ist es wirklich perfekt getroffen!

Schade, dass man keinen intelligenten Menschen als Modell für die KI gefunden hat und den erstbesten Annothekmongo gegriffen hat.

Sch..., Spiel!

Sorry aber wie ..... kann man sein?

Ich will mir ein Spiel kaufen, also werde ich mich erstmal informieren Google ist dein Freund, lese Foren suche Bilder, Infos, event. Demos und erst danach renne ich in den Laden und kaufe es.

wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das noch lange kein Grund hier zu Beleidigen, oder wer bist du was hast du bis dato für Anno geleistet? Ah richtig NICHTS.

Wir können nichts für deine Unfähigkeit. Anno kam ja auch erst gestern in den Handel.......

Tycooner1994
05-02-13, 19:48
also der maug Mod bittet 2 Neue Ki an, also am problem sind sie dran aber WAS erwartest du ??, das sind keine Ubisoft mitarbeiter sondern einfache User, die sich ein wenig reingearbeitet haben.
Und WAS für ein spiel hast du erwartet ?? das ist ein Aufbau/Stategrie ( mehr oder weniger ) spiel.

jogy2004
05-02-13, 21:25
..., oder wer bist du was hast du bis dato für Anno geleistet? Ah richtig NICHTS.
Und wer bist du? Der grosse Warlord? Was hast du für Anno gemacht? Richtig Nullkommanichts http://a.imageshack.us/img412/7452/lol2l.gif (http://img412.imageshack.us/i/lol2l.gif/)

Wir können nichts für deine Unfähigkeit. Anno kam ja auch erst gestern in den Handel.......
Wer ist *wir*? Wir können nichts für deine Unfähigkeit - aber du.
Fall mal nicht von deinem hohen Roß.

Tycooner1994
05-02-13, 21:46
oh. bitte nicht noch so einer
HÖR MAL ZU ANNOTHEK HAT WOHL MEHR GEMAHT ALS JEDER ANDERER und er hat recht jeder der jetzt sich anno 2070 kauft und sich beschwert hat selber schuld und soll uns Anno kenner die sich das spiel am 17.11.2011 gekauft haben und die fehler zu genüge kennen nicht dauert auf die nerven gehen es gibt genug thread über anfänger die sich beschweren.

und ich stell dir die frage !
- welche einwohnerzahl hast du auf eine große map geschafft ?
- hast du eine Szenario hilfe für anfänger gemacht ?
- hast du den Usern hier in irgendeiner weise geholfen ?

NO also mach den Mund zu sonst fliegen fliegen rein

MFinette1964
06-02-13, 09:59
zu "Wir" gehöre auch Ich und ich finde sicher nicht alles toll an dem Spiel und ich finde es auch nicht gut zu hören, dass der Support offensichtlich nicht stattfindet usw.
Aber so beleidigend auf den Putz hauen und dann noch mit einem Thema, dass hier schon ewig durchgekaut wurde geht gar nicht. Und zu Annothek brauchst du dir bloß mal
sein Forum anschauen (aber bitte nicht unbedingt dort anmelden), gar nicht zu reden von den vielen Tipps, Hilfestellungen und Saves zum Runterladen. Das wiegt die ein oder
andere Entgleisung von Warlord mal locker auf und so wie du hier reingeflogen bist, ist das von dir wahrscheinlich eher nicht zu erwarten.
Also sei bitte konsequent: Hier abmelden, Anno deinstallieren und vielleicht ein Buch lesen. Wir können nichts dafür, dass das Dschungelcamp schon wieder vorbei ist.

anno_heiho
06-02-13, 13:44
Kann mich nur anschließen.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hauptsache du hast mal 5 Min. den King gespielt:mad:

Mach den Kopp zu und geh aber bitte nicht ins Dschungelcamp, sonnst sehen wir da noch täglich in der Glotze als der Depp der Nation. Das TV Programm ist eh schon mies und deine Anwesenheit dort fürde das ganze ins Bodenlose ziehen.

Adios Muchacho

IppoSenshu
06-02-13, 14:28
Ich kann verstehen, wenn Beiträge einen auf die Nerven gehen. Auf der anderen Seite kann die Leute auch nicht verstehen, die sich immer darüber aufregen.
Wer Beiträge als nervend empfindet, soll sie nicht lesen oder den Benutzer auf die Ignorierliste setzen. Was ist daran so schwer?

jogy2004
06-02-13, 15:05
Naja die drolligen Kerlchen wollen einfach mal wieder pöbeln. Der Alkohol zollt seinen Tribut.
Lass' sie doch ... bald kommt der Wärter und sperrt sie wieder ein.

DonJuseppe
06-02-13, 17:09
LadyHonda hätte schon bei Ihrem ersten Post diesen Thread schließen sollen. War doch eigendlich klar, worauf das hier hinaus läuft :rolleyes:

Pu244
06-02-13, 18:01
Also, ich versuche einmal eine vernünftige Antwort zu geben:
Anno 2070 hat keine KI und das ganze Spiel ist darauf aufgebaut. Die "KIs" müllen die Insel mit Ziergegenständen voll und bauen ein paar Schiffe/Flugzeuge, das war es. Eine einigermaßen gute KI gab es in Anno 1701, die konnte einem ordentlich einheizen. In 1404 gab es auch noch eine KI die den Warenkreislauf beherrscht hat, auch wenn das Militärsystem auf die Bedürfnisse der KI zugeschnitten ist. Wenn du eine KI Herausforderung suchst solltest du eher zu 1404 und 1701 greifen. Beide sind auch heute noch genial auch wenn bei 1701 viele Komfortfunktionen fehlen..

Wenn ich mir etwas kaufen will informiere ich micht vorher oder lade mir eine Demo, die es zu Anno auch gibt.

Die Demo zu 2070 war ja so etwas von nichtssagend, die ersten zwei Missionen, das sagt gar nichts aus. 1701 und 1404 waren da schon besser, allerdings war die 1 Stundengrenze doch etwas kurz und bei 1404 hätte man die Patrizier freischalten sollen. Wenn man sie crackt und mehr als eine Stunde spielen kann sieht man definitiv das bei Anno geboten wird, das war bei 2070 nicht so.

Wenn man sich im Internet informiert bekommt man raus das Anno 2070 ein geniales Spiel ist mit um die 90% Wertung. Das von den fehlenden% die KI den größten Anteil hat erfährt man nur an Rande.

Im übrigen kann man sich, wie ich finde, gute Spiele auch kaufen ohne seitenlange Tests durchzulesen.

brftjx
07-02-13, 20:54
@TE
Also irgendwie sollte doch so nach dem x-ten Teil von Anno schon so langsam klar sein, dass diese Reihe nicht zu dem Kriegspiel-Pengpeng-Genre gehört. Der erste Teil ist immerhin 1998 erschienen. Also Rezessionen zu den einzelnen Anno-Teilen gibts mehr als genug, da muss man auch net hier ins Forum k****n.

@Pöbler
Lasst solche Geschichten doch net immer in einem Annothek-Shitstorm enden... Habt ihr nix besseres zu tun? ;)

JohanniGe
11-02-13, 22:37
@brftjx
Peinlich, dass du KI immer noch nicht begriffen hast!

KI soll nachvollziehbar/bedarfgerecht mitproduzieren, reale Überschüsse handeln und in einen würdigen Stadtausbau investieren. Was ist daran Peng-Peng, außer deiner Kindergartenauffassungsgabe? Peinlich!

DonJuseppe
12-02-13, 11:43
@brftjx
Peinlich, dass du KI immer noch nicht begriffen hast!

KI soll nachvollziehbar/bedarfgerecht mitproduzieren, reale Überschüsse handeln und in einen würdigen Stadtausbau investieren. Was ist daran Peng-Peng, außer deiner Kindergartenauffassungsgabe? Peinlich!
Wenn Du die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kannst, dann sag doch am besten garnichts !

Dein erster Satz sollte wohl heißen "dass Du die KI immer noch nicht begriffen, weiter "Die KI soll nachvollziehbar/bedarfgerecht mitproduzieren" und zuletzt "außer Deiner... :D

Bevor Du Andere als peinlich bezeichnest, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen :D

Schaalivater
12-02-13, 12:03
@DonJuseppe
Sorry, mein Lieber, aber laut neuem Duden mit der neuen Rechtschreibung ist beim Du (und Deiner etc.) sowohl Großschreibung als auch Kleinschreibung erlaubt.

jogy2004
12-02-13, 12:53
Wenn Du die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kannst, dann sag doch am besten garnichts !
... und wenn dir die Meinung anderer Leute nicht passt, dann melde dich einfach hier ab und belästige uns
nicht mit deinem unwichtigen Geschwafel.

Bevor Du Andere als peinlich bezeichnest, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen :D
Deine "guten" Ratschläge solltest du lieber selbst beherzigen ;) Die meisten deiner Beiträge wären mir an deiner Stelle peinlich.

DonJuseppe
12-02-13, 12:56
@Schaalivater

Ich erachte es als höflich in einem Forum das Anredepronomen zu verwenden. Wenn @JohanniGe hier meint, er kann @brftjx beleidigen, dann mache ich mir meinen Spaß auf seine Unzulänglichkeit hinzuweisen, da er offentsichtlich nicht der deutschen Sprache herr ist und hier Kaudawelsch schreibt, mein Lieber :D

Ach Jogy2004, soll ich Dir noch den Unterschied erklären zwischen Meinung und Beleidigung ? :rolleyes:

Solagon
12-02-13, 13:28
Ein bißchen Senf... gehört fast überall dabei. ;)

Z.B. zum Startbeitrag.
Da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht. Jemand der gerade mal ein paar Tage Anno 2070 spielt und vorher kein Anno kannte, soll sich so verhalten?
Natürlich entwickelt jeder Anno-Neuling als Erstes eine solide Schönbauer-Antipathie und beschwert sich über Modder und NPC. (Ironie)
Erinnert euch doch mal, womit ihr die ersten paar Tage beschäftigt war. Ich hatte jedenfalls genug mit der Kampagne zu tun und selbst mein erstes Endlosspiel fand ohne NPC statt.
Für mich ist das ein Fake.

LadyHonda hätte schon bei Ihrem ersten Post diesen Thread schließen sollen. War doch eigendlich klar, worauf das hier hinaus läuft

Mittlerweile ist hier ja so wenig los, dass eine Threadschließung nicht gerade die beste Lösung ist.
Stattdessen sollten die Verbalhooligans verwarnt und ggf. aus dem Verkehr gezogen werden.
Auch wenn ein Thema bereits von einigen Leuten durchgekaut wurde, sollte man Anderen die Möglichkeit geben sich an der Diskussion zu beteiligen.

Kann mich nur anschließen.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hauptsache du hast mal 5 Min. den King gespielt

Mach den Kopp zu und geh aber bitte nicht ins Dschungelcamp, sonnst sehen wir da noch täglich in der Glotze als der Depp der Nation. Das TV Programm ist eh schon mies und deine Anwesenheit dort fürde das ganze ins Bodenlose ziehen.

Adios Muchacho

Wem schließt du dich an, und wer hat keine Ahnung?
Bei solchen Auseinandersetzungen wäre es besser, wenn du angibst von wem du sprichst.
Es könnte sich sonst jemand angesprochen fühlen, den du gar nicht meinst.

Gleiches gilt auch für MFinette1964.
Wegen dem "Wir" hatte ich zuerst angenommen es ginge um Jogy2004. Scheint aber so, dass es um den Threadstarter ginge, der auf der vorigen Seite etwas sagte.

Apropos Jogy2004

Naja die drolligen Kerlchen wollen einfach mal wieder pöbeln. Der Alkohol zollt seinen Tribut.

Ist das mit dem Alkohol nur eine Annahme oder weißt du etwas genaueres?

@TE
@Pöbler
Lasst solche Geschichten doch net immer in einem Annothek-Shitstorm enden... Habt ihr nix besseres zu tun?

Hallo Patrick,

ich kann ja durchaus verstehen, dass man als Webmaster einen Kollegen unterstützen will, so nach dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.", aber hier bist du eindeutig übers Ziel geschossen.

Zu einem Shitstorm braucht es jede Menge Social-Network-Mitglieder und hier hat nur ein einziger Fake-Account gegen 'theke einen fahren gelassen. Sozusagen ein laues Lüftchen und absolut kein Sturm.
Mit dieser maßlosen Übertreibung bist du nicht besser, als die Pöbler die du anprangerst. Aber sicherlich höflicher. ;)
Zudem sind die Thekenfans auch nicht gerade viel besser, wenn man mal den Dschungelvergleich von hhocks nimmt.