PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Podcast mit Mr. Kieken (MP Game Director) und Noctalya

Batwo
03-02-13, 02:42
Es wird nen Podcast mit Damien Kieken (Game Director AC3:MP) und Noctalya (US Forum Moderatorin) geben.

Mr. Kieken müsste derjenige sein, der alles absegnet bzw leitet was den MP betrifft.
In diesem Post (link am ende) befindet sich ein Link zur Seite, auf der man zwei Fragen stellen kann, bzw Fragen mit Votes pushen kann.
Hier der Original-Link ins US Forum:

http://forums.ubi.com/showthread.php/751519-Collecting-questions-for-an-upcoming-podcast-with-Damien-Kieken-and-Noctalya

PS: Respektlose Fragen werden gelöscht heist es :P

CC-FOX
03-02-13, 10:37
Es wird nen Podcast mit Damien Kieken (Game Director AC3:MP) und Noctalya (US Forum Moderatorin) geben.

Mr. Kieken müsste derjenige sein, der alles absegnet bzw leitet was den MP betrifft.
In diesem Post (link am ende) befindet sich ein Link zur Seite, auf der man zwei Fragen stellen kann, bzw Fragen mit Votes pushen kann.
Hier der Original-Link ins US Forum:

http://forums.ubi.com/showthread.php/751519-Collecting-questions-for-an-upcoming-podcast-with-Damien-Kieken-and-Noctalya

PS: Respektlose Fragen werden gelöscht heist es :P

Unter respektlos werden die Champions Packs fallen :PPP

Trozdem würde ich euch bitten so viele wie möglich fragen über die cps und die loyalty unlocks einzureichen ok :D

tils
03-02-13, 10:49
der Kieken is in Ordnung. Den habe ich ma in nem langem Video auf TopTierTactics gesehen. Hat mir sehr gefallen

Cass13
03-02-13, 17:39
Supi! Danke für's Posten! Leute, nutzt die Chance - es ist möglicherweise die einzige, die wir haben um etwas zu erreichen. (aka die Hoffnung stirbt zu letzt)

x_Kizuke_x
03-02-13, 18:50
Hab auch mal 2 für mich sehr wichtige Fragen gestellt.

http://www.google.com/moderator/#8/e=1fc052&q=1fc052.696fe0&v=4

CC-FOX
03-02-13, 19:03
Hab auch mal 2 für mich sehr wichtige Fragen gestellt.

http://www.google.com/moderator/#8/e=1fc052&q=1fc052.696fe0&v=4

frag mal lieber nach denn cps:D

tils
03-02-13, 19:44
Der Podcast ist nur für Konsoleros.

x_Kizuke_x
03-02-13, 20:13
Wie bitte???

@CC-FOX
Sorry für die Direktheit, aber scheiss auf CP's und scheiss auf Loyality Packs...das Match Making muss funktionieren!

CC-FOX
03-02-13, 20:39
Wie bitte???

@CC-FOX
Sorry für die Direktheit, aber scheiss auf CP's und scheiss auf Loyality Packs...das Match Making muss funktionieren!

Das ist dann aber unfair für noobs die solten ehr an denn server getrent meldungen arbeiten

x_Kizuke_x
03-02-13, 20:47
Das ist dann aber unfair für noobs die solten ehr an denn server getrent meldungen arbeiten

Was ist daran bitte unfair? o_O
Als erstes ist es wichtig die Lags/Bugs (worunter auch getrennt vom Host etc. fällt) und das Gruppen System zu fixen. Dann kann man anfangen über Kosmetikscheiße nachzudenken.

tils
03-02-13, 21:27
Wie bitte???Warn Witz :p

ColdKill18
04-02-13, 01:53
Supi! Danke für's Posten!
Hast du loomer etwa nicht abonniert ? ;)

Nein mal ehrlich: Es ist unsere Chance etwas zu erreichen. Nur was zu erreichen ? Es gibt so vieles dass verbessert werden müsste dass es mir schwer fällt Prioritäten zu setzen und mir 2 Fragen ehrlich gesagt zu wenig sind. :(
Aber ich würde mal sagen (Priorität) :
1. Matchmaking verbessern !
2. Allgemein Bugs, Lags etc.
3. Champion Packs
4. Loyality Packs
5. Smokebomb/ Abwechslung bei Fähigkeiten

Und es gibt noch so viel anderes :/

CC-FOX
04-02-13, 02:14

Nein mal ehrlich: Es ist unsere Chance etwas zu erreichen. Nur was zu erreichen ? Es gibt so vieles dass verbessert werden müsste dass es mir schwer fällt Prioritäten zu setzen und mir 2 Fragen ehrlich gesagt zu wenig sind. :(
3. Champion Packs
4. Loyality Packs

bei mir
1. bitte nehmt die scheis drecks asi pistole raus
2. cps und lp
3. laggs glitches buggs
4. match dings
5.jump lock stun

Batwo
04-02-13, 09:38
Lest Euch die vorhandenen Fragen durch, bestimmt wurde eure Fragen schon von anderen auch gefragt. dann voted auf diese.
So könnt ihr euer wichtigstes Anliegen/Fragen pushen, und selbst auch noch 2 Fragen stellen. So ist es am effektivsten :P

Cass13
04-02-13, 13:41
Haha! doch doch! Hab sein Video sogar geliked - er ist einer der wenigen Konsolenspieler dem ich subscribed bin :D aber ich wollte es eben auch hier posten und hab dann den Thread gesehen und gedacht 'naja, pushste nochmal' :cool:

3. Champion Packs
4. Loyality Packs

Ja ich denke die drop stuns und reverse dropstuns wären auch noch ein interessantes Thema ... gun werden die eh nicht raus nehmen - aber die boni >.<

tils
04-02-13, 20:39
ich bin heute morgen ca. 100 Fragen durchgegangen. Da ist leider viel Mist dabei wie "warum ist Modus xy nicht mehr dabei" und auch bereits beantwortete wie "kommen die DLC Maps kostenlos, weil es ist dort nichts los". Ich hoffe, es werden nicht einfach die populärsten ausgewählt

CC-FOX
04-02-13, 22:38
Wann soll das eigentlich sein?

tils
17-02-13, 22:03
Hier ist der Podcast

http://www.youtube.com/watch?v=lfUrUsZ9XHQ

ColdKill18
17-02-13, 22:26
Ich schau/hör es mir grad an, und würde das jedem empfehlen der am Multiplayer interessiert ist und die Zeit aufbringen kann !

tils
17-02-13, 23:17
ich bin grad an dem Punkt, bei dem Noctalya sagt, dass sie Meucheln hasst :cool:

edit=und 10min später sagt Kieken, dass er es auch scheiße findet :D

ColdKill18
18-02-13, 00:08
ich bin grad an dem Punkt, bei dem Noctalya sagt, dass sie Meucheln hasst :cool:

edit=und 10min später sagt Kieken, dass er es auch scheiße findet :D

Ich habe jetzt alles angeschaut - SEHR interessant !
Vor allem hat sich meine Vermutung bestätigt, dass Meucheln ursprünglich als sehr langsamer stealthy Modus gedacht war...

Hier eine (noch) sehr kurze Zusammenfassung:

• Zuerst das mMn wichtigste : Es wird neue Patches geben !

• Außerdem ist in den nächsten Wochen eine Map-Ansicht aus der Vogelperspektive zu erwarten.

• Mehrere Ideen der Community wurden von den Devs als interessant befunden.
Dazu gehören u.a.
- Das Deaktivieren des HUDs (besonders für Montages und andere Videos nützlich)
- Benutzerdefinierte Spiele, zum Beispiel Fähigkeitenbegrenzung (zumindest für private Spiele)
- Einfaches Gesucht, Meucheln etc.

All diese Vorschläge sind zwar nicht für AC3 geplant, aber "definitiv gute Ideen" die das Ubi-Team sich für die Zukunft merken wird.

• Des weiteren wurde über den Balancing-Prozess gesprochen. Aufgrund von Feedback in den Foren (wir werden aufgefordert weiterhin Vorschläge, Kritik, Bugs etc. dort zu äußern) und Statistiken die das Dev-Team zur Verfügung hat (zum Beispiel können sie sehen welches Lvl durchschnittlich wie viel Punkte bekommt, wie Fähigkeiten gecrafted werden usw.) werden mögliche Verbesserungen in Erwägung gezogen, das Ubi-Team spielt auch selbst um Kritik, Bugs etc. nachvollziehen zu können.

• Viele Themen, wie die vorgeschlagene Levelbegrenzung bei SDM, zeigen auch dass die kleine Online-Community ein Problem darstellt (meine eigene Interpretation, das sagen die von Ubi natürlich nicht), denn obwohl in SDM häufig Noobs gegen Pros spielen ist eine Levelbegrenzung nicht sinnvoll, da man lieber gegen einen Pro spielt als gar nicht.

• Die Vorwürfe es gäbe zu wenig Kontakt/Kommunikation mit der Community wies das Ubi-Team mMn zurecht zurück, sie führten eine lange Liste auf was sich seit ACB und ACR geändert hat. So gibt es jeden Monat ein Event, es gab die Loyalty-Unlocks um Spieler für ihre Treue zu belohnen, es gab verhältnismäßig schnell eine Änderung an der DLC-Playlist, nachdem oft Kritik dazu geäußert wurde usw.

Erweiterung:

- Jemand hat gefragt, ob Ubi über einen besseren Trainingsmodus (mehr Einstellungsmöglichkeiten usw.) nachdenken würde. Laut Ubi lohnt sich das aber im Verhältnis zu Kosten und Zeit nicht, außerdem gibt es ja das Übungsgelände und den neuen Modus Wolfsrudel, bei dem man auch Spielmechaniken und Boni kennen lernt.

- Es wurde gefragt, ob es wieder kostenlose DLC mit neuen Maps, Modi etc. wie in ACB gäbe. Das Ubi-Team verneinte dies, zum einen haben die DLCs die Community total gesplittet, zum anderen gibt es stattdessen Events und Loyalty Packs.

- Das Teilen der Community durch Multiplayer DLCs wurde angesprochen. Laut Ubi wären die Auswirkungen bei AC3 nicht so groß wie bei ACR (mag ja für die Konsolen stimmen, für den PC trifft das definitiv nicht zu)
Das Ubi-Team ist sich bewusst, dass es so, wie es jetzt fubktioniert, nicht optimal ist, wollen es vielleicht nächstes Mal anders machen, sie haben im Moment aber keine bessere Lösung.

- Esco & Co. haben gefragt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, dass man, wenn das Matchmaking keine Sitzung im gewünschten Spielmodus findet, einen einfach in einen anderen Modus packt. Sie wünschen sich einen Knopf um das abzulehnen. Ubi hat sich dabei gedacht, dass man, wenn man in einen anderen Modus kommt, am Ende wieder für den Modus seiner Wahl wählen kann und so noch eine Chance besteht doch noch das Gewünschte zu spielen.

- Das Thema e-sports wurde angesprochen: Ubisoft ist sehr daran interessiert, allerdings liegt die Entscheidung bei der Community. Wenn diese Turniere etc. ausrichtet kann Ubisoft das unterstützen. (z.B. mit Features, Spielanpassungen u.ä.) Ubisoft gab als "Experiment" das vor kurzem stattgefundene AC3 MP Tournament an, das einen Überblick verschaffen und Feedback ermöglichen sollte (das Feedback war größtenteils positiv)

- Dann ging es noch ziemlich lange um mehrere Aspekte des Spielmodus "Meucheln", da dieser verglichen mit den anderen Modi etwas besonderes ist und andere Mechaniken hat.

Zuerst ging es um die "Verfolger entlarvt" Mechanik. Diese Mechanik war nicht als Metagame, also Minispiel im Spiel, sondern als Strafe für Personen die sich unauffällig verhalten, gedacht. Außerdem war sie eine Antwort auf die Kritik nach ACB, in welchem es noch nichts gebracht hat, seinen Verfolger zu enttarnen (jetzt senkt es die Annäherungsleiste)

Das Problem an dieser Mechanik ist, dass man sofort erfährt, wer sein Verfolger ist. Das ist bei unauffälligen Annäherungen sehr hinderlich. Es ist aber schwer eine Alternative zu finden: Würde man die Benachrichtigung, die besagt, dass man seinen Verfolger identifiziert hat, weg lassen, würde der Spieler davon ausgehen seinen Verfolger als Ziel angefordert zu haben, und wäre somit völlig überrascht, wenn sein. "Ziel" ihn tötet.

Eine andere Frage war, warum es keinen extra Unlock-Button wie in ACB mehr gibt, da das neue Locksystem öfters Probleme verursacht. Das begründete Ubisoft zum einen mit dem neuen Button-Layout, da der ehemalige Unlockbutton jetzt für die Fernwaffe benutzt wird. Außerdem wollten die Entwickler weniger Tasten und Schritte um ein Ziel anzufordern/ab zu visieren.

Am Ende wurde noch gefragt, was denn Ubisoft von Meucheln halte. Meucheln war ursprünglich als langsamer, Stealth-basierter Modus gedacht. ( :D ) Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass die Spieler entscheiden,wie ein Spiel gespielt wird. Dem Team gefällt zwar die Idee, dass die Spieler ihre Ziele selbst auswählen können, Noctalya hasst es aber zum Beispiel, weil es überhaupt nicht zu den anderen Modi passt. Auch RaininStormwake (ein erfahrener Meucheln-Fan) sagt, dass es irgendwie seltsam und lächerlich ist, dass man in diesem Modi vor seinem Verfolger in Kreis rum rennt, um am Ende eine Betäubung und ein gutes Attentat zu bekommen.

Fortsetzung folgt... ( Es gibt auch wieder einen neuen Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=9MDR0Oukl44&feature=youtube_gdata_player )

Waldgeist77
26-02-13, 22:48
Danke ColdKill18 für Deine Mühe mit der Zusammenfassung und würde mich über eine Erweiterung freuen. :)

ColdKill18
26-02-13, 23:03
Danke ColdKill18 für Deine Mühe mit der Zusammenfassung und würde mich über eine Erweiterung freuen. :)

Ah, ein Lebenszeichen :)
Hatte die Erweiterung erstmal verschoben weil es kein Feedback gab, aber nachdem jetzt Interesse da ist werde ich das natürlich tun/nachholen :)

Waldgeist77
26-02-13, 23:21
Ah, ein Lebenszeichen :)
Hatte die Erweiterung erstmal verschoben weil es kein Feedback gab, aber nachdem jetzt Interesse da ist werde ich das natürlich tun/nachholen :)

Hätte schon viel früher Interesse gezeigt, aber dass für mich noch immer nicht gelöste Problem mit dem DLC 3 und andere Private Sorgen, haben viel unnötige Zeit in Anspruch genommen. :)

tils
27-02-13, 11:02
Super Arbeit, vielen Dank Cold!
Da Du den Beitrag nach editiert hast ist der Thread nicht gepusht worden. Deswegen kam auch kein Lebenszeichen. Gott sei Dank hat Waldgeist im Forum rumgekramt :)
Viele Ideen hatten sie eig schon vor dem Release von AC3 vor.
Das Thema Community Arbeit sehe ich auch so. Sie machen da schon viel. Insbesondere, wenn man sieht wie klein die Playerbase ist. Das Tournament letztes Wochenende war ein Beispiel dafür. Die haben sogar auf Fragen geantwortet, die wir gechattet haben.

ColdKill18
27-02-13, 14:38
Das Thema Community Arbeit sehe ich auch so. Sie machen da schon viel. Insbesondere, wenn man sieht wie klein die Playerbase ist. Das Tournament letztes Wochenende war ein Beispiel dafür. Die haben sogar auf Fragen geantwortet, die wir gechattet haben.
Ja, das Event war klasse :)

Cass13
27-02-13, 17:18
Auch von mir vielen Dank für die Zusammenfassung :) Ich hab ein bisschen was geschaut aber nicht alles, daher war's echt sehr nett von dir :D

Waldgeist77
01-03-13, 19:08
Hi ColdKill18,

dürfen wir uns noch über eine Erweiterung freuen? :)

ColdKill18
01-03-13, 19:11
Hi ColdKill18,

dürfen wir uns noch über eine Erweiterung freuen? :)
Ja, kommt heute abend :)

Waldgeist77
01-03-13, 19:14
Ja, kommt heute abend :)

:):):)

ColdKill18
02-03-13, 02:29
Aus Abend ist Nacht geworden, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...
Ich habe meinen Beitrag jetzt editiert und die Erweiterung hinzugefügt, in der es ziemlich lange um Meucheln geht (ihr seid gewarnt ! ;) ).
Die letzten 20 Minuten fehlen noch, die werde ich heute oder morgen noch hinzufügen, dann ist alles komplett.

Und entschuldigt bitte mein etwas abgehacktes deutsch, ich bin ein bisschen müde :)

Grüße Cold

PS: Normal sage ich das ja nicht, aber bei dem langen Text erlaube ich es mir: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Waldgeist77
08-03-13, 22:36
Aus Abend ist Nacht geworden, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...
Ich habe meinen Beitrag jetzt editiert und die Erweiterung hinzugefügt, in der es ziemlich lange um Meucheln geht (ihr seid gewarnt ! ;) ).
Die letzten 20 Minuten fehlen noch, die werde ich heute oder morgen noch hinzufügen, dann ist alles komplett.

Und entschuldigt bitte mein etwas abgehacktes deutsch, ich bin ein bisschen müde :)

Grüße Cold

PS: Normal sage ich das ja nicht, aber bei dem langen Text erlaube ich es mir: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Ein großes DANKESCHÖN :) Dir ColdKill18 für Deine Mühe mit der Zusammenfassung und es wäre super, wenn Du Deinen Beitrag noch komplettieren würdest. :)