PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [SOLVED/GELÖST] Dateipfad Tastatur-Belegung

LORD-FADER
02-02-13, 14:32
Hallo

Ich habe schon eine Weile gesucht, aber ich kann die Datei nicht finden,
in der die Tastatur-Belegungen bei Far Cry 3 gespeichert sind. Das hat den Hintergrund,
dass mein Kollege mit anderen Tasteneinstellungen spielt als ich und wir nicht
jedes mal manuell die Belegung im Menü umstellen wollen.

Über eine genaue Angabe des Dateipfads bin ich deshalb sehr dankbar.

PS.
Ich meine NICHT die "GamerProfile.xml" im Pfad "%USERPROFILE%\Documents\My Games\Far Cry 3".
Hier lassen sich "nur" die Grafik-Einstellungen anpassen.

Viele Grüße
Fader

DEPRESSED_AS_FK
02-02-13, 16:59
:confused: ....Hilf das (http://pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_3#Input_settings)?

LORD-FADER
11-02-13, 01:49
@Pixel-2000
Danke für den Tipp, das funktioniert. Die Belegung ist bei FarCry3 unnötig versteckt und nervig.
Deshalb nochmal für alle die das gleiche Problem haben in Kurzform. Geht vermutlich auch für den Multiplay-Modus.

Vorgehen
Pfad "%LOCALAPPDATA%\My Games\Far Cry 3" aufrufen
✓ Im Spiel die gewünschte Tasten-Belegung einstellen
✓ Mit Alt+Enter wieder zum Desktop wechseln und o.g. Ordner aufrufen
✓ Datei "GamerProfile.xml" kopieren und umbennen, z.B. "GamerProfile-Player1.xml"
✓ Player 2 geht wieder ins Spiel-Menü und passt die Tasten für sich an. Wieder Datei kopieren "GamerProfile-Player2.xml"
✓ Die Datei kann nun beliebig im Spiel gewechselt werden. Zur Bestätigung im Spiel-Menü für die Tasten-Belegung "Apply" drücken -> dann kein Neustart nötig

In der Datei "GamerProfile.xml" sind alle Tastenbelegungen kryptisch als Hexwert gespeichert.
MIt der Methode kann ein Player komfortabel im Spiel die Belegung wechseln, wenn man zu zweit zockt
oder bei einer Lan eben den Rechner wechselt. Unter dem Link von Pixel-2000 können die Tastenbelegungen
auch manuell in der Datei geändert werden, wenn man sich mit den Hexwerten auseinander setzen will.

Have fun!