PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Tiefsee] 4-Spieler-Kartennummer

Withiny18
29-01-13, 01:40
Grüße an die Community!

Folgendes: Ich habe mich mal so durch die Weiten des Netzes als auch durch das Forum gekämpft, um eine gute Kartennummer für eine 4er-Partie aufzutun! Aber einen offziellen Thread mit Screenshots etc. konnte ich leider nicht auftun.
Sollte ich diesen übersehen haben: Bitte kurz einen Link in den entsprechenden Thread, danke!

Ansonsten will ich kurz die Spezifikationen nennen, die ich suche:
- mindestens 4 große "Home"-Inseln, wenn eine oder zwei keine Startressourcen haben, so macht das nichts. Wichtiger sind Anzahl und Größe der Inseln.
- eine gute Verteilung von Fruchtbarkeiten. Es sollte nicht übermäßig starke Schwankungen geben. Von jeder Fruchtbarkeit sollten mindestens 2-3 mittelgroße bis große Inseln vorhanden sein
- große Unterwasserplateus
- (ausreichend Flußbauplätze)

Gibt es nicht vllt ein paar findige Modder, die schon dichter bevölkerte Inselwelten online gestellt haben? Alles was ich auftun konnte war eher ernüchternd..

Vielen Dank schonmal im Vorraus - ich bin Euch für jede Hilfestelliung, jeden Verweis, jeden Tipp und vor Allem für jeden Kartennummer-Vorschlag verbunden.

Gruß
Withiny

anno_heiho
29-01-13, 09:16
Moin,

klick mal auf meinen YouTubeKanal. ich habe dort eine Playliste mit derzeit 20 guten Kartennummern.

Withiny18
29-01-13, 18:10
Moin,

klick mal auf meinen YouTubeKanal. ich habe dort eine Playliste mit derzeit 20 guten Kartennummern.

Grüß dich!
Zunächst mal vielen Dank für den Verweis auf die Videos. Deine Mühe in allen Ehren - nur fehlt mir bei den rund 20 Videos wirklich die Übersicht.
Aber ich werde mir auf jedenfall mal die Mühe machen, die besagten Kartennummern selbst abzuchecken, um einen Eindruck von den Kartennummern zu bekommen - vielleicht ist ja etwas für mich dabei. Also lieben Dank nochmal!

Falls sonst noch jemand die ein oder andere Kartennummer parat hat, die sich explizit für Multiplayer eignet, da sie z.B. besonders viele große Inseln mit Dammbauplatz oder eine sehr homogene Verteilung der Fruchtbarkeiten aufweist, so kann er die Nummer ja gerne hier hinterlassen, sodass ich mal einen (mehr oder minder geschulten) Blick drauf werfen kann.

Gruß