PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno Installationsprobleme

donbozzo
26-01-13, 02:33
Ich habe mir dieses doch sehr positiv bewertete Spiel in der Hoffnung auf einen tollen Spieleabend mit meinem Bruder gekauft. (2 x 50 Franken / 2 x ca. 40 Euro)

Ach, wie wurde ich enttäuscht...

Trotz taufrischen PCs in tadellosem Zustand und 10 jähriger Computerspielerfahrung konnte uns Anno 2070 überraschen und uns mit immer wieder neuen Installationseskapaden erfrischen - yuhe ;-)

Eine problemlose Installation eines Computerspieles ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr zu erwarten, aber Anno 2070 hat unsere Erwartungen in diesem Bereich übertroffen und die Messlatte sehr hoch angesetzt.

Nach unserem ersten Installationsversuch wurde uns klar das eine reibungslose Installations nicht möglich war....

Es folgten endlose sich wiederholende Patchupdates.

Die Krönung jedoch war die fast schon lächerliche Profilnamenerstellung. Nachdem wir den von uns gewünschten Namen in die dafür vorgesehene Maske eingegeben haben wurde uns mitgeteilt, dass dieser Profilname leider schon vergeben ist - so weit so gut. Da wir durchaus kompromissbereit sind, dachten wir uns einen anderen Namen aus. Leider nicht möglich. Eine neu erschiene Warnung macht uns dezent darauf aufmerksam, dass die Änderung des Profilnamens nach der Eingabe nicht mehr möglich ist - NACH der Eingabe des bereits vergebenen Profilnamens WTF!

Also blieb uns nichts anderes übrig als das Spiel zu beenden. Leider nicht möglich.

Gut, Crtl + alt + del. Leider nicht möglich,

Nach dem PC-Neustart durften wir uns erneut über einen wundervollen Patchupdate erfreuen.....

Ich kann das Spiel überraschenderweise mittlerweile sogar spielen. Mein Bruder war leider weniger erfolgreich. Der DVD-Kopierschutz erlaubte ihm die komplette Installtion des Spiels nicht.... Also kam Google-tipp Nr. 17 zum Einsatz ;) DVD auf Festplatte kopieren und das Ganze noch einmal......

Tycooner1994
26-01-13, 03:09
ch habe mir dieses doch sehr positiv bewertete Spiel in der Hoffnung auf einen tollen Spieleabend mit meinem Bruder gekauft.
Fehler nummer 1

DVD auf Festplatte kopieren und das Ganze noch einmal......
nein geht nicht Ein Spiel Key = 1 Anno 2070 account, instalieren sollte auf jeden fall aber es klappt dann nur mit dem Vorhanden Account, z.b zusammen spielen ist nicht möglich.
Willkommen in der leidenswelt von uns anno 2070 spieler, das durchleben wir schon seit fast 1 1/4 jahren ( 17.11.2011 ). du darfst dich auf DLC abzocke freuen, unmengen von Bugs,langweiligen 4 Weltgeschen ( 08/15 ) und ganz viel schlimmeres, und für Ubisoft ist anno 2070 derzeit TOT.
Jeglich beschwerden an ubisoft bitte gleich wegwerfen sie werden nicht beachtet, hier bist du unter gleichgesinten, wir hassen Ubisoft, und würden den laden gerne niederbrennen
es kommen kein Patch mehr die die Bugs beheben, und das beste ist Anno 2070 ist nicht weiterverkäuflich, da der key am account verbunden ist für immer
Freu dich auf ANNO Online

dass die Änderung des Profilnamens nach der Eingabe nicht mehr möglich ist
ganz normal muss ich auch mit leben, würde ihn ab liebsten sofort ändern ( hab meinen echten namen verwendet )

donbozzo
26-01-13, 03:32
nein geht nicht Ein Spiel Key = 1 Anno 2070 account, instalieren sollte auf jeden fall aber es klappt dann nur mit dem Vorhanden Account, z.b zusammen spielen ist nicht möglich.
Willkommen in der leidenswelt von uns anno 2070 spieler, das durchleben wir schon seit fast 1 1/4 jahren ( 17.11.2011 ). du darfst dich auf DLC abzocke freuen, unmengen von Bugs,langweiligen 4 Weltgeschen ( 08/15 ) und ganz viel schlimmeres, und für Ubisoft ist anno 2070 derzeit TOT.
Jeglich beschwerden an ubisoft bitte gleich wegwerfen sie werden nicht beachtet, hier bist du unter gleichgesinten, wir hassen Ubisoft, und würden den laden gerne niederbrennen
es kommen kein Patch mehr die die Bugs beheben, und das beste ist Anno 2070 ist nicht weiterverkäuflich, da der key am account verbunden ist für immer
Freu dich auf ANNO Online

Wir haben von Anfang an 2 Kopien vom Spiel gekauft und sind mittlerweile auch beide im Menü. Leider könne wir jetzt keine Verbindung zum Onlinespiel herstellen. Wir müssen noch die ganze Port - Router - Firewall scheisse einstellen. Ich gehe jetzt schlafen und Löse das hoffentlich letzte Rätsel morgen bzw. heute Nachmittag.^^

LadyHahaa
03-02-13, 18:34
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126641-Anno-Installationsprobleme