PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070 Bonus Edition: 3 DLC-Packs

BlackTiger_4
23-01-13, 12:23
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der 3 mitgelieferten DLC-Pakete von der Bonus-Edition. Ist das normal, dass ich diese Missionen nur dann spielen kann, wenn sie auch im Weltgeschehen verfügbar sind? Das Eden-Projekt war ja vor kurzem verfügbar: zu diesem Zeitpunkt konnte ich eben diese Missionen spielen, seit das Eden-Projekt aber nicht mehr verfügbar ist, ist es auch mir, als Besitzer der Bonus-Edition und somit den DLCs, nicht möglich, diese zu spielen.

Wieso ist das so, wenn ich sie doch käuflich erworben habe? Wenn ich in den in-game-shop schaue, ist bei den DLCs ein Hacken gesetzt, sprich: das Spiel "weiß", dass ich die DLCs gekauft habe und nun auch besitze. Warum bin ich dann aber immer noch auf das Weltgeschehen angewiesen, um diese Inhalte auch nützen zu können?

mfg

DonJuseppe
23-01-13, 14:18
Im Bezug zu DLC's, mußt Du doch nicht die Weltgeschehen spielen, Du hast die DLC ' doch schon. Die werden erst nach und nach in den einzelnen Entwicklungsstufen freigeschaltet, heißt also, erst aber Exo's kannst Du alle DLC Inhalte sehen.

BlackTiger_4
23-01-13, 15:03
Von welchen "Entwicklungsstufen" sprichst du genau? Was sind die Exo's? Ich habe derzeit ein Endlosspiel laufen, bei dem die höchste Bevölkerungsstufe im Moment die Eco-Ingenieure sind.

Sry für die blöden Fragen ;)

mfg

Tycooner1994
23-01-13, 15:19
Sry für die blöden Fragen
ist entschuldigt

die höchste stufe sind die Exes ( exekutive ) bei tycoons und ecos.
zu den DLC du kannst sie immer spielen ob Wg da ist oder nicht.

DonJuseppe
23-01-13, 15:19
Von welchen Entwicklungsstufen rede ich wohl, Arbeiter, Angestellte, Ingeneure und Eco bzw. Tycoon Executives (salopp Exos). Die meisten Ziergebäude werden erst ab der letzten Stufe freigeschaltet.

Tycooner1994
23-01-13, 15:25
er hatte aber nur die inges deswegen musste man ihn ja sagen was danach kommt

BlackTiger_4
23-01-13, 16:20
Von welchen Entwicklungsstufen rede ich wohl, Arbeiter, Angestellte, Ingeneure und Eco bzw. Tycoon Executives (salopp Exos). Die meisten Ziergebäude werden erst ab der letzten Stufe freigeschaltet.

Ich meine aber nicht die Ziergebäude, sondern die Missionen. Sind die Missionen ebenfalls von diesen Stufen abhängig? Macht für mich iwie keinen Sinn. DIe Missionen sollten doch unabhängig von allem anderen sein, so ähnlich wie die Kampagne?

mfg

Games_for_you
23-01-13, 16:27
Was haben die Weltgeschehn mit der Bonus Edition zu tun? Leute informiert ihr euch überhaupt bevor ihr was kauft?

Die DLC umfassen die Zusatzitems die ihr NICHT bei den Weltgeschehn bekommen könnt Weltgeschehn sind Serverseitige Spezial Szenarien die mit den DLC so viel zu tun haben wie Kühe mit Eierlegen.

Hier: http://anno.de.ubi.com/dlc2070.php steht ganz genau was zu jedem DLC gehört. Die DLC heißen so da sie quasi eine Kostenpflichtige Erweiterung des jeweiligen Weltgeschen darstellen.

Moryarity
23-01-13, 17:40
Nur noch zur Ergänzung: Szenarien bze Missionen, die Teil der DLC sind, müssen über den iIssionsbildschirm gestartet werden, nicht direkt über das Hauptmenu.

Die Weltgeschehen sind wie schon vone inigen heir gesagt immer nur zeitweise aktiv, haben aber mit den DLC nur bedingt etwas zu tun.

BlackTiger_4
24-01-13, 00:36
Habe ich also durch die Bonus-Edition "nur" die 4 Missionen, die über die Einsatzkarte unter dem Punkt "Bonusmissionen" zu finden sind, bekommen?

mfg

DonJuseppe
24-01-13, 05:02
Habe ich also durch die Bonus-Edition "nur" die 4 Missionen, die über die Einsatzkarte unter dem Punkt "Bonusmissionen" zu finden sind, bekommen?

mfg
Wieso nur ? Auf Amazone betr. der Produktbeschreibung von ANNO 2070 - Bonus Edition (http://www.amazon.de/Ubisoft-ANNO-2070-Bonus-Edition/dp/B00A18GDMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358994933&sr=8-1) steht doch,

12 Stunden zusätzliche Spielzeit, 4 exklusive Missionen
Zahlreiche Optimierungen, neue Zierelemente, Gebäude und Skins
3 neue Spielpakete:

DLC 1: Das Eden-Projekt

DLC 2: Global Distrust

DLC 3: Der Nordamark

http://s3.imgimg.de/thumbs/BonusEdb377f422b377f422JPG.jpg (http://www.imgimg.de/bild_BonusEdb377f422b377f422JPG.jpg.html)

Du hast 7 Bereiche zur Auswahl, Missionen/Szenarien, Weltgeschehen (bestehend aus drei Abschnitten), Endlosspiel und Vorherrschaftsmodus.

Damit bist Du erst mal ausreichend versorgt und beschäftigt :D

BlackTiger_4
24-01-13, 11:56
@ DonJuseppe:

Das beantwortet meine Frage nur bedingt. Dass ich einige Zierelemente bekommen habe, weiß ich mittlerweile, aber es sind offenbar auch 4 Missionen dabei, und ich will wissen, welche das sind. Sind das die, die unter dem Punkt "Bonusmissionen" zu finden sind?

mfg

DonJuseppe
24-01-13, 13:47
Sind das die, die unter dem Punkt "Bonusmissionen" zu finden sind?

Ja

BlackTiger_4
24-01-13, 13:55
Ja

Danke, genau das wollte ich hören :D

mfg

Moryarity
24-01-13, 16:56
Danke, genau das wollte ich hören :D

mfg

Nur mal so zu meinem Verständnis...

Was ließ Dich denn daran zweifeln, dass die "4 exklusiven Missionen" tatsächlich die sind, die unter "Bonusmissionen" im Auswahlbildschirm zu finden sind?

Wo hättest Du denn danach gesucht, bzw was anderes an Beschriftung hättest Du erwartet?

BlackTiger_4
24-01-13, 17:25
Nur mal so zu meinem Verständnis...

Was ließ Dich denn daran zweifeln, dass die "4 exklusiven Missionen" tatsächlich die sind, die unter "Bonusmissionen" im Auswahlbildschirm zu finden sind?

Wo hättest Du denn danach gesucht, bzw was anderes an Beschriftung hättest Du erwartet?

Ich dachte mir schon, dass diese 4 Missionen eben diese sind, war mir allerdings nicht ganz sicher. Sie hätten zum Beispiel im in-game-shop die Missionen beim Namen nennen können, um diese sofort finden zu können. Meiner Meinung nach ist das ganze nicht so richtig übersichtlich geworden. Ich hätte das bestimmt irgendwie anders angeordnet und eventuell auch andere Namen verteilt. Man hätte zum Beispiel ALLE Singleplayer-Missionen, außer die Kampagne an sich, in einem Punkt vereinen können und dann von dort aus weiterleiten. Da hätte ich dann vielleicht einen Punkt mit dem Namen "DLC" oder ähnlichem gemacht, worin sich dann diese 4 Missionen befinden würden.

mfg