PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) LPs: Schaut ihr euch sowas an oder eher nicht?

Silfar
22-01-13, 10:41
Hi Leute.

Eine Menge Spieler machen derzeit (oder seit FC3 draußen ist) Let's Plays, wie z.B. dieses hier

Die Frage an euch: schaut ihr euch regelmäßig Far Cry 3 oder andere LP-Videos an? Wenn ja, warum? Was sollten sie EURER Meinung nach beinhalten? Worauf steht ihr in solchen Videos ganz besonders?

Grüße!

redapg
23-01-13, 08:54
Klare Antwort: Ich schaue mir solche Videos nicht an.

Ich will ein Spiel ja selber auf unterschiedliche Arten durchspielen und nicht zuschauen wie es ein Anderer tut.

Und mal ehrlich, der Reiz eines Spieles liegt doch gerade darin selber alle Hürden zu meistern und sich den Herausforderungen auf die eigene Art und Weise zu stellen.
Also mal als "Schleicher und Sniper" oder als "um sich ballernder Rambo".

Ich bin jetzt bei meiner dritten Runde und Langeweile ist noch nicht aufgekommen.

Dani-043
23-01-13, 09:26
Teilweise wichtig.
Einerseits helfen manchmal 5min LP's angucken zur Kaufentscheidung. Bei Far Cry 3 wusst ich am Anfang auch noch nich so richtig, dann hab ich mir mal ein Lets play für paar Minuten angeschaut und gewusst "das muss ich haben". :D
Zudem gibt es echt Frust wenn man beim zehnten Mal eine Mission nicht schafft, dann ist es doch besser ein Let's play anzugucken anstatt eine halbe Seite voller Text mit der Lösung durchzulesen. Seinen eigenen Weg kann man sich danach ja trotzdem noch denken, nur allein erstmal zu sehen wie man die "unlösbare" Mission packen könnte hilft.

Es kommt auch immer auf das Spiel drauf an ob es wichtig ist.

Realpope68
23-01-13, 18:32
Bin PC'ler ... bedeutet wenn ein Spiel nur für Konsole erscheint sehe Ich mir ein Let's Play schon mal gerne an.
Beim Spiel Heavy Rain ... war glaube Ich PS3 exklusiv habe Ich mich für ein Walkthrough entschieden.
Diesen Titel kann man sich wie eine gute Krimi Serie ansehen. Bei Online Schlachten wie Star Craft 2 dem seinen
die Videos von HomerJ ans Herz gelegt. Je nach Spiel sind die Kommentare in den Let's Play Videos schon mal sehr
Lästig gerade wenn in einer cut scene einfach nur dumm tüch geschnackt wird. Letztendlich schau Ich mir Video's
dieser Art gerne an wenn Ich mich entschieden habe ein Spiel nicht zu Kaufen es aber doch irgendwas besonderes ist.
Oder mir gefällt was der Moderator/in so von sich gibt. Zb. das Let's Play Skyrim von HoneyballLP.
( schade das gerade Weibliche Let's Plays so selten zu finden sind. ) ... je nach Game einfach die bessere Wahl :)

Silfar
06-02-13, 06:23
Ich finde, es kommt auch immer darauf an, wie sympatisch jemand rüber kommt bzw. wie gut/cool/lustig das LP ist.
Beispiel hier, eine (kurze) Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=eo4rEKz-Rek&list=PLANhL5-z7L8uuPa_7HIvE9cY7QQhkKevF&index=11