PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gamepad bei PoP - der Prinz läuft in einige Richtungen zu langsam

Ru3bEz4hl
20-03-04, 07:44
Hi. Ich hab bei mir folgendes Problem mit der Gamepadsteuerung: Mit meinem Thrustmaster Firestorm Dual Power 3 läuft der Prinz nur langsam, wenn ich exakt nach rechts oder nach hinten (also auf mich zu) steuere. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Mit dem beigelegten Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 läuft er in Richtung der rechten vorderen Diagonale zu langsam. Das nervt, wenn man irgendwo unter Zeitdruck hinrennen muß und der Prinz auf einmal nur noch mit halber Geschwindigkeit dahinschleicht. Gibts irgendwie 'ne Lösung für dieses Problem bzw. Leute, bei denen das auch auftritt? Dürften ja nicht wenige sein, die es mit Gamepad steuern. Geht übrigens um die PC-Version.

Ru3bEz4hl
20-03-04, 07:44
Hi. Ich hab bei mir folgendes Problem mit der Gamepadsteuerung: Mit meinem Thrustmaster Firestorm Dual Power 3 läuft der Prinz nur langsam, wenn ich exakt nach rechts oder nach hinten (also auf mich zu) steuere. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Mit dem beigelegten Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 läuft er in Richtung der rechten vorderen Diagonale zu langsam. Das nervt, wenn man irgendwo unter Zeitdruck hinrennen muß und der Prinz auf einmal nur noch mit halber Geschwindigkeit dahinschleicht. Gibts irgendwie 'ne Lösung für dieses Problem bzw. Leute, bei denen das auch auftritt? Dürften ja nicht wenige sein, die es mit Gamepad steuern. Geht übrigens um die PC-Version.

Shudushi
23-03-04, 08:55
Habe das selbe Problem wie du, allerdings mit einem Logitech Wingman Rumblepad. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ru3bEz4hl
26-03-04, 19:33
Leider nicht. Im Normalzustand rennt er ja in alle Diagonalen zu langsam, da dachte ich mir, das liegt daran, daß er halb rechts halb vor (beispielsweise) nicht als Maximum interpretiert und hab deswegen die Deadzones der Achsen so eingestellt, daß an jeder Position (im Kreis) mindestens eine Achse auf Maximum ist. Hat so auch ganz gut funktioniert, aber jetzt ist halt (aus mir unerfindlichen Gründen die horizontale Achse nach rechts und die vertikale nach links fehlerhaft. Ich hab das ganze auch schon mal mit dem Thrustmaster Dual Analog 3 ausprobiert (das Gamepad, was dem Spiel beilag) und selbst das geht (wie im ersten Posting schon beschrieben) nicht fehlerfrei. Frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder bei allen, die dieses Gamepad haben. Ubi Soft sollte da schleunigst mal nachbessern, denn es kann nicht sein, daß selbst das beigelegte Gamepad nicht ordentlich mit dem Spiel funktioniert. Und eigentlich sollte es mit allen Standard-Gamepads funktionieren. Das sind die Wingman-Pads von Logitech sowie das Dual Action und die Thrustmaster Gamepads (wenigstens das Dual Analog und das Dual Power). Kann doch nicht soo schwer sein! Zumal das Spiel einem mit Gamepad deutlich leichter von der Hand geht.

dadant_de
29-03-04, 02:36
das gleiche problem hatte ich auch.
einzige lösung war, statt schnell zu laufen einfach dauernd purzelbäume zu schlagen (springen + richtungstaste).
sieht zwar albern aus, funktioniert aber...

WingManSE
01-04-04, 10:48
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Logitech WingMan Gamepad. Hierbei allerdings nach hinten und links ^^. Die Lösung bei mir sah folgendermaßen aus: Geh in Systemsteuerung und auf Gamecontroller. Wenn dein Gamepad dort aufgeführt wird, klick es an und wähle "Eigenschaften", dann müsste da so ein weißes Quadrat mit einem roten Fadenkreuz drin sein. Wenn du die Richtungstasten deines Gamepads bedienst, müsste das Fadenkreuz auch in die RIchtung gehen. Falls nicht, musst du das Gamepad einfach neu kalibrieren.

RobertWu
14-04-04, 13:18
also mit dem Rechts und links gehen habe ich auch problem mit Wingman RumblePad.Kalibrieeren hilft auch nicht.
Bei Kalibrieren habe ich festgestellt:
igal ob in Digital oder analog Modys, bei drücken der Richtungtasten auf dem Pad nach unten-rechts und unten-links kommt der Kreiz nicht diagonal in die Ecke sodern nur--> nach unten dann links bzw, rechts.
Ist der Pad etwa nicht in Ordnung?

Vorador1
22-04-04, 04:58
Hab einfach die neuesten Treiber raufgespielt und jetzt funzt es wieder.....