PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches Thema soll sich unser Customer Care Online Team zuerst konzentrieren?

Ubi_Asahi
21-01-13, 12:21
Hier haben wir euch eine Erläuterung zu unserer Ankündigung (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126504-Ank%C3%BCndigung-des-Customer-Care-Online-Forums) erstellt, die euch darüber informieren soll, welche Kategorien es gibt und welche Art von Problemen in welcher Kategorie zusammengefasst werden, damit eure Wahl etwas einfacher fällt. :)

Multiplayer/Verbindungsprobleme (PC)

Multiplayer-Probleme beziehen sich auf jegliche Verbindungsprobleme, die beim Spielen (bzw. beim Versuch zu spielen) auftreten können. Meistens machen sich die Schwierigkeiten durch die Fehlermeldung „Dienst nicht verfügbar“ oder eine ähnliche bemerkbar und hindern euch daran, im Online-Modus zu spielen.

Außerdem möchten wir uns hier auch Problemen zuwenden, die mit Koop-Spielen, Lobbies etc. zu tun haben – letztlich alles, was auf irgendeine Art und Weise mit dem genannten Thema zusammenhängt.

Probleme beim Spielstart / "XY… funktioniert nicht mehr”

Einige von euch berichten, dass sie Probleme haben, das Spiel von vornherein zu starten. Bei einigen von euch hängt sich der Ladebildschirm auf, das Spiel gibt keine Rückmeldung oder funktioniert einfach nicht mehr.

In dieser Kategorie beschäftigen wir uns also mit all den Schwierigkeiten, die euch beim Spielstart, das heißt im Anschluss an die Installation, begegnen.

Spielabstürze

Blue Screen of Death - auch eine Form des Wahnsinns, zugegebenermaßen, aber nicht wirklich Teil des Spiels und entsprechend möchten wir uns in dieser Kategorie damit beschäftigen, für jede Form von Spielabstürzen Lösungen zu finden. Das gilt sowohl für Blue und Black Screens, Abstürze auf den Desktop als auch für das Einfrieren des Bildschirms oder andere kuriose Fehler, die den Spielfluss unterbrechen.

Vielleicht kurz nochmal zur Erklärung, damit es hier keine Mißverständnisse gibt:

Das Customer Care Online Team kann keine zusätzlichen Funktionen einbauen oder Features hinzufügen, die es nicht schon im Spiel gibt. Das CCO-Team kann lediglich bestehende Problematiken analysieren, versuchen die Ursache dieser zu ermitteln und dann gemeinsam mit euch an der Lösung dieser Problematiken arbeiten. Das Resultat dieser gemeinsamen Anstrengung kann dann ein Workaround, eine lokale Lösung oder eine Eskalation des Problems an das Single Player / Multiplayer Entwickler-Team sein.

Die Bearbeitung von Feature Requests wie ein "Dedicated-Server" oder das Hosting von "User generated Maps" gehören also nicht zu den Themen-bereichen, um die sich das CCO-Team kümmert / kümmern kann. Gleichwohl können wir euch versichern, dass auch solches Feedback von uns im Community Team registriert wird.

Dani-043
22-01-13, 13:29
Ihr geht nicht auch zufällig auf Multiplayer/Verbindungsprobleme an den Konsolen ein, oder?

Ubi_Asahi
22-01-13, 14:02
Ihr geht nicht auch zufällig auf Multiplayer/Verbindungsprobleme an den Konsolen ein, oder?Es ist eine der Kategorien und wenn die Umfrage entsprechend hohes Interesse zeigt, wird das auch zum Thema mit höchster Prio. :)

Dani-043
22-01-13, 14:17
Es ist eine der Kategorien und wenn die Umfrage entsprechend hohes Interesse zeigt, wird das auch zum Thema mit höchster Prio. :)

Hoff ich mal das es ein hohes Interesse gibt :D

Ubi_Asahi
22-01-13, 14:19
Hoff ich mal das es ein hohes Interesse gibt :DWenn das Problem viele betrifft (und die ihren Weg in unser Customer Care Online Forum finden), wird das schon klappen! :)

Smilysmasch-Ger
22-01-13, 15:11
Multiplayer-Probleme beziehen sich auf jegliche Verbindungsprobleme
einfache lösung: dedzi server (fc2 prinzip) einfügen, und das problem dürfte sich erledigt haben, zumindest aufn pc. denn so wie momentan der mp aufgebaut ist in sachen "hosting" "ptp verbindung" etc, ist es nahezu zu unspielbar überhaupt mal ne runde "normal" zu zocken :confused:. wenn da nix geändert wird in der hinsicht ...ist der mp modus, spätzens in 3 monaten tot!...man siehe jetzt schon die schwindende spieler anzahl...,
und nur so als denk anstoß, die konkurrenz schläft nicht ;)
gruß smily

Ubi_Asahi
22-01-13, 15:29
einfache lösung: dedzi server (fc2 prinzip) einfügen, und das problem dürfte sich erledigt haben, zumindest aufn pc. denn so wie momentan der mp aufgebaut ist in sachen "hosting" "ptp verbindung" etc, ist es nahezu zu unspielbar überhaupt mal ne runde "normal" zu zocken :confused:. wenn da nix geändert wird in der hinsicht ...ist der mp modus, spätzens in 3 monaten tot!...man siehe jetzt schon die schwindende spieler anzahl...,
gruß smilyDanke für dein Feedback, Smilysmasch-Ger aber leider passt der Beitrag nicht ganz zu dem Thema dieses Threads. :(

schokoo
22-01-13, 15:31
gruß smily

ich sehe es sehr ähnlich ...
Far Cry 2 lebt immernoch und dort sind manchmal mehr Spieler anzutreffen als in Far Cry 3 ...
Ich denke dieser ERFOLG basiert auf der Möglichkeit eigene Usermaps zu hoosten!

Die Verbindungsprobleme kommen leider erschwerend hinzu -
es kann doch nicht sein, das wir Spieler nahezu in JEDEM Match min. einmal den sich drehenden Hai anstarren müssen und denken:
wann kotzt er? Host Migration endet leider all zu oft in einem Freeze und nix geht mehr ...

Ubi_Asahi
22-01-13, 15:40
ich sehe es sehr ähnlich ...
Far Cry 2 lebt immernoch und dort sind manchmal mehr Spieler anzutreffen als in Far Cry 3 ...
Ich denke dieser ERFOLG basiert auf der Möglichkeit eigene Usermaps zu hoosten!

Die Verbindungsprobleme kommen leider erschwerend hinzu -
es kann doch nicht sein, das wir Spieler nahezu in JEDEM Match min. einmal den sich drehenden Hai anstarren müssen und denken:
wann kotzt er? Host Migration endet leider all zu oft in einem Freeze und nix geht mehr ...schokoo, auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte sei so nett und stimme bei der Umfrage entsprechend ab (denn darum geht es in diesem Thread). Das Hosting von Usermaps kann ich allerdings in keiner der oben aufgeführten Kategorien entdecken, daher sei bitte so nett und beschränke dich thematisch auf die oberen Kategorien.

Vielleicht kurz nochmal zur Erklärung, damit es hier keine Mißverständnisse gibt:

Das Customer Care Online Team kann keine zusätzlichen Funktionen einbauen oder Features hinzufügen, die es nicht schon im Spiel gibt. Das CCO-Team kann lediglich bestehende Problematiken analysieren, versuchen die Ursache dieser zu ermitteln und dann gemeinsam mit euch an der Lösung dieser Problematik arbeiten. Das Resultat dieser gemeinsamen Anstrengung kann dann ein Workaround, eine lokale Lösung oder eine Eskalation des Problems an das Entwickler-Team sein.

Die Bearbeitung von Feature Requests wie ein Dedi-Server oder das Hosting von User generated Maps gehören also nicht zu den Themenbereichen, um die sich das CCO-Team kümmert / kümmern kann. Gleichwohl können wir euch versichern, dass solches Feedback von uns auch registriert wird.

schokoo
22-01-13, 15:50
schokoo, auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte sei so nett und stimme bei der Umfrage entsprechend ab (denn darum geht es in diesem Thread). :)
OK ... für alle, die wie ich nach dem Klick auf das Abstimmungsfeld auch zum xten mal auf youtube landen, sei gesagt - im Browser den "return" Pfeil drücken und DANN kannst du erst abstimmen ...
@Asahi - nach div. verlinkungen zu youtube ist es mir nun auf geglückt meine Stimme abgeben zu können.
schön mal was von "UBI" zu lesen ...
gerne darfst du hier mal reinschauen: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126148-User-Maps-hoosten-mehr-als-NUR-EINE-WANN

Ubi_Asahi
22-01-13, 16:10
OK ... für alle, die wie ich nach dem Klick auf das Abstimmungsfeld auch zum xten mal auf youtube landen, sei gesagt - im Browser den "return" Pfeil drücken und DANN kannst du erst abstimmen ... Das Problem sollte jetzt nicht mehr bestehen! Wir haben den Trailer in das Single Player / Multiplayer Forum verlegt. Das Ziel des Trailer ist schließlich, euch über neue Inhalte zu informieren, nicht euch davon abzuhalten die regulären Forenfunktionen zu nutzen.

Vielen Dank, für den Hinweis auf die YouTube Problematik. :)

indy1978
22-01-13, 16:24
Hi,

hier mal noch was zu den Verbindungsproblemen & Hostmigration.
Mir ist aufgefallen sobald ich Host bin und mehr als 14 Spieler im Match sind , kommt meine Stimme im Teamspeak (Mumble) abgehackt rüber, und ich flieg aus dem Spiel und demzufolge haben die anderen Mitspieler Hostmigration. Dies geschieht auch bei anderen.
Ich schätze mal das einfach zuviel Daten bei der Verbindung hin und her geschickt werden.
Wenn es möglich ist die Datenmengen zu reduzieren würden die Hosts im Spiel nicht rausfliegen und es käme nicht so oft zur Hostmigration.
Ach so ich habe eine 16,000 er Leitung (wie auch die meisten denk ich mal) - effektiv: ca 13.000 download / ca. 1.000 upload
--> es liegt nicht an Mumble - dies passiert auch wenn ich nicht in Mumble bin

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema Hostmigration zu tun aber wie Schokoo schon mehrfach gesagt - es muß unbedingt die Möglichkeit geschaffen werden die Usermaps zu hosten, und auch mehr als eine, sonst ist FC3 schneller tot als man denkt, denn dies ist das einzige was FC3 von anderen Shootern aktuell abhebt, und wenn dies der Community verweigert wird dann wars das.
Und ich red jetzt nicht von den Bronze, Sibler oder Gold Maps - die sind mir egal und meist auch Schrott da viel zu groß und irgendwas hingstellt egal obs passt oder nicht, wir möchten unsere eigenen Maps die wir für gut heisen spielen (GCT Quality by BragonHightake, MrBier, Clover_Field, Happaycamp und manchmal auch meine ;) )

Schön das jetzt mal was passiert, ob es was bringt wird sich zeigen.

Grüße
Indy

Smilysmasch-Ger
22-01-13, 17:18
Multiplayer-Probleme beziehen sich auf jegliche Verbindungsprobleme <---- ich bin legendlich auf das problem eingegangen asahi ;), von daher ist das weder off topic, oder sonst noch was..., das ist einfach nur ne tatsache, und punkt :rolleyes: ;).
versteh mich nicht falsch, aber das wir 180 puls haben ist dir schon klar oder?
und ganz ehrlich, der spacke der denn mist verzapft hat "hosting, mp conzept etc", der lacht uns doch alle aus,und scheffelt seine kohle...ahhhh und nebenbei zählt er seine dlc verkäufe....
sorry, aber ich zitiere mal:

Das CCO-Team kann lediglich bestehende Problematiken analysieren, versuchen die Ursache dieser zu ermitteln und dann gemeinsam mit euch an der Lösung dieser Problematik arbeiten
da könnt ihr noch so lange analysieren, und probieren...ihr könnt letztendlich garnix ausrichten, und das hilft uns weiß gott ne weiter...solang ubi nicht selbst einschreitet, und mal aus der hufe kommt!
sry, war ne persönlich gemeint oder so.
gruß smily

sp33dkill1967
22-01-13, 17:22
Warum sollte sich jetzt was ändern? Das ganze Forum ist voll von Problemen rund um den MP. Und erst jetzt will Ubi was machen? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Aber es wäre natürlich schon gut wenn versucht wird die ganzen Probleme zu fixen.

Ich stimme für Punkt 1 - Multiplayer - Verbindungsprobleme

Eigentlicht ganz einfach, gebt uns Dedicated Server. Alles andere hat kein Sinn. Die Probleme sind da weil keine dedicated Server da sind. Ganz einfach.
Mit dieser Option werde gleichzeitig noch andere Probleme beseitigt, zB. das leidige nachjoinen, einladen von Spielern, Hosten von selbst erstellten Maps, Clanwars , Selbst einstellen von meinen bevorzugten Spielmodi usw.

Dedicated Server und FC 3 hat ne Chance !

Ubi_Asahi
22-01-13, 17:23
versteh mich nicht falsch, aber das wir 180 puls haben ist dir schon klar oder?Ist mir nicht entgangen. :)

da könnt ihr noch so lange analysieren, und probieren...ihr könnt letztendlich garnix ausrichten, und das hilft uns weiß gott ne weiter...solang ubi nicht selbst einschreitet, und mal aus der hufe kommt! sry, war ne persönlich gemeint oder so. gruß smilyWir sind Ubi und keine Sorge, ich hab das auch nicht persönlich genommen denn dazu bin ich schon zu lange in Foren aktiv! :)

Eigentlicht ganz einfach, gebt uns Dedicated Server. Alles andere hat kein Sinn. Die Probleme sind da weil keine dedicated Server da sind. Ganz einfach.
Mit dieser Option werde gleichzeitig noch andere Probleme beseitigt, zB. das leidige nachjoinen, einladen von Spielern, Hosten von selbst erstellten Maps, Clanwars , Selbst einstellen von meinen bevorzugten Spielmodi usw.

Dedicated Server und FC 3 hat ne Chance !Ich denke auf die Dedicated Server Thematik (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126497-Auf-welches-Thema-soll-sich-unser-Customer-Care-Online-Team-zuerst-konzentrieren) bin ich schon zu Genüge eingegangen. :)

sp33dkill1967
22-01-13, 17:40
Jo, sag ich doch. Ihr könnt da nichts machen, euch trifft auch keine Schuld.
Aber dieser Umstand bedeutet das FC 3 Tot ist, war ja eigentlicht noch garnicht am Leben.
Wäre toll wenn man den verantwortlichen von Ubisoft das wenigstens mal mitteilen könnte.
Wie gesagt, euch Moderatoren hier im Forum trifft keine Schuld, Gerade du und Gokux macht hier Super Arbeit. Aber was die mit dem Spiel gemacht haben, vor allen Dingen so offensichtliche Sachen, geht ja garnicht.

Gruß,Andy

Smilysmasch-Ger
22-01-13, 18:02
Wir sind Ubi und keine Sorge, ich hab das auch nicht persönlich genommen denn dazu bin ich schon zu lange in Foren aktiv! ... dann frag ich mich warum noch nix passiert ist :rolleyes::rolleyes:??
sorry, aber der ganze treed kommt mir nur so vor als wenn man uns warm halten will (nix gegen dich asahi), seid anfang an hagelt es massiv an kritik am mp mode, und dessen aufbau, und itze kommt ihr daher mit son treed?? und der noch absonderlicher weiße nach themen abgestimmt werden soll? ganz ehrlich ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn hier manch worte fallen die euch nicht gefallen!
sry mußte ma luft lassen

Farblos
22-01-13, 19:39
Hi all/ Hi Speedkill

Warum war FC1 so ein Bombenerfolg???????????warum war/ist FC2 nach hinten los gegangen????????????? Warum knüpft Ubi daran nicht an,an FC1........scheiß ein auf den Singleplayer..........

Der Grundstein ist der Multiplayer, das wichtigste überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !]Speedkill hat 100% recht !!!!!!!!!!!!

Far Cry 3 wird sterben....ist schon TOT!!!!!!!!! Dedicated SERVER brauchen die Gamers und FFA und nicht nur TDM!!!!!!!!!!![/U]

LG an Alle
RAY

Clover_field.
22-01-13, 19:56
I
Ich denke auf die Dedicated Server Thematik (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126497-Auf-welches-Thema-soll-sich-unser-Customer-Care-Online-Team-zuerst-konzentrieren) bin ich schon zu Genüge eingegangen. :)

Ich glaube wir wissen da leider zu viel, es heißt in der Ankündigung:
"Das Customer Care Online Team kann keine zusätzlichen Funktionen einbauen oder Features hinzufügen, die es nicht schon im Spiel gibt"

Die Dedi Files existieren ja bereits, ihr müßt sie nur rausgeben ;-)

Zum Thema:

Die Hostmigration ist eines des nervigsten Probleme, aber dies gilt nur für die Spieler, die ihr Spiel überhaupt starten können.
Die Auswahl ist eigentlich ziemlich schlecht.

"Spiel für alle zum Laufen bekommen"-mit Hostmigration ?
oder
Hostmigration bearbeiten- aber auf einige Spieler verzichten ?

Problem:

Weiß einer 100% wie die Serverauswahl überhaupt funktioniert ?

Ist es Bandbreite ?
Ist es "wer hat die meisten Spieler im Umkreis" ?

Also dies sollte Ubi, wenn Sie diesen Auftrag annehmen, zunächst in Erfahrung bringen und publizieren.

Kai_Omen
22-01-13, 20:23
gruß smily

wohl war-stimme meinen Vorrednern zu--auch wenn dies NICHT in diesen Forumteil passt!

LikeSyres
22-01-13, 20:35
Also ich zock auf PS3 und bin bis jetzt komplett zufrieden. Hatte bis jetzt null abstürze oder verbindungsprobleme :D Nur die trophen waren zu leicht zu erhalten aber das wird hier ja nicht thematiesiert ;)

muGGeSTuTz
22-01-13, 20:46
Hi
Ok , ich stimme auch gleich für die Multiplayer- und Verbindungsprobleme , obwohl ich nicht sehr viele habe . Höchstens , wenn Uplay selber down geht , dann ist auchgleich Feierabend mit Coop .
Aber , das liegt ja nicht an Farcry 3 sondern daran , dass Uplay kurz einen Taucher macht .

Ok , also etwas Grösseres grad so ausm Handumdrehen zu Implantieren (z.B. ...) liegt nicht im Handlungsbereich dieser Abteilung bei Ubi .

Hm , also was mich perönlich in dem Fall einmal Wunder nehmen würde , ob man mir mal z.B. anhand einer Grafik oder auch einfach in Worten ... inetwa das Prinzip des Onlinemodus vom Multiplayer erklären und aufzeigen kann ?
Ich möchte gerne den technischen Background verstehen , was mit dem Traffic wo und wie passiert , und eben wo Verbindungen existieren ?
Hjagut , also falls das jetzt auch nicht unbedingt in diesen Thread passt , dann möge man es unbeachtet links liegen lassen .
Aber andernseits könnte es zum besseren Verständnis was den Multiplayer (nicht Coop oder auch - wie ihr möchtet) anbelangt , beitragen .
:)
Gruss
muGGe

Melete2k
22-01-13, 20:47
Dass ihr als CCO nichts direkt in diese Richtung unternehmen könnt, ist mir klar. Aber ich denke ihr könnt folgendes an die zuständige Stelle weiterleiten (und ich hoffe einfach mal, dass dies nicht die grosse, zylinderförmige, blaue Ablage aka Papierkorb ist):

Solange der FC3 Multiplayer keine dedizierten Server unterstützt (wie man sowas vom GUI her gut handlen kann, könnt ihr euch bei irgendeiner Version von Counter Strike mal anschauen), werde ich den Multiplayer in FC3 nicht benutzen und auch kein weiteres Geld in Form von DLCs u.ä. in dieses Spiel investieren.

Dani-043
22-01-13, 22:44
Passt zwar jetzt vllt nicht ganz rein, aber auf der PS3 funktioniert alles endlich einwandfrei :D

niceday.TEAM
23-01-13, 06:02
Auf welches Thema soll sich unser Customer Care Online Team zuerst konzentrieren?
Diese Probleme lösen! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-L%C3%B6sungen) Danach sehen wir mal weiter.

parmesan999
23-01-13, 08:17
Guten morgen, hab nicht allesgelesen hier aber es ist sonnenklar dass der Multiplayer, Map Hosting System und fehlende dediserver das Hauptproblem sind. Hab bei fc2 bestimmt 3000 Stunden gespielt, bei fc3 vlt. Grad mal 30 im Multiplayer. Wenn sich der Multi nicht grundlegend ändert, Spiel ich wieder was anderes, wär aber sooooo schade weil ich mich echt sooooo gefreut hab auf den Multi von fc3

lg Parmesan

indy1978
24-01-13, 00:44
Hi,

hier noch ein Vorschlag zur Hostmigration.....
Warum wird die Spieleranzahl nicht einfach auf maximal 16 Spieler begrenzt, somit sollte das Problem schonmal weniger auftreten, und mit 16 Leuten kann man immer noch gut spielen, Die maps sind dafür nicht zu groß. Und dies sollte eingenlich schnell und ohne Probleme & größe Kosten umsetztbar sein (obwohl mir die Kosten eigentlich egal sind - ich nenne dieses Support, der akuell ganz schön grottig ist)

Indy

Deetroit
24-01-13, 15:42
Ich möchte nicht das Farcry 3 stirbt!!

Da ich den Multiplayer sehr gern spiele,vor allem die User Maps.

Und deshalb meine Bitte: das auf der Ps3 auch der Voice Chat endlich vernünftig läuft !! Ich will mich endlich mit andern Usern in guter Qualität unterhalten können. Immer wieder Unterbrechungen in den Sätzen oder dieses schreckliche Filter Geräusch

Meine Stimme deshalb für den Multiplayer.

EDIT: Es gibt in diesem Thread Leute die sagen auf der PS3 wären keine MP Probleme, dies ist nicht korrekt.
Habe sehr viele in meiner Liste mich eingeschlossen, die hier das gegenteilige sagen können!

Diamond_Hustla
25-01-13, 23:29
wenn es so weiter geht wird far cry 3 sowas von aussterben....

ich war ja lange nicht mehr so verärgert
momentan ist das spiel so voller bug's
das ich nur den coop modus spielen kann

im singleplayer lässt mich der kamera und stein bug das spiel nicht durchspielen
und vom multiplayer will ich erst garnicht reden....

was mich am meisten verärgert ist die tatsache das ubisoft
fleißig neue trailer und dlc's raushaut anstatt die uns den stand der dinge im kampf gegen die bug's mitteilen

denn nämlich so habe ich das gefühl als ob es überhaupt keine sau interessieren würde
ob das spiel sauber und ohne probleme läuft oder nicht
hauptsache geld machen -.-

indy1978
26-01-13, 11:47
@ Moderatoren Team:

wie siehts aus, könnt ihr mal einen aktuellen Status durchgeben

Grüße
Indy

Chig4ni
27-01-13, 19:08
Ja toll !!

Wenn ich mir einen Fernseher kauf und der geht nicht, kommt dann Media-Markt auch
und sagt krempel mal deine Arme hoch und hilf uns beim Fehler suchen.

........erbärmlich sowas !!

Irie79
27-01-13, 19:15
Multiplayer/Verbindungsprobleme (PC) !!!!

Aber sowas von dringen !!!! Das nervt echt unglaublich. Unfassbar wie schlecht das funktioniert !! Komme an manchen Tagen bei keinem Spiel dazu das zu ende zu spielen oder fliege raus oder finde garnicht erst ein !!!!

Clover_field.
28-01-13, 20:22
So ich glaub die Herren können dann mal loslegen von Ubisoft.
Ich schätze da werden keine anderen 50 Leute mehr zusammen kommen und das Ergebnis noch kippen.
Stellt sich die Frage ob Ubisoft das für die paar Spieler noch macht, abgesehen davon, dass sie es gar nicht können, da wie gesagt in Malmö und Kanada die Entscheider sitzen.

LouPing1
29-01-13, 10:16
Naja theoretisch könnte das Ergebnis ja noch umschlagen , gerade waren immerhin - 125 - Spieler online.Vielleicht wären es auch mehr , würden sie es denn überhaupt ins Spiel schaffen. Aber selbst wenn , dieser in meinen Augen "Alibi - Threat" wird nichts mehr retten.
Das Hauptproblem wird ja hier nicht angegangen aber dafür kann das Customer Care Online Team ja nichts. Auch nicht dafür , daß Platformübergreifende Probleme im MP wie im SP das Game einfach unspielbar machen. Wer sich dafür auch noch nen DLC kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn an DLC`s wird ja offensichtlich gearbeitet , komischerweise funktioniert hier auch der Informationsfluß, der in Sachen Problemen wohl nur in eine Richtung funktioniert. Ich denke Dedi-Server als DLC wäre der Renner , da könnte man schnell ne Menge Euros abgreifen.Upps , hoffentlich hat das keiner aus der Marketingabteilung gehört....

Wie Clover_Field. schon schrieb , es wird langsam Zeit daß es hier mal beginnt, der Thread ist über ne Woche alt und viel wird hier wohl nicht mehr gevotet. Ich hoffe daß einigen von euch hier geholfen werden kann , für mich ist hier Ende.
Ich habe mit meinen 48 Jahren schon viel erlebt, bin mit Rechnern und Software zugange, da gab es noch kein Internet, kein Ubisoft , keine Maus oder Speichermedien, habe noch mit Lochkarten gearbeitet. Und natürlich zocke ich auch schon seit es die ersten Spiele gibt.

Aber nie habe ich mich mehr über etwas geärgert wie über FC3, welches ein großes Spiel hätte werden können.

Und um meine Nerven zu schonen sage ich hier nun bye , ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen als mir ewig Ladebildschirme und Fehlermeldungen anzusehen. Oder Maps zu basteln die dann sowieso kaum jemand spielt/spielen kann. Ich werde auch weiterhin Spiele kaufen aber mit 100%iger Sicherheit nicht mehr von Ubisoft.

In diesem Sinne Tschöö

LouPing1

Diamond_Hustla
29-01-13, 12:00
LouPing1 hat mir einfach aus der seele gesprochen
er hat alles gesagt was gesagt werden musste
ihr könnt ab jetzt diesen thread schließen

*ziehe den hut vor LouPing1*

indy1978
30-01-13, 00:09
So, ich hatte vor 4 Tagen mal nach einem aktuellen Status gefragt, was kam als Rückmeldung ....
N I C H T S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und genau so wie man hier in dem Thread eine Antwort bekommt, so wird sich auch was ändern - also N I C H T S !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch mal was nebenbei....
Ich hatte vor 2 Wochen mal im Support Center angefragt ob sich UBISOFT einmal offiziell zu den ganzen Beschwerden äußert, die hier und auch in den anderen Foren aufkamen.und
Nach der ersten Standardantwort was eigentlich mein Problem sei verwies ich auf ein paar Forumbeiträge, und wurde danach direkt an die Rechtsabteilung verwiesen.
Naja dann weis man ja was hier noch gemacht wird - N I C H T S !!!!!!!!!!!!!!!!
Und was hatte Ubi_Asahi nochmal im Thread "Ankündigung des Customer Care Online Forums" geschrieben....
"... und jetzt mal „Butter bei die Fische" " - ich hoffe mal das, das nicht an die Community gerichtet war.
Und ich werd jetzt mal lieber meinen Mund halten, der Arsch ist mir ja schon längst geplatzt, und dies soll ja wahrscheinlich auch ein konstruktiver Thread sein.

Clover_field.
30-01-13, 01:40
Ich will die "Deutsche Mark" zurück.

Ubi mach mal nen Deutsch Mark Care Thread auf bitte !

parmesan999
30-01-13, 12:25
Ich will die "Deutsche Mark" !

:-) das könnte vielleicht sogar passieren..... eher noch als dass sich im multiplayer noch grundlegend ändern. custumer care hin oder her, das ist doch nur ein weiterer sinnfreier teil hier im forum...

sp33dkill1967
30-01-13, 19:19
Wer sich Besserung auf Grund des wichtigen Customer Care Teams erhofft hat war sowieso nicht bei Sinnen.

Was sollen die customer care Leute machen?

Am besten den MP lahmlegen, dann beschwert sich keiner mehr.

Ich bitte Ubisoft hiermit sich bei Far Cry 4 nur auf den SP zu konzentrieren. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ihr könnt das nicht, werdet das nie können. zu weit weg seit Ihr von der Community.

muGGeSTuTz
30-01-13, 20:17
nAbend
Hm , aber sie wären ja mit dem Multiplayer von Farcry 2 (und auch mit Avatar) doch brauchbar unterwegs ; ich meine auch das Urcry hatte einen brauchbaren Multiplayer .
Es will mir einfach nicht unter die Mütze ...
Ok , ich sage jetzt auch einfach mal am Besten , was meine Gedanken so inetwa sind :

Ubi , ihr seid relativ radikal am Durchgreifen , und ich nenne es jetzt mal (Leitungs)technisch am Umstrukturieren . Und zwar , weil ihr diese Direktive von ganz oben habt , und zwar schon länger als das schon etwas in Vergessenheit gerantene Statement von eurem Chef (Yves Guillemot , der 90% ... Thread)
Das nur nocheinmal nebenbei , weil es einfach danach riecht .

Ok , schön und gut . Dagegen hätte niemand etwas einzuwenden , wenn ihr dadurch eure eigene Wolke schafft . Ob ihr dadurch sicherer werdet , bezweifle ich (nicht wegen euch , sondern weil das Böse ist immer und überall - leider auch auf eurem Acker) . Aber die Produktionskosten sinken natürlich stark , wenn ihr nur noch auf Softloads und Clouds setzt ; keine Frage .
Ich gehöre zwar noch zu den Leuten , die Zuhause mehrere Titel mehrfach im Regal haben , aber genaugenommen wäre das kein wirklicher Hinderungsgrund .

Der wirkliche Hinderungsgrund ... , den könnt ihr in eurem Forum ja zu Genüge nachlesen , ist : Ob etwas schonmal einfach nur FUNKTIONIERT oder nicht .

Ubi , ihr seid eben auch nur Menschen , und könnt eure Vergangeheit nicht einfach abschütteln ; Dann würde ich vorschlagen , dann baut sie doch einfach wieder ein , und nehmt sie mit ... in die Wolken

Onlinematches sind einfach !

Ihr habt das schon ´paar Mal bewiesen , dass ihr es könnt !

Die Leute wollen Clans machen und später Ligen erstellen etc. ... ich sehe da durchaus auch einen Markt , Shooterfans , sterben nie aus !

Voila .

Gruss
muGGe

BragHigh
31-01-13, 17:20
Nunja, das FC2 einen guten MP hatte, möchte ich bezweifeln.
Klar, auch ich habe das Ding 2 Jahre (mit Pausen) gespielt.
Was da allerdings im 1. halben Jahr abging, war grauenhaft.
Teilweise 10 Masterserver Abstürtze an einem Abend.
Wenn ich mal meine Beiträge aus der Zeit lese, bekomme
ich heute noch das kalte grausen..
Bin da gut durchgedreht, aber weil ich viele maps gebaut hatte,
wollte ich es auch nicht aufgeben.
Was dann letztlich aus dem MP wurde, hat die Community möglich gemacht.

Es ist einfach so, Ubi und MP geht nicht zusammen.
Man hätte FC3 wirklich nur als SP Spiel+Coop rausbringen sollen.
Alle wären zufrieden gewesen und wir hätten uns jede Menge Nerv erspart.

sp33dkill1967
31-01-13, 17:45
nAbend
Hm , aber sie wären ja mit dem Multiplayer von Farcry 2 (und auch mit Avatar) doch brauchbar unterwegs ; ich meine auch das Urcry hatte einen brauchbaren Multiplayer .

Far Cry 2 ist damals in der in der Presse in der Luft zerrissen worden und ging an den Far Cry 1 Spielern so vorbei. Das hat keiner gespielt. Wobei ich natürlich weiß das im Laufe der Zeit Far Cry 2 eine tolle kleine community hatte und es von immer mehr Leuten gespielt worden ist.

Zur Information: Far Cry 1 wird heute noch im assault Modus gespielt. FFA ist bis 2011 gespielt worden. Das sind 7 Jahre.

Far Cry 3 hat im Multiplayer jetzt den Stand den Far Cry 1 nach 6 Jahren hatte. Wahnsinn.

@ Mugge: Du brauchst auch Ubi nicht immer so zu loben. Lies doch mal im Ghost recon Forum. Oder im Assassins creed Forum.

Glaube mir, ich habe es lange nicht einsehen wollen. Ubi kann kein MP.

Ich freue mich auf Warface. Ich denke das selbst der Free to play shooter um längen ausgreifter sein wird als FC 3. Dank Crytek.

muGGeSTuTz
31-01-13, 20:44
@ sp33dkill1967
Naja , das war mehr ein emotionales Anspornen , sich die Sache mit dem Hosten halt nochmal durch den Kopf gehen zu lassen .
Aus meiner bescheidenen Sicht , bräuchte es eben gar keine Wahnsinns-Murkserei mit Host-Hinundherschieben , sondern ein Back to the Roots , für einen erfolgreichen stabilen einfachen Multiplayer , wie ihn doch die meisten sich wünschten .
Und da bin ich doch einwenig der Ansicht , dass Ubi das auchschonmal besser im Griff hatte (gelegentliche Serverausfälle können jedem passieren - keine Sorge , ich weiss schon , dass es hier um viel einen grösseren "Murks" geht)
Das war ich euch einfach schuldig , weil obwohl ich wie schon mehrfach erwähnt , heute nicht mehr der Dauer-Onlinemultiplayer bin , so finde ich es doch nicht unbedingt zuviel verlangt oder behauptet , dass Ubi das mit der Reihe hier schon auch kann ; oder anders formuliert : Ich habe mehrere Ubi-Spiele , und ich hatte bisher enxtrem wenige Probleme mit deren Multiplayerpart .
Mir ist schon klar , dass ich ab und zu wie ein Don Quixote wirke , wenn ich noch einen auf Verteidigen des Herstellers mache .

Ja ich bin ab und zu auch in anderen Unterforen unterwegs (meistens nur von den Spielen , welche ich auch besitze) , und ich weiss , dass das komplette Ubisoftforum voll ist von Problemen und zwar vorwiegend im Multiplayer- und Connectionbereich ... hehe , seit Jahren !
Der (Pardon) Scheiss an der ganzen Sache (Titelunabhängig) ist eben auch die ungeheure Komplexität und die abartige Vielfalt an Systemen - ich beziehe mich ausschliesslich auf den PC-Sektor .
Aber das ist eigentlich in vielen Spieleforen genau identisch .

Der Kunde , ist heute eben auchgleich mal Endtester . Das ist er übrigens nicht nur bei Ubi , sondern das fängt ja schon bei Windows an . Oder kennt jemand ein Microsoftprodukt , welches nicht nachgeflickt wird ? Von da her , bin ich für meinen Teil schonmal dazu geneigt , die 100% Schludzuweisung niemals an die Adresse der Spieleentwickler zu schicken .
Und genau desshalb , wenden sie sich auch lieber den Konsolen und Browservarianten zu , oder entwickeln eigene Plattformen und langsam auch Clouds .

Aber was erzähl ich denn da , das wisst ihr alle ja selber auch .

Wenn ich mich nun wieder auf den Multiplayer von Farcry 3 zu konzentrieren versuche , so bin ich mir allerdings bewusst , dass viele von euch was unser Farcry 3 Sorgenkindle anbelangt , in Punkto Multiplayer mehr Erfahrung habt und auch detaillierter darüber berichten könnt .

Aber eben : Beim Multiplayer von Farcry 3 , da reden wir Spieler scheinbar total an den Entwicklern vorbei , welche der Meinung sind : Doch doch , also der Multiplayer muss so sein .
Ok , jetzt wo er so da ist , wie er ist , was soll man da noch sagen ?
Hoffentlich dient er wenigstens soweit dafür , dieses superneue System für kommende Spiele einigermassen brauchbar hinzubekommen . Ich vermute , dass wir die sind , welche als erste "Testrabbids" ausgerechnet mit dem Farcry 3 Multiplayer herhalten müssen , um diese neue Technologie des Onlinespielens zu erproben .
Aber ich kann mich auch irren , und den Entwicklern jetzt Unrecht getan haben ; keine Sorge , so bin ich nicht drauf , ich schätze Eure Arbeit .
Nur eben , wieso vertrauen sie da nicht auch auf ihre Comunity ?

Ich muss mich fast schämen , wieviel von dem was ich persönlich mir erträumt habe , sie doch umgesetzt haben (Ich hätte eher gedacht , dass Mike Krüger Präsident der Vergeigten Staaten wird , alsdass sie den Coop-Mod für Farcry 3 bringen würden)
Wieso dann nicht auf die Bedürfnisse erfahrener Multiplayerspieler hören , um einen guten Multiplayer hinzubekommen ?
So schwer ist das nicht .
DM und TDM und Capture the Irgendwas oder auch die anderen Gameplays ... die sind doch soweit relativ einfach , dass man dann eben auch selber Maps dafür releasen kann .
Was in Gottes Namen ist so schwer , etwas wo mal gezogen hatte und auch erfolgreich war , einfach weiterzuführen in einem neuen Kleidle ?
Wenn dann nebendran noch ganz neue Faktoren einfliessen sollen , dann tres bien ; aber doch nicht ohne , und aber die bewährten Faktoren einfach mal schnell total umkrempeln :confused:

Sorry Ubi , aber der FC3-Multiplayer , der spricht schlicht und einfach keine eingefleischten Multiplayer an . Wart ihr selber mal intensiver z.B. in einem Clan oder einer Liga ?
Unbrauchbar !

Aber eben , es steht mir nicht zu , die Konzeptstrategieen der Entwickler anzuprangern ... aber scheinbar bin ich nicht allein , mit so einem Feedback .

Fragt doch einfach die Multiplayer-Veteranen , was es für einen solchen (den Matchorientierten) Multiplayermodus braucht .
Sie sagen es Euch doch schon seit Jahren !

Gruss
muGGe

Viralxx
01-02-13, 17:53
Ich hätte ein Problem das Relativ kurz erklärt ist,wo ich aber wirklich nicht weiß wie ich dieses beheben soll.
Hier mein Problem:

Nach jeder Online-Session (außgenommen Multiplayer) reagiert FC3 nicht mehr und ich bekomme die Meldung das das spiel nicht funktioniert und es geschlossen werden muss. Dies tritt immer nach der Strafe/Gnade Sequenz ein.
Wie behebe ich das Problem?

Deetroit
01-02-13, 21:38
Ich hab grade den Patch 1.04 für die Ps3 geladen und mit anderen gleich den Headset Test gemacht...

[SIZE=3][COLOR="#FF0000"]Mitarbieter von Ubisoft was ist bitte mit euch los!? es hat sich nichts geändert, dasselbe Problem besteht immer noch!

Diesen und noch viele weitere Fehler hab ich vor mindestens 1 1/2 Monaten an den Support gepostet,es ist also nichts neu!!!!

"Spielt/Testet euer Farcry am besten mal, vielleicht fällt euch ja was auf!" Ich könnte hier echt platzen!!!

Danke Ubisoft

Clover_field.
02-02-13, 03:01
@ Ubi_Asahi

sag mal passiert hier auch noch was ? Oder ist dies hier genauso eine Ente wie dein "Wir suchen Moderatoren" Beitrag ?

Ist ja schon fast peinlich was Du hier ablieferst.

sp33dkill1967
02-02-13, 11:35
Und man merkt, das die Leute einen immer dickeren Hals bekommen .....

Es dauert nicht mehr lange und hier im Forum ist Ruhe, glaubt mir .....

Chig4ni
02-02-13, 15:45
Und man merkt, das die Leute einen immer dickeren Hals bekommen .....

Es dauert nicht mehr lange und hier im Forum ist Ruhe, glaubt mir .....

Gokux schliesst ja eh schon alle Threads.......ich frag mich was das hier für ein Forum ist ?

....Keine Antworten...aber Threads schliessen !! :mad:

muGGeSTuTz
03-02-13, 14:49
Sorry aber das stimmt doch gar nicht ; es hat aktuell relativ sehr wenige geschlossene Threads .

´sind doch hier nicht im Schliessstand :)

Chig4ni
03-02-13, 20:54
.....dann zeig mir doch die Antworten der Moderatoren !!:confused:

sp33dkill1967
03-02-13, 21:15
Du bist ungerecht. Es gibt ca. 200-300 Probleme und schon ca- 1-10 Antworten, wie zB. Ports freigeben und so ein Quatsch ;-)

Die Moderatoren haben keine Antworten weil es keine gibt. Und geben wird.

DEPRESSED_AS_FK
03-02-13, 22:24
Wir haben nun lange genug zugeschaut nun werden wir aktiv.

[Problem gelöst] Far Cry 3 Dienst nicht verfügbar.. (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125827-Far-Cry-3-Dienst-nicht-verfügbar)

Bei PC Problemlösung muss man unbedingt systematisch Vorgehen.
Welcher Fehler wird angezeigt? Screenshot machen und im Forum online stellen?

1. -> Überprüfung der Hosts-Datei (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16836)
2. -> Uplay Launcher aktualisieren (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UplayInstaller.exe)
3. -> Launcher-Bericht (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17668) posten
4. -> Network-Informationen (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17669) posten
5. -> Service-Konnektivität überprüfen

Bitte folgende Seite (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/satellitelist/satellitelist.txt) aufrufen? Was wird angezeigt?

Es ist absolut notwendig, dass IMMER ein Support-Ticket (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/ask) erstellt wird.

Erforderliche Dateien:

DXDIAG ( ? (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10248) )
MSINFO
Launcher-Bericht ( ? (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17668) )
Network-Informationen (? (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17669))

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

sp33dkill1967
04-02-13, 19:53
Sagt mal bitte. Bin ich der einzige, der denkt das dieses " Wir haben lange genug zugeschaut" irgendwie ne Lachnummer ist?

Ich möchte Ubisoft drum bitten, das die das Spiel so hinpatchen das es läuft. Ende der Durchsage.

muGGeSTuTz
04-02-13, 20:23
Yes We Can ...

Naja , also lasst es uns doch einfach mal versuchen .
Das Farcry Forum , hat als erstes oder einziges eine extra für die Sache geschaffene , und scheinbar auch aktive Instanz erhalten .
Das Customer Care Online Team .

Das ist ein guter Weg .

Baustellen scheint es ja zur Genüge zu haben ...
Gruss
muGGe

Chig4ni
04-02-13, 20:36
@Pixel-2000

Sei doch mal ehrlich, mit dieser Aktion bekommst du einige User dazu das sie ihren
PC etwas besser in den Griff bekommen, aber das eigentliche Problem mit den Bugs
Host-Migration usw. wird dadurch ja nicht behoben !!

Was mich interressiert ist:
Arbeiten die Programmierer von Ubi-Soft definitiv an einem Patch, der diese Probleme
behebt ? Kann oder Darf man hoffen das in dieser Hinsicht noch etwas Passiert ??

Denn........Eure Hinhalte-Taktik ist zum Ko.... !

M666arshall
05-02-13, 08:53
jau,infos zum momentanen stand der devs wäre doch mal was.zb wie:"wir haben folgende fehler reproduzieren können und arbeiten gerade an der lösung von fehler x+y".einfach nur mal infos, an was gerade gearbeitet wird!

LouPing1
05-02-13, 10:05
Stand der Dinge ist wohl der:

Gemeinsam zum Ziel mit Customer Care OnlineAuch bei technischen Problemen, lassen wir euch nicht auf einer einsamen Insel stehen.

"Obwohl das Konzept noch relativ jung ist, haben wir dank einigen Mitwirkenden in unserem Forum schon erste Erfolge verzeichnen können und arbeiten an entsprechenden Lösungen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle schon mal bedanken."

http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/community/detail_news.aspx?c=tcm:25-80545&ct=tcm:6-231-32

DEPRESSED_AS_FK
05-02-13, 11:00
Vielen Dank für interessante Rückmeldungen!

Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Ein Optimist wird sich für halb voll entscheiden. :)

Bitte immer Support-Ticket ID posten.

DEPRESSED_AS_FK
05-02-13, 11:03
Chig4ni hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.
M666arshall hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.
sp33dkill1967 hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.

M666arshall
05-02-13, 11:12
ich weiss das ich noch kein ticket geschrieben habe,aber wer sagt das ich gravierende fehler habe?!es ging eher um die allgemeine INFORMATIONSPOLITIK .dann musst du nicht mit dem unterstrichenen finger auf mich zeigen.wenn sich devs/publisher odef wer auch immer mal deutlich zu dem thema äussern würde,ob und an was gearbeitet wird,dann wäre es auch jicht so rebellisch hier(meine meinung).

und mit dem wasserglas halte ich es so.wenn ich flüssigkeit in ein leeres glas schütte ist es halb voll.wenn ich ein volles was leere ist es halb leer ;-)

DEPRESSED_AS_FK
05-02-13, 11:56
@M666arshall

Danke für schnelle Antwort!

eine bessere Informationspolitik wird ganz sicher auch kommen, aber Veränderungen passieren nicht über Nacht.
In erster Linie geht es hier um Multiplayer / Verbindungsprobleme.

M666arshall
05-02-13, 13:44
@M666arshall

Danke für schnelle Antwort!

eine bessere Informationspolitik wird ganz sicher auch kommen, aber Veränderungen passieren nicht über Nacht.
In erster Linie geht es hier um Multiplayer / Verbindungsprobleme.

klar passiert sowas nicht über n8,aber nach 1,5 monaten sollte man doch weiter sein finde ich.
ich weiss das es um den mp/verbindungen geht.damit hatte ich zum glück nicht das problem(zumindestens bis 1.04 nicht,den neuen hab ich noch nicht drauf,modem ist hinüber).hab auch nicht viel mp gespielt,hauptsächlich nur coop.das einzige problem das ich habe ist die host-migration die mir oft den spielspass versaut hat.und das der outpost nicht richtig mit uplay synchronsiert und mir etliche mods(und wer weiss wieviel xp) nicht gegeben hat.da kann ich dir noch soviel infos zu meinem system schicken.es liegt nicht an mir sondern an ubi.
schön zu hören das dann nach ca 2 monaten eine bessere informationspolitik kommen wird...

DEPRESSED_AS_FK
05-02-13, 14:17
@M666arshall

Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Support-Anfrage erstellen dann können wir auch das Thema Uplay Synchronisierung angehen.

M666arshall
05-02-13, 14:29
hab jetzt feierabend.modem zuhause ksputt,runde 2 geht morgen weiter;)

sp33dkill1967
05-02-13, 17:34
@ Pixel 2000
Wozu ein Support Ticket ?
Jeder der MP spielt weiß wo die Probleme liegen, ich will da nicht immer wieder drauf eingehen.
Oder soll ich zum support schreiben : hey Leute. falls es euch nicht aufgefallen ist. Wenn ihr uns dedicated Server gibt, verschwinden die Hälfte der Probleme mit einen Schlag.

Und die Frage warum dedicated Server im Spiel ja vorhanden sind und nur freigegeben werden müssen, ist immer noch nicht beantwortet.

Andere Leute könnt ihr mit den Customer care Team beruhigen, mich nicht. Das bringt Null, Zero.
Und die Leute drum bitten , zb. Ports freizugeben ist ja wohl das allerletzte.

Ich habe das Spiel gekauft und erwarte das das Spiel, zumindest einigermaßen am Anfang, läuft. Ist doch nicht zu viel verlangt denke ich.

Es interessiert mich eh immer weniger, mittlerweile muss ich eigentlicht immer nur schmunzeln wenn ich von den ganzen Problemen lese.

Ich habe sowas wirklich noch nie erlebt. Das ist echt der Wahnsinn.

Aber ich werde mich zukünftig zurückhalten, ich weiß das ihr mit solchen rumgeheule nichts anfangen könnt. Bin einfach Stinksauer auf Ubisoft die eine solche Softwaregurke produziert hat.Ist einmalig und unverständlich auch.

Farblos
05-02-13, 18:22
Hi Freunde der Sonne

So langsam bekomme ich Haare am Sack von dem scheiß FC3,was soll ich meiner Frau erzählen!!!! das dingen funzt hinten und vorne nicht,
so ein scheiß, hier kann man ja schreiben was man will, so eine DRECKS VERARSCHE hier von UBI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gekauft ist gekauft......erst das Game toll reden damit es sich alle holen und dann muß man sich so ein Dreck auf die Platte ziehen!!!!!!!!!!!!!

Die Ubi Leute hat man mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! Macht weiter so!!!!!!!!!!!!

Und die Piss Cheater werden auch immer mehr, FC3 ist doch jetzt schon tot, lach............

<!<FTF>!>Farblos

Chig4ni
05-02-13, 19:03
Chig4ni hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.
M666arshall hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.
sp33dkill1967 hat bis jetzt keine Support-Anfrage erstellt.

Was soll denn das ? :confused:

Jetzt wirst aber kindisch @pixel-2000 ! Ich habe mit meinem PC absolut keine Props, ihr bekommt nichts gebacken !!

Host-Migration.....ist da vielleicht mein Rechner schuld daran ??
Mann, hör bloss auf ! .........Hinhalten...Hinhalten...Hinhalten

Clover_field.
05-02-13, 20:16
@ pixel-2000

ich glaube mit dem aufgebrachten Mop ist es wirklich schwer noch eine vernünftige Konversation zu führen. Dennoch ist der Hinweis auf das "Ticket" ne null Nummer. Die Abstimmung hat ergeben, das die Leute sich wünschen, das die Hostmigration ABGEARBEITET wird.

Für uns User ist es total unklar wie der Host überhaupt ermittelt wird. Vermutungen und Eventualitäten wurden auch von mir schon beschrieben, aber ohne das wir wissen wie das System wirklich funtioniert können wir hier nicht miteinander reden.

Ich habe alle Ports offen und eine gute Leitung 100 MBit DL und 10 MBit UL.

Wenn ich Host bin können Leute joinen und ich fliege auch nicht vom Server. Aber bevor ich alle Ports geöffnet hatte, konnten einige Spieler joinen und ich bin dann wärend des laufenden Spieles von "meinem" Server geflogen (privates Match).

Hier die Liste der Ports die ich geöffnet habe:

Far Cry 3 Ports - UDP: 21200, 7959, and 3074
UPlay Launcher - TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200
Achievements - UDP & TCP: 14001

Ich habe zusätzlich noch alte FC 2 Ports offen, an denen es aber wohl nicht liegen wird.
Diese wären

9000-9020 UDP
TCP 3074 TCP

für UBI Games

40000-43000 TCP

UPnP ist ausgeschaltet.

Sollte es nun tatsächlich an der Freigabe der Ports liegen, wie kann dann ein Spieler ohne offene Ports "Host" werden ? Sollte das System dies nicht vorher checken ?

Wenn Du Fragen hierzu hast öffne bitte ein Support Ticket bei uns im Forum :p (JOKE)

LouPing1
05-02-13, 20:30
Ich sehe die ganze Sache mit dem Online Team als kurzfristige Beruhigung der Community. Zumal ja schon die Aussage: "Obwohl das Konzept noch relativ jung ist, haben wir dank einigen Mitwirkenden in unserem Forum schon erste Erfolge verzeichnen können und arbeiten an entsprechenden Lösungen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle schon mal bedanken." - viel Platz für Spekulationen enthält. .

Was sind denn bitte die ersten Erfolge für die man einigen Mitwirkenden im Forum dankt ? Ist damit lediglich der Poll gemeint , womit man beginnen soll ? Legt sich mir nahe , zumal andere Infos ausbleiben. Denn Ich habe noch in keinem Thread hier im CCOT irgendwas als "gelöst "gefunden. Diese ersten Erfolge wären dann wirklich zu beklatschen. Warum wird dann sowas hier nicht gepostet , mit allen Details. Denn DAS würde einigen Usern helfen evtl. dort mitzuwirken und es so vielleicht wirklich zu einem Erfolg des Teams aus Usern und CCOT Membern kommen könnte

Aber hauptsache es wird potentiellen Käufern auf der offiziellen FC3 Webseite so suggeriert, als sei Ubisoft mit einem Team immer und überall für jeden sofort da.

In dem Beiträgen des CC-Tems findet sich immer der Hinweis , doch erstmal ein Ticket zu erstellen. Ich las in den Foren von Leuten , die schon 3 oder mehr Wochen auf Antwort für ein oder mehrere gesendete Tickets warten. Sowas ist absolut nicht aktzeptabel.. Und dann hier im CCOT Forum erstmal auf ein abgegebenes Ticket zu bestehen , bestärkt mich immer mehr in der Annahme , daß bei euch nicht alles rund läuft. Was glaubt ihr denn , wieviele Tickets noch nicht beantwortet sind und wieviele Tickets im moment noch unterwegs sind ? Und kommt mir nun nicht mit Zahlen , es werden mehr sein als ihr zugeben werdet , das ist allerdings meine persönliche Meinung.

Und darum wurde meines Erachtens das Team installiert. Um auf der offiziellen Webseite als ach so hilfsbereite Firma dazustehen , hier habt ihr das rundum-sorglos Paket.

In einem CCOT Thread las Ich, frei übersetzt , : Nachdem wir eine Woche die Probleme sammelten , machen wir nun was. Falsch , es waren 2 Wochen , am 21.01 wurde das CCOT angekündigt , incl. Poll. Und gestern kam die erste Rückmeldung - am 04.02. Ich bin zwarnicht pingelig aber das waren knapp 2 Wochen nich 1 Woche - , ne Blitzaktion war das auch nicht .

Ich ziehe den Hut , daß hier überhaupt was passiert , aber nicht zuerst für das CCOT sondern vor den Usern hier im Forum , die auch weiterhin hier die Augen aufhalten und Sachen hinterfragen bezüglich der Informationspolitik , der PATCHPOLITIK und auch ob FC3 durch die fehlenden Dedis überhaupt überlebt. .

Aber auch das , wie ich meine , von OBEN zwangsverdonnerte CCOT versucht alles , hier was zu reißen, das erkenne Ich an - ohne Frage.
Ihr kommt mir vor wie die Reklamationsannahme im Electronicladen. Könnt nix an der wirklichen Produktproblematik ändernd aber haltet die Birne hin.

Eigentlich hatte ich mich aus diesem Forum schon verabschiedet , FC3 habe ich schon von der Platte verwieden. Einzig und allein DEDIS würden mich wieder zurücklocken können und ich würds mir wieder installieren. Aber wie schon erwähnt , nutzt da auch ein Ticket nichts. Die Firmenpolitik könnt ihr auch nicht ändern.

Das Dedis laufen wurde ja schon bewiesen , angeblich gibt es hier noch Probleme.

Wie wäre es wenn sich das CCOT mal dieser Probleme annimmt und mit den DEVS zusammenarbeitet.
Klar wurde abgewogen und nach langen Diskussionen wurden die DEDIS rausgelassen aus dem Spiel. Es gab wohl etliche Probleme damit. Aber warum nicht mit der Community gemeinsam an DIESER Lösung arbeiten? ? ?

L.Fino hat euch bewiesen daß es funktioniert und sollte es dabei noch irgendwelche nebenprobs geben (weswegen ja angeblich keine dedis möglich sind), habt ihr die ganze Community hinter euch , um auch die letzten Probs auszumerzen. Ich denke bei solch einer Aktion , hättet ihr jeden Gamer mit an Bord , der auch nur eine Zeile in irgendeine Config als Problem erkennt und DAS wäre eine wiklich gemeinsame Leistung.

Damit hättet ihr un der Spielebranche fast nen Sonderstatus. Hier entgeht UBI was , sagt es euren Chefs.

muGGeSTuTz
05-02-13, 20:38
Also man muss schon ein ernsthafter Kampfhamster sein , aber leider scheint das der einzige Weg zu sein .

Ich sehe das mit dem Customer Care Online Team mal einfach einwenig zurückgelehnt an :

Auf der einen Seite , sind die "kochenden" Kunden , und auf der anderen Seite , dieses Team .
Und dazwischen die unendliche Vielfalt an technischen Gerätschaften , welches es dazu so braucht .
Als nur Gamer mit schon auch nem feinen Händchen für seine Babies und langjähriger Gast , will ich euch eingestehen , dass es mir schon nur die Nackenhaare aufstellt , wenn ich eine vollständig herrlich in einen Forumpost integrierte dxdiag Story sehe .
Naja , Handbücher , technische Schema oder Lizenzverträge , sind halt immer furztrocken zu lesen . Aber es ist vermutlich für einen Techniker doch soetwas wie ein wichtiger technischer Log von einem System . Und da könnte ich mir vorstellen , dass es Spezialisten gibt , welche da doch weitaus mehr herauslesen können , als z.B. manselber .

Aber ohne , haben sie nix zu Lesen .

An dieser Stelle , hätte ich mal noch eine Frage :

Wenn man zu den Ticketerstellern und Dxdiaganhängern (an/in ein Ticket ; nicht als Kirche:D) gehört , so erhält das CCOT doch in dem Fall die nötigen Informationen von jemandem mit Problemen .
Würde es zum Abgleichen oderso , Euch etwas nützen , wenn ihr diese Informationen z.B. von so viel wie möglich auch von Systemen wo alles läuft , erhalten würdet / könntet um sie einzusehen ?

Aber ansonsten können wir wahrscheinlich in den Thread hier , noch so laut hieneinschreien ...
1. Falscher Thread
2. Falsches Team

Aber andernseits gibt es nun dieses Unterforum , und ich denke , dass die Leute mit Problemen hier eine gute Chance haben , dass ein eigener Thread zu einem einzigen Problem , dann ein Eingreifen und Mithelfen für ein Team besser möglich macht .

´n netten Gruss
muGGe

Übrigens ist es als Aussenstehender ziehmlich unfassbar zu verstehen , wesshalb Aussenstehende den Entwicklern selber , die (vorhandenen !) Grundfunktionen aufzählen können . (Dedi , OpenWolrdCoop ... DM ... was noch ?)

Unleash It !

Marestic
06-02-13, 04:34
Es gibt Sachen die lassen sich mit einem DxDiag nicht lösen. Ist der Netzwerkcode schrott da hilft dir die auch nicht. Ganz zu schweigen von einer Peer-to-Peer-verbindung und das allerbeste schrottige Routerhardware von den Providern. Ich sag da nurmal Vodafone Easybox der 8er Serie. Da werden Ports unter Umständen erst nach einem Neustart der Box übernommen ! Großes Kino. Die 9er soll ja besser sein. Hab ich bei einem Bekannten erlebt. Seit er mit einer 903 unterwegs ist sind die Verbindungsprobleme Geschichte.

Richtig gut wird die Sache auch dadurch das sich die ISP mittlerweile weigern den Kunden ihr Einwahldaten zu geben. Da bist du gezwungen ihre Hardware zu nutzen.
Inklusive ihrer teilweise schrottigen Menüs und mangelnden Firmwareanpassungen. Von zeitnahen Updates sprech ich lieber mal nicht. Sieht man sehr gut bei den OEM-Boxen.

Eines der größten Probleme bei Ubisoft ist hingegen ihr Supportsystem. Denn wenn einer mal ein Ticket erstellt dann schießt oft die automatische Antwort quer.

Es kann doch nicht sein wenn man alles bei der ersten Anfrage anhängt was verlangt wird, enthält die nächste Mail die Antwort das man es nochmal schicken soll ! Dummer Computer aber auch :rolleyes:.

Schau dir dochmal die ganzen Beiträge an wo die Nutzer den Emailverkehr gepostet haben. Da fühlt man sich dann doch verarscht oder nicht?

ps: Bei Netzwerkproblemen müssen nicht Grafik- und Soundkartentreiber aktualisiert werden. ;)

Gerne mal zum lesen
http://www.i-favoriten.de/tag/kundensupport/artikel/support/

Wird kein automatisiertes Support-System verwendet, über dass der Kunde sofort eine Bestätigungsmail (mit Zusammenfassung oder Login-Daten für das Ticket) erhält, dann müssen Rückmeldungen manuell erfolgen. Reaktionszeiten, die an Wochentagen (Montags bis Freitags) 24 Stunden überschreiten, sind unzureichend, an Wochenenden muss die Reaktionszeit innerhalb 48 Stunden erfolgen. [...] Die häufigen Antworten von Verkäufern „Ich kann ja nicht immer online sein...“ ist Unsinn. Ist der Online-Shop oder die Webseite online und 24/7 für das kostenpflichtige Angebot erreichbar, dann muss auch der entsprechende Kunden-Service/-Support sichergestellt sein. Alternativ an Wochenenden den Online-Shop oder die Webseiten auf „Wartungs-Modus“ stellen und für Abwesenheitszeiten das Einkaufen durch Kunden unmöglich machen. An Webseiten kann man nicht einfach ein Schild mit der Aufschrift „Bin gleich wieder da!“ heften, den Service schließen, aber zur selben Zeit den Kunden das Geld abknöpfen!

DEPRESSED_AS_FK
06-02-13, 11:00
Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge.

Alle die wegen technischer Schwierigkeiten ohne Multiplayer-Modus auskommen müssen schauen bitte HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126882-Auswertung-der-Umfrage-Auf-geht%E2%80%99s-mit-Multiplayer-Verbindungsprobleme).
(Ich will damit nur jegliche Missverständnisse ausräumen.)

Besonders bei den Menschen, mit denen wir viel zusammen sind, gehen wir zu selbstverständlich davon aus, sie zu verstehen.
Sich wirklich zu verstehen, ist tatsächlich nicht leicht. Wir können hier weiter diskutieren, wir sprechen die gleiche Sprache – aber wir verstehen uns trotzdem sehr oft nicht oder nicht richtig.
Hier und da wurde vielleicht ein wenig zu viel reininterpretiert, aber etwas Raum für "Phantasie" ist ja auch mit Absicht gegeben.
Aus meiner Sicht würde ich sagen, der perfekte Sündenbock wurde bereits gefunden.
Natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden und eigene Schlussfolgerung ziehen.

LG, Pixel

DEPRESSED_AS_FK
06-02-13, 12:46
Eines der größten Probleme bei Ubisoft ist hingegen ihr Supportsystem. Denn wenn einer mal ein Ticket erstellt dann schießt oft die automatische Antwort quer.

Danke Marestic!

einfach um etwas mehr Transparenz zu verschaffen. Unser Ticketingsystem wird bald "modernisiert".

Wir haben keine Angst vor Veränderungen und vor neuen Ideen.
Aber auch wir benötigen Zeit unsere ehrgeizigen Ziele in die Praxis umzusetzen.

Wir passen aber unseren Service kontinuierlich den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden an.

Ab sofort z.B. wurden die bisherigen Service-Nummern gegen „normale“ Festnetznummern ausgetauscht.

Deutschland 069999915592
Österreich 01206091819
Schweiz 0445111222

Telefonische Anfragen kann man über unsere preiswerte Hotline an unser Service-Team richten.

Gemeinsam mehr bewegen!

Wir möchten die Welt mit kleinen Schritten ein wenig besser machen und mit kleinen Schritten Großes bewegen.

LouPing1
06-02-13, 14:47
Ich dachte die Umfrage sollte die Priorität der Problembeseitigung festlegen.

Dort sind ja Multiplayer und Verbindungsprobleme mit großer Mehrheit gevotet worden.
Nun lese Ich im Nachbarthread :

"Das Entwicklerteam hat sich nun einen Zeitraum von 2 Wochen dafür „reserviert“, sich intensiv und explizit mit euren Einsendungen zu Abstürzen zu beschäftigen."

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126894-Absturzproblematik-CDT-Blue-und-Blackscreen-Einfrieren-des-Bildschirms

Nehmt ihr euch überhaupt selbst noch ernst?

Nene , FC3 ist hier schon deinstalliert und nun fliegt diese Seite auch noch aus meinen Browserfavoriten.

CFlux
06-02-13, 15:36
Ich dachte die Umfrage sollte die Priorität der Problembeseitigung festlegen.

Dort sind ja Multiplayer und Verbindungsprobleme mit großer Mehrheit gevotet worden.
Nun lese Ich im Nachbarthread :

"Das Entwicklerteam hat sich nun einen Zeitraum von 2 Wochen dafür „reserviert“, sich intensiv und explizit mit euren Einsendungen zu Abstürzen zu beschäftigen."

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126894-Absturzproblematik-CDT-Blue-und-Blackscreen-Einfrieren-des-Bildschirms

Nehmt ihr euch überhaupt selbst noch ernst?

Nene , FC3 ist hier schon deinstalliert und nun fliegt diese Seite auch noch aus meinen Browserfavoriten.

Danke für deine Erkenntnis LouPing1.

Um für ein bisschen Transparenz zu sorgen, ist es eventuell interessant zu wissen, dass das Entwicklerteam von Far Cry 3 aus mehreren Modulen besteht.
Das bedeutet, dass es in einzelne Teams gesplittet ist. Somit haben wir mehrere Teams in einem Team, die an dem Spiel gearbeitet haben und arbeiten. Die einzelnen Teams haben jewails unterschiedliche Kern-Aufgaben, sodass EIN Team sich gerade der Problematik mit den Abstürzen annimmt.

Vllt auch noch interessant: Siehe HIER (http://en.wikipedia.org/wiki/Far_Cry_3) (Der erste Satz könnte von Interesse sein)

sp33dkill1967
06-02-13, 15:41
wir sprechen die gleiche Sprache – aber wir verstehen uns trotzdem sehr oft nicht oder nicht richtig.

2.Aus meiner Sicht würde ich sagen, der perfekte Sündenbock wurde bereits gefunden.

3-Natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden und eigene Schlussfolgerung ziehen.

LG, Pixel

Zun 1:Sag ich doch, Ubisoft ist zu weit weg von der community. Ihr versteht sie nicht. Ihr solltet von Anfang an mal mehr mit der Community zusammenarbeiten und nicht immer euer eigenes Ding machen.

2.: Hallo, gehts noch. Natürlich ist Ubisoft schuld. Oder meinst du wir Spieler sind schuld? Lächerlich die Aussage.

3. Wäre ja noch schöner wenn nicht.

Seht mal hier die Bewertung der Publisher:
75,2 % betrug die durchschnittliche Metacritic Wertung von EA Titeln im Jahr 2012, damit ist man das erfolgreichste Unternehmen unter den “großen” Publishern mit mindestens 15 Spielen. Lässt man auch die kleinere Konkurrenz zu, liegen Take-Two Interactive (http://www.giga.de/unternehmen/take-two-interactive) (83,1%) und Telltale Games (http://www.giga.de/unternehmen/telltale-games) (83,9%) vorne.
Unter den großen Publishern liegt Microsoft (http://www.giga.de/unternehmen/microsoft-games) mit 73% auf Platz 2, knapp dahinter folgen Sony (http://www.giga.de/unternehmen/sony-computer-entertainment) und Nintendo (http://www.giga.de/unternehmen/nintendo/). Ubisoft (http://www.giga.de/unternehmen/ubisoft) ist trotz solcher Kracher wie Far Cry 3 (http://www.giga.de/spiele/far-cry-3) nur auf dem siebten Platz und wurde von Warner (http://www.giga.de/unternehmen/warner-interactive) und Capcom (http://www.giga.de/unternehmen/capcom) geschlagen.
Die ausführliche Analyse der Metacritic Publisher-Wertungen im Jahr 2012 gibt es hier (http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2012-releases).

Macht weiter so und Ubisoft wird bald echt zu kämpfen haben.

DEPRESSED_AS_FK
06-02-13, 15:54
Danke sp33dkill1967,

ausgesprochen interessant und informativ.

LG, Pixel

muGGeSTuTz
06-02-13, 21:23
Schau dir dochmal die ganzen Beiträge an wo die Nutzer den Emailverkehr gepostet haben...

Ja , die Korrespondieren da manchmal total aneinander vorbei (lange lange) , in einer Art und Weise , welche halt so ultra_ubergeschäftlich sein muss , weil ... etc. ...
[ inetwa so ; ein lustiger alter Sketch ... aber nich zu persönlich nehmen : http://www.youtube.com/watch?v=Xqzlm4mr-uA ]

Ein Graus für jeden Gamer :D

Da ist man hier im Forum eindeutig unter Umständen , an der besseren Adresse [setzt aber eine Internetverbindung voraus]

Deetroit
06-02-13, 21:30
@ Pixel-2000

Anfrage auf den PS3 Multiplayer bezogen

Leider habe ich nicht mehr mein Support Ticket im Email Fach finden können, eventuell ist es auch von mir gelöscht worden,
da man mir mitteilte, dass meine Liste der gesamten Fehler weitergereicht wird.
Diese Liste hatte ich vor mindestens 1,5 Monaten oder mehr an den Support weitergetragen.
Inzwischen sind wir bei Patch Version 1.04 auf der PS3...mehr möchte ich nicht sagen.
Einer der schlimmsten Probleme, ist für mich die Heaset Qualität.
Es bestehen dauerhaft Unterbrechungen in den Sätzen bzw. es klingt bröselig oder es ist gar nichts zu verstehen. Desweiteren besteht dauerhaft ein Filter ähnliches Geräusch( als ob ein DJ mit seinem Mixer an den Ton Effekten rum spielt) Dies Bestätigen auch meine anderen Ps3 Freunde.

Können sie mir sagen, ob dieses Problem denn überhaupt noch behoben wird?
Mein Frust und Wut Faktor ist inzwischen auf einem beachtlichen Niveau angelangt...

Deetroit

Salatmische
06-02-13, 21:42
Würde bitte jemand beim xbox multiplayer mal den bug fixen, dass man durch schnellsuche nur noch in team-deathmatches gelangt? Gerade sind 95 ! tdm-matches offen, 11 kampfzonen-spiele, und das wars. Dauerhaft nur TDM ist der größte scheiß auf erden!

Clover_field.
06-02-13, 22:48
Ab sofort z.B. wurden die bisherigen Service-Nummern gegen „normale“ Festnetznummern ausgetauscht.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/11/14/verbraucherrechterichtlinie-verbot-kostenpflichtiger-kundenhotlines/

Auszug:
Hotline für Gewährleistungsfälle

Kommt Ware defekt beim Verbraucher an, wird er häufig gebeten, dieses dem Unternehmer alsbald mitzuteilen.
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Verbraucher hierzu nicht verpflichtet ist, sondern zwei Jahre Zeit hat, einen Mangel anzuzeigen.

Häufig wird aber für diese Mangelanzeige eine kostenpflichtige Telefonnummer zur Verfügung gestellt. Dies ist mit Umsetzung der Richtlinie nicht mehr möglich.
Auch der Verweis in der Bestellbestätigungsmail, dass man bei Fragen zur Bestellung unter 0180-xxx anrufen könne und dort weitere Informationen erhalte, wird dann unzulässig sein.

Ja Meister das MÜSST ihr auch, schon witzig, dass Unternehmen jetzt ihre bisher kostenpflichtigen Rufnummern aufgrund des neuen Gesetztes als "günstig" anpreisen.
Als würden plötzlich alle auf den extra Verdienst freiwillig verzichten...

Zu deinen Posts Pixel-2000

Du gehörst zum CCS ?
Wann gehts Du in deinen Posts auf die Probleme mal ein ?
Ich lese hier nur Reaktionen auf gewisse Posts, aber eine "Zusammenarbeit" mit der Community kann ich nicht erkennen.
Bist Du jetzt der neue "Eskalations Mitarbeiter" der irgendwas schreibt um die Gemüter zu besänftigen bzw. sie zu unterhalten ?
Oder kommt da tatsächlich noch was bei rum ?

Hostmigration - wie funktioniert sie ?
Meine Schilderung wie ich genau das Problem beseitigen konnte hast Du entweder gekonnt überlesen, oder siehe oben.

DEPRESSED_AS_FK
07-02-13, 10:40
http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/11/14/verbraucherrechterichtlinie-verbot-kostenpflichtiger-kundenhotlines/

Auszug:
Hotline für Gewährleistungsfälle

Kommt Ware defekt beim Verbraucher an, wird er häufig gebeten, dieses dem Unternehmer alsbald mitzuteilen.
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Verbraucher hierzu nicht verpflichtet ist, sondern zwei Jahre Zeit hat, einen Mangel anzuzeigen.

Häufig wird aber für diese Mangelanzeige eine kostenpflichtige Telefonnummer zur Verfügung gestellt. Dies ist mit Umsetzung der Richtlinie nicht mehr möglich.
Auch der Verweis in der Bestellbestätigungsmail, dass man bei Fragen zur Bestellung unter 0180-xxx anrufen könne und dort weitere Informationen erhalte, wird dann unzulässig sein.

Ja Meister das MÜSST ihr auch, schon witzig, dass Unternehmen jetzt ihre bisher kostenpflichtigen Rufnummern aufgrund des neuen Gesetztes als "günstig" anpreisen.
Als würden plötzlich alle auf den extra Verdienst freiwillig verzichten...

Danke Clover_field

Dieses ist eine sehr interessante Interpretation.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten. :)

Ich möchte lediglich der Vollständigkeit halber anführen, dass die von Dir erwähnte Verbraucherrechterichtlinie wohl den Online-Handel (UbiShop) betrifft und nicht den technischen Kundendienst. Ich möchte aber auch nicht polemisieren.

Stattdessen will ich mich auf ein grundlegenderes Thema konzentrieren: Ein "WIR" ist hier deutlicher zu spüren.

Alle aufgeworfenen Fragen können kaum kurz und knapp beantwortet werden.
Es gibt noch viel zu tun: Auf einige Fragen gibt es noch gar keine eindeutige Antwort andere der bestehenden Fragen können noch nicht verbindlich beantwortet werden.

Damit alles perfekt funktioniert, müssen die einzelnen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt werden, ein schwieriges und unglaublich zeitintensives Unterfangen!

Es ist allerdings dringend dahingehend nötig, die Effizienz unserer Bestrebungen zu verbessern. Entscheidend ist die Vision, die wir verwirklichen wollen.

LG, Pixel

muGGeSTuTz
10-02-13, 03:01
Entscheidend ist die Vision, die wir verwirklichen wollen.

LG, Pixel

Dann lasst uns Eure Vision verstehen .

´n netten Gruss
muGGe

Kommt schon gut

DEPRESSED_AS_FK
10-02-13, 15:11
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auf geht’s mit Multiplayer / Verbindungsprobleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126882-Auswertung-der-Umfrage-Auf-geht’s-mit-Multiplayer-Verbindungsprobleme)

Diese Umfrage ist nun geschlossen.