PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsklick nicht möglich

Wutzekopp
16-01-13, 12:07
Es kommt immer mal wieder vor, dass im Menü "Karten und Stapel" kein Rechtsklick mehr möglich ist.

Wutzekopp
16-01-13, 14:04
Der Fehler scheint mit dem Fehler dass der Chat manchmal nicht anwählbar ist zusammenzuhängen, nach meiner Beobachtung tritt das immer zusammen auf.
Spielneustart behebt das Problem.

R-Cane
16-01-13, 16:45
Yup. Bei mir passiert das leider ziemlich häufig. Das man sich ne Karte im Stapel dann nicht anschauen kann ist dabei noch ein minderes Problem(ausser man spielt zum Beispiel Nekro und möchte wissen was man schon alles auf dem Friedhof hat), aber wenn man zuviele Karten auf der Hand hat kann man die manchmal nicht einzeln hervorheben und muss über Detailansicht und dann scrollen die Karte wählen. Wenn das nicht geht kann das einem das Match kosten. Ist mir schon zweimal passiert.

tartartartar
16-01-13, 17:46
Dieser Bug ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten. Ich habe auch versucht ihn aktiv zu erzeugen und war erfolgreich. Der (oder zumindest einer der) Auslöser scheint das Abschicken einer Chat-Nachricht zu sein obwohl der Gegenspieler das Spiel bereits verlassen hat. Es erscheint eine Fehlermeldung. Wird nun ein weiteres Duell ausgefochten können keine Chat-Nachrichten mehr verfasst werden.
Auf diesem Wege entschuldige ich mich auch bei allen denen ich auf Grund meines "Experiments" nicht antworten konnte für meine Unhöflichkeit.

Hier noch ein Beispiel für den Fall, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:
Der Gegner verlässt das Spiel, weil er sieht, dass er keine Chance mehr hat.
Ich schreibe ihm noch "gg".
Er ist jedoch schon weg und meine Nachricht geht ins Leere.
Eine Fehlermeldung erscheint im Chat.
Der oben beschriebene Bug tritt auf.

BB_Aenlin
16-01-13, 18:04
Danke Euch für die genaue Beschreibung des Fehlers und vor allem für die weiteren Infos, was diesen Fehler verursacht. Das Team habe ich bereits informiert, bei mir selber konnte ich diesen Fehler nicht reproduzieren. Passiert das lediglich dann, wenn der Gegner aufgibt, oder auch bei einem normalen Ende des Spiels?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Wutzekopp
16-01-13, 22:16
Ich habe es ausprobiert. Einfach etwas in den CHat eingegeben und gewartet bis das Spiel vorbei war (regulär). Beim nächsten SPiel war der Chat nicht mehr anwählbar, bei Karten und STapel läßt sich auch nichts mehr anklicken.

tartartartar
17-01-13, 02:04
Ich habe es erneut probiert und kenne jetzt auch den Wortlaut der Fehlermeldung. Sie lautet:
"Wartet bitte ein paar Sekunden, bevor Ihr den Chat benutzt."
Jedoch tritt der Bug wie bei BB_Aenlin nicht mehr auf. Trotzdem scheint an meiner Theorie etwas Wahres zu sein, da Wutzekopp den Fehler reproduzieren konnte. Ich scheine eine Variable zu übersehen.

Nach einem weiteren Durchlauf habe ich die fehlende Variable gefunden. Es ist etwas, dass mir immer aus Zufall gelungen ist. Wie Wutzekopp es schreibt ist es notwendig eine Chat-Nachricht zu schreiben BEVOR das Duell beendet ist und sie nach dem Ende, sobald der Gegner auch sicher den Sieg/Niederlage-Bildschirm verlassen hat, UNVERÄNDERT abzuschicken.

R-Cane
26-01-13, 10:33
Sorry enttäuschen zu müssen, aber der Chat hat nichts mit der Ursache zu tun. Hab mich gerade eingelogt und lediglich meine Nachrrichten gecheckt. Hatte ne Freundschaftsanfrage. Hab die Benachrichtung weggeclickt und bin zu Freunde gewechselt zum bestätigen. Konnte aber das bestätigen Feld nicht clicken und es hat rasend schnell geblickt als ob es wenn ich mit dem Cursor drüber fahren würde immer gedrückt würde. Bin dann gleich zu meiner Kartenansicht gewechselt und hab eine rechtsgeclickt nur um wieder komplett zur letzten Karte durchgescrollt zu werden. Hatte also noch kein einziges Match seit einloggen und dementsprechend auch nicht gechattet.

Tasemo
26-01-13, 12:55
Wenn ihr die Chat - Fehlermedlung bekommt dann bedeutet das nur, dass der Gegener das Spiel schon verlassen hat und keine Narichten mehr empfangen kann (zu 90% sicher)! Den beschriebenen Bug mit dem Nichtfunktionieren des Rechtsklickes habe ich allerdings auch, ich denke aber nicht, dass es mit dem Chat zusammenhängt!

Wutzekopp
26-01-13, 13:59
Vielleicht gibt es ja mehrere Auslöser für den Bug oder aber der Chat ist nicht der Auslöser.

Eines kann ich bei mir aber mit Gewissheit sagen, wenn kein Rechtsklick geht, geht auch der Chat nicht und umgekehrt. Ich habe das mehrfach überprüft, es muss also ein Zusammenhang bestehen.

Das mit dem scrollen kenne ich allerdings nicht, ich habe auch nie bei der Freundesliste nachgeschat ob da dann auch etwas nicht stimmt. Wenn der Fehler das nächste mal kommt schaue ich da mal nach.