PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 2. DLC | Season Pass

PS__123
18-12-12, 18:06
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, dies ist also mein erster Eintrag.

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich den AC II Season Pass Code bei einem Händler im Internet gekauft (nicht im Ubishop!) und ihn nach Erhalt auch sofort im Spiel unter "Extras" eingegeben. Nun sollte ich eigentlich eine E-Mail mit dem Download-Link des ersten DLCs "das Verborgene Geheimnis" erhalten.
Leider ist diese E-Mail nie bei mir angekommen. Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich mich jetzt in UPlay einlogge und auf den Shop klicke, sehe ich unter dem AC III Season Pass kein "Hinzufügen"-Symbol mehr, was wohl heißt, dass ich ihn schon besitze.
Da der Support auch nicht reagiert wollte ich hier nach der Meinung anderer "Gamer" fragen und wissen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet?

BIG-MOEP
18-12-12, 20:12
Du erhälst auch keine e-mail! Wie kommst du drauf?! Denn ubisoft weiss ja nix von deinem 'Erwerb', leider muss hier noch eine .EXE installiert werden, fraglich auch wie du künftige DLCs bekommst, dafür müsste eigentlich der KEY-Seller zuständig sein, oder eben die EXEs selber beschaffen.

BTW ich finde es idiotisch wieso ubisoft diese Zusatzpakete als Files nicht einfach wie patches ÖFENTLICH macht, denn erst ein Key berechtigt ja die Leute zum benutzen....
such mal im Web nach BLABLA....DLC1.exe oder hier im Forum gabs mal ein thread wo der link mal kam.

PS__123
18-12-12, 20:42
Und von wo kann ich mir diese .exe-Datei nun am sinnvollsten beschaffen? Meinst du der Support bzw. UBISOFT stellt ihn mir zur Verfügung?

P.S. Danke für die schnelle Antwort

Bakin360
18-12-12, 22:24
Ich würde mit der Installation des ersten DLCs noch warten. Viele Leute, ich glaube sogar es sind alle, haben nach der Installation des DLCs keine Musik mehr im Spiel.
Deinstallieren geht auch nicht, da deine Spielstände nicht mehr ohne installierten DLC laufen.

Ich sitze hier nun und warte dass Ubisoft reagiert. Komplett ohne Hintergrundmusik macht das Spiel keinen Spass.

Im englischen Forum gibt es einen langen Thread zu dem Thema.

http://forums.ubi.com/showthread.php/736314-Dlc-1-problem-Music-missing?

Zur Zeit gibt es keinerlei Feedback seitens Ubisoft zu dem Problem.

lot_Ionan
15-01-13, 23:39
Hallo alle :D
Hab eine Frage zum 2. DLC, das heute herausgekommen ist: "Die Kampferprobten".
Meine Frage ist: Wo kann ich mir das DLC herunterladen? Ich hab die Deluxe Edition mit dem Season Pass, aber ich hab keinen Keycode bekommen mit dem ich das DLC freischalten kann. Bei dem Benedict Arnold DLC kam, nachdem man den Download abgeschlossen hatte, automatisch das Symbol für das DLC.
Der Downloadmanager für das Benedict Arnold DLC war schon auf der Seite, auf der man sich seine Bestellungen ansehen kann.
Darunter stand noch Season Pass- DLC- Versandprodukt, aber keine Downloaddatei oder ein Key.
Als ich den Code bei Extras eingegeben hatte, kam auch, dass es den Season Pass freigeschaltet hat.
Bekomme ich noch eine Email von Ubisoft mit dem Download und dem Key?
(sry für die blöden fragen, bin neu :D)
Danke schon mal fürs antworten
mfg lot_Ionan

PS: AC 3 ist geil, wann kommt eigentlich das 3. DLC raus?:p

ColdKill18
15-01-13, 23:47
Sind keine blöden Fragen !
Bei mir ist es genau das gleiche, auch Deluxe, keine email, kein Download, kein Code... :l
Und das dritte DLC dürfte am 29.01 erscheinen :)

Schneeman123
16-01-13, 00:11
Jo, das gleiche hier. Kein Key, keine e-mail , kein download ^^.
Allerdings hab ich keine Deluxe Edition.

(Meint ihr mit dem Benedict Arnold DLC vielleicht den Hidden Secret DLC oder gibt es den DLC für Deluxe Edition schon? - Dachte nur für Konsolen )

WebWeber
16-01-13, 00:29
Ich krieg meine Anfälle suche schon seit 3 Stunden nach einer Lösung... nix ... keine Installer Exe -.-

YayaTourette
16-01-13, 00:34
Tja,

UBISHOP/Digital River sind ja wirklich an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten....
Kann mir ja vorstellen, daß man versucht, die Last etwas zu verteilen, und deswegen nicht alle Mails mit den Keys und Links auf einmal rausschickt. Aber dann hätte man damit heute mittag anfangen müssen, angesichts des Andrangs. *kopfschüttel*
Ich schau als Season-Pass-Käufer der Digital Deluxe-Edition mal wieder in die Röhre genauso wie bei DLC1. Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte!

Darf ich also wieder über einen Monat dem Download hinterherlaufen, ja?
Edit: Ich persönlich seh ja schwarz für DLC2 von GFRS, der übermorgen kommen soll...

Gute Nacht, ich bin bedient!

Mork

WebWeber
16-01-13, 00:36
Tja,

UBISHOP/Digital River sind ja wirklich an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten....
Kann mir ja vorstellen, daß versucht, die Last etwas zu verteilen, und deswegen nicht alle Mails mit den Keys und Links auf einmal rausschickt. Aber dann hätte man damit heute mittag anfangen müssen, angesichts des Andrangs. *kopfschüttel*
Ich schau als Season-Pass-Käufer der Digital Deluxe-Edition mal wieder in die Röhre genauso wie bei DLC1. Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte!

Darf ich also wieder über einen Monat dem Download hinterherlaufen, ja?

Gute Nacht, ich bin bedient!

Mork

Seh ich genauso! Die Konkurrenten schaffen es ja auch pünktlich!

BIG-MOEP
16-01-13, 00:48
kimii: poste mal den link wenn du die EXE mal hast :) danke... ich geh mal SP und patch 1.02 mal testen...

Akira_Nagasaki
16-01-13, 00:53
seit dem der DLC für alle zugänglich ist, frage ich mich ob das noch richtig ist... nur 2 server bei den alten maps und 1 bei der neuen offen... spielen am pc gerade weltweit nur maximal 24 leute???

Schneeman123
16-01-13, 00:54
Der DLC ist für alle zugänglich ? Denn ich habe keinen Zugriff auf meinen gekauften DLC ..

Akira_Nagasaki
16-01-13, 00:57
damit meine ich "käuflich ist".

YayaTourette
16-01-13, 01:33
Drüben im englischen Forum, hat übrigens jemand einen Link zu einer .rar-Datei gepostest. Nutzung auf eigene Gefahr!

Akira_Nagasaki
16-01-13, 01:35
ich geh sowieso nie zum englischen forum, von daher ist mir das latte ^^ außerdem hab ich das paket schon bekommen, von der email.

Wolferatus
16-01-13, 02:06
Also ich habe auch den Season Pass aber ich habe keine Email erhalten mit Link zum downloaden, auch habe ich keine neuen Charaktäre nach dem Patch. Hab auch den Season Pass nochmal im Multiplayer eingegeben und da erscheint dann: Dieser Code wurde schon benutzt. ich hab das Game auf dem PC, wo sehe ich denn ob ich überhaupt den Season Pass aktiviert bekommen habe? Da ich die Freedome Edition hab hatte ich vom ersten DLC ja sowieso alles, wie sehe ich denn nun ob ich den Pass überhaupt habe? Und von wem müsste ich eine Email bekommen? Von ubiShop?

BIG-MOEP
16-01-13, 12:56
Wolf: ganz einfach Season Pass ist ein KEY denn du in EXTRAS eingibst, du brauchst aber an sich immernoch den _DOWLOADABLE_CONTENT_ DLCs das sind ISTALLER-PACKETE in der Form DLC1.EXE DLC2.EXE u.s.w Mittlerweile RELEAST sind:

DLC1===SP/MP-Extras der sondereditionen
DLC2-multiplayer, gestern am 15.01
Namen habe ich mal ausgelassen...

lot_Ionan
16-01-13, 14:44
Ok, danke für eure Antworten.:D
Das Problem (hier gibts anscheinend oft probleme) haben wohl viele.
Das heißt dann wohl mal wieder: Warten!
Wenn spätetens in einer Woche immer noch nix ist ruf ich mal beim support an.
Mal sehen, vielleicht kommt ja heute noch was...oder morgen...

Wolferatus
16-01-13, 15:11
Also heute kam ne Mail, wo steht wenn ich den Season Pass besitze kann ich die DLC`s unter Extras - herunterladbare Inhalte herunterladen, das heisst ich bekomme also keine Email von Ubisoft mit download link? Wenn ich aber unter Extras gehe habe ich da nur 3 menüpunkte: 1 Herunterladbare DLC`s Ansehen <-- hier werde ich aber nur weitergeleitet auf eine Seite wo ich alles kaufen muss, Abstergo Punkte, Season Pass usw dann gibts noch den News Button wo alle news angezeigt werden und dann den Zurück Button. Wo ist nun mein Herunterladbarer Inhalt? verstehe ich nicht, wenn ich mir den Download trotzdem jetzt kaufen muss im UbiShop wo habe ich dann bitte gespart? 30€ + Preis der DLC`s ist bei mir nichts gespart.

ColdKill18
16-01-13, 15:13
(Meint ihr mit dem Benedict Arnold DLC vielleicht den Hidden Secret DLC oder gibt es den DLC für Deluxe Edition schon? - Dachte nur für Konsolen )
Nein, Benedict Arnold = Benedict Arnold. Der war bei der Deluxe Edition von Anfang an dabei...
http://www.gamesload.de/media/images/games_neu/a_-_o/assassins_creed_3/590-ac3_de_pconline_mock-up_ger.jpg

Assassine92
16-01-13, 15:30
Ich habe das Problem mit der Downloadbegrenzung! Das ging mir gestern zu langsam, da hab ich so oft draufgedrückt, dass
ich jetzt den DLC nicht mehr laden kann! :(
Ist jemand so nett mir seinen Link per pn zu schicken, das ich mir den DLC einmal laden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Assassine92

lot_Ionan
16-01-13, 15:59
Also heute kam ne Mail, wo steht wenn ich den Season Pass besitze kann ich die DLC`s unter Extras - herunterladbare Inhalte herunterladen, das heisst ich bekomme also keine Email von Ubisoft mit download link? Wenn ich aber unter Extras gehe habe ich da nur 3 menüpunkte: 1 Herunterladbare DLC`s Ansehen <-- hier werde ich aber nur weitergeleitet auf eine Seite wo ich alles kaufen muss, Abstergo Punkte, Season Pass usw dann gibts noch den News Button wo alle news angezeigt werden und dann den Zurück Button. Wo ist nun mein Herunterladbarer Inhalt? verstehe ich nicht, wenn ich mir den Download trotzdem jetzt kaufen muss im UbiShop wo habe ich dann bitte gespart? 30€ + Preis der DLC`s ist bei mir nichts gespart.
Ich hab leider noch keine Email bekommen, aber ich bin auch schon auf die Idee gekommen, das es im Abstergo shop sein könnte.
Nur, das man leider das DLC erst suchen muss, und es dann auch nur die Option gibt "In den Einkaufswagen hinzufügen".
Es wird sicherlich irgendwann eine lösung geben, aber es ist einfach nur nevig!!! (Ich hab auch ewig rumgesucht, wo man das herunterladen kann)

Ich habe das Problem mit der Downloadbegrenzung! Das ging mir gestern zu langsam, da hab ich so oft draufgedrückt, dass
ich jetzt den DLC nicht mehr laden kann! http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/frown.png
Ist jemand so nett mir seinen Link per pn zu schicken, das ich mir den DLC einmal laden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Assassine92

Hast du auch einen Season Pass, oder hast du es dir einzeln gekauft?
Wenn du einen Season Pass hast, wo kann man sich das dann Dowloaden?

CaptainZephyros
16-01-13, 16:03
Hast du auch einen Season Pass, oder hast du es dir einzeln gekauft?
Wenn du einen Season Pass hast, wo kann man sich das dann Dowloaden?
Wenn du ihn dort gekauft hast, via UBIshop.

Assassine92
16-01-13, 16:13
Ja ich hab einen Seasonspass bei ubisoft gekauft

chrrm
16-01-13, 16:25
Deluxe Version im Ubishop gekauft.
- DLC1 ist enthalten
- Benedikt-Arnold.DLC nicht, bis zum heutigen Tage keine Email & kein weiteren Infos im Supportticket (Sinngemäß: wir wissen es. wir melden uns wenn wir was neues wissen) was die Datei & Key betrifft.
- keine Email zu DLC2 was Datei & Key betrifft. 2. Supportticket wurde eröffnet.

Ach ja, Season Pass-Besitzer können ALLE DLC's 1 Woche VOR dem Release schon nutzen. Sprich am 8.1 wäre das gewesen bei DLC2.

lot_Ionan
16-01-13, 16:28
Ja ich hab einen Seasonspass bei ubisoft gekauft
Ok, wo kann man sich das DLC herunterladen?
Wenns geht bitte genau beschreiben wie du das gemacht hast! :)
Mit deinem Problem kann ich dir gerade leider nicht weiterhelfen.
Danke

Deluxe Version im Ubishop gekauft.
- DLC1 ist enthalten
- Benedikt-Arnold.DLC nicht, bis zum heutigen Tage keine Email & kein weiteren Infos im Supportticket (Sinngemäß: wir wissen es. wir melden uns wenn wir was neues wissen) was die Datei & Key betrifft.
- keine Email zu DLC2 was Datei & Key betrifft. 2. Supportticket wurde eröffnet.

Ach ja, Season Pass-Besitzer können ALLE DLC's 1 Woche VOR dem Release schon nutzen. Sprich am 8.1 wäre das gewesen bei DLC2.

Hast du den Benedict Arnold DLC schon heruntergeladen? Der Download daführ ist ausnahmsweise einzeln aufgelistet, wenn du deine Bestellungen anschauen möchtest. Wenn ja sollte eigenlich im Norden von NY (im SP) ein Symbol erscheinen, sieht aus wie ein Dolch oder ein Schwert.
( Bei der Legende von der Karte steht sogar Benedict- Arnold- Mission)
Die ganzen Extras muss man sich ja bei Einzelspieler--> Code einlösen freischalten (mit der Seriennummer des Haupt-Spiels, mit der man das Spiel, glaube ich, auch registriert)
Wenn man weiß wie es geht kann man sich bestimmt das DLC eine Woche vor dem Release herunterladen. WENN...

YayaTourette
16-01-13, 16:31

Moin,

das ist leider nicht so. UBI hat sich eine Spitzfindigkeit geleistet und nur früheren Zugriff auf den ERSTEN DLC beworben... Ich war auch drauf reingefallen.

Besten Gruß,

Mork

CaptainZephyros
16-01-13, 16:33
Nope, nur den ersten eine Woche vor Release für alle - wenn ihr euch den Ankündigungstext mal richtig durchlesen würdet...

chrrm
16-01-13, 17:24
@lot_lohan
Wie beschrieben: keine Email was die Datei & Key betrifft. Auch nix unter meinen Bestellungen.
@MorkVomOrk76 & Cesare_Borgia
laut dem Ubishop (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.258658300/Assassins_Creed%C2%AE_III_-_Season_Pass.html) bei jedem DLC.

Früherer Zugang zu den Zusatz-Inhalten
Besitzer des Assassin’s Creed III Season Pass erhalten früheren Zugriff auf die zusätzlichen Inhalte und können bereits eine Woche früher starten.
Wobei mir klar das das def. nicht zutrifft.

Wolferatus
16-01-13, 17:31
Habe nun seit gestern ein Ticket offen bei ubi, bin gespannt wie die das nun erklären mit dem DLC bzw Seasonpass. Ich habe nun von Gamesload die fehlende DLC2 erhalten, leider löst das aber auf dauer ja nicht mein prolem mit UbiSoft und den kommenden DLC`s die ich von denen ja bekommen sollte ansich.

ForestMarco
16-01-13, 17:52
Naja ich ab am 09.01 meine Ticket über den fehlenden DLC-1 gestartet und aktualisiere den Täglich
Bis heute nur eine Antwort aber allgemein ansonsten immer noch das selbe täglich den Status aktualisierend.
Das bedeutet knapp 14 Tage keine konkrete Antwort von Ubisoft.

Ich wünsche Dir vile Freude mit dem Support

Wolferatus
16-01-13, 18:11
ja das kenne ich, ich habe im Dezember schon geschrieben wegen der UPlay aktion, ich wollte mir für Prince of Persia und Driver die kostenlosen Uplay belohnungen holen und kann aber für beide Spiele keine kaufen weil immer die Meldung kommt: "Du kannst nur Belohnungen kaufen für Spiele die du bereits besitzt", dabei habe ich beide Spiele im Uplay Account weil ich sie auch bei ubiShop damals gekauft habe als es die 1€ Auktion gab. Habe dann nach 3 Wochen eine Antwort erhalten, nach dem ich in Facebook fragte ob die urlaub machen weil keine Antworten kommen, scheint aber wohl nur mit dem DE Support zu sein, die Amis haben da sofort geantwortet, musste allerdings warten das der DE Support es hier beantwortet und dann bekomme ich endlich Antwort und was steht drin? "Entschuldigung das wir solange gebraucht haben, mitlerweile wurden einige Serveränderungen gemacht, besteht das Problem weiterhin oder wurde es mitlerweile gelöst?" lol danke kann ich da nur sagen!!

CaptainZephyros
16-01-13, 20:14
laut dem Ubishop (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.258658300/Assassins_Creed%C2%AE_III_-_Season_Pass.html) bei jedem DLC.

Wobei mir klar das das def. nicht zutrifft.
Du kennst ja Ubisoft Deutschland - übersetzen oder übersetzen lassenn können sie anscheinend nicht.
In der offiziellen Ankündigung im internationalen Forum steht extra das sich das nur auf den ersten DLC bezieht - kannst ja gerne mal nachschauen. ;)

LastBrotherhood
17-01-13, 19:42
Es ist immer wieder witzig zu lesen, dass auf (fast) allen Threads (mit problemen wie diesen) über Ubisoft abgelästert wird.
Ich habe dieses Problem auch, und es ist ziemlich nervig, für etwas gezahlt zu haben, das man (noch) nicht spielen kann.
Aber ich finde Ubisoft macht diese Probleme mit genialen Spielen wie diesen wieder wett.

AC3 ist einfach genial, sowohl der SP als auch der MP !!!

domvgt
17-01-13, 20:06
Das Problem ist Ubisoft bereits bekannt, und es wird daran gearbeitet! :)

Viele Grüße,
QuB3

Reaver336
17-01-13, 20:41
das es ubi bekannt ist is ja ok , aber das sie nach der ersten dlc nicht gelernt habern und gleich die 2te genauso verbocken ist schon nich mehr ernstnehmbar oder nicht?
ich meine , wir haben nicht um sonst für das spiel oder den pass mehr bezahlt um dann eben nicht als erster die dlc´s vor den normal käufern spielen zu dürfen , und dann auch noch für 30€ verbugte download links zu bekommen oder gar nach 5 maligem download versuch eine sperre zu bekommen was im grunde nicht rechtens ist da wir es bezahlt haben und somit uneingeschrenkten nutzen davon haben dürfen . kauf ja auch kein auto das ich 5 mal aufschließe und dann den ist es gesperrt und ich muss den händler abnrufen und ihn anbetteln das er es mir wieder freischaltet ^^

YayaTourette
17-01-13, 21:05
Das Problem ist Ubisoft bereits bekannt, und es wird daran gearbeitet! :)

Na, das ist ja mal eine Ansage! Keinen "sticky" wert?

Gruß, Mork

ForestMarco
17-01-13, 21:23
Naja für die die Es betrifft und die im Support hängen denen könnte Ubisoft schon wenigsten eine Belohnung in Form von Credits
schenken das wäre zumindest dann ein TROST. Oder ?

LastBrotherhood (http://forums-de.ubi.com/member.php/321081-LastBrotherhood) Ich liebe das Game auch sehr und habe am Spiel selber auch gar nichts rumzuschimpfen habe alle Teile und war auch immer zufrieden nicht das das falsch rüber kommt. :)

poschey
17-01-13, 21:27
Hallo Leute,

es tut mir Leid wenn das Thema hier schon beantwortet wurde, aber ich hab grad nicht den Nerv mir alles durchzulesen, da ich froh bin wieder Internet zu haben.

Ich hab den Season Pass gekauft (direkt am Anfang) und hätt jetzt gern den zweiten DLC. Wo zur Hölle krieg ich den her !?

LastBrotherhood
17-01-13, 23:10
LastBrotherhood Ich liebe das Game auch sehr und habe am Spiel selber auch gar nichts rumzuschimpfen habe alle Teile und war auch immer zufrieden nicht das das falsch rüber kommt. :)

passt schon ;)

Ich hab den Season Pass gekauft (direkt am Anfang) und hätt jetzt gern den zweiten DLC. Wo zur Hölle krieg ich den her !?

Hast du den Season Pass einzeln gekauft oder per Deluxe-Edition?
Diejenigen, die ihn Einzel gekauft haben, können das 2. DLC wohl schon herunterladen. Dazu muss man auf die Bestellübersicht--> den Season Pass anklicken und dann würde man den Dowload und Key gezeigt bekommen... (steht auf einer anderen Thread-Seite).
Bei der Deluxe Edition kann man da nix anklicken...

Außer der Lösung die ich gerade geschrieben habe (gilt nur für Einzel-Käufer des Season-Pass) gibt es hier bis jetzt keine Lösung!
- heißt im Klartext: Keine Ahnung sry (hab das Problem selber)

Domii43
17-01-13, 23:19
Gibt es diesmal kein Download über Skydrive sowie beim ersten DLC?

schade :D

CaptainZephyros
18-01-13, 01:39
Das rechtfertigt dennoch nicht Ubisofts Verhalten gegenüber den Kunden - und da ist es nur verständlich, wenn sich viele aufregen, weil aus unterschiedlichen Gründen der Spielspaß minimiert wird.

Abgesehen davon muss man auch zwischen Developer und Publisher unterscheiden - und hier geht es vor allem um den Publisher Ubisoft und weniger um das Entwicklerstudio Ubisoft Montreal.

chrrm
18-01-13, 14:42
Am 16.1 mein 1. Ticket zu dem Benedikt-Arvold-DLC erneuert. Gestellt am 31.12. und erste & einzige Antwort am 3.1 (wir kennen das problem, wir arbeiten dran). Bisher keine Antwort
Am 16.1 neues Ticket bezüglich des 2. DLC gestellt. Bis jetzt keine Antwort.

Hätte ich mal wie sonst mir das Game als DVD gekauft und die zusätze extra wie bei den anderen vorgängern. Dann hätte ich solche Probleme nicht. Ich finde das echt nicht mehr ok und fühle mich als Deluxe Käufer verarscht.

CaptainZephyros
18-01-13, 15:45
Verständlicher Weise.
Ich habe aus anderen Gründen auch zwei Tickets beim Support erstellt und warte nun schon seit 3 Wochen auf eine Reaktion - bisher vergeblich.
Das andere Ticket von mir wurde neulich noch als gelöst "archiviert" und seitens des Supports kam nur die Frage, ob das Problem weiterhin bestehe - was ich bejahte, aber dennoch erhielt ich keine weitere Hilfe. :rolleyes:

YayaTourette
18-01-13, 16:02
Ja, unglaublich diese unprofessionelle Inkompetenz! Und es ist ja nicht so, daß UBI an AC3 kein Geld verdienen würde...
Diese Erfahrungen machen mich erstmal skeptisch - Splinter Cell Blacklist wird warten müssen, bis es in der Pyramide für 10er erhältlich ist. Das hat dann auch gleich den Vorteil, daß alle möglichen Patches draußen sind... UBI will das GENAU SO haben!

LastBrotherhood
18-01-13, 16:25
Das rechtfertigt dennoch nicht Ubisofts Verhalten gegenüber den Kunden - und da ist es nur verständlich, wenn sich viele aufregen, weil aus unterschiedlichen Gründen der Spielspaß minimiert wird.

Hi :D
Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich es gut finde, das Ubisoft nichts dagegen unternimmt, und nur kurz bzw. gar nicht im Support antwortet.
Ich nerv mich auch...
So ne frage am Rand: Wie lang hat es eigentich gedauert bis das Problem von dem ersten DLC gelöst war?

BIG-MOEP
18-01-13, 16:29
Ja, unglaublich diese unprofessionelle Inkompetenz! Und es ist ja nicht so, daß UBI an AC3 kein Geld verdienen würde...
Diese Erfahrungen machen mich erstmal skeptisch - Splinter Cell Blacklist wird warten müssen, bis es in der Pyramide für 10er erhältlich ist. Das hat dann auch gleich den Vorteil, daß alle möglichen Patches draußen sind... UBI will das GENAU SO haben!

Achwat, einfach ein KEY kaufen ,) An alle anderen die warten, wieso nicht einfach die Installer Files, die in anderen Thread verlinkt sind, nutzten ? :)
Also ich hab schon DLC2 seit dem 2e RELEASE Tag, dabei ist mein Pass extern gekauft...

ZITAT:
So ne frage am Rand: Wie lang hat es eigentich gedauert bis das Problem von dem ersten DLC gelöst war?
=> Es wurde gar nicht gelöst, die haben den leuten einfach den DLC1 nochmals 'geschenkt' was absolut unnötig wäre, dabei hat nur ein LINK auf das DLC1_ULC.exe gereicht! (für die Pass-Käufer) Das selbe beim 2en DLC, einfach die EXE (320MB-gross unegefähr) zum DOWNLOAD freigeben für alle wie ein normales Patch, und no problems...

Ka wieso dort bei UBI keiner den eigenen DLC-deployment prozess versteht....

LastBrotherhood
19-01-13, 13:57
Ich hab gestern abend um 22 Uhr eine Nachricht an den Ubisoft- Support geschrieben, eine Stunde später kamn dann eine Mail, in der stand, dass meine Anfrage beantwortet worden sei. Als ich dann nachsah, erschien beim Status: nicht gelöst... Echt gut der Support :D
Bin mal gespannt ob ich da jetzt noch was zu hören bekomme, oder ob das Problem jetzt nach einer Stunde für sie gelöst ist...

CaptainZephyros
19-01-13, 14:15
So ne frage am Rand: Wie lang hat es eigentich gedauert bis das Problem von dem ersten DLC gelöst war? Welches Problem? Dass die Download-Datei nicht vorhanden war? Das ist bis heute nicht gelöst.

YayaTourette
19-01-13, 14:27
... es ist ja auch nur mehr als ein Monat seitdem ins Land gegangen...

LastBrotherhood
19-01-13, 14:40
Welches Problem? Dass die Download-Datei nicht vorhanden war? Das ist bis heute nicht gelöst. ja das mein ich :) ist ja auch super... mir hat jemand ein Link zum Download vom 2. DLC geschickt. Weiß jemand wie man die rar. Datei auf Win 8 öffnet? (Welche App? )

CaptainZephyros
19-01-13, 14:54
ja das mein ich :) ist ja auch super... mir hat jemand ein Link zum Download vom 2. DLC geschickt. Weiß jemand wie man die rar. Datei auf Win 8 öffnet? (Welche App? ) 7Zip (32-Bit (http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html); 64-Bit (http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html)) oder WinRar (32-Bit (http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html); 64-Bit (http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html)) können .rar-Dateien öffnen.

MDuss
19-01-13, 15:36
Bei mir das gleiche.Ich habe die Digital Deluxe Edition gekauft. Da waren u.a. alle Vorbesteller DLCs und der Benedikct Arnold mit dabei. Ich habe jetzt durch Zufall gesehen, wie man feststellt, ob die Benedikt Arnold auch wirklich im Spiel aktiv ist. Wenn man im Spiel die Karte aufruft, kann man ja mit dem Links Controller Stick unter anderem die Herausforderungen der einzelnen Clubs aufrufen. Wenn dort der Punkt West Ponit Missionen bzw. Herausforderungen auftauchen, dann sollte Benedict Arnold aktiv sein, denn Westpoint gehört zur Benedict Arnold DLC. Was die anderen DLCs angeht, so ist der DLC1 nur die Sammlung aller bisherigen Vorbesteller Boni wie z.B: Der multiplayer Char Der Rotrock oder der Scharfschütze usw. Der DLC2 sollten die Multiplayer Char "Der Kojotenmann", "Der Highländer" und "Der Gouverneur" sein. Wie ich darauf komme? Im offiziellen Lösungsbuch sind 19 Chars aufgelistet. Durch das was ich die Digital Deluxe Editin habe, und dadurch auch alle Vorbesteller Boni habe, sind bie mir auch die Multiplayer Chars aus dem DLC 1 aktiv. Und ich habe derzeit 16 Chars zur Auswahl. Also fehlen mir laut Lösungsbuch die drei oben aufgeführten Chars. Und das müsten dann die sein, welche mit dem 2ten DLC erscheinen sollten. Aber bisher habe ich noch keine Email nachricht oder der gleichen bekommen, um die DLC überhaupt erst installieren zu können. Hier mal die Antowrt vom Support.
Hallo MDuss, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit! Sie werden keine Nachricht über neue DLC bekommen. Der Season-Pass gibt Zugriff auf 5 zusätzliche Inhalte, die man zu verschiedenen Zeitpunkten freisetzen kann. Der erste DLC schaltet alle exklusiven Inhalte, die bisher nur für die einzelnen Editionen verfügbar waren, frei. Ein Multiplayer-DLC ist genauso geplant wie 3 Single Player-Episoden. Sie können jeder Zeit die verfügbaren Inhalte des Season-Pass im Menü für Zusätzliche Inhalte oder Extras nachprüfen. Inhalte des Season-Passes werden den Hinweis Verfügbar mit Season-Pass, sowie den eigenständigen Kaufpreis, haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen, Filip Ihr Ubisoft Support Team Echt hilfreich diese Antwort. MfG MDuss

LastBrotherhood
19-01-13, 17:31
7Zip (32-Bit (http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html); 64-Bit (http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html)) oder WinRar (32-Bit (http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html); 64-Bit (http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html)) können .rar-Dateien öffnen.

Danke für deine Antwort, ich bekomm die Datei aber irgendwie trotzdem nicht geöffnet...
Für mich sowieso einfach nur unverständlich, das man ins Forum muss um ein bei ubi gekauftes Produkt zu bekommen, es ist immerhin Ubisofts aufgabe, das jeder seine DLCs erhält und nicht die des Forums...
Was ist daran so schwer jedem Deluxe Edition-Besitzer (oder andere Editions) eine Email mit Link zum Dowload zu schicken?
Wie hatte es Ubisoft eigenlich geplant überhaupt die Links zum Download zu verbreiten?
Mir kommt es nämlich so vor als wären alle Besitzer der Editions einfach vergessen worden- ist Ubi wohl egal...

tils
19-01-13, 18:47
Jetzt isses erwartungsgemäß genau so leer auf den Karten wie es bei ACR mit den DLC-Maps auch war. Außer Artefakt-Angriff geht da gar nichts. Ich hoffe, sie geben die Karten irgendwann für alle frei. Sollen sie uns DLC Käufern halt 40.000 Abstergo Credits geben als Entschädigung. Aber so kann niemand mit den Maps etwas anfangen.

LastBrotherhood
19-01-13, 21:18
Hast du schon das 2. DLC heruntergeladen? ich habs nämlich nicht (kanns immer noch nicht herunterladen) und bei mir geht alles einwandfrei.
Alle Modi, es spielen gerade auch viele.
Aber mich hängts in letzter Zeit bei einer Ladesequenz oft auf : "Warten auf Auswahl des Anführers". Man kommt da einfach nicht ins spiel und kann die suche nicht beenden.
Das mit den Credits wäre schön, wird aber niemals passieren, wenn die nicht mal den Link zum Download für das 2. DLC verschicken können...
Der aufwand wäre wahrscheinlich viel zu groß an alle Spieler Credits zu schicken, die Probleme mit dem 2. DLC haben.
Außerdem müsste man so nicht mehr Erudito- Credits bei Ubisoft kaufen...

tils
19-01-13, 21:30
echt? Ich hab um 16 Uhr gespielt und die letzten 3 Tage, da ging nüschts auf den neuen Karten. Ich schau gleich ma. Und klar hab ich den DLC geladen.
Wegen Aufwand im Zusammenhang mit der A-Credits-Lösung: Gearbox hat bei Boderlands2 auch Leuten BadassPunkte als Entschädigung für einen Bug mit einem Patch ausgeliefert. Ebenso wie ich bei vielen anderen Online-Games nie solche Problem habe wie beim großen Publisher UBI :-( Ich mag die Spiele, aber deren MP-Systeme und der Support sind echt verbesserungswürdig.

Shit, dass des mim DLC bei Dir immer noch nich geht.

CaptainZephyros
19-01-13, 21:38
Ja, die Maps sind wirklich recht leer. Es ist genau das Gleiche wie schon bei ACR - diese "Aufteilung" macht doch gar keinen Sinn. -.-

LastBrotherhood
19-01-13, 22:01
@tils:
vielen, vielen Dank für deinen Link, der tut wirklich ohne Probleme:D
Die Charaktere hab ich jetzt alle, aber kann es sein, das man die neuen Karten nicht auf dem "spielplatz" spielen kann? Nacher hab ich die Charaktere aber mir fehlen die Karten...
mit dem "ich kanns immer noch nicht runterladen" hab ich einen anderen Link gemeint der mir geschickt wurde ;)
Danach hab ich deinen gesehen
nochmal echt vielen Dank :cool:

Ich hab den MP noch nicht gespielt, nachdem ich das DLC heruntergeaden habe, aber ich bin mal gespannt ob morgen alles tut, oder ob ich wie ihr keine Sitzung finde.
Euch ein erfolgreiches Sitzung-Finden !

tils
19-01-13, 22:06
ich kann die Maps auf dem Spielplatz zocken. Musst im Modus unter den 2000 Optione auf "Privat -Karten aus Extra-Inhalten" gehen

edit:
http://www.abload.de/img/ac3mp2013-01-1921-29-ikuah.jpg

CaptainZephyros
20-01-13, 01:06
Mittlerweile ist der "Spielplatz" wirklich unübersichtlich geworden - viel zu viele Kategorien.
Ich frage mich, warum Ubisoft nicht gleich auch noch die DLC-Charaktere nur zur Auswahl auf den exklusiven Karten freigibt. :rolleyes:

chrrm
22-01-13, 21:36
So mal ein Update, ach 6 Tagen, da heute um 14:37 Uhr eine Antwort kam.
Fängt erstmal mit der Fage an ob das Problem immer noch besteht. OK kann man fragen aber doch ein wenig sinnfrei.
nun darf ich meine erhaltenen Emails wegen der Kaufbestätigung & dem Key dahin schicken. Den Key dahin zu schicken ist gar nicht nach meinem geschmack.
Mal sehen wie lange das dauert.

YayaTourette
24-01-13, 22:21
Bevor da shier untergeht: *bump* Mein Problem ist noch immer nicht gelöst!

tils
24-01-13, 22:36
sorry, ich hab mir ein paar seiten des threads durchgeguckt, habs aber nich gefunden.was is denn dein problem?

chrrm
25-01-13, 18:00
oh man. Ticket zu DLC 2 wurde als gelöst da ANGEBLICH doppelt.
sry, aber
Ticket 1 geht um den Benedict-Arnold-DLC den ich immer noch nicht habe und auch kein Key.
Ticket 2 geht um den DLC2 den ich immer noch nicht habe und auch kein Key.
Wieso wird da Ticket 2 bitte als doppelt abgestempelt? Ticket 1 wurde zuletzt am 31.12.2012 vom Ubisoft team bearbeitet bzw von mir am 16. da ich wissen wollte wie der Stand der Dinge ist.

Weiß nicht ob ich lachen soll vor solch einer Arbeitsweise oder weinen weil es nur noch traurig ist. Werde def. kein Ac titel mehr bei Release kaufen sondern als komplett vom 10€-Stapel. Spiele ich den Titel eben 3 Jahre nach allen anderen.

tils
25-01-13, 19:47
zu DLC2 habe ich Dir vor paar Tagen eine PM geschickt. Wenn Du die Digital Deluxe Edition hast, brauchst Du keinen Key. Benedict-DLC habe ich übrigens auch nie erhalten.

Ich nehme mal stark an, dass sich Ubisoft da irgendein Billig-Dienstleister geholt hat, der deren Shop und den DLC Verkauf regelt. Und der bekommt es nich gebacken. Nichtsdestotrotz ist es von so einem großen Publisher wie UBI einfach lächerlich solch elementare Dinge zu verraffen.

ForestMarco
26-01-13, 00:21
Seit 17 Tagen aktualisiere ich mein Ticket zu den Fehlenden und bezahlten DLC's die ich mit dem Season Pass gekauft habe.
Ergebnis ist keine Antwort von Ubisoft.
Ich habe Kaufbelege und die PayPal Rechung dazu gelegt interessiert dort aber keinen nicht die Bohne da kein Interesse am ehrlichen Käufer besteht. Aber sich über Raubkopierer beschweren können die Publisher das wundert mich dann aber auch nicht mehr.
Da ist man so blöd und kauft für sein Lieblingsspiel einmal was Online aber damit ist jetzt Schluss.
Mir hätte schon eine Vernünftige Information/Begründung oder mal ein Lebenszeichen gereicht.

Ich habe heute dort das Ding abgeschlossen den ich bin doch nicht bescheuert.
Lass mich dort vorführen wie einen Dummen Jungen einen Monat lang das habe ich mit 45 glaube ich nicht nötig( Jüngere natürlich auch nicht)

Ich kaufe ab heute weder noch was über den Ubisschrott Shop noch kaufe ich Produkte vom Ubsisoft das haaaaaat sich Jungs.
Schönes Leben noch.

x_Kizuke_x
26-01-13, 10:13
Interessant, was sich UBI da leistet. Vielleicht mal zum Verbraucherschutz gehen? Vielleicht kann man UBI damit wach rütteln?!

domvgt
26-01-13, 11:25
Ubisoft arbeitet an dem Problem, da kann der Verbraucherschutz auch nichts machen.

YayaTourette
26-01-13, 12:42
QuBe,
lass stecken. Selbst wenn UBI tatsächlich an der Lösung der Probleme arbeitet ist die Kommunikation unterirdisch! So geht man nicht mit Kunden um. Außerdem darf jedem nach 6 Wochen Schweigen und Hinhaltetaktik die Hutschnur hochgehen. Manche hier haben schon anderweitig Stories mit UBI erlebt, z.B. den XP-Support von GRFS, der nach über einem halben Jahr noch immer aussteht. Wegen der mangelnden Spielbarkeit ist dessen Multiplayer für alle Käufer wertlos, da sich die Community bereits abgewendet hat.
Es dauert wirklich nicht mehr lange, dann stimmen bei künftigen Spielen die meisten mit dem Portemonnaie ab. Aber dann kann man sich seitens UBI ja wieder über die Raubmordkopierer beschweren statt sich an die eigene Nase zu fassen. Unser Verständnis für die Situation ist jedenfalls am Ende!
Guten Tag,
Mork

Bakin360
26-01-13, 15:45
Ich habe mir auch die Deluxe Edition + Season Pass gekauft und habe bis jetzt noch keinen DLC von Ubisoft erhalten. Nach langer Zeit des Wartens, eine Antwort vom Ubisoft Support.

Hallo Bakin360,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Sie ein unvollständiges Produkt erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.
Unvollständig ist ein Produkt auch dann, wenn z.B. ein versprochener Download- oder Freischalt-Code für Bonuslevels, Zusatzausrüstung etc. nicht beiliegt. Der Händler ist verpflichtet, das Produkt mit der vollständigen beworbenen Ausstattung zu liefern.

Achtung!
Die ersten sechs Monate nach dem Kaufdatum ist der Händler, bei dem Sie das Spiel erworben haben, für den Umtausch verantwortlich.
Beachten Sie bitte, dass Sie mit der Ubisoft GmbH keinen Kaufvertrag abgeschlossen haben und wir Ihnen somit auch nicht weiterhelfen können.
Einen gültigen Kaufvertrag haben Sie mit dem Händler abgeschlossen, bei dem Sie das Spiel erworben haben.
Daher können Sie auch nur dort Ihre Reklamation vorbringen bzw. Ersatz verlangen.

Weitere Informationen finden Sie z.B. auf der Stiftung-Warentest-Seite.

Fragen und Antworten zu Umtausch, Reklamation und Rückgabe.

Hinweis!
Als Garantienachweis gilt der Kaufbeleg. Diesen müssen Sie auf jeden Fall aufbewahren und dem Händler auf Verlangen vorzeigen.
Ohne diesen Nachweis kann ein Austausch oder eine Reparatur nicht kostenlos erfolgen. Der Garantiefall ist ausgeschlossen,
wenn der Fehler des Datenträgers offensichtlich auf unsachgemäße Behandlung durch den Benutzer oder Dritte zurückzuführen ist!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support Team

Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt habe ich einen Season Pass gekauft, diesen bei Ubisoft "eingelöst" und bekomme nichts dafür. Echt super. :-(

Dem Händler die Sache in die Schuhe zu schieben ist doch leicht daneben. Ich habe einen Season Pass bezahlt und diesen auch von meinem Händler bekommen.

Nach Aktivierung des Season Pass hat doch Ubisoft die Bringschuld und nicht ein Händler.

Hier läuft doch etwas gewaltig schief.

tils
26-01-13, 15:53
Die Aussage von Ubisoft ist schlichtweg falsch. Mir ist das sogar zu blöd, dass jetzt auszuführen. Wenn dem so wäre, müssten sie sich ja nicht um eine Lösung kümmern. Ubi kann froh sein, dass die Gamer Klientel tendenziell nicht bei allem zum Anwalt rennt. Ich habe manchmal im Betrieb Rechtsanwaltsfälle wegen unklaren Kleinigkeiten vor der Nase. Zudem haben die Käufer der Digital Deluxe Edition vom Ubishop auch keine DLCs erhalten. Da ist der Händler UBI

YayaTourette
26-01-13, 16:19
Da ist der Händler UBI

Genau so sieht's bei mir aus. Für DLC1 gabs nach Wochen noch n Promo-Code zum erneuten Download. Auf die Rückfrage, ob das jetzt bei jedem kommenden DLC einzeln so sein soll, daß ich reklamieren muß, gabs schon keine Antwort mehr. Beim Release von DLC2 gabs genau gar nichts. ICH HABE SCHLICHT KEINE LUST MEHR, denen nachzulaufen, um meinen Scheiß zu kriegen...
Hab schon sinnlos 30 EUR in der Hotline-Warteschleife gelassen, SO GEHT'S NICHT!

domvgt
26-01-13, 21:47
Ich werde Montag noch einmal nachfragen was da los ist - und das diesmal ein wenig präziser. :)

Ich hoffe, dass sich das bald klärt.

Ich verspreche euch, dass ich am Ball bleiben werde, auch wenn ich mich einmal nicht zurückmelde - das heißt nicht, dass die Sache in Vergessenheit geraten ist! :)

Viele Grüße,
QuB3

YayaTourette
26-01-13, 23:38
Danke, QuB3.

Dein lobenswertes Engagement ist zugleich UBIs LETZTE Chance, hier zumindest mal darzulegen, daß sie a) das Problem wirklich anerkennen und b) bis wann sie es abschließend zu lösen gedenken. Damit meine ich die Probleme, daß manche Season Pass-Kunden nichts mehr von UBI hören, daß manche DLC-Downloads abgebrochen werden und die Leute damit zügig das Download-Limit aufbrauchen, ohne daß Digital River oder UBI Abhilfe schaffen. Desweiteren, wann die Champion Packs zur Verfügung stehen. Manche hier würde auch gerne eine Aussage zu den Performance-Problemen sehen.
Es geht wohl kaum darum, bis gestern die Probleme zu lösen, aber ich denke, wir dürfen auf ein offizielles Statement zu diesen Punkten hoffen, das zeigt, daß man seine Kunden ernst nimmt. Dann wird bestimmt auch der Ton hier wieder versöhnlicher!

Wie gesagt, meine Geduld ist bald erschöpft, und ich denke ernsthaft über weitere Schritte in meiner eigenen Sache nach.

Viel Glück.
Mork

LastBrotherhood
27-01-13, 14:30
@chrrm (http://forums-de.ubi.com/member.php/321107-chrrm)
sieh in dein Postfach, wenn du mittlerweile immer noch nicht das 2.DLC hast !!!

ForestMarco
27-01-13, 23:05
Ich finde das Prima das sich die Community hier so großartig zu helfen weiß und schätze das auch sehr allerdings schafft das das Problem nicht aus der Welt das uns Ubisoft das immer noch schuldig ist.
Ich meine wenn ich einen Shop betreibe und es Kunden gibt die sich die DLC's kaufen oder eben den SeasoN Pass erwerben dann ist verdammt noch mal auch Ubisoft verpflichtet einen das gekaufte auch zu Liefern. Es kann doch nicht sein das man dann noch dazu wie in meinem Fall 20 Tage im Support Center rumhängt jeden Tag seine Tickets aktualisiert und man dann nur eine Antwort völlig Marke Standard und komplett am Thema vorbei moderiert bekommt und sich bis heute nix tut.

Wir Gamer haben auch sicherlich Verständnis wenn mal was schief läuft aber das ist keine Art und Weise mit ehrlichen Kunden umzugehen.
Einigen Fehlt der DLC-2 und generell bei allen der DLC-1. Wohl weißlich nützt einen die PDF nix wenn man aufgefordert wird den DLC separat zu installieren man das bezahlte aber nicht geliefert bekommen hat. Bis heute habe nach 20 Tagen keine Antwort bekommen von UBisoft und das ist beispielhaft für vieles.
Muss man das mit sich machen lassen frage ich mich da. Ich persönlich habe das letzte mal etwas von der Firma gekauft.

@QuB3 eFF3ct (http://forums-de.ubi.com/member.php/99856-QuB3-eFF3ct) Ich würde mich freuen wenn Du denen die Meinungen von uns hier mal darlegen könntest und vielleicht etwas erreichen könntest denn eins ist sicher so geht das hier nicht weiter zumal es keine Einzelfälle sind. Gruß Marco

Es geht wohl kaum darum, bis gestern die Probleme zu lösen, aber ich denke, wir dürfen auf ein offizielles Statement zu diesen Punkten hoffen, das zeigt, daß man seine Kunden ernst nimmt. Dann wird bestimmt auch der Ton hier wieder versöhnlicher!
Wie gesagt, meine Geduld ist bald erschöpft, und ich denke ernsthaft über weitere Schritte in meiner eigenen Sache nach.
Viel Glück Mork

Genau kann man nicht besser formulieren und ergänzt alles noch gut

tils
28-01-13, 20:17
ich habe gerade eine E-Mail von UBI bekommen. Dort wird erläutert, dass es im Zusammenhang mit der Digital Deluxe Edition zu Problemen mit der DLC-Auslieferung kam. Mir wurde dann der Season Pass separat "geschenkt".

http://www.abload.de/img/unbenanntimszb.jpg

LastBrotherhood
28-01-13, 21:17
nett...
und wie hast du das hinbekommen das sie dir das schicken? Will nämlich beim 3.DLC einfach (!!!) mal ohne Probleme zocken :D

Edit: Hab gerade meine Emails gelesen, hab das gleiche -bloß in Englisch- bekommen :D juhuu
Trotzdem hätte jemand von Ubisoft das doch irgendwo schreiben können oder... ?:rolleyes:

ColdKill18
28-01-13, 21:28
Diese Mail habe ich auch bekommen. Zumindest das Problem ist gelöst :)

domvgt
28-01-13, 21:31
Na dann hat das wohl doch etwas gebracht! :)

Templerlemming
28-01-13, 21:31
hab die mail auch bekommen ... auf niederländisch oder so
hab das spiel erst kurz vor weihnachten gekauft als die erste dlc schon draußen war und hatte da keine probleme ... erst jetz bei der 2 dlc genau das gleiche wie bei euch

LastBrotherhood
28-01-13, 21:34
grins :D
Jetzt sind wir alle erstmal froh und dankbar bis das nächste Problem kommt ;)
egal
bis dann

domvgt
28-01-13, 21:35
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! :)

Templerlemming
28-01-13, 21:39
danke ebenfalls .. hoffentlich läuft das jetzt ohne weitere probleme mit den nächsten dlcs :rolleyes:

YayaTourette
28-01-13, 21:46
QuB3,

Danke Dir vielmals. Das ist ja super gelaufen!
Ich warte trotzdem sicherheitshalber bis 23 Uhr mit dem Einlösen *hust* ;-)

Ich bin wirklich, wirklich erleichtert...

Besten Gruß,

Mork

domvgt
28-01-13, 21:47
QuB3,

Danke Dir vielmals. Das ist ja super gelaufen!
Ich warte trotzdem sicherheitshalber bis 23 Uhr mit dem Einlösen *hust* ;-)

Ich bin wirklich, wirklich erleichtert...

Besten Gruß,

Mork

Ich glaube das war ein "zufälliger Zufall"...
Ich habe ja über die ganze Zeit gesagt, dass daran gearbeitet wird. :)

YayaTourette
28-01-13, 22:45
Wie Du meinst, QuB3.

Dennoch kann UBI seine Kundenansprache im Problemfall deutlich verbessern, vor allem wenn vorgeblich der Support nicht hinterherkommt, die Tickets abzuarbeiten. Wie wäre es, von offizieller Seite oder über einen Moderator einen entsprechenden Forenpost zu veranlassen? Dann weiß jeder woran er ist, und "Verschwörungstheorien" wird ein Riegel vorgeschoben. Auch Euch als Mods dürfte es beim "Flöhehüten" (Sorry an alle!) helfen. Es gibt einfach insgesamt weniger "böses Blut" auf beiden Seiten und trägt zu einem "Ruf" bei. Sowas sollte eigentlich jeder wissen, der nur ein bißchen mit Marketing beleckt (und nicht bloß zahlenhörigen Kosten-Controllern ausgeliefert) ist.

Für UBI ist trotzdem noch eine Menge Arbeit übrig (passives Mitlesen hier im Forum würde schon mal eine Menge bringen..):
- Champion Packs
- NVIDIA-/Samsung-/ATI-Codes länderübergreifend freischalten (der Warenverkehr in der EU ist frei, es macht keinen Sinn manche Codes auf z.B. UK zu beschränken, wo doch die Ware überall in Europa auftauchen und an Endkunden verkauft werden kann. Wer sich sowas ausdenkt, gehört mit'm Klammerbeutel gepudert...)
- Download-Limits für DLCs abschaffen und stattdessen analog der Patches bereitstellen (was'n Blödsinn, die werden doch eh über Keys online über das Uplay-DRM authentifiziert. Mit nur dem Installer kann keiner was anfangen. Raubmordkopierer kommen auch so da ran, dazu muß man ehrliche Kunden nicht gängeln!)
- diverse Bugs und Performance Probleme (AC3 ist hinsichtlich Build-Qualität zum Release der bislang schlechteste Teil! Daran haben die bisherigen Patches nicht viel geändert.)
- Bereinigen des Desasters mit den Enyklopädien
- Uplay-Probleme (übrigens: wäre es nicht clever in Uplay pro Titel auch tatsächlich sehen zu können, was inzwischen alles über Keys freigeschaltet wurde?)

Ich bin jedenfalls deutlich zuversichtlicher und entschuldige mich bei den Supportern, an denen ich meinen Frust ausgelassen hab.

Besten Gruß,
Mork

Bakin360
28-01-13, 23:52
Freue mich für Euch.

Ich habe leider immer noch nichts bekommen. Habt ihr alle im UbiShop bestellt?

@QuB3: Wie sieht es mit Leuten aus die ihren Season Pass nicht im UbiShop erworben haben, gehen diese jetzt leer aus? Würde mich über eine Rückantwort freuen.

domvgt
28-01-13, 23:55
@QuB3: Wie sieht es mit Leuten aus die ihren Season Pass nicht im UbiShop erworben haben, gehen diese jetzt leer aus? Würde mich über eine Rückantwort freuen.

Wo hast du bestellt? Möglicherweise kannst du dir bei dem jeweiligen Händler einen neuen schicken lassen, oder du wartest noch ein wenig ab. Der Support kümmert sich auch bestimmt darum. (Es kann aber natürlich sein, dass der Support an deinen Händler verweist.) Eine Anfrage beim Support hast du ja bereits gestellt!?

Ich kann das aber einmal abklären. :)

Bakin360
29-01-13, 00:34
Wo hast du bestellt? Möglicherweise kannst du dir bei dem jeweiligen Händler einen neuen schicken lassen, oder du wartest noch ein wenig ab. Der Support kümmert sich auch bestimmt darum. (Es kann aber natürlich sein, dass der Support an deinen Händler verweist.) Eine Anfrage beim Support hast du ja bereits gestellt!?

Ich kann das aber einmal abklären. :)

@QuB3: Danke für die Rückantwort.

Ja, der Support hat mich an meinen Händler verwiesen, aber so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Ich habe einen Season Pass gekauft und diesen auch von meinem Händler bekommen. Den Season Pass konnte ich ohne Probleme im Spiel aktivieren. Jetzt stellt sich aber der Support quer und behauptet der Händler müsse mir die DLCs zur Verfügung stellen.

Der Season Pass ist doch wie eine Prepaidkarte. Wenn ich eine Handy Prepaidkarte einlöse, muss der Mobilfunkprovider die entsprechende Gegenleistung erbringen und kann mich nicht einfach an meinen Supermarkt verweisen.

Ich habe einen Season Pass bezahlt, diesen bei Ubisoft eingelöst und erwarte nun eine entsprechende Gegenleistung (5 DLCs).

Es wäre sehr nett, wenn du dies mal allgemein abklären könntest. Ich bin ja wahrscheinlich nicht der einzige Betroffene.

Danke.

domvgt
29-01-13, 18:14
An alle die den Season Pass bei einem Drittanbieter erworben haben - und keinen Link bekommen haben: Es muss ein Ticket beim Support erstellt werden, dieser prüft dann wo und bei wem das Problem liegt, und informiert euch über alles weitere. Das heißt also, wenn man euch an euren Drittanbieter verwiesen hat, dann kontaktiert diesen bitte - denn das hat dann auch seinen Grund.

Viele Grüße,
QuB3

BIG-MOEP
29-01-13, 18:41
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! :)

Hi qube was ist den mit leuten die den SP nicht im ubishop gekauft haben oder keine DELUXE Edition hamn?! Die kucken immer noch in die Röhre!!!

1. WIESO kann ubisoft DLCs nicht über uplay ausliefern, an alle die den SP _AKTIVIERT_ haben?!
2. ICH vermute weils technisch unmögli8ch ist, hmm aber mit patches gehts doch auch also WTF?!
3. Wenn alle stricke reissen, WIESO nicht einfach DLC-Installer wie auch PATCHES im 'DOWNLOAD' bereich auf der Homepage anbieten ?!
Ist es so schwer?

EDIT: Axo sorry hab deinen letzten Post erst jetzt gelesen, und wieso nicht einfach PUNKT 3 als Lösung ?! Es ist doch absolut schnurz woher der KEY ist solang er für UBI valid ist :)

tils
29-01-13, 18:46
Das heißt also, wenn man euch an euren Drittanbieter verwiesen hat, dann kontaktiert diesen bitte - denn das hat dann auch seinen Grund. Und der wäre?

BIG-MOEP
29-01-13, 18:58
Jup Qube nix für ungut lies mal die letzte Lösung durch?! Muss jetzt jeder der 3t anbieter key kauft zum Support rennen ?! Ist doch quatsch.
Macht die kack-DLCs einfach a) über uplay ausliefern oder b) Auf der homepage bereitstellen, und jetzt sag mir sind diese Lösungen nicht einfacher für UBISOFT ?

Und so grundsätzlich bei jedem künfitigen Game, werdet mal erwachsen mir eurem uplay und bietet mal das gleiche wie origin und co....

Bakin360
30-01-13, 00:59
An alle die den Season Pass bei einem Drittanbieter erworben haben - und keinen Link bekommen haben: Es muss ein Ticket beim Support erstellt werden, dieser prüft dann wo und bei wem das Problem liegt, und informiert euch über alles weitere. Das heißt also, wenn man euch an euren Drittanbieter verwiesen hat, dann kontaktiert diesen bitte - denn das hat dann auch seinen Grund.

Viele Grüße,
QuB3

Wer hat sich denn bitte dieses vermurkste System ausgedacht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass alle Leute, die ihren Season Pass nicht direkt im Ubishop gekauft haben, die Gelackmeierten sind. Es kann doch nicht gewollt sein, dass wir den DLCs hinterherlaufen müssen.

Die meisten Händler wissen nichts von ihrem Glück und können die Downloadlinks nicht zur Verfügung stellen. Nicht alle sind so groß wie z.B. GreenManGaming.

Meiner Meinung nach, ist dies alles nur ne billige Masche, um die hausgemachten Probleme auf die Händler abzuwelzen. Wir sind vielleicht verwöhnt von Steam, XboxLive oder PSN, aber dass heutzutage DRM und Digital Distribution so armselig umgesetzt werden, überrascht mich schon.

Es ist echt traurig mit anzusehen, wieviel Zeit und Energie die Leute investieren müssen, um die ihnen zustehende Leistung zu erhalten. Es schockiert mich wirklich, wie Ubisoft mit den eigenen Kunden umgeht.

Ob ich die zukünftigen Downloadlinks von Ubisoft bekomme oder nicht, ist mir inzwischen fast schon egal. Es gibt ja Gott sei Dank noch eine Community, die sich gegenseitig unterstützt.

Nichts gegen dich QuB3, ich weiß du bist "nur" ein Sprachrohr, aber was sich Ubisoft hier leistet ist einfach peinlich.

Meiner Meinung nach, wird die ganze Angelegenheit mit Erscheinen von "The Tyranny of King Washington " eskalieren. Aber vielleicht schafft dies noch mehr schlechte Presse und Ubisoft reagiert endlich mal.

AC3 hat mir Spass gemacht, aber ich für meinen Teil, werde wohl mit Ausnahme von "Watch Dogs" erstmal einen großen Bogen um Spiele aus dem Hause Ubisoft machen.

MfG

Moryarity
30-01-13, 12:39
Es ist eigentlich ganz einfach: Ubisoft hat offizielle Vertragspartner, die dazu berechtigt sind, DL-Inhalte zu verkaufen. Diese Vertragspartner verkaufen IMMER einen Code in verbindung mit einem DL. Es ist bei Ubi Firmenpolitik, dass NIE lediglich Codes verkauft werden, es gibt immer einen passenden DL dazu. Dieser DL wird vom offiziellen Vertragspartner bereit gestellt.

Wenn Ihr eure Keys bei irgendwelchen (oft ominösen) Drittanbietern kauft, dann müssen die auch den DL bereitstellen, so ist das schon immer bei Ubi gewesen. Wenn die keinen DL bereitstellen, würde mich das hellhörig werden lassen.

Greenmangaming sitzt z.B in den UK. Ist denn auch Dein Hauptspiel aus UK?!? Ansonsten kann das natürlich schon ein Problem für Inkompatibilitätens ein.

Bei vielena nderne "Drittanbietern" handelt es sich auch oft um wenig seriöse Key-Handler. Man kann Ubi nicht verbieten seinen Content vor unberechtigtem Zugriff zu schützen und illegalen Keys den Zugang so schwer wie möglich zu machen.

tils
30-01-13, 13:09
Es ist bei Ubi Firmenpolitik, dass NIE lediglich Codes verkauft werden, es gibt immer einen passenden DL dazu. Dieser DL wird vom offiziellen Vertragspartner bereit gestellt.
Super Idee. Das ist so realitätsfern, dass somit Raupkopien verhindert werden. Die Download Dateien sind doch eh sofort irgendwo verfügbar. Aber da lässt man den Kunden lieber Männlein in der Suppe sein, weil man damit eventuell Raupkopien verhindert. Warum dann andere Publisher das Problem nicht haben... komisch.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass auch Kunden (wie ich) aus dem UBIshop lange keine DLC-Dateien erhielten und jetzt bläst man eben das Händlerthema auf und rechtfertigt es.

Viele haben beim Ubishop bezahlt und zwei Monate nichts bekommen. In der Mail, die ich von Ubi bekam stand nicht einmal eine Entschuldigung. Und Euer Ton, liebe Moderatoren, finde ich unter Berücksichtigung der vergangenen Verfehlungen seitens UBI teils unsensibel.Sorry.

Ubi_AnnickV
30-01-13, 14:22
Ich habe einen Season Pass gekauft und diesen auch von meinem Händler bekommen.

Bei welchem Händler hast du denn das Spiel gekauft und bei welchem den Season Pass?

BIG-MOEP
30-01-13, 16:36
Super Idee. Das ist so realitätsfern, dass somit Raupkopien verhindert werden. Die Download Dateien sind doch eh sofort irgendwo verfügbar. Aber da lässt man den Kunden lieber Männlein in der Suppe sein, weil man damit eventuell Raupkopien verhindert. Warum dann andere Publisher das Problem nicht haben... komisch.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass auch Kunden (wie ich) aus dem UBIshop lange keine DLC-Dateien erhielten und jetzt bläst man eben das Händlerthema auf und rechtfertigt es.

Viele haben beim Ubishop bezahlt und zwei Monate nichts bekommen. In der Mail, die ich von Ubi bekam stand nicht einmal eine Entschuldigung. Und Euer Ton, liebe Moderatoren, finde ich unter Berücksichtigung der vergangenen Verfehlungen seitens UBI teils unsensibel.Sorry.

WORD und unterschreib! Vorallem das sogar die DELUXE-EDITION käufer von UBI keine DOWNLOAD-buttons erhalten haben ist extra mies. Dann noch den Fail mit 5 Mal download, soll wohl auch Protection sein ;) Ne UBI ihr wart schon immer mies in der strategischen Entscheidung 'wie machen wir die protection' ;) Bei STEAM und ORIGIN reichen einfach KEYs!!!! Ist ein key invalid wird er gesperrt, und damit der Zugang/Nutzungsgerecht zum Content, so und nicht anders ;) Downloads nur einer begrenzten Menge von Leuten (ubishop Käufer only) zu stellen bringt gar nix außer Gängelung der nicht shop Käufer....

Bei welchem Händler hast du denn das Spiel gekauft und bei welchem den Season Pass?

In wie weit ist das relevant?! Bestimmt bei einem bösen unseriosen wie Mory vermutet ;-)

Moryarity
30-01-13, 17:59
In wie weit ist das relevant?! Bestimmt bei einem bösen unseriosen wie Mory vermutet ;-)

Wird wohl so sein ;) S9olange man den Händler nicht kennt, kann man halt nix dau sagen.

Nur, weil Dir eine Aussag enicht passt, macht es sie eben halt nicht falsch oder wie tils es formuliert "unsensibel".

Die "geiz ist geil"-Mentalität, die allerortn als selbstverständlich postuliert wird, wirft halt Probleme auf.

btw: Die PC-Version ist doch jetzt gerade einmal fast genau 2 Monate alt. Dass man zwei Monate nichts bekommen hat, iost also schonmal ne glatte Übertreibung, weil das Spiel an sich ja gerade erstmal 2 Monate und 7 Tage erschienen ist für den PC ;)

Ich kann da allgemeinen Frust schon verstehen, wenn man etwas haben möchte und es nicht bekomt, weil es zu Verzögerungen kommt. Das ging mir ganz genauso als nach dem PSN-Store-Update der Shop für Darksiders 2 nicht mehr funktionierte. Da ging monatelang garnichts, weil sich das Spiel nicht mehr mit dem Store verbinden konnte. Geduld ist halt einen Tugend und mittlereile geht auch das wieder :D

tils
30-01-13, 18:17
Wird wohl so sein ;) ...oder wie tils es formuliert "unsensibel".
btw: Die PC-Version ist doch jetzt gerade einmal fast genau 2 Monate alt. Dass man zwei Monate nichts bekommen hat, iost also schonmal ne glatte Übertreibung, weil das Spiel an sich ja gerade erstmal 2 Monate und 7 Tage erschienen ist für den PC ;)und weil man es so lustig findet, geht`s grad so unsensibel weiter. Und ööööhm.. genau, sie ist seit zwei Monaten draußen. Das Problem wurde erst vor <7 Tagen gelöst. Demzufolge haben alle Vorbesteller und Day-One Käufer genau zwei Monate auf die bezahlte Ware warten müssen. Ebenso lustig.

Ich kann das zum besseren Verständnis ja mal zusammen fassen: Ich bestellte wie viele andere die Digital Deluxe vor. Hab 70 € im Voraus bezahlt. Beim ersten DLC habe ich von UBI ne PDF bekommen, was mir die Installation erläutert. Aber ohne Installationsdatei. Das war beim 2ten DLC nicht anders. Und dann, nach zwei Monaten bekomme ich ne Mail, in der mir der Season Pass inklusive Downloads angeboten wird.

Also eindeutig ein Fehler seitens UBI. Und zufälligerweise werden die Käufer bei Drittherstellern auf die verwiesen. Zudem kommen Mod Kommentare wie "Man kann Ubi nicht verbieten seinen Content vor unberechtigtem Zugriff zu schützen und illegalen Keys den Zugang so schwer wie möglich zu machen." oder "Das hat dann auch seinen Grund" ohne Angabe des Grundes.

Total lustig.

Nur, weil Dir eine Aussag enicht passt, macht es sie eben halt nicht falsch oder wie tils es formuliert "unsensibel".Wenn Du damit meintest "Nur, weil Dir meine Aussage nicht passt, macht es sie eben halt nicht falsch oder wie tils es formuliert "unsensibel". muss ich Dir widersprechen. Falsch nicht, aber unsensibel. Naja, Ihr müsst selbst wissen, wie ihr eure Kunden hinterlässt.

ForestMarco
30-01-13, 23:57
Ich habe die Diskussionen zum Thema aber langsam mal so was von satt.
Klar stellen muss man mal das die Moderatoren im Form wohl hier nichts für die sich seit Wochen abzeichnenden Missstände im Umgang mit Käufern durch Ubisoft können. Da muss man sich nicht an Gurgel gehen sonder einfach mal Klar denken und das Gehirn einschalten.

Ich habe hier bereits seit dem 02.01. mein Problem immer wieder hier gepostet und heute haben wir den 30.01.
also hat sich gut einen Monat nichts getan. Wohlgemerkt es geht um einen Link zum Dowload den man mit dem Pass gekauft hat.
Es hat für Käufer die im Ubishop auf ehrlich Art und Weise den Season Pass gekauft haben außer dieser Sinnfreien PDF bisher
keine DL gegeben (zumindest ich habe keinen von Ubisoft erhalten nach dem sie mein Geld genommen hatten)
Knapp 25 Tage Support Ticket gepflegt keine Antwort.

Ja was denkt Ihr euch denn Hier eigentlich sagt mal.
So kann man auch reich werden durch Betrug wenn 100.000 Leuten 10 Euro aus der Tasche gezogen hat. Aber bei mir ist jetzt End mit der Firma Ubisoft

Moryarity (http://forums-de.ubi.com/member.php/295507-Moryarity) kauf Du mal was Online nehmen wir an bei Amazon, Geld wird abgebucht Deine Ware wird duch Amazon nie verschickt.

Ich glaube wir brauchen uns da nicht weiter zu unterhalten oder?
Ihr habt keine Schuld weiß ich aber so geht das doch nicht weiter.

Ubi_AnnickV
31-01-13, 09:59
Hi Forest!
Euch hier im Forum zu helfen ist nicht soo einfach, weil uns viele Infos fehlen. Aber ich versuche es gerne.
1) Es geht um die PC Version, korrekt?
2) Wo hast du diese PC Version gekauft?
3) Wo hast du den Season Pass gekauft?
4) Hast du bereits DLC Content freischalten können oder noch überhaupt nicht?
5) Hast du im Menü geschaut ob der Content nicht ohne Mail freigeschaltet wurde? (klappt nur wenn du Online bist mit dem Game)
6) Hast du ein Support Ticket eröffnet?

BlackSkorpix
31-01-13, 12:59
Also ich möchte darauf mal Antworten, denn ich habe auch den Season Pass gekauft und nix dafür bekommen. Meiner Meinung spielt es keine Rolle wo man den Pass gekauft hat. Wenn der Code akzeptiert wird, dann ist doch alles rechtens.

Also zu den fragen:
1) ja PC
2) in einem onlineshop (nicht im ubisoft. Was ja auch nicht illegal ist)
3) das selbe wie frage 2
4) der Season Pass Code wurde akzeptiert und es kam die Meldung "zusätzliche Inhalte sind nun freigeschalten" ich sollte das Game neu starten.
5) diese frage versteh ich nicht. Es gibt eine Optionen "zusätzliche Inhalte". Wenn man da drauf klickt, öffnet sich der Browser wo der Season Pass wieder zum Kauf angeboten wird -.-
6) schon mehrmals. Die Antworten (wenn man mal eine bekommen hat) waren meist nicht gerade hilfreich.

Ich verstehs nich... Bei allen anderen Plattformen funktioniert das so einfach. Da wird der Code eingegeben und schon wird der DLC automatisch heruntergeladen. Verstehs nich das ubisoft es so unglaublich kompliziert macht. Bitte ubisoft überarbeitet das ganze... Das uplay System haut an einigen Ecken und Kanten überhaupt nicht hin.
Es kann auch nich sein das der Händler, der den Season Pass verkauft, sich darum kümmern muss das die DLCs zu den Kunden kommen. Hab hier schon öfter das Beispiel genannt:
Wenn ich den Pass im Media Markt kaufe, hat Media Markt dann dafür zu sorgen das wir Kunden die DLCs bekommen? So ein Blödsinn.

Mein Händler zb. Hat mich immer wieder an ubisoft verwiesen. Ubisoft verweist an den Händler.... Ganz große klasse -.-

Ubi_AnnickV
31-01-13, 13:17
Sorry, aber ohne die Info kann ich dir nicht helfen. Denn eigentlich funktioniert der Prozesse, wenn es also bei dir nicht funktioniert müssen wir nach der Ursache des Fehler suchen, und ohne die Info wo genau du das Spiel und den Pass her hast geht das nicht.

BlackSkorpix
31-01-13, 13:37
Ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Es gibt viiiiele andere auch.
Also ich habe das Spiel und den Pass beim OnlineShop www.mmoga.de gekauft. War auch immer skeptisch ob dieser Händler Rechtens sei. Soweit ich jetzt nun weiß, ist dieser ein Offizieller Händler. hier mal eine Aussage von einem Interview mit MMOGA:

"Wir vermitteln die Keys von ausgewählten Verkäufern welche die Keys von den Publisher autorisierten Großhändlern beziehen. Die Großhändler packen die Keys massenhaft aus den Retail Boxen aus und scannen diese ein, dass die Keys verschickt werden können. Darunter auch deutsche Händler, die garantiert nicht mit schlechten Keys, Keygeneratoren oder vom Laster gefallenen Keys handeln.“

Also wenn die Codes akzeptiert werden, sind sie doch legal oder? Versteh nich wieso es dann keine möglichkeit in Uplay gibt die Inhalte zu downloaden.

Ubi_AnnickV
31-01-13, 14:19
Hi! Dieser Online-Retailer ist keine offizielle Retailer von Ubisoft Deutschland. Mit den offiziellen Retailern haben wir nämlich vereinbart, dass der Retailer euch den Link zum DLC Inhalt per Email schickt. Und dieser Prozess funktioniert auch.

Retailer mit Sitz in Hongkong sind immer mit Vorsicht zu genießen. Um solche Problem zu vermeiden kauf doch zukünftig beim Ubishop selbst oder unseren seriösen Partnern Gamesload/McGame/Gameliebe/MediaMarkt/Gamesonly.at/Amazon
.
Es tut mir leid, aber hier kann ich dir im Forum nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht kann unser Support aus Kulanz noch etwas für dich tun, aber das kann ich dir nicht versprechen.

BlackSkorpix
31-01-13, 14:24
ok alles klar... das klärt doch einiges auf. Vielen dank. Dann weiß ich das ich von dem Händler die finger lasse ;)

Alkcair
31-01-13, 17:22
Man, ich bin mal wieder stinksauer hier auf den Laden... Seit geschlagenen zwei Wochen versuche ich, den DLC herunterzuladen. Am Releaseabend war der Download ja relativ langsam, ich habs mehrfach probiert gehabt und bin mehrfach gescheitert. Nächsten Tag meinte der Downloadlink nur zu mir, ätsch, du kriegst nix. Hast zu oft versucht.

Sorry,

Too many download attempts: 6. You were allowed to download only 5 times.

If you have any questions, please contact Digital River Customer Service at CustomerServices@digitalriver.com.

Eine Anfrage an den lieben Kundendienst von Ubisoft blieb bis jetzt, zwei Wochen nach der Anfrage und mehrfachem Nachhaken meinerseits, ohne Antwort. Wann kann ich endlich mal mit einer Antwort rechnen, denn ich würd die Inhalte schon gern mal ausprobieren. Ganz ehrlich, ich bin dahingehend mittlerweile ziemlich angepisst. Ich hab immerhin dafür bezahlt und kann das Produkt jetzt nicht nutzen. Ist richtig geil... Mal gucken, ob ich hier jemanden von Ubisoft endlich erreiche, hauptsächlich is das hier aber auch nur mal zum Dampf ablassen...

Hab den Season Pass übrigens direkt im Ubishop gekauft, es kann also nimmer daran liegen, dass ich nen falschen Retailer genutzt habe.

CaptainZephyros
31-01-13, 19:38
Eine Anfrage an den lieben Kundendienst von Ubisoft blieb bis jetzt, zwei Wochen nach der Anfrage und mehrfachem Nachhaken meinerseits, ohne Antwort.
Aus genau dem selben Grund habe ich auch ein Ticket beim UBIsupport erstellt - und bisher ebenfalls keine Antwort erhalten.

Ubi_AnnickV
31-01-13, 19:42
Wenn ihr den DLC (trotz Kauf im Ubishop) nicht laden konntet weil ihr das Limit erschöpft habt (aus welchem Grund auch immer) können wir euch im Forum leider nicht helfen, das kann tatsächlich nur der Support.

Alkcair
31-01-13, 20:25
Wenn der denn mal antworten würde. Kannst du denen nicht mal Feuer unterm Hintern machen?

ForestMarco
31-01-13, 22:46
Hi Annick
Danke das sich überhaupt mal einer die Mühe machen möchte und mal fragen möchte.
Generell möchte ich euch noch sagen es ist hier niemand auf das Forum und das Team sauer da geht gar nix gegen euch ihr macht das hier super. Es geht mehr darum das wir alle hier wie dumme Gamer behandelt werden und man das gefühlt hat links liegen gelassen zu werden.

Zu den Fragen:
__________________________________________________ ___________________________

Ja PC-Version
Gamestop die normale Freedom Edition. Key für die Multiplayer Charaktere von denen war ok habe ich.
Season Pass über Ubishop
Die Kampferprobten hat super funktioniert
Der Key für das Assassin's Creed® III - The Hidden Secrets Pack wurde eingegeben und akzeptiert. Es kam der Hinweise das ich den DLC noch installieren soll. Die Inhalte sind nicht auf meinem PC
Ja ich habe Anfang Januar sogar ein Ticket dazu erstellt was ich bis vor kurzem auh gepflegt habe.
__________________________________________________ _______________________________

Anmerkung: es geht generell um den DLC-1 Assassin's Creed® III - The Hidden Secrets Pack
Der Download-Button ist dort bei allen die den Season Pass im Ubishop gekauft haben nur der zu PDF Datei. Alleine gesehen ist das aber ein Fehler da im Spiel auch noch der DLC installiert werden muss.

Es ist schön wenn uns allen nicht nur mir alleine damit geholfen würde denn das sind ja nicht wenige Käufer nehme ich mal an.

Hi Forest!
Euch hier im Forum zu helfen ist nicht soo einfach, weil uns viele Infos fehlen. Aber ich versuche es gerne.
1) Es geht um die PC Version, korrekt?
2) Wo hast du diese PC Version gekauft?
3) Wo hast du den Season Pass gekauft?
4) Hast du bereits DLC Content freischalten können oder noch überhaupt nicht?
5) Hast du im Menü geschaut ob der Content nicht ohne Mail freigeschaltet wurde? (klappt nur wenn du Online bist mit dem Game)
6) Hast du ein Support Ticket eröffnet?

nemesis0804
01-02-13, 19:01
Also bei mir war es so das ich ewig meinen Pass code nicht eingeben konnte nach langem hin und her hab ich über den MP unter Extras eingegeben.
Aber jetzt bekomme ich halt nicht zum downloaden?weiß da jemand wo man nen link herbekommt?
Vielen Dank im voraus

Alkcair
01-02-13, 21:02
In deiner Bestätigungsmail vom Kauf müsste eigentlich ein Downloadlink sein.

nemesis0804
01-02-13, 22:24
Ne leider nicht hab es bei Games Rocket gekauft da war leider nicht ausser dem Key dabei.........

domvgt
01-02-13, 22:42
Ne leider nicht hab es bei Games Rocket gekauft da war leider nicht ausser dem Key dabei.........

Soweit ich weiß ist Games Rocket kein authorisierter Händler, siehe Beitrag von Annick! ;) (bezog sich zwar auf MMOGA, aber der Inhalt ist derselbe.)

Hi! Dieser Online-Retailer ist keine offizielle Retailer von Ubisoft Deutschland. Mit den offiziellen Retailern haben wir nämlich vereinbart, dass der Retailer euch den Link zum DLC Inhalt per Email schickt. Und dieser Prozess funktioniert auch.

Retailer mit Sitz in Hongkong sind immer mit Vorsicht zu genießen. Um solche Problem zu vermeiden kauf doch zukünftig beim Ubishop selbst oder unseren seriösen Partnern Gamesload/McGame/Gameliebe/MediaMarkt/Gamesonly.at/Amazon
.
Es tut mir leid, aber hier kann ich dir im Forum nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht kann unser Support aus Kulanz noch etwas für dich tun, aber das kann ich dir nicht versprechen.

nemesis0804
01-02-13, 22:46
Der Händler ist aus Aschaffenburg in Deutschland und ein geprüfter Shop ich habe schon einige Games bei denen gekauft ohne Probleme.

domvgt
02-02-13, 11:32
Der Händler ist aus Aschaffenburg in Deutschland und ein geprüfter Shop ich habe schon einige Games bei denen gekauft ohne Probleme.

Dann sollte es daran nicht liegen. :)

nemesis0804
02-02-13, 11:43
Ich kann es mir auch nicht erklären,aber der erste DLC läuft jetzt da jemand so nett war mir die exe zu schicken.Könnte das beim zweiten auch bitte jemand machen?das wäre super nett.
Im zweiten DLC werden nur MP sachen freigeschaltet stimmt das?
Dank im voraus

chrrm
02-02-13, 12:35
Moin,
ich bedanke mich erstmal bei @tils und @LastBrotherhood für die PM. Sry wegen der verspäteten Antwort kam gucke seit dem Fiasko nicht mehr so oft rein.

Zur Thematik:
1) Am 29.1 Email bekommen mit einem DL-Link zu dem Benedikt-Arnold-DLC. YEAH, allerding noch nicht getestet bzw kein Key (KA ob ich den brauche als Deluxe Besitzer).
2) Ab Seite 7 im Thread gelesen und es haben mehrere eine Email bekommen zu einem Promo-Code bekommen. Die selbe Email habe ich am 1.2. um 15:32 Uhr bekommen. UND da fängt mein Problem an. Die Betreffzeile lautet: Korrektu: Assassin’s Creed® III - Season Pass von email_ubi@email.ubi.com. als CC wurde ubisoft@custhelp.com eingetragen. Kann einer bestätigen ob die eine richtige EMail von Ubi ist, oder gefaked? Auf Links in Emails klicke ich grundsätzlich nie.

Gruß
chrrm

tils
02-02-13, 12:42
ich habe auch zwei Mail von UBI bekommen. Eine mit dem Season Pass, und eben noch eine mit "Korrektur" dabei. Die zweite habe ich allerdings bisher ignoriert. Benedikt Arnold habe ich als Digital Deluxe Käufer bisher nicht (ja, über zwei Monate)

Du hast Recht: Die Mailadresse ist etwas komisch. Müsste das nich immer @ubi/ubisoft/ubishop oder so sein? Zudem sehen die Buttons oben komisch aus

http://www.abload.de/img/unbenanntjqu90.jpg

chrrm
02-02-13, 12:53
ich habe auch zwei Mail von UBI bekommen. Eine mit dem Season Pass, und eben noch eine mit "Korrektur" dabei. Die zweite habe ich allerdings bisher ignoriert. Benedikt Arnold habe ich als Digital Deluxe Käufer bisher nicht (ja, über zwei Monate)

Du hast Recht: Die Mailadresse ist etwas komisch. Müsste das nich immer @ubi/ubisoft/ubishop oder so sein? Zudem sehen die Buttons oben komisch aus

http://www.abload.de/img/unbenanntjqu90.jpg

Das Pic der Email sieht bei mir genauso aus. Traue dem braten irgendwioe nicht.

domvgt
02-02-13, 16:01
Die Anfrage ist bereits raus, aber ich glaube vor Montag wird da nichts kommen. Ich bitte deswegen um ein wenig Geduld. :)

YayaTourette
03-02-13, 23:24
Moin,

ich habe auch eine zweite solche Email erhalten, mit den gleichen Promo-Code wie aus der ersten, auch der Link ist gleich. Ich war auch verwirrt, Allerdings ist diese zweite Email im Gegensatz zur ersten auf deutsch. Vermutlich hat UBI im ersten Schwung einen Fehler bei der Zuordnung der Sprachversionen gemacht und manchen Leuten englische Fassungen zugeschickt, vielleicht ja noch ganz andere Kombinationen wie finnisch an spanische Kunden... ich schweife ab...

Ich für meinen Teil denke, daß die Mails echt sind und UBI nur sichergehen wollte, daß jeder Kunde in "seiner" Sprache angesprochen wird. Mehr nicht. Nicht jeder kann englisch...

Besten Gruß,
Mork

Ubi_AnnickV
04-02-13, 10:44
@Forest: Wie lautet denn deine Ticket Referenz Nummer?
@chrrm & tils: ja das sind offizielle Email Adresse!

ForestMarco
04-02-13, 22:33

Hi Annick

Ich habe sogar zwei Referenznummern da ich zwei Tickets erstellt hatte eine mit dem Titel
[Ubishop] Order Problem erstellt am 10.Januar (wurde überhaupt nicht beantwortet.)
Referenznummer: 130110-001751

Die wichtigste ist aber die weil da meine Rechnungen und PayPal Kontobelege angehängt sind.
Season Pass Assassins Creed 3 erstellt Anfang Januar
Referenznummer: 130109-001658

(Da gab es eine Allgemeine Antwort allerdings am Thema vorbei. Mitgenommen hatte ich von der Antwort das ich dann meine Belege Nachgereicht habe.Seit dem ich mir dann da die Mühe gemacht hatte gab es dann keine Antwort mehr so das ich am 23.01. etwas BARSCH :oaufgegeben habe.
möge man mir nachsehen bitte

Buchholz2011
05-02-13, 23:43
Zum 2. DLC und etwas allgemein,
ich habe mir den season pass dummerweise bei einem drittanbieter geholt, da ich nicht wusste mit welchen problemen so etwas verbunden sein kann.
Das 1. DLC habe ich mittlerweile dank eines Links von jmd aus der Communiti erhalten, und bin im moment auf der suche nach etwas ähnlichem für den 2.DLC. Falls mir da jemand helfen könnte wäre ich seeehr dankbar.

tils
06-02-13, 00:06
@chrrm & tils: ja das sind offizielle Email Adresse!danke!

Gerlegi
07-02-13, 09:48
Guten Morgen,

mir gehts ähnlich wie bei dem Kollegen oben. Ich hatte auf der Ubisoft- Seite für ACIII den Season Pass downloaden wollen, Zahlung sollte via Creditkarte gehen. Natürlich auch auf den "richtigen Zeitpunkt" gewartet.. . Jedes Mal (Tagelang) kam vor Abschluss "Serverproblem". Antworten bekam ich mit der Klarstellung "Kaufabschluss nicht erfolgt". :-(

Nun habe ich mir über einen Retailer den Key geholt (mit der gleichen Karte), das ging ohne Probleme. Allerdings ist die Software nicht dabei gewesen und man bat mich freundlich, bei Ubisoft anzufragen. Das habe ich jetzt freundlich getan, rechne aber nicht vor zwei Wochen mit einer Antwort.

Könnt ihr mir helfen? Ist echt nervig, weil dummerweise dieses Spiel so fesselnd ist... .

Gerlegi

Yuno91
07-02-13, 19:11
ich habe mir den season pass dummerweise bei einem drittanbieter geholt, da ich nicht wusste mit welchen problemen so etwas verbunden sein kann.....Falls mir da jemand helfen könnte wäre ich seeehr dankbar.

Hallo,

ich habe leider den selben Fehler gemacht und den Season Pass von einem Drittanbieter gekauft. Wenn mir jemand bitte die exe für das 1. und 2. DLC schicken könnte wäre ich sehr dankbar.

Domii43
07-02-13, 23:12
Season Pass von Gamesrocket geholt - 1 DLC konnte ich noch über Skydrive herunterladen.
Der 2 DLC ist mir nicht wichtig weil ich sowieso nicht gerne AC3 Online spiele, aber wass ist wen der 3 DLC kommt!?

nemesis0804
08-02-13, 22:42
Leute ich sollte euch mal den ganzen verlauf mit dem Support zeigen....:mad:
Nach zwei Wochen bekomme ich immernoch nur Bullshit und Automitsch generierte Mails von denen...und dann wird man mit Lösungen konfrontiert als ob man Dumm ist....so ala "ist der PC denn auch an???"
Freunde ich bin 36 und weiß mit dem PC umzugehen.Naja Ubi ist nicht am Kunden Interessiert will nur Geld machen.....
Ich Danke Leute aus dem Forum wo sich besser auskennen als irgendwelche Deppen beim Support

tils
08-02-13, 23:08
da kommt nur scheiße. sie liefern die DLC nich aus und haben natürlich einen verdammt guten grund dafür. auf jeden fall mehr nutzen als ertrag für ubi :rolleyes: ganz ehrlich, dieses DLC problem ist einfach das lächerlichste, was ich in meinen 30 jahren als kunde erlebt hab

domvgt
08-02-13, 23:16
Leute ich sollte euch mal den ganzen verlauf mit dem Support zeigen....:mad:
Nach zwei Wochen bekomme ich immernoch nur Bullshit und Automitsch generierte Mails von denen...und dann wird man mit Lösungen konfrontiert als ob man Dumm ist....so ala "ist der PC denn auch an???"
Freunde ich bin 36 und weiß mit dem PC umzugehen.Naja Ubi ist nicht am Kunden Interessiert will nur Geld machen.....
Ich Danke Leute aus dem Forum wo sich besser auskennen als irgendwelche Deppen beim Support

Ich bitte darum, nicht beleidigend zu werden!

Könntest du mir bitte den Verlauf mit dem Supp. per PN schicken - und bitte mit Referenznummer! :)
Ich würde gerne einmal deine Meinung zum Supp. nachvollziehen wollen! :)

domvgt
09-02-13, 00:22
Hallo Domii43,

du könntest einmal bei dem Händler nachfragen, alternativ kann ich gleich einmal Ubi kontaktieren (frühestens Montag).

Viele Grüße,
QuB3

CaptainZephyros
09-02-13, 01:59
Ich kann die Wut sehr gut nachvollziehen - mir geht es mit gleich zwei Anfragen beim Support ebenfalls so, dass der Support meine Tickets, ohne eine Lösung für das Problem gefunden zu haben, als gelöst einstuft und somit archiviert.

nemesis0804
09-02-13, 12:35
Schon traurig wie da mit Kunden umgegangen wird.

Torben940
09-02-13, 15:14
Der Ubi support ist echt schrecklich, nach drei wochen diskusion habe ich zu meinem season pass gerade mal den ersten dlc von ubisoft bekommen um den rest musste ich mich selber kümmern. Ps. ich schreibe fast alles klein.

nikelaos1983
09-02-13, 19:14
Guten Abend,

es gibt ja mittlerweile schon Seitenweise Beiträge über das Problem: Season Pass gekauft, im Spiel eingegeben, kein Download der DLCs.
Ich persönlich habe den zweiten immer noch nicht und will den dritten pünktlich zum Release haben!
Woher bekomme ich nun diese .exe Dateien?

Vielen Dank

LastBrotherhood
09-02-13, 19:41
Hallo erstmal :)

1. Wo hast du den Season Pass gekauft? Bei Uplay/Ubishop (beides das gleiche) oder bei einem anderem Händler?
2. Wenn du ihn bei Uplay gekauft hast, musst du im Ubi-Shop (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/home/ThemeID.8605700/ccRef.en_IE) oben rechts auf "Hilfe" gehen.
Dort kannst du "Nach Bestellung suchen", indem du deine Bestellnummer und dein Passwort eingibst, alternativ kannst du auch bei "mein Konto" auf "meine Bestellübersicht" gehen, dort reicht dein Benutzername + dein Passwort deines Uplay/Ubisoftacounts (beides das selbe).
Dann müsste bei Bestellübersicht "AC3 Season Pass" kommen, mit Download-Buttons für DLC 1 und DLC 2 (DLC 3-5 sind noch nicht draußen)
hoffe ich konnte dir helfen
mfg

nikelaos1983
09-02-13, 20:10
Nein, ich habe mir den Pass bei mmoga geholt. Dieser wurde im Spiel auch bestätigt und das erste DLC habe ich, glaube ich, damals in diesem Forum bekommen.

LastBrotherhood
09-02-13, 20:16
Tut mir leid, wenn du es nicht bei Uplay gekauft hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(
Guck aber immer mal wieder in dein Postfach, vlt. hat ja jemand ne Lösung oder eine .exe für das 2.DLC.
mfg

chrrm
09-02-13, 23:09
Auf die Post sollte verlass sein :-)

chrrm
09-02-13, 23:13
Ich bedanke mich auch.

Hoffe mal bei den anderen klappt es demnächst auch. Habe zwar leider 5 Waochen gewartet, aber was lange währt wird gut. :-)

nikelaos1983
10-02-13, 00:15
Poa! Schon mal vielen Dank Leute! Habe den DLC schon vorher geschickt bekommen! Ich Asso hab nie darauf geachtet weil ich eigentlich von Forum immer erwarte das eh niemand weiter helfen kann und die meisten nur dumme Sprüche klopfen aber hier scheint ja alles cool zu sein! Wer mir am 19.02. das dritte DLC besorgen kann, bekommt n Kasten Augustiner :)

tils
10-02-13, 15:15
liebe Mods, macht doch bitte einen DLC Thread sticky

http://www.abload.de/img/unbenannt4subb.jpg

Richter666
10-02-13, 20:54
Hallo, ich habe das selbe Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link zum 2.DLC schicken könnte.

btxmars
11-02-13, 07:39
ich habe die Spielen bestellt(mit eine CODE von Nvidia). Aber wie oder wo soll ich die Spielen unterladen?

Oder soll ich noch warten? (bestellt am 22:00-23:00 10.2.2013)

Domii43
11-02-13, 19:20
QuB3 wie sieht es aus?

Sp1TF1rE666
11-02-13, 19:21
mir bitte auch

domvgt
11-02-13, 20:53
Ich habe es weitergegeben, allerdings erst vor wenigen Minuten - eine Antwort wird wohl erst morgen kommen.

Uranos94
11-02-13, 21:56
das ist klasse,vllt kommt ja hilfe.hab dasselbe problem und gestern ne mail an den support von gamesrocket geschickt hoffentlich kommt was von einer seite;)

Fortgamer
12-02-13, 13:04
Hi zusammen

Da der 3te DLC ja am 19.02 für Pc kommen soll müsste ja die Season Pass es heute(12.02) bekommen. Da ja im kauf diese Artikels steht das man es 1 woche früher bekommt,jetzt ist es so ich habe denn Season Pass nicht bei Ubisoft im Store gekauft sonder als key wo anders gekauft. Bei letzten DLC hatte ich schon das problem das ich keine mail oder sonst was von Ubisoft bekommen habe um denn DLC Downloaden zu können. Sonder ich musste tagelang mühsam goggel wie ich es bekomme schluss endlich habe ich denn DLC dann im Amerikanischen Forum als Link Downloaden müssen als schon die Woche vorbei war wo ich es eig. als Season Pass besitzer früher haben müsste.Daher fage ich hier einfach mal nach ob nicht einer der es bei Ubisoft selber gekauft hatt einen mail bekommen hatt oder in seiner einkaufs History einen link für denn DLC hatt denn er hier posten kann bzw es irgendwo hochläd wo leute wie ich es laden können die es nicht bei Ubisoft gekauft haben.(So wie ich mitbekommen habe bedrifft es nur die leute denn denn key wo anderst her haben)

MFG

Fortgamer

LastBrotherhood
12-02-13, 13:10
Hi erstmal :D
Das 3.DLC kommt wie du geschrieben hast am 19. Februer raus. Das stimmt.
Was nicht stimmt ist, dass du (alle Season Pass Besitzer) das DLC eine Woche vor Release bekommst.
Das galt nur für das erste DLC, ist anscheinend ein Übersetzungsfehler.
Wirst dich leider noch eine Woche gedulden müssen ;)

viele grüße

Fortgamer
12-02-13, 13:42
Danke für die schnelle antwort

Naja ist schon komisch wenn das ein Übersetzung fehler ist .

BESONDERE FEATURES

Sichere dir die DLC-Pakete günstiger
Der Assassin’s Creed III Season Pass ist zu einem ermäßigten Preis von 29,99€ zu erstehen und versorgt Spieler mit allen fünf erscheinenden DLCs, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Release von Assassin’s Creed III erscheinen.

Früherer Zugang zu den Zusatz-Inhalten
Besitzer des Assassin’s Creed III Season Pass erhalten früheren Zugriff auf die zusätzlichen Inhalte und können bereits eine Woche früher starten.

Erlebe eine alternative Realität
Zu den herunterladbaren Inhalten von Assassin’s Creed III zählt „Die Tyrannei von König George Washington“, eine völlig neue Einzelspieler-Kampagne, erhältlich als eine fortwährende Geschichte in Episodenform, die den Spieler über drei DLCs eine alternative Geschichte der Amerikanischen Revolution durchleben lässt.

Zusätzliche Mehrspieler-Inhalte
Zusätzlich zu den neuen Einzelspieler-Inhalten gewährt der Assassin’s Creed III Season Pass Zugriff auf neue Karten und Charaktere für ein noch umfangreicheres Mehrspieler-Erlebnis.

Wenn ja sollten die das vielleicht mal ändern -.- und das ist net besonders Fair gegenüber denn Käufern und total Irreführend

BIG-MOEP
12-02-13, 13:50
Noch besser legt einfach die Files auf die homepage :) Dann würden solche Fragen gar nicht kommen...

LastBrotherhood
12-02-13, 14:01
Stimmt schon, sollte man ändern.

Die Frage die du dir gestellt hast hatten viele schon beim 2. DLC- ich auch-, da wurde es in nem Thread geklärt das das wohl ein Übersetzungsfehler sei.
Naja, die Woche bekommen wir bestimmt auch noch rum :D
mfg

BIG-MOEP
12-02-13, 14:09
Warten und deutsch lernen ;)

ShardofTruth
12-02-13, 14:10
Du müsstest bald eine Email mit dem Downloader bekommen.

BIG-MOEP
12-02-13, 14:49
Jo ich möchte mich einfach bei dennen bedanken, die den Leuten helfen und die Links/Files zu senden, wir hoffen mal das dann der 3e DLC auch über diesen weg oder einen 'zentraleren' mal verfügbar gemacht wird ;) Danke chrrm und tils und jeder den ich vergessen hab, aber trotzdem die Files zur Verfügung stellt! :) SHAME ON F... UBISHOFT :mad:

BIG-MOEP
12-02-13, 14:54
UBISOFT stellt sich mal wirklich dämlich... dabei könnte das alles einfacher sein:
a) UPLAY dated die DLCs wie dei patches selber up! So macht es STEAM/origin und jeder gescheite mitbewerber
b) oder einfach in zentralem Download bereich ablegen, wie die patches.

BIG-MOEP
12-02-13, 15:29
Jap :) aber ich hab ihm woanders geantwortet, alternativ kann man sofort unter HILFE->Meine Bestellübersicht im UBISHOP nachkucken, dort ist es sehr schnell da normalerweise...

BIG-MOEP
12-02-13, 15:34
jo LastBrotherhood, aber bitte das File dann auch uns armen 3rd Party käufern ;) zur verfügung stellen :P

ForestMarco
14-02-13, 00:10

Ich wollte nicht vergessen mich mal bei Dir zu bedanken Anni
Der Support hat sich gemeldet und alles geklärt. Allerdings das es erst eine Nachfragen nach einen Monat seitens der Community bedarf wirft auf die Geschichte dennoch kein gutes Bild. Bitter aufstößt dann auch das seit erscheinen des DLC-1 bekannt ist das der den Sound ausschaltet wird das Teil dennoch genauso kaputt für 10 Euro vertrieben was echt nicht sein kann.

Man hätte ja annehmen können das sich dazu solange nichts tut weil man das Teil am fixen ist aber Fehlanzeige.
Zumindest habe ich den aber jetzt und dafür großes Lob nur an Dich für den Einsatz.

Tyramok
14-02-13, 20:25
servus

jetzt weiss i warum ich als digitaler delux edition die dlc's no net hob.
kann mir bitte wer die links von dlc 1 und 2 zukommen lassen, danke

mal schaun wie es dann mit dlc 3 läuft

....

baba

BIG-MOEP
15-02-13, 17:04
Nicht jede digital Deluxe Edition hatte SeasonPass inklusive, nur die vom UBISHOP und zwar die 3 wochen vor RELEASE geänderte...

Tyramok
15-02-13, 17:14
hmmm, also ich hatte die wahl zwischen delux und delux incl pass , im hauptmenü vom spiel hab ich sogar ein hinweiss das ich dlc1 runterladen kann, nur wenn i das machen will sagt der das da nix ist zum runterladen ....
ich bin jetzt in ny angekommen, mal schaun ob das messer da ist .....

JettStiles
15-02-13, 17:46
Ich hab auch das Gleiche Problem: Season Pass bei einem Drittanbieter gekauft und jetzt keine Downloadlinks. Kann mir irgendjemand besagten Link zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal vorweg.

BIG-MOEP
15-02-13, 17:55
hmmm, also ich hatte die wahl zwischen delux und delux incl pass , im hauptmenü vom spiel hab ich sogar ein hinweiss das ich dlc1 runterladen kann, nur wenn i das machen will sagt der das da nix ist zum runterladen ....
ich bin jetzt in ny angekommen, mal schaun ob das messer da ist .....

die Inhalte deiner DELUXE edition schaltest du mit dem Produkt-code dieser EDITIOn frei, musst ihn unter Hauptmenu = EXTRAS = code einlösen eingeben, dann kommen so freischaltmeldungen.

Und der SeasonPass KEY ist ein EXTRA key, du müsstest also mindestens 2 KEYS haben falls deine DELUXE mit SP war!

Was mich jetzt noch POSITIV stimmt, das im Hauptmenu einen Eintrag für Tyrannei... gibt, das lässt mich hoffen, das wir nun alle darüber den DLC3 dann automatisch oder manuell bekommen. LETS HOPE :)

Tyramok
16-02-13, 12:33
also i habe nur einen key bekommen und musste den einmal bei uplay eingeben beim install. jetzt hab ich die 3 datein die mir fehlten und kann diese auch nutzten ohne den key unter extras neu einzugeben. das hatte i scho versucht und da kam die meldung das der key scho benutzt wurde
nu is da messer auf der karte und die 19 figuren hob i a

nemesis0804
16-02-13, 13:04
Der Eintrag mit dem neuen DLC Tyrannei lässt echt hoffen...
Hat Ubisoft uns doch erhört?
Das wäre ja endlich mal was positives....wobei ich erstmal warte ob es dann tatsächlich geht,das bezweifel ich noch.

BIG-MOEP
18-02-13, 16:53
Genau abwarten morgen ist ja RELEASE :]

tils
18-02-13, 21:49
so wie UBI das DLC ankündigt, muss das ja echt was werden. Ich bin nie ein Fan von StoryDLC nach dem Hauptspiel gewesen. Wär ja total lächerlich, wenn ich morgen ne Stunde in den SP gehe und das DLC is dann zu Ende

ColdKill18
18-02-13, 22:57
so wie UBI das DLC ankündigt, muss das ja echt was werden. Ich bin nie ein Fan von StoryDLC nach dem Hauptspiel gewesen. Wär ja total lächerlich, wenn ich morgen ne Stunde in den SP gehe und das DLC is dann zu Ende

Ich habe auch Angst, dass ich enttäuscht werde. Meine Erwartungen orientieren sich an DaVincis Verschwinden für ACB, das mMn sehr gelungen war.

CaptainZephyros
18-02-13, 23:05
Na, wird schon werden.
Ich schaue dem DLC recht optimistisch entgegen - vor allem bin ich auf das Ende gespannt, dass ja auch canon zur AC Story sein wird.

Richter666
19-02-13, 14:09
Hallo ich habe mir den Season Pass bei mmoga gekauft, könnte mir jemand einen Downloadlink für das neuste dlc geben?

bayako
19-02-13, 14:12
tja ich hab auch gestern den dlc gekauft um mitternacht...hab eine bestellnbummer wenn ich mit der mein konto öffne ist da auch noch kein downlaod link...ich hab nich nal einen code oder sowas,,..vllt geht das in deutschland erst wieder ab 22 uhr weil ass3 ja ba 16 ist...dann brauchens die aber nicht jetzt um 13 veröffentlichen

Tialg.
19-02-13, 14:53
huhu, ich habe mir leider den Season Pass auch bei mmoga gekauft, könnte mir jemand bitte die donwload links schicken?

Talos-04
19-02-13, 16:53
oh mann Ubisoft Ihr seit so peinlich....
Hab den Season Pass bei einem Drittanbieter gekauft und bekomme natürlich kein Link von Ubisoft ...

Wenn mir jemand das DLC zukommen lassen kann ?

BIG-MOEP
19-02-13, 17:36
Ich brauch mal auch ein link :) danke

Tyramok
19-02-13, 17:38
und ich auch bitte ...... das ist echt zum weinen ......

BIG-MOEP
19-02-13, 19:24
@QUBE: in wieweit ist der Installer urheberrechtlich geschützt? :) Wozu habt ihr dann KEY und Accountbindung und den Aktivierungsprozess?
Ich seh das eher so, dass man unfähig ist die DLCs via uplay auszuliefern (AN-LEUTE-DIE-DIESE-PER-KEY-FREIGESCHALTET-HABEN), also liefert man die Files so aus, via ubishop, nur klappt das ganze halt schlecht, siehe PDF statt EXE Panne usw., und lässt dazu noch alle die stehen die ihre Keys günstiger woaners gekauft haben, fein gemacht UBISOFT well done :)

-weil der andere thread closed ist dann hierrein- (hab zu lange mit dem replay gebraucht- :)

TscheereeO
19-02-13, 19:27
@QUBE: in wieweit ist der Installer urheberrechtlich geschützt? :) Wozu habt ihr dann KEY und Accountbindung und den Aktivierungsprozess?
Ich seh das eher so, dass man unfähig ist die DLCs via uplay auszuliefern (AN-LEUTE-DIE-DIESE-PER-KEY-FREIGESCHALTET-HABEN), also liefert man die Files so aus, via ubishop, nur klappt das ganze halt schlecht, siehe PDF statt EXE Panne usw., und lässt dazu noch alle die stehen die ihre Keys günstiger woaners gekauft haben, fein gemacht UBISOFT well done :)

-weil der andere thread closed ist dann hierrein- (hab zu lange mit dem replay gebraucht- :)

so siehts aus!!! was für ein unausgereiftes system!

tils
19-02-13, 19:32
ich habe eine Digital Deluxe und einen Season Pass für eine Bekannte beim UBIshop gekauft. Bekam heute ne Mail, dort wird ein Download beschrieben. Es gibt nach anklicken des Links nur ne Anleitung, wie ich den Season Pass Key eingebe. Kein Download. Gebe ich meine Bestellnummer ein ist DLC3 augegraut=kein Download.

Es nervt einfach nur noch

BIG-MOEP
19-02-13, 19:33
so siehts aus!!! was für ein unausgereiftes system!

Wetten das hier auch zugemacht wird, uuu UBISOFT und Kritik das verträgt sich kaum, bzw prallt an dennen ab...

BIG-MOEP
19-02-13, 19:39
ich habe eine Digital Deluxe und einen Season Pass für eine Bekannte beim UBIshop gekauft. Bekam heute ne Mail, dort wird ein Download beschrieben. Es gibt nach anklicken des Links nur ne Anleitung, wie ich den Season Pass Key eingebe. Kein Download. Es nervt einfach nur noch

Für euch 'legits' mal abwarten soll angeblich ab 19:00 freigeschaltet werden...
Die sollen mal lieber ihre DRM und vorallem DEPLOYMENT/Installation-Konzepte überdenken und nicht wie die Zombies mal was von LEGAL udn ILLEGAL quasseln...
(von letzterem wird die Welt bestimmt nicht besser)

justmy2c
PS: werd den George mal heute abend von anderer Seite kennenlernen ;)

Ubi_AnnickV
19-02-13, 20:00
Hi all!
Ich hoffe ich kann jetzt alles Probleme hier abfangen:

1) Der neue König Washington DLC ist seit heute für Xbox und PC zu haben, PS3 kommt erst morgen (Der PS3 Store wird immer erst Mittwochs aktualisiert)

2) Ihr hab den Season Pass NICHT bei Ubisoft gekauft: Dann muss euch euer Händler eine Mail mit der neuen EXE schicken. Wenn es sich um einen autorisierten Ubisoft Partner handelt, hat der diese Info auch

3) Ihr hab den Season Pass bei Ubisoft gekauft: Wenn das mit dem DLC nicht klappt bitte hier melden (inkl Info zur Plattform auf der ihr zockt!)
Dann können wir schauen ob es ein Einzelfall - Problem ist oder ein generelles Problem

illyaine
19-02-13, 20:04
@Ubi_AnnickV,

ihr solltet lieber euer System checken und reparieren. Denn es funktioniert 0, habe den Season Pass für PC bei euch im Shop um Weihnachten herum gekauft. Ich bin den 2ten DLC EINEN Monat nachgelaufen, damit ich den bekomme.
Den 3ten DLC habe ich auch noch nicht. War für mich jedenfalls das letzte mal das ich irgend einen DLC erworben habe für ein UbiSoft Spiel, bzw. generell hat diese ganzes Szenario dafür gesorgt, dass ich bei zukünftigen UbiSoft Spiele sehr vorsichtig sein werde und evtl. darauf verzichten werde.

DLC 1: Key erhalten, aber keinen download Link
DLC 2: Beides erhalten, aber konnte nicht downloaden, 1 Monat nachgelaufen das ich ihn auf legalen Wege bekomme
DLC 3: Gar nichts erhalten

Spiel: AC3 Freedom Edition für PC.

JettStiles
19-02-13, 20:06
Hallo zusammen - wäre nett wenn mir auch jemand besagten Link zukommen lassen würde. Hab nen Season Pass bei MMOGA gekauft und kann von Ubisloth nicht wirklich Hilfe erwarten.

illyaine
19-02-13, 20:09
Aber für was den download?. Ihr braucht ja auch den key um den dlc überhaupt freizuschalten. :S

Assassine92
19-02-13, 20:09
@Ubi_AnnickV,

ich habe die Freedom Edition + Seasons Pass!
Ab wann soll denn der 3. DLC zum Download bereit stehen?
Ich schaue schon die ganze Zeit im Ubishop bei meine Bestellungen und beim 3. DLC erscheint nichts!

Mit freundlichen Grüßen
Assassine92

JettStiles
19-02-13, 20:19
Illyaine, ich bin Besitzer des Season Passes - mein Konto ist damit ja schon für das Addon freigeschaltet - das einzige was mir jetzt fehlt ist das Addon ;)

illyaine
19-02-13, 20:20
Das ja, aber man muss doch trotzdem immer den Key mit eingeben, oder nicht? ;)

tils
19-02-13, 20:22
3=PC - Ubishop - Wie beschrieben kein Download Link. In der Bestellübersicht im Shop nur die alten DLC ladbar. Der dritte fehlt

YayaTourette
19-02-13, 20:22
3) Ihr hab den Season Pass bei Ubisoft gekauft: Wenn das mit dem DLC nicht klappt bitte hier melden (inkl Info zur Plattform auf der ihr zockt!)
Dann können wir schauen ob es ein Einzelfall - Problem ist oder ein generelles Problem

Hallo Annick,
ich habe den Season Pass umsonst per Code von Eurem Support bekommen, weil der ursprüngliche Season Pass aus der Freedom Edition nicht funktioniert hat. Langsam wirds echt albern, JEDES MAL Euren DLCs hinterher zu laufen, so viel Sch***** kann doch gar nicht passieren!

1.) Für den PC - Email um 14:07 bekommen, allerdings führt der Link "Wenn Du bereits den Season Pass besitzt - Lade Dir jetzt den kostenlosen DLC herunter!" nur zu einer Seite im Ubi-Support (Answer ID 17725), die die Key-Eingabe beschreibt...
2.) Ingame ist zwar ein Menüeintrag "Die Tyrannei [...] - zusätzliche Inhalte herunterladen" vorhanden, aber da wird "Kein Inhalt zum Herunterladen gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Uplay Spiele-Seite" ausgegeben.
3.) In Uplay sind übrigens 4 neue Erfolge für DLCs aufgetaucht...

Was ist denn bitte los?

KLÄRT.DAS.PROBLEM.
EIN FÜR ALLE MAL!

Besten Gruß,
Mork

BIG-MOEP
19-02-13, 20:37
Das ja, aber man muss doch trotzdem immer den Key mit eingeben, oder nicht? ;)

Nein den SP key nur einmal und der schaltet alls DLCs frei, ich dachte das wäre allen klar wie oft den noch, und ja der KEY allein berechtigt _NORMALERWEISE_ zur nutzung aller 5 dlcs nur bei ubisoft nicht, weil man bruacht ja noch 5 INSTALLER udn die kriegen nur außerwählte ;)
KAPIERT?!

@mork: schon peinlich wenn sogar _LEGIT_ users noch auf die Files warten müssen... Dabei sind die scho geleakt.... -off-

YayaTourette
19-02-13, 20:42
Echt? Wo? PMs welcome, solange es UBI wieder nicht gebacken kriegt... *augenroll*

illyaine
19-02-13, 20:44
Tja, dann ist bei meinen Season Pass wohl was kaputt. :P
Habe mir mal den 3ten DLC herunter geladen (Link in einem anderen Thema) und sehe jetzt einen neuen Menüpunkt, aber ist nicht nutzbar, da ich erst den Key eingeben muss. Und da ich für den Season Pass (allgemein) keinen Key habe, sondern nur für jeden einzelnen DLC, geht das schon mal nicht was du mir erzählst, da ich selber erst den Key für DLC 3 brauche.

http://www.abload.de/img/ac3sp2013-02-1919-44-dno5e.jpg
http://www.abload.de/img/ac3sp2013-02-1919-44-8yq7y.jpg

tils
19-02-13, 21:12
im englischen Forum schicken die User sich lustig Download Links hin- und her o.O Haben die da andere Regeln als bei uns?

JettStiles
19-02-13, 21:16
Bei mir siehts so aus wenn ich auf den Punkt mit der Tyrannei klicke:

http://www.abload.de/img/ac3sp2013-02-1920-14-dlsp7.jp

chrrm
19-02-13, 21:17
Hi all!
Ich hoffe ich kann jetzt alles Probleme hier abfangen:

1) Der neue König Washington DLC ist seit heute für Xbox und PC zu haben, PS3 kommt erst morgen (Der PS3 Store wird immer erst Mittwochs aktualisiert)

2) Ihr hab den Season Pass NICHT bei Ubisoft gekauft: Dann muss euch euer Händler eine Mail mit der neuen EXE schicken. Wenn es sich um einen autorisierten Ubisoft Partner handelt, hat der diese Info auch

Ich habe PC Deluxe Version. Habe am 6.2.2013 von UBI eine Email mit einem Promo-Code bekommen, da ich bei der Deluxe Version keine DLC's herunterladen konnte. In der Auftragsbestätigungsemail wo der "Kauf" des NEUEN Season-Pass + die einzelnen DLC's genannt werden, sind nur die ersten 2 DLC's verfügbar.
Wenn ich die Bestellnr. aus der Email mit meinem PW auf der Ubishop-Seite eingebe, bekomme ich Info das keine Bestellung gefunden wurde.
Bisher habe ich auch keine weitere Email bekommen das der 1. Washington-DLC verfügbar ist.

YayaTourette
19-02-13, 21:39
Wenn ich die Bestellnr. aus der Email mit meinem PW auf der Ubishop-Seite eingebe, bekomme ich Info das keine Bestellung gefunden wurde.
Bisher habe ich auch keine weitere Email bekommen das der 1. Washington-DLC verfügbar ist.

Unter dem Punkt "Hilfe" auf der UBISHOP-Website gibt es auch eine Bestellübersicht, die eine Bestellhistorie enthält. Dumm nur, daß es in diesem Fall nicht weiterhilft... Keine zusätzlichen Links, keine Keys seit der letzten Aktualisierung - jedenfalls bei mir...

Besten Gruß,
Mork

Templerlemming
19-02-13, 23:18
guten abend allerseits
wie war das? ab heute "sollte" die neue dlc verfügbar sein? ich hab zwar auch den season pass aber wie damals bei der 2. dlc weder n link zum downloaden noch n code oder ähnliches um die inhalte freizuschalten -.-
mittlerweile muss ich sagen pisst mich der ganze zirkus etwas an ... es kann doch nicht sein dass das problem seit der ersten dlc besteht und ubisoft mehrere monate später immer noch keine lösung hat :mad: ich hab echt kein bock bei jeder erscheinung einer neuen dlc das selbe wieder von vorn anzufangen mit support anschreiben usw

Kiova
19-02-13, 23:58
Hier, warum es so ist: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127255-KEIN-DOWNLOAD-Assassin-s-Creed-3-Season-Pass-Die-Tyrannei-Von-K%C3%B6nig-George-BLA

YayaTourette
20-02-13, 00:37
Ein "Warum" kann ich leider nicht daraus lesen... aber immerhin gut, daß es ein offizielles Statement gibt.
Ich hatte drüber im englischen Forum Glück, an einen Download-Link zu kommen. Das kleine Downloadprogramm ist zwar englisch, aber das 1GB große DLC selbst scheint auch deutsch zu können...

@UBI: 3 von 5 Mal im Season Pass verkackt! Braucht noch jemand einen Beweis Eurer Inkompetenz?
Die letzten beiden Male muß es nur so flutschen, damit ich überhaupt nochmal ein UBI-Spiel kaufe!

Guts Nächtle,
Mork

BIG-MOEP
20-02-13, 12:04
Mork: hast pm :-]
WARUM?! Ganz einfach Unfähigkeit und Unverständnis, das solche Files eigentlich in den zentralen DOWNLOAD gehören, wo jeder darauf zugriff haben sollte, denn ohne KEY auch keine Nutzung.... Aber wie oft soll ich das schon sagen ?! Ick gebs auf...

Ubi_AnnickV
20-02-13, 12:47
Liebe Season Pass Käufer beim Ubishop! Wie ihr ja schon auf unserer Support Page gelesen habt, gibt es ein technisches Problem mit dem DLC. Euch wird heute im Laufe des Nachmittags eine Email erreichen, die das Problem behebt. Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch noch ein bisschen gedulden müsst, aber wir versuchen das Problem so schnell es geht zu lösen!

Janni187
20-02-13, 13:36
Lustig...nachdem ich gestern mmoga ne hassmail geschrieben habe ...hatte ich heute morgen ne email mit download links aller 3 dlc´s im postfach

CaptainZephyros
20-02-13, 15:14
Liebe Season Pass Käufer beim Ubishop! Wie ihr ja schon auf unserer Support Page gelesen habt, gibt es ein technisches Problem mit dem DLC. Euch wird heute im Laufe des Nachmittags eine Email erreichen, die das Problem behebt. Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch noch ein bisschen gedulden müsst, aber wir versuchen das Problem so schnell es geht zu lösen!
Und wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Schließlich wurde der angegebene Termin nicht eingehalten... :/

tils
20-02-13, 17:38
wo denkst Du hin. Es ist sogar so, dass man den DLC wieder mal erst ab 22 Uhr laden kann. Also eine weitere Vezögerung

Templerlemming
20-02-13, 20:13
Wow ... sehr gute leistung ubisoft zum 3. mal von bisher 3 dlcs verkackt :rolleyes: ich würde fast darauf wetten dass die anderen dlcs auch nich rechtzeitig ausgeliefert werden

Fiddlej4m
20-02-13, 20:27
Ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, also entschuldigt, wenn es bereits irgendwo gefragt wurde, aber ich bin heute auf ein ziemliches Problem mit dem Season Pass gestoßen. Ich wollte ihn mir heute kaufen, und da ja aktuell im Uplay-Shop die Aktion läuft, bei der man ein Spiel gratis bekommt, wenn man über 20 Euro bestellt, werde ich nach der Auswahl des Season Pass aufgefordert, eines auszuwählen, was ich auch tue.
Danach finde ich aber in meinem Warenkorb NUR dieses Spiel, zum Vollpreis, und nicht den Season Pass.
Einzeln gehen die DLCs seltsamerweise in den Warenkorb zu legen, und, was noch verwunderlicher ist, in allen Fällen, also auch, obwohl der Season Pass nicht im Warenkorb auftaucht, zeigt es mir die Warnung von wegen "Artikel ohne Jugendfreigabe" (was ja noch sinnloser ist, weil die AC-Spiele und DLCs alle eine Jugendfreigabe haben...).
Wollte mich schon an den Support richten, aber dort wird ja eine Bestellnummer verlangt.

Irgendwelche Ideen, wo ich Hilfe bekommen könnte oder Ahnung, warum der Shop so rumspinnt?

EDIT: Geht irgendwie plötzlich, keine Ahnung was das los war...

freedonnaad
21-02-13, 21:56
Ich habe ein Problem mit dem Season Pass. ich habe mnir vor einer Weile (letztes Jahr) den Season Pass über PayPal gekauft, das Geld wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. In meiner Bestellübersicht steht der Season Pass aber immer noch mit dem Vermekr ´´Bestellung übermittelt``. Da am 19.2. der Release des ersten King Washington DLCs war, wundere ich mich langsam, wann denn endlich mal die Bestellung abgewickelt wird. Obendrein finde ich es schon merkwürdig, dass ich zwei vond en fünf DLCs aus dem Season Pass runterladen kann, aber keiner aktiviert werden kann. Der erste ist nur eine .txt-Datei, beim zweiten wurde erst den Code nicht akzeptiert, beim zwieten Versuch wurde der Code dann aber als bereits verwendet gemeldet. Ich steig da langsam nicht mehr durch und brauche echt Hilfe.

BIG-MOEP
22-02-13, 17:41
Lustig...nachdem ich gestern mmoga ne hassmail geschrieben habe ...hatte ich heute morgen ne email mit download links aller 3 dlc´s im postfach

Mein key seller hatte die Files auch schon am 20en dann am Start :) Für mich zu spät, aber für andere Kunden sicherlich hilfreich...

BIG-MOEP
22-02-13, 17:49
Ich habe ein Problem mit dem Season Pass. ich habe mnir vor einer Weile (letztes Jahr) den Season Pass über PayPal gekauft, das Geld wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. In meiner Bestellübersicht steht der Season Pass aber immer noch mit dem Vermekr ´´Bestellung übermittelt``. Da am 19.2. der Release des ersten King Washington DLCs war, wundere ich mich langsam, wann denn endlich mal die Bestellung abgewickelt wird. Obendrein finde ich es schon merkwürdig, dass ich zwei vond en fünf DLCs aus dem Season Pass runterladen kann, aber keiner aktiviert werden kann. Der erste ist nur eine .txt-Datei, beim zweiten wurde erst den Code nicht akzeptiert, beim zwieten Versuch wurde der Code dann aber als bereits verwendet gemeldet. Ich steig da langsam nicht mehr durch und brauche echt Hilfe.

Normalfall also"WIE GEDACHT" ist es so:
1 SEASON PASS KEY => Schaltet alles frei (alle 5 DLCs)
Danach brauchst du nur die Installer in der Form DLC1-installer.EXE DLC2-installer.EXE usw....

Aber da UBISOFT gefailt hat und zwar massive, versenden sie als workaround PROMO-KEYs mit dennen du jeden DLC einzeln für 0 EUR kaufen kannst, auch hier ist es so, falls man SP-KEY hast brauchst den einezl DLC-key nicht zu entwerten und brauchst dann nur die Installer.EXE auszuführen...
Falls du SP.-KEY gar nicht hast, dann musst du jeden DLC einzeln aktiveren und installen....

HtH...

Btw. ich hab den Normalfall, aber nicht im UBISHOP gekauft ;) deswegen funktioniert das alles Problemlos... Nur eben der Verkäufer muss die Files dann auch zeitig anbieten!