PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Anno-Homepage tot?!

Denis2045
15-01-13, 22:21
Ich habe mich ja länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet.

Ich schau ja ab und an mal noch auf die Anno-Hommepage http://anno.de.ubi.com/ um mal zu sehen ob UBISOFT irgendwie mal Neuigkeiten zu Anno veröffentlicht, z.B. eine Königsedition von 2070 (habe mir das Spiel nehmlich noch nicht gekauft*1), ein neuer DLC o.ä. erscheint. Aber Nachrichten werden dort ja momentan maximal einmal pro Quartal, wenn überhapt hoch gestellt. Das es eine Bonus-Edition von 2070 gibt, mit allen DLC´s habe ich durch zufall bei diesem großen überteuerten "Elektroeinzelhändler"

OFF_TOPIC
(es folgt: ein kurzer Aufreger zur "Preisfreiheit" am "Freien Markt" und der preisregelnden Funktionen von Angebot und Nachfrage am Markt: Handel ist ein verdammter Euphemismus, die Preise sind fest, an die Wand gedübbelt, in Beton verankert und in Kunstharz verblockt da ist nicht, absolut nichts mit Handel, Angebot, Nachfrage und das Thema Service wird (von mir hier jetzt mal als auch vom Handel oft) außer acht gelassen)
ON_TOPIC

der ja nicht blöd ist. Wozu gibt es dann überhaupt noch "Neuigkeiten" auf dieser Seite? Eigentlich ist sie Tot oder?
Wozu gibt es sie dann noch? Hier im Forum, wo sonst auch mal "Informationen" zu finden waren steht auch nichts.
Außer den seit gefühlten drei Jahren immer nur selben Ubi-Nachrichten, "Zweiter Addon-Entwicklerblog", zu einem mehr als bereits Vierteljahr erhältlichen Addon.

Auch hier gibtes nurnoch die besten News von gestern, vorgestern und dem besten aus dem letzten Jahrtausend.
Die Weltgeschen lässt UBISOFT angeblich ja auch schleifen?, wer weiß ob nach Anno-Online überhaupt noch etwas kommt

-vor dem Weiterlesen bitte eine Trauerminute für denn bisherigen Annospielspaß -

vieleicht ist ja sogar das klassische Anno dahingeschieden.
Wer meint das es doch ungerechtfertigt von mir ist mich über ein Spiel aufzuregen, das ich garnicht besitze, lese die Fußnote und erfahre warum ich es bisher noch nicht besitze.
Eure Statements oder auch gerne die von Ubisoft.

Dieser Beitrag soll als Kritik angesehen werden und nicht als Beleidigung, mit eventuellem ironischen Einschlag.

Sollte sich jemand auf den Schips getretten fühlen, empfehle ich Krawatten, die nicht auf dem Boden schleifen. ;o)

FUSSNOTE:
*1 ich sehe nicht ein warum ich mir ein teueres Hauptspiel, ein Addon und drei DLC´s kaufen soll, wenn das Spiel sowieso irgendwann genau fast so teuer als Königsversion erhältlich sein wird ;o)

Ich hoffe nach wie vor auf eine Königisedition mit allen DLC´s und dem Addon(evtl? auch mehrere) für 50€ oder weniger, als Student muss ich nehmlich auch sehen wo ich bleibe und kann nicht einfach alles kaufen was ich gern hätte.

Hust10
16-01-13, 08:20
wozu soll es die geben,kauft eh kaum einer

bommel6
16-01-13, 14:41
Antwort auf die im Titel gestellte frage:JA.

maxi972012
16-01-13, 14:57
naja ich kanns nicht verstehen dass sie da nichts mehr machen
Am anfang waren sie ja noch gut, wegen den weltgeschehen!!!
Aber dann war es nach dem ebashi graben und tiefsee blöd!!!!

maxi972012
16-01-13, 15:41
jetzt könnten sie ja wenigstens die alten weltgeschehen wiederholen

bambierfurt
17-01-13, 13:44
Oh, ein Erfurter :)

Naja, schaut man auf die Homepage, dann war der letzte Eintrag der 13.12.2012.

Die ANNO 2070 Website ist in meiner Favoritenleiste gespeichert und ich gelange von Ihr aus auch immer in das Forum, es sei denn ich war kurz im Spiel und habe den Launcher dafür genutzt..

Auf jeden Fall kommt da nichts mehr was uns noch vom Hocker reißen könnte, jedenfalls nicht so ohne weiteres, von daher denke ich schon, dass da nicht mehr viel gemacht wird - schließlich muss sich ja auch um die ANNO Online Homepage gekümmert werden, ist immerhin das aktuellste Projekt, also alles nachvollziehbar.. Auch hier im Forum ist der Trend dahingehend - gibt fast nur noch neue Threads mit Aufregern..

..und an eine Königsedition glaube ich auch nicht, nannte sich zu Nikolaus Bonusedition und Schluss.

MFinette1964
18-01-13, 13:12
Ich versuche es positiv zu nehmen. Nennt mir doch mal ein paar andere, erfolgreiche, aktuelle Titel, mit Aufbaustrategie? Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Interesse mehr an einer Neu-Weiterentwicklung seitens UBI/RD besteht. Es gibt einen Markt für dieses Genre.Eventuell hat man sich einfach mit anderen, neuen Projekten "verhoben" und egal wie gut/schlecht wir die finden, müssen die auch fertiggestellt werden. Vielleicht tut sich ja dann auch wieder was auf dem Anno-Sektor. Im Extremfall übernimmt eben jemand anderes die Idee. Das war sicher nicht das Aus der Aufbaustrategie im Stil eines Anno. Gute Spiele werden eben nicht immer im 2 Jahres-Takt rausgehauen. Ich bin nicht überzeugt, dass es keine boxed Version mehr geben wird. Aber eventuell dauert es eben noch zwei Jahre.

maxi972012
28-01-13, 18:24
oohhhhh ubisoft hat einen neuen eintrag: über 2070 königsedition