PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay - Computerwechsel

Torpedo430
13-01-13, 18:16
Hallo zusammen,

aufgrund eines anstehenden Computerwechsels (Hardware) ist es erforderlich, Spiele von Ubisoft inkl. uplay von einem alten auf ein Neugerät zu wechseln. Wie geht man da vor, damit alle Spiele auch auf dem Neugerät anstandslos laufen?
Ich denke, uplay ist an den Computer, auf dem die Erstinstallation des Spiels bzw. der Spiele und die Uplay-Registrierung erfolgte, gebunden, oder ist das falsch?
Kann ich auch ein Ubisoft-Spiel auf dem Altgerät belassen und nur eines auf dem neuen installieren (nach vorheriger Desinatllation auf dem "Altgerät")?
Kann Uplay eines Users auf mehreren Computern installiert sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :rolleyes:

Grüße von Torpedo430 :D

TheRealSam
13-01-13, 19:28
Hallo,

man kann Uplay-Spiele ohne Probleme auf beliebig vielen Computern parallel installieren.
(Ausnahme ist allerdings Anno2070, da dieses Spiel den Kopierschutz TAGES verwendet und man daher nur eine begrenzte Anzahl an Installationen zur Verfügung hat.)
Einen Account kann natürlich immer nur einer benutzen und nicht mehrere Personen gleichzeitig. Versucht man sich zur gleichen Zeit in einen Account über unterschiedliche PCs anzumelden, funktioniert dies nicht.

Um welche Spiele geht es denn konkret?

Du musst Dich aber auf jeden Fall wieder mit dem selben Account bei Uplay anmelden. Dann gehst Du in Deine Bibliothek und kannst Deine Spiele herunterladen. Natürlich kannst Du sie auch wieder mit einer DVD installieren.
Kleines Beispiel: Ich habe Far Cry 3 in Deutschland auf einen Computer installieren lassen, da ich nicht in Deutschland bin, und habe es über Computerfernsteuerung dort dann mit meinem Konto verknüpft.
Anschließend kann ich es hier, im Ausland, über meine Bibliothek installieren und spare somit Zeit und Versandkosten.

Torpedo430
18-01-13, 19:33
Hallo Sam,
vielen Dank für die Infos. Werde ich probieren, sobald der neue PC da ist. Es handelt sich um die Spiele "Siedler 7" ud "SH 5".

Grüße von Torpedo430