PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset for all !!!!!

Thorin11
12-01-13, 19:19
Da Ich bis zum heutigen Tag keinen Teamchatbutton gefunden habe vermute Ich mal das bei jedem Fc3 Spiel auch ein Headset beilag. Ich muß da wohl eine Mogelpackung bekommen haben, da bei mir leider keins dabei war. Fc3 soll doch laut den Smörre Bröds ( schwedische elchtester) vor allem durch sein Teamplay überzeugen, ist halt schwer ohne Teamchat.
Ich wünsche allen noch ein fröhliches Teamplay mit dieser Softwaregurke.

lg Thorin11

schokoo
14-01-13, 03:49
wir nutzen Mumble
http://www.gct.clannow.com/

LG

LFino
14-01-13, 14:29
Es gibt einen In-Game Voicechat... [Left-Alt]

Wenn man nun nicht will, dass die anderen Dich hören kannst Du diese ausschliessen........... so gibts den Teamchat also von Werkhof aus ;)

Thorin11
14-01-13, 20:22
da scheinbar der Sarkasmus meines Posts auf der Strecke geblieben ist, fügt dies sich dann ja nahtlos mit diesem unausgegorenen Machwerk welches sich Far Cry 3 schimpft zusammen, erkläre Ich es nochmal gaaaaanz langsam. Dies ist der erste Fps Mp den ich spiele welcher über keinen Teamchatbutton verfügt, es gibt halt nur den algemeinen Chatbutton ingame welcher für taktische Anweisungen im speziellen für das TEAMPLAY nicht unbedingt zielführend ist. Selbst Ghost recon online welches ja auch aus der selben Softwareschmiede stammt ( und übriegens das gleiche beschis..... Hostsystem hat) besitzt eben diesen. Selbst Bf1 2 3 besitzt diesen, cs besitzt ihn und eben jeder andere Fps shooter ja auch Fc2 hatte ihn. Natürlich kann man sich mit xfire behelfen nur hat man selten alle Spieler welche mit einem herumnooben in eben diesem. IST ES WIRKLICH SO SCHWER EINE TASTE ZU PROGRAMIEREN MIT DER MAN SICH DANN NUR TEXTMÄßIG MIT SEINEM TEAM UNTERHALTEN KANN ICH DENKE NICHT. Dies ist eine der elementarsten Grundtasten seit es fps Shooter online gibt, und nicht mal das haben die Clowns hingekriegt.
@ Fino soll ja leute geben die lieber ohne headset spielen da mir meine 7.1 teufelanlage ein besseres ortungssytem liefert als jedes Headset der Welt . Aslo bitte kommt mir nicht mumble und internem Voice chat.

lg Thorin11

ps: smörrre brööd smörrre brööd ramtamtamtam...............

LFino
15-01-13, 09:03
IST ES WIRKLICH SO SCHWER EINE TASTE ZU PROGRAMIEREN MIT DER MAN SICH DANN NUR TEXTMÄßIG MIT SEINEM TEAM UNTERHALTEN KANN ICH DENKE NICHT.

ehmm..............
Es gibt einen In-Game Text-Teamchat Knopf...... Nur mal so am Rande.......... ;)
Ich weiss grad nich auswendig welche Taste da ich mich nur per HS unterhalte, aber kann dann mal bei Gelegenheit zu Hause nochmals nachschauen :)

M666arshall
15-01-13, 10:02
chatknopf müsste auf u liegen...

Thorin11
15-01-13, 20:40
Dazu ein ein dezentes rofl meinerseits. Es gibt keinen Teamchatkey!!! Es gibt bloß einen allgemeinen chatkey der natürlich frei belegbar ist also von mir aus auch auf u falls jemand das bevorzugt. Dieser allgemeine chatkey ist in den Optionen als Teamchat getarnt, mag sein das dies beim Elchejagen im Smörre Brööd Land Sinn macht in einem online Shooter leider nicht. Also bitte sich vorher schlaumachen herr fino und nicht mit Smileys herumwerfen, die bei diesem Softwaremachwerk sowieso fehl am Platze sind.

nichts für ungut Lg thorin11

LFino
16-01-13, 08:59
Alter chills ma ok? ;)
Ich hab Teamchat ja selbst benutzt, der wird dann Blau angezeigt. :p

Jetz noch n paar extra Smileys :D :D ;) :) :) :p:p :cool: :cool: :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Also bitte sich vorher schlaumachen herr thorin.

..und ich werf mit Smileys so viel um mich herum wie ich will ;) ..und dieses Softwaremachwerk - wie du dem sagst - find ich gar nichts so schlecht, wie ihr immer alle tut. Halt die einen oder anderen Bugs, ja, aber die beheb ich mir dann selber. Vor allem, bevor man die ganze Zeit immer nur am motzen ist........ naja egal :)

BIG-MOEP
16-01-13, 17:38
es gibt definitiv doch team only chat was labert der thorin?! Hab nur kurz MP ausprobiert custommaps, und da gabs beides GLOBAL und team chat...

LFino
17-01-13, 15:04
Yup, sag ich doch....

Hier noch n paar Smileys :D :eek: :) ;) :cool: :confused:

parmesan999
17-01-13, 15:25
meine 7.1 teufelanlage ein besseres ortungssytem liefert als jedes Headset der Welt . ...

ähm nur mal so ne frage, ich kenn mich soundmässig net so aus, sitzt du dann auch auf ner box und hast ne box auf dem kopf oder wie funktioniert 7.1 ??

:D

TheLoMo
17-01-13, 20:28
Ich habe eine Soundkarte.
Ich habe ein USB Headset.
Ich habe eine Webcam.

Alle mit Micro... Wie zum Geier wähle ich aus WELCHES Micro ich dafür nehmen will?

LFino
18-01-13, 10:12
Du musst in den Windows-Einstellungen unten rechts beim Lautsprecherli Symbol auf "Aufnahmegeräte" klicken. Dort nun dein gewünschtes Mic auf Standard setzen und schon hast es so auch im FC3.

Hoffe ich konnte Dir helfen, Moe

Gruss Fino

TheLoMo
28-01-13, 19:06
Danke!
Aber Moe ist jemand anderes ;)

Thorin11
04-03-13, 20:34
So, ich krame nun meinen alten Post mal selber hervor, da es ja nun mit dem patch 1.05 endlich einen TEAMTEXTCHAT gibt, siehe letzte Zeile :Mehrspieler Modus

Neue Features

Die Map-Autoren können nun Beta-Tests starten, an denen andere Spieler über eine neue Playlist teilnehmen können.
Beim Hosten eines Beta-Tests können die Map-Autoren das Beobachter-Feature verwenden, um sich das Spielgeschehen anzusehen.
Neue Feedback-Tags wurden hinzugefügt und an der Kartenbewertung durch die Spieler wurden Verbesserungen vorgenommen.
Die Option, andere Maps desselben Autors anzuzeigen, wurde im Map-Archiv hinzugefügt.
Eine Selbstmord-Option in PvP-Spielen wurde hinzugefügt.
Dem Text-Chat im Spiel wurde eine Team-Chat-Option hinzugefügt.
Desweiteren wünsche ich dem Hr.Fino alles Gute auf seinem weiteren Weg und möge er an seinen Smileys ersticken.

schönen Abend noch Thorin11

muGGeSTuTz
05-03-13, 20:45
ähm nur mal so ne frage, ich kenn mich soundmässig net so aus, sitzt du dann auch auf ner box und hast ne box auf dem kopf oder wie funktioniert 7.1 ??

:D

Moin parmesan999
7.1 besteht aus 7 Lautsprechern und einem Woofer . (.1 ist immer der Woofer , und die Zahl davor steht für die Anzahl einzelner Lautsprecher ; z.B. auch 5.1 oder 9.1)
Je nach grösse des Bildschirms und dem eigentlichen Klangfeld , werden nun solche Systeme folgendermassen aufgestellt :
- Die Front , besteht aus 1x Links 1x Rechts und in der Mitte 1x Center .
- Die Hinterseite hat 1x Links und 1x Rechts einen Lautsprecher , jedoch keinen Center mehr .
Die Front und die Hinterseite ordnet man in der Regel so an , dass der Zuhörer oder Spieler , quasi in der Mitte eines durch die Front- und Hinterseite begrenzten Quadrates sitzt .
- Die noch verbleibenden 2 Lautsprecher , werden seitlich des Zuhörers 1x Links und 1x Rechts in der Mitte zwischen dem Lautsprecher der linken sowie rechten Fornt- und Hinterseite aufgestellt .
- Der Subwoofer wird meistens vorne am Boden in der Mitte der Front aufgestellt , jedoch kann man den durchaus auch direkt unter die Sitzgelegenheit schön central in die Mitte des Klangfeldes stellen (das macht Laune bei Racingspielen , weil man dann die unterschiedlichen Terrains so recht cool auf seinen Körper vermittelt bekommt)

Natürlich bedingt das nun , dass dieses Klangfeld von der Logik her auch unterstützt wird ; klar gibt es meistens auch noch als Effekt einstellbare Raumsimulationen , welche einem eine gewisse Dreidimensionalität vorgaukeln , aber am eindrücklichsten ist es , wenn z.B. Spiele oder Filme eben von Haus auf so aufgenommen / arrangiert worden sind .

Beispiel 1 : Film
Wenn in einem Film nun ein Flugzeug auf den Zuschauer zugeflogen kommt und ihn quasi überfliegt , dann hörst du den Jet je näher er deiner Zuschauerposition kommt immer wie lauter , und zwar von den vorderen 3 lautsprechern (Front links , rechts und Center) auf die mittleren seitlichen Lautsprecher wechseln . Wenn er dann in deinem Rücken sich bereits befindlich , von dir wegfliegt , so hörst du ihn immer wie leiser werdend und der Klang sollte sich von den mittleren Seitenlautsprechern immer wie mehr an die ganz Hintersten beiden Lautsprecher verdrücken .
Dadurch bekommst du akkustisch das Gefühl vermittelt , dass dieses Flugzeug , in unserem Beispiel , eben wirklich von vorne kommend über dich wegzieht , weil der Sound davon der Logik des Bildes folgt .
Beispiel 2 : Game
Wenn ein Gegner z.B. von dort weit vorne Links auf dich (Sitzposition = Zentrum vom Klangfeld) anfängt zu Schiessen , so hörst du sein Gewehr vorne Links am stärksten . Angenommen er schiesst aus deiner Egoperspektive leicht rechts an dir vorbei , so hörst du den Aufprall der Geschosse entweder auf dem mittleren rechten Seitenlausprecher oder auch auf dem rechts ganz hinten .
Wenn du selber schiessen tust , so solltest du deine Schüsse relativ "zentriert" hören , jedoch die leeren Hülsen welche zu Boden Fallen dann z.B. auf der rechten oder linken Mittelseite . Und wenn der Gegner von dir getroffen wird und schreit , dann hörst du ihn immer aus der Richtung , aus welcher er auch schiesst am lautesten .

Vorallem für Gamer , sind solche Systeme eine eindrückliche "Steigerung" der virtuellen Realität ; es erfordert allerdings immer auch , dass ein Spiel mit seiner Geräuschkulisse solche AudioLogic-Technologieen auch unterstützt .
Aus einem "stinknormalen" Stereo-Soundbild können zwar mittlerweilen solche 3D-Surroundeffekte schon auch "hingebogen" werden , aber am Eindrücklichsten ist es , wenn das Spiel selber dies mitbringt ; sonst ist es eben nur ein "geschummeltes" Raumverhältnis .

Wenn du magst , achte dich bei einem deiner nächsten Kinobesuche mit einem Film und Kino welche das haben dochmal genauer , in wie weit sich dir dort eine gewisse akkustische Logik offenbart .
Solche Kinos haben in der Regel seitlich reihenweise Lautsprecher entlang der Sitzreihen ; wähle wenn möglich dann mal einen Sitzplatz inetwa in der genauen Mitte des Saals zur Leinwand .
Man könnte sagen , der Sound bewegt sich im Raum mit dem Bild , und zwar so wie die Geräusche anhand ihrer Standpunkte im Film , inetwa den Richtungen im Kinosaal entsprächen .

Gruss
muGGe
"nur" Dual-HiFi-Stereo-Fahrer :)

Nachtrag :
Es gibt mittlerweilen auch bereits Kopfhörer , welche ein solches Klangfeld erzeugen ; kann ich aber nicht beurteilen weil noch nie gehört .
Egal ob System für den Raum oder Kopfhörer , solche Surround-Klangfelder machen schon Spass !
Beim reinen Musikgenuss hingegen , finde ich als meine persönliche Meinung , dass sie die ursprüngiche Stereomastersache zu fest "Verfälschen" .
Ich glaube es wird heute noch eher wenig von der Musikbranche damit experimentiert ; Pink Floyd waren glaube ich die einzigen , welche zumindest schon "nur" Quadrophonie in Stadien Live umzusetzen versucht haben - das war allerdings recht GEWALTIG , aber auch der geeignete Sound dazu .

Thorin11
05-03-13, 20:56
Eine wirklich gelungene Ausführung muGGe.

Chapeau !!

Thorin11

muGGeSTuTz
05-03-13, 21:05
:)
Danke Thorin11

Farcry 3 , hat übrigens sowohl eine hervorragende Geräuschkulisse , wie auch sehr gute Musik !

Audioerlebnis : mmmh ... auf einer Skala von 1 - 10 , gebe ich ihm eine 11 :)

Gokux
06-03-13, 16:50
Das doofe ist nur, dass es auch Nachbarn gibt ;). Persönlich verwende ich die 5.1 Anlage daher eher nur für Filme (übrigens ist es egal wo der Subwoofer steht, ein guten sollte man nicht orten können :D). Bei Spielen gibts ein Stereoheadset mit Xi-Fi 3D CMSS (Dabei wird ein natives 5/6/7.1 Klangbild in ein spezielles Stereoklangbild umgewandelt was super tönt (besser als native 5.1 Headsets). Ähnliches könnt ihr mit diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA) und Stereokopfhörern testen :).

muGGeSTuTz
06-03-13, 20:51
Hehe , Gott sei Dank hat mein Verstärker Knöpfe , um die Lautsprecher stumm zu schalten :D

Der Thorin11 hat aber auf jeden Fall recht , dass sein System ihn bei der akkustischen Ortung sehr gut unterstützt ... hehe , vorallem in Shootern .
Ich weiss , dass man das dann natürlich auch wiederum trainieren kann , und einem ein solches Soundsystem wirklich supergenau "akkustisch sagt" wogenau etwas abgeht InGame .
Man könnte den Thorin11 durchaus in die Kategorie der AkroAkkustoCheater tun ;) ;)
Solche Typen sind gnadenlos ; mit ihrem ultrauberheftigen audiologischen Raumverständnis , übervorteilen sie uns 5-Euro-Mediaquark-Headsetters natürlich aufs Gröbste !
;)
Hihi ... nein , das war natürlich Spass :)
Ich finde , guten Sound zu haben , ist wichtig . Hja gut ok , wenn es nur darum geht , die nötigen Informationen aus einem Signal herauszubekommen , dann reicht natürlich das 5-Euro-Set ...
... aber wenn man zum Bleistift ein so geiles Soundsystem wie Thorin11 hat , ... oder auch andere unter uns ... egal wieviel punkt wieviel ... dann macht ein Game wie Farcry 3 atmosphärisch gleich nochmal 50% mehr her ; oderso .
Aber man muss schon auch einwenig Aufdrehen können ... diese solche Systeme ... so auf Zimmertemperatur , sonst ist ihre Wirkung doch weniger eindrücklich .
Man muss schon Föhnen (können / dürfen) , damit das Audiospektakel auch einschlägt .

Oder einen guten Kopfhörer eben ; so ne Art AntiNachbarskonflikt-Gehörschutz-mit-Klangfunktion

´n netten Gruss
muGGe

parmesan999
07-03-13, 09:29
sänks für die ausführliche info.
hab selber ne 5.1 soundanlage am rechner laufen, deswegen hats mich spasseshalber interessiert, dass du dir so viel mühe gibts hätt ich nicht mit gerechnet. :cool:

war letztens im 3D Kino und da ist mir das echt unglaublich aufgefallen, denke mal dass da wirklich viele boxen rumgestanden sind, (Hänsel und Gretel in 3D.... man das war echt sehenswert)
da fliegt ein pfeil von links oben nach rechts unten richtung zuschauer, bild und ton in 3D hat schon was.

lg parm

Ivoo12
16-03-13, 03:39
ouh ja der Film in 3D ist echt gut gelungen. Nurmal so am Rande, das Kino bei uns da sind 8 oder 9 Boxen auf jeder Seite :)also 16/18.X?
Da würd ich auch gerne mal Far Cry spielen *Träum*

Thorin11
16-03-13, 21:10
Hi all, eine kurze Stippvisite meinerseits, @last posts also mir reichen meine 7 boxen ;) , und ein Nachtrag zum Teamtextchat der ja ganz groß in den patchnotes angekündigt wurde, ja was soll man sagen den gibts noch immer nicht..... Darum noch einmal die Aufforderung an Nubi und seine Smörre Bröds schickt mir doch endlich ein Headset damit Ich mich auch ingame mit meinem Team unterhalten kann. Doch halt !!! Da das Spiel kommplett tot ist behaltet es euch, setzt es selber auf hört Musik damit und seit dabei so abgelenkt, daß Ihr nie wieder auf die Idee kommt einen Multiplayer für irgendein Spiel zu machen.

thx

lg Thorin11

Realpope68
03-08-14, 15:03
Ich habe seit Tagen das Problem das mein Headset nicht funktioniert. In beide Richtungen !

Ich werde nicht gehört und höre auch andere nicht. Wurde der ingame Voice Chat abgeschaltet ?

Taste dafür liegt immer noch auf Original ( Left Alt ) ... hatte Ich auch schon getauscht.

In der Gamerprofile.XML ist : MicEnabled="1" ... IncomingVoiceEnabled="1"

Rechtsklick auf Lautsprecher » Aufnahmegeräte » Mikrofon an ... grüner Ausgabepegel funktioniert.

Häkchen bei " dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden " ... an / aus ( check )

Ich habe auch schon den Soundmixer mit hinzugenommen. ... an / aus (check )

Das Mikrofon läuft auf 2 Kanal 16 Bit zu 44100 Hz ebenso wie die Wiedergabe 2 Kanal 16 Bit zu 44100 Hz.

... und mal eben so am Rande : Zeitweise verabschiedet sich mein Text Chat ... Taste ' U ' http://forums-de.ubi.com/images/icons/icon4.png

Also nicht komplett nur die DEL und die RETURN / ENTER Taste wollen dann nicht mehr. :confused:

Ein,zwei Spiele weiter kann das schon wieder anders sein !?!

Irgendwas funkt hier bei mir quer ... Ich komme nur nicht drauf was ...

muGGeSTuTz
04-08-14, 19:51
Irgendwas funkt hier bei mir quer
:rolleyes:
Ich wollte eigentlich nichts sagen , und zwar weil ich es einfach nicht über´s Gamerherz bringe ... jedoch andernseits , wenn ich es nicht sage , dann lasse ich einen Freund im Regen stehen .
Also daher tue ich es halt jetzt aussprechen :
-> Realpope , alle deine Probleme haben dieselbe Ur- oder Tatsache : Deine UMTS-Verbindung .
Du weisst , dass es mir überhaupt nicht darum geht , einen auf Check0r zu machen oder wie ungern ich jemandes Hardware schlechtrede oder heruntrwürdige , aber diese deine Verbindung ist wirklich nicht sehr gut .
Ich erinnere kurz an neulich , wo wir länger zusammen gecoopt hatten . Wenn du mir jetzt sagst , dass du nebendurch (also evtl. nicht bei dieser unserer Session aber sonst) auch noch ab und zu die Teamspeakfunktion an hast ... :confused:

Realpope , bitte verzeih mir für diese Aussage(n) aber ich hatte ja selber für kurze Zeit UMTS , und das ist halt schon viel viel schlechter in sämtlichen Punkten , als ein "gescheites" Kabel .
Das was du erlebst , sind alles eben die nicht so tollen Nebenwirkungen dieser Verbindung mit ihrem auch bescheidenen Speed .
:(
Es tut mir sehr leid - Pardon

muGGe

Realpope68
05-08-14, 23:28
Nur eben in kurz, das mit meiner Verbindung ist klar. Die ist gelinde gesagt einfach nur schlecht.

Ich kann mich aber erinnern das dies mal funktioniert hat.
Mich würde aber interessieren ob Ich diese Funktion kaputt gebastelt habe oder
ob diese Funktion im Zusammenhang mit einem Patch entfernt wurde ?
Leider finde Ich keine Information dazu.
Dann könnte Ich diese Fehlersuche nämlich hier und jetzt begraben.

Ich bin mir irgendwie sicher das Ich Sprachnachrichten so oder so via Internet empfange
und das die Funktion IncomingVoiceEnabled="0" nur dessen wiedergebe blockiert.

Ich denke nicht das diese Information zb. beim Coop an drei andere Spieler geschickt wird um die
Sprachübermittlung an meine Person zu unterbinden. Das würde zwar Sinn machen, aber stelle dir
das mal im Multiplayer vor. Oh... und Far Cry 3 wurde von UBIsoft erstellt. Ne das machen die nicht.

Bliebe also nur noch meine Sprach welche zu übermitteln wäre. Und diese brauche Ich quasi nur wenn
Ich jemanden aus Russland oder jemanden dessen Sprache Ich nicht spreche Miteilenen möchte das es
bei einem Coop Bug nur weitergeht wenn alle bewusstlos oder Tot sind. Der Map Restart also.
Diese hinweise habe Ich mir auf mein Handy gezogen um sie bei bedarf abspielen zu können. :)
Schließlich habe Ich keine Russische Tastatur ... und STRG-V funzt ingame ja nicht. hehehe

Ich habe hier Tage da kann Ich ohne Lag's oder große Verzögerungen Stundenrund Coop zocken.
Warum unsere zwei man Verbindung ständig zusammen gebrochen ist könnte auch daran gelegen haben
das wir eben nur zu zweit waren. Bei einem Applepie System wären vier Spieler sogar besser. :)

BIG-M0EP
08-08-14, 14:52
Ne könnte wirklich an deinem UMTS ISP liegen. Btw wie wolltest du denn per Voice mit ihm unterhalten ? ;) Was ist wenn er nur russisch kann?!

Realpope68
09-08-14, 08:42
.
http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/AT1.pngBIG-M0EP :

Das hatte Ich hier schon beschrieben : Link : Tip: Sprachprobleme im Coop http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136842-Tip-Sprachprobleme-im-Coop)

Nicht die beste Lösung aber eine die Funktionieren kann. So mein Mikrofon / voip via FarCry3 wieder funktioniert !

... und was meine Leitung angeht, wie gesagt da brauchste halt Skill.

Realpope65 Rank : 2691 bei 1 080 092 Players on Leaderboard :cool:

Realpope68
10-08-14, 04:41
.
Frage :
Besteht eventuell die möglichkeit das UBIsoft meine Netzverbindung, zb. meine Ping Zeit scannt
und auf Grund einer schlechten Verbindung das VoIP Feature von sich aus abschaltet ?

... und die Frechheit besitzt mich nicht darüber zu Informieren ... ;)

Das einzige was ich in den Patch Notes 1.01 bis 1.05 finden konnte stand im Patch 1.01 !

· Ein Fehler wurde behoben, der Spieler standmäßig stumm geschaltet hat.

Das steht dann aber unter Mehrspieler Modus ... hmmm ...

Realpope68
18-08-14, 17:23
Öhm ... also ... wie schreibe Ich das jetzt.
Es handelte sich bei meinem Voice Chat Problem um ...naja ... ( Gott ist das Peinlich )
... um einen simplen Copy & Paste Fehler ... und etwas das Ich schier einfach nicht gesehen habe ... http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/bag.png

Ich finde es aber schön das man mir einfache Fehler gar nicht mehr eingesteht durch simples nachfragen zb.

Es lag nicht an meinem HSDPA / UMTS ... USB Netzwerk oder Betreiber ... auch nicht am Ping ...

Wenn es hier nicht um Problem Lösungen gehen würde , ... würde Ich das am liebsten auch nicht erwähnen.

OK, der Fehler lag in der GamerProfile.xml ... also ... MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1"

war ja schon Richtig. Nur gibt es noch eine Einstellung welche sich über Wochen ... http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/bag.pnghttp://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/bag.png
... meinen Blicken entzogen hatte :

VoiceChatEnabled="1"
Ich denke dieser ROFL geht auf mich. ;)

muGGeSTuTz
18-08-14, 19:22

Ühh , ich finde ... manchmal darf man auch einfach steinalt aussehen , das macht nix . ;)

Dann pfeife ich jetzt mal die Glasfasermafia wieder zurück ... wollte nämlich ein Kabel bis zu dir legen :o

Cheers