PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows + Anno 2070 auf externer Festplatte

Vyax
12-01-13, 18:03
Hallo Forum,

hoffentlich kennen sich einige von euch mit dem Thema besser aus, als ich.

Jetzt ist es so, dass ich auf meinem iMac Windows als 2. System installiert habe, NUR um Anno zu spielen.
Da ist kein Problem, da ich bei einer großen Festplatte auf die 50 GB verzichten kann.

Dieses Jahr werde ich aber ein Schuljahr in den USA verbringen und kann meinen iMac nicht mitnehmen.
Da mir die 256 GB Flash Speicher meines MacBook Pro Retina zu kostbar sind als Windows nur für Anno 2070 zu installieren kam ich auf die Idee es auf eine externe Festplatte zu verlagern.

Ist es möglich Windows auf einer Partition einer externen Festplatte zu installieren und vom MacBook aus zu starten?
Läuft Anno 2070 dann mit der gleichen Performance wie eine Installation auf dem internen Flash Speicher? Geht es besser, wenn die ext. Platte USB 3.0 hätte?

Schonmal danke für eure Hilfe!

anno_heiho
12-01-13, 18:06
Hi,

Ich würde generell davon abraten Windows auf einer externen Platte zu installieren.
Ich hab schon einige "frustrierte" Forumsbeiträge zu diesem Thema im Netz gelesen.
Ansonnsten würde ich sagen: No Risk, No Fun :cool:

Games_for_you
12-01-13, 18:08
Hi,

Ich würde generell davon abraten Windows auf einer externen Platte zu installieren.
Ich hab schon einige "frustrierte" Forumsbeiträge zu diesem Thema im Netz gelesen.
Ansonnsten würde ich sagen: No Risk, No Fun :cool:

Oder einfach probieren?