PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AC3SP.exe] funktioniert nicht mehr... - nvwgf2um.dll

nane771
11-01-13, 21:18
Habe AC3 als Bonus zu meiner GTX 660 Ti bekommen, einlösen und installieren klappte soweit, nur den Singleplayer kann ich nicht starten, Multiplayer funktioniert, im Sp komme ich bis zu diesen schwarzem Bildschirm: "Inspiriert von....". Da hängt es dann und wenn ich per Taskmanager beende kommt die Meldung das es nicht mehr funktioniert.
Habe auch am 20.12 2012 eine Supportanfrage gestellt, bisher 2 Antworten mit allgemeinen Hinweisen (die 12 Schritte und erneute Installation) bekommen, die nicht weiterhelfen.

Heute habe ich auch mal meine Ereignisanzeige gescheckt:
Name der fehlerhaften Anwendung: AC3SP.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x509f87a5
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2um.dll, Version: 9.18.13.1090, Zeitstempel: 0x50de9100
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001272c8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdf02aa810e562
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Assassin's Creed III\AC3SP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll
Berichtskennung: ef3ffbc4-5c1d-11e2-82ee-0015834e9378

Habe daraufhin Nvidia mal komplett deinstalliert, händisch Ordner und Dateien gelöscht bis Windows keine nvidia treiber für die Karte geladen hat. Vor der Neuinstallation des aktuellsten Nvidiatreiber bekam ich eine ähnliche Ereignismeldung, nur ohne Hinweis auf nvwgf2um.dll. Nach der Neuinstallation kommt aber derselbe Fehler.

Wie gesdagt die 12 Schritte habe ich abgearbeitet, heute auch noch mal in Vista-Sp2-Komp. Modus als Admin gestartet und alle Soundkarten deaktiviert.
Mein System Win7 64 bit, mit GTX 660 ti, Asus P5Q Pro Turbo, Core 2 Duo 8400, 4gb Ram, nicht übertaktet. Unter win 8 läuft es auch nicht, dort konnte ich letztens 2 andere Spiele und 1 Programm zum laufen bringen, was hier auch nicht funktionierte. In dem einem Fall lag es an Alcohol und in den anderen Fällen vermute ich die nicht Standard installationspfade. Unter win 7 ist jetzt aber alles Standard mäßig installiert.

Entschuldigt meinen langen Roman, aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee was es sein könnte. Ubisoft antwortet nur sehr schleppend und ich würde doch gern das Problem mal gelöst haben.
nane771

Domii43
11-01-13, 21:45
Probier das aus :

Hier ladest du das Programm runter -AMD- : http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx - das richtige auswählen(Wind7, etc..)

Wenn du dann Catalyst Control Center auf deinem Rechner hast gehst du auf
-Spiele
-3D Anwendungseinstellung

dort ziehst du die Felder bisschen nach rechts.

Achte aber drauf dass deine Graka nicht überhitzt, dazu kannst dir auch ein Programm downloaden.

Also das hatt bei mir geholfen und hab seitdem auch überhaupt keine Lags mehr und ebenso ist die Grafik besser

Gruss

nane771
12-01-13, 11:15
Ich habe habe keine Ati Karte sondern eine Geforce GTX 660 ti.

Trutzdenm danke für die Mühe

Gruß nane771