PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin .........

JG11Preusse
04-01-13, 12:27
Moin Jungens,

ich wollte nach langer Abstinenz mal wieder nachforschen, ob sich COD nun endlich doch lohnen würde.
Wie in alten IL-2 Zeiten schon, interessiert mich eigentlich nur der Onlinemodus.

Ist via Hyperlobby (oder was man heutzutage auch immer nehmen mag) noch ausreichend viel los oder hat IL-2 "non cod" ansich noch immer mehr Zulauf ?

Viele Grüße an die Fliegerkameraden von damals, sind ja noch so manche hier aktiv :)

Hals- und Beinbruch

p.s.
Falls es sich lohnen sollte COD zu installieren, gibt es das Ganze auch via Steam und falls ja, ohne Einschränkungen in Sachen Onlinefliegerei ?

Continu0
04-01-13, 13:33
Hallo

Ich hab nie 1946 gespielt, deshalb kann ich die Spielerzahlen schlecht vergleichen, aber:

Ob sich CloD lohnt, hängt immernoch zu einem guten Teil von dem System ab, auf welchem du es spielst. Auf meinem System läuft es stabil und die olinefliegerei lohnt sich!

Hyperlobby ist nicht mehr aktuell. Der bestbesuchte Server ist ATAG, den findest du über das CloD Menü ohne Probleme. Ich würde dir anraten, da mal einzusteigen und zu schauen ob es dir gefällt.
Auf ATAG kannst du auf einem Abschnitt der Kanalkarte spielen und du hast vorgegebene Ziele, welche du bombardieren musst. Du kannst aber auch auf freie Jagd gehen und schauen was du so antriffst (mal kannst du Bomber abfangen, ein anderes Mal kannst du sie begleiten). Betanken und Aufmunitionieren ist unter gewissen Bedingungen auch möglich.

Andere Server welche ich hin und wieder mitgeflogen bin sind Storm of War (historische Missionen in voller Länge, musst aber mit einem Geschwader angemeldet sein) und Repka (Dogfight innert 5 Minuten).

Koop-Missionen werden so langsam von moddern erstellt, bin aber noch nie mitgeflogen.

CloD gibt es nur mit Steam, Oline hast du da keine Beschränkungen (ich nehme an du spielst auf Mods an: Da gibt es schlicht und einfach noch zu wenige als das du mit Steam Probleme haben könntest...).

Und wenn du neu bist in CloD, musst du damit rechnen, dass du einiges an Einarbeitungszeit brauchen wirst, bis du alles so konfiguriert hast, wie du es brauchst.

lg Continu0

JG11Preusse
04-01-13, 14:07
Hallo

Ich hab nie 1946 gespielt, deshalb kann ich die Spielerzahlen schlecht vergleichen, aber:

Ob sich CloD lohnt, hängt immernoch zu einem guten Teil von dem System ab, auf welchem du es spielst. Auf meinem System läuft es stabil und die olinefliegerei lohnt sich!

Hyperlobby ist nicht mehr aktuell. Der bestbesuchte Server ist ATAG, den findest du über das CloD Menü ohne Probleme. Ich würde dir anraten, da mal einzusteigen und zu schauen ob es dir gefällt.
Auf ATAG kannst du auf einem Abschnitt der Kanalkarte spielen und du hast vorgegebene Ziele, welche du bombardieren musst. Du kannst aber auch auf freie Jagd gehen und schauen was du so antriffst (mal kannst du Bomber abfangen, ein anderes Mal kannst du sie begleiten). Betanken und Aufmunitionieren ist unter gewissen Bedingungen auch möglich.

Andere Server welche ich hin und wieder mitgeflogen bin sind Storm of War (historische Missionen in voller Länge, musst aber mit einem Geschwader angemeldet sein) und Repka (Dogfight innert 5 Minuten).

Koop-Missionen werden so langsam von moddern erstellt, bin aber noch nie mitgeflogen.

CloD gibt es nur mit Steam, Oline hast du da keine Beschränkungen (ich nehme an du spielst auf Mods an: Da gibt es schlicht und einfach noch zu wenige als das du mit Steam Probleme haben könntest...).

Und wenn du neu bist in CloD, musst du damit rechnen, dass du einiges an Einarbeitungszeit brauchen wirst, bis du alles so konfiguriert hast, wie du es brauchst.

lg Continu0

ah .. danke schonmal für die infos.
zum thema mods und steam wird mir mein alter kumpel tom sicherlich was sagen können, wenn er hier reinschaut :)

da cod momentan 6,49 euro bei steam kostet, kann man wohl da nichts falsch machen deke ich.

hals- und beinbruch
andi

kubanloewe
04-01-13, 16:10
hatte "leider" damals CoD gekauft....angespielt und war vor allem von den Motorensounds aber auch vom Grafik/Spielgeruckel so enttäuscht das ich es nicht mehr anrührte und stattdessen IL2 1946 mit den UP3 Mod inner HL sehr lange und mit viel Spaß zockte.

nun habe ich nen neuen Rechner und da hab ich es nochmal installiert und den Patch über steam drüber....und als erstes mal ein akzeptabler sound ...vor allem Außen ! wenn da ne Rotte 109er startet und man die Kabine öffnet dann fühlt man sich endlich mittendrinb !!

Grafik alles auf max und dazu aber noch dieses "downsampling" d.h. den Monitor eine höhere Auflösung zuteilen als er eigentlich kann und diese im Spiel anwählen ergibt fast kein Flimmern mehr und mit 2xAA im Game sowie vsync an ist es ein grafischer Genuß.

Aber eben ziemlichen highend Rechner und schnellste Graka mit min 2GB; die sind bei mir fast ausgelastet tief über London.

Nach wie vor schlecht finde ich das Höhenflugmodell ! KAum ein Flugzeug kommt auf über 7000m und man braucht eine Ewigkeit dahinzukommen. Die 110 ist meiner Meinung nach ganz mies gemacht zumindest von der Steigleistung her und auch sonst; die JU88 steigt besser und fliegt mit Bomben genausoschnell.

Online ist wenig los; einziger Server ist der ATAG wo immer so an die 15-40 Leute sind bei Full Real. Nja, manchmal hängst da auch ewig inner luft und findest nix.....dann schnapp ich mir ne Stuka und stürz auf nen Tanker....das klappt ausgezeichnet; die finde ich ganz gut umgesetzt.

Willey
05-01-13, 15:12
Hier sind ja immer noch die Leute aus den ersten Il-2 Stunden unterwegs :)

Aktuell ist übrigens der Stand 4.11.1m + HSFX 6.0.17 (am Besten mit Expert Mod drin, sonst fliegt man mit Olegs FM und DM). In der HL ist noch was los, wenn auch nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren mal, wo die ständig voll war :D

Ganz gute Server sind IMHO Kampfverband13 und BoB1940_by_LW10 (da lief letztens Stalingrad, also nicht vom Namen irreleiten lassen :D).
Ein neuer Sturmovik Queensland steht wohl auch in den Startlöchern, wie ich gehört habe...

Continu0
05-01-13, 17:41
ATAG-Patch No. 1 ist auf dem Weg:

http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/Winter1.jpg

Man kann dann auch auf 9000 Meter fliegen:

http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/9000m.jpg

Pyro83inf
05-01-13, 18:10
Das hört sich gut an. Die ATAGs leisten echt saubere Arbeit.

CORTO.M
05-01-13, 18:23
Bin ebenfalls wieder mit IL2 4.11 (ohne Fremdmods) unterwegs.
Mit CLODO habe ich mich ca. 1- 2 h insgesamt beschäftigt.
Freue mich auf den kommenden Queensland Server.

Norbert955
05-01-13, 18:52
Hallo Leute,

ist das neue Patch von ATAG nur fur Online oder
auch für die Kampagne in CloD.

MfG
Norbert955

Bibi_76_IAP
05-01-13, 18:59
Ja, ein paar alte Vögel gibts noch hier!
Nicht das mir CloDo (seit dem letztem Patch) nicht gefallen würde ... ich bin aber zu RoF gewechselt. Da ich ursprünglich aus der Red Baron Ecke stamme, macht mir das nichts.
CloDo war meiner Meinung nach der Sargnagel für die Il2 Community ... viele alte Staffeln und alte Member sind weg. Die Erwartungen wurden zu Beginn nicht erfüllt und Online ist auch mehr oder weniger tote Hose in den CloDo Servern. IL2 habe ich schon fast ein Jahr nicht mehr angerührt, bin zudem noch ein "No-Mod" Freak. Denke auch, dass das Thema WW2 etwas zu durchgekaut ist, ich würde persönlich auf ein Korea Szenario warten (Mig 15 vs Sabre) oder auch so etwas in Art des 6 Tage Krieges (Mirage vs Mig). Die Datumsgrenze 1970 sollte nicht überschritten werden, denn danach sind mir die Planes "zu modern".
Gruß. Bibi

SirSpanferkel
06-01-13, 12:32
Ich scheine irgendetwas verpasst zu haben?! :D
Wie kann ATAG denn einen Patch veröffentlichen? ATAG ist doch nicht in der Lage an die wirklichen und grundlegenden hardcoded Programmcodes heranzukommen, oder? Und dann verstehe ich nicht, wieso man dann auf mal auf 9000m fliegen kann, wenn die Entwickler immer davon gesprochen haben, dass das zu aufwändig wäre und daher erst im Sequel dazukommt :confused:

Die Engine wurde doch nicht veröffentlicht, oder irre ich mich

Norbert955
06-01-13, 13:04
Hallo SirSpanferkel,

ich meine das auch.
Mir kommt das auch kommisch vor.
Aber alles ist ja möchlich.

MfG
Norbert955

ram0506
06-01-13, 13:05
Also das mit dem ATAG Patch würde mich jetzt auch einmal näher interessieren!
Gibts da irgendwelche näheren Infos dazu?

Norbert955
06-01-13, 13:08
Hallo ran0506,

ich habe das auch im gelben Forum gelesen.

MfG
Norbert955

Continu0
06-01-13, 16:15
Hallo auch

Der Code für das Spiel wurde sicher nicht freigegeben. Insofern ist alles, was am Spiel verändert wird rechtlich sicher "grauzone" (ob das aber 1C noch interessiert, bezweifle ich. Auf der Engine ist ja nichts mehr geplant und ATAG ist jetzt auch nicht so bekannt, als das man hunderte von Spielern an ATAG "verliert").

Wie stark ATAG in das Spiel eingreiffen können, weiss ich auch nicht. Scheinbar sind sie aber so weit, dass sie die Flugmodelle bearbeiten können und dies machen sie im Moment offensichtlich.
Sie haben aber bereichtet, dass das so kompliziert sei und immer wieder neue Bugs auftauchen, dass der Patch in 2 Woche oder 2 Jahren fertig sein könne. D.h. vorerst muss man einfach geduld haben.

Wie der Patch dann veröffentlicht wird, steht wohl auch noch in den Sternen, aber es wird dann wohl sicher auf dem ATAG server die möglichkeit geben mit dem Patch zu spielen.

Was auch möglich ist, sind Texturänderungen, d.h. man kann über eine Wüste oder eben eine Winterlandschaft fliegen.

Man wird sehen, was die Zeit bringt und darf gutes hoffen. Aktuellste Informationen gibt es sicher auf der ATAG seite selber (Man google "ATAG Cliffs").

lg

ram0506
06-01-13, 17:05
Ach so, dann ist das ganze wohl nur für die Online Flieger von Interesse!:(

Continu0
06-01-13, 17:11
Nein, denke ich nicht. Schlussendlich müssen die Daten, die der Patch beinhaltet ja auf dem PC des Clients sein, d.h. der, der mit dem Server verbunden ist. Und wenn du mal korrigierte Flugmodelle auf den PC geladen hast, dann sollten die auch offline verwendbar sein... Und auch eine Winterlandschaft sollte dann für dich verfügbar sein, sofern du es möchtest. Nur wirst du die kaum in den Desastersoft-Missionen laden können, du müsstest dir dann eigene basteln...

Es gibt ja in der Tat schon Mods, welche offline und online auswirkungen haben, z.B höher aufgelöste Höhenwolken oder kein Staub beim Rollen am Boden...

Baumgartle
06-01-13, 19:14
I
Die Engine wurde doch nicht veröffentlicht, oder irre ich mich
Bereits ein paar Wochen nach dem Release war es doch schon möglich, mittels der SFS mod tools vom finnischen Programmierer "Kegetys", alle Dateien aus dem SFS Archiven zu entpacken und dazu gehörten auch die Konfigurationsdateien für die einzelnen Flieger wo man Bewaffnung, Geschwindigkeit, max. Flughöhe etc.pp. verändern konnte. Die geänderten Dateien wurden dann als Mod-Paket geschnürt und beim Start über die kegetys.dll ins Spiel geladen. Das alles wurde nur nicht so breit getreten in der Community.

SirSpanferkel
06-01-13, 19:53
Bereits ein paar Wochen nach dem Release war es doch schon möglich, mittels der SFS mod tools vom finnischen Programmierer "Kegetys", alle Dateien aus dem SFS Archiven zu entpacken und dazu gehörten auch die Konfigurationsdateien für die einzelnen Flieger wo man Bewaffnung, Geschwindigkeit, max. Flughöhe etc.pp. verändern konnte. Die geänderten Dateien wurden dann als Mod-Paket geschnürt und beim Start über die kegetys.dll ins Spiel geladen. Das alles wurde nur nicht so breit getreten in der Community.

Ja stimmt daran erinnere ich mich. Aber nbissl an den FM-Werten zu schrauben ist ja noch eine Sache. Aber wie siehts mit der Implementierung von neuen FLugzeugen/Karten aus. Bzw. der Möglichkeit die Engine selber maßgeblich zu ändern (sprich ein Kollisionsmodell für Bäume einzufügen bspw.)

Laut dem ATAG Forum sind sie wohl in der Lage auch neue Flugzeuge mit Cockpits in CloD-Qualität einzufügen. DIes liegt jedoch erstmal in ferner Zukunft. Nun wollen sie erstmal die FMs aller Flugzeuge auf Vordermann bringen und alle bekannten Bugs beseitigen - soweit möglich. Die Beseitigung des Höhenlimits war wohl verbunden mit einem erheblichen Aufkommen neuer Bugs. Beseitigen dieser Bugs ist verbunden mit nochmal neuen Bugs etc. Das war wohl der Grund, weshalb die Entwickler dies nicht so schnell korrigieren konnten und ist wohl zeitlich kaum abzusehen, wie lange das alles dauern mag.(Quelle ATAG Forum)

Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. die Bilder sind ja erstmal äußerst vielversprechend. Träume schon von einem Desastersoft-Addon über den Stern von Afrika ;-)

Norbert955
06-01-13, 20:11
Hallo Leute,

und wie wollen die das bei Steam mit dem Patch.

MfG
Norbert955

AMccoy1965
06-01-13, 20:42
und wie wollen die das bei Steam mit dem Patch.

Die ganzen Beta-Patches der Maddox-Frickler wurden doch auch nicht über Steam verteilt und das der VAC Schutz überhaupt funktionstüchtig in CLoD implementiert wurde wage ich zu bezweifeln ;)

Continu0
07-01-13, 00:11
Die ganzen Beta-Patches der Maddox-Frickler wurden doch auch nicht über Steam verteilt und das der VAC Schutz überhaupt funktionstüchtig in CLoD implementiert wurde wage ich zu bezweifeln ;)

VCA ist zudem serverseitig, müsste also von ATAG selbst eingeschaltet werden... so blöd sind sie dann wohl doch nicht...;-)

DerKongoOtto
07-01-13, 01:22

Haben sie doch im Gelben Forum gesagt das dass VAC nicht bei Clod funktioniert.

JG11Preusse
07-01-13, 14:07
ich verstehe nur Bahnhof , ehrlich gesagt

Aktuell ist übrigens der Stand 4.11.1m + HSFX 6.0.17 (am Besten mit Expert Mod drin, sonst fliegt man mit Olegs FM und DM). In der HL ist noch was los, wenn auch nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren mal, wo die ständig voll war :D

Was HSFX usw. ist = keine Ahnung :)

ram0506
07-01-13, 14:22
Mach dir nichts draus! Ich auch!;) VCA, VAC?:confused:

Desastersoft
07-01-13, 14:29
Moin Andi ;)

Kaudawelsch... Der Abkürzungswahn eben...

Gruß vom Flugfeld in Finkenwärder
Tom

Continu0
07-01-13, 15:28
VCA, VAC oder wie auch immer: Cheat-Schutz der mit Steam zusammenarbeitet.
HSFX: Mod-Pack für Il 2 1946.

lg

JG11Preusse
07-01-13, 16:12
VCA, VAC oder wie auch immer: Cheat-Schutz der mit Steam zusammenarbeitet.
HSFX: Mod-Pack für Il 2 1946.

lg

.... und dieses Modpack für IL2 1946 nimmt man auch für "Cliffs of Dover" ?

Moin Andi ;)

Kaudawelsch... Der Abkürzungswahn eben...

Gruß vom Flugfeld in Finkenwärder
Tom

Hi Tom, old fellow :)

DerKongoOtto
07-01-13, 16:22
.... und dieses Modpack für IL2 1946 nimmt man auch für "Cliffs of Dover" ?

Ne das haut nicht hin. HSFX ist genauso wie Dark Blue World ein reiner IL2-46 Mod Pack wobei HSFX für Onliner ist und Dark Blue World für Offliner.
Guggst du hier für mehr Infos:
http://www.sas1946.com/main/index.php?PHPSESSID=8c0986348c06aeae4487c5b469775a de& (http://www.sas1946.com/main/index.php?PHPSESSID=8c0986348c06aeae4487c5b469775a de&)

JG11Preusse
07-01-13, 19:00
Ne das haut nicht hin. HSFX ist genauso wie Dark Blue World ein reiner IL2-46 Mod Pack wobei HSFX für Onliner ist und Dark Blue World für Offliner.
Guggst du hier für mehr Infos:
http://www.sas1946.com/main/index.php?PHPSESSID=8c0986348c06aeae4487c5b469775a de& (http://www.sas1946.com/main/index.php?PHPSESSID=8c0986348c06aeae4487c5b469775a de&)

daran ist old fellow willey schuld, der der schrieb das hier auf seite 1 dieses threads :

Hier sind ja immer noch die Leute aus den ersten Il-2 Stunden unterwegs :)

Ganz gute Server sind IMHO Kampfverband13 und BoB1940_by_LW10 (da lief letztens Stalingrad, also nicht vom Namen irreleiten lassen :D).
Ein neuer Sturmovik Queensland steht wohl auch in den Startlöchern, wie ich gehört habe...

DerKongoOtto
08-01-13, 08:18
Naja macht doch nichts. Wenn du Bock hast können wir ja mal ne Runde drehen, ich hab IL2-46 4.11.1 auch noch auf der Platte. ;)

Health_Angel
08-01-13, 12:04
Auch ich wurde durch den sehr günstigen Preis auf Steam verleitet. Seitdem bin ich eigentlich nur noch damit beschäftigt, CloD zu optimieren. Online scheint mir derzeit noch keine Option zu sein, wenn ich die geringe Auswahl an Servern und die Pings sämtlich oberhalb von 400ms anschaue. CloD ist gar nicht so schlecht, denke ich, aber es spielt nicht in derselben Liga, wie IL2 1946, auch wenn das Motormanagement umfangreicher und die Grafik detaillierter ist.

Apropos Grafik: detaillierter sicher, aber kaum besser als vom Vorgänger. FSAA, SSAA gar nicht möglich und MLAA & Co. finde ich gruselig. Derzeit verwende ich SMAA (nicht das AA von CloD) mit ganz ordentlichen Ergebnissen. Allerdings sieht ein mit maximalem Eyecandy ausgestattes IL2 1946 auch sehr gut aus, obwohl einige Details fehlen.

IL2 1946 ist wohl immer noch das Spiel für maximalen Online-Spaß, auch wenn die Zahl der Spieler in der HL zurückgegangen ist. Die Mods finde ich Hammer, insbesondere den fabelhaften TrackIR 6DOF Support, der präziser funktioniert, als der in CloD. Ich bin zwar nicht mehr sehr aktiv in IL2, aber eine gelegentliche Feierabendrunde in der HL ist manchmal drin und macht immer noch Riesenspaß.

Continu0
08-01-13, 12:19
Das war gerade dein 3.500´er Beitrag, Health Angel!

Schaefer40
10-01-13, 18:55
Ach wo hier auch von IL2 Sturmovik1946 die Rede ist... - im Hauptforum ist so wenig los...:rolleyes:

Gibt es irgendwo liebevoll gestaltete Offline- oder Coop-Kampagnen / Missionen, die auf den aktuellen Stand von IL1946 ausgelegt sind, d.h. Neuerungen enthalten und evtl. auch fordern (z. B. Navigation)...

Falls es ohne Mods nichts mehr gibt, wären auch Missionen für den HSFX-Mod für uns interessant.

Vielen Dank!
Schaefer

Health_Angel
19-01-13, 00:10
Also nach nunmehr 2 wöchigem CloD "testen" muß ich doch zugeben, daß meine Begeisterung wächst. Auf meinem System habe ich keine nennenswerten Probleme. Die Atmosphäre im Spiel ist absolut IL2-würdig. Sehr unverständlich, daß immer noch so hart mit CloD ins Gericht gegangen wird. Selbst ich als ganz alter IL2 Hase, habe mich lange Zeit durch die Foren verunsichern lassen und hätte CloD beinahe nichtmal für den Steam Sonderpreis während des Weihnachts-Sales von 6,49 € gekauft, was ein wirklich dummer Fehler gewesen wäre. CloD ist sicher nicht perfekt, aber weitaus besser als sein Ruf. Mir macht es jedenfalls online und offline richtig Spaß.

nsu
19-01-13, 10:15
Ach wo hier auch von IL2 Sturmovik1946 die Rede ist... - im Hauptforum ist so wenig los...:rolleyes:Gibt es irgendwo liebevoll gestaltete Offline- oder Coop-Kampagnen / Missionen, die auf den aktuellen Stand von IL1946 ausgelegt sind, d.h. Neuerungen enthalten und evtl. auch fordern (z. B. Navigation)...Falls es ohne Mods nichts mehr gibt, wären auch Missionen für den HSFX-Mod für uns interessant.Vielen Dank!SchaeferDu willst navigieren, dann spiele die CloD Desastersoft KG53 Kampagne.Die Navigation und Zielfindung ist da die Hauptaufgabe da es keine Wegpunkte zum Ziel gibt!Dafür bekommt man von uns einen Flugwegrechner zum selbstbauen, Funkpeilung und sonstige Hilfen für den Navigator.

JG11Preusse
24-01-13, 14:49
habe es mir mal kurz angeschaut. kann man nicht wie bei il-2 einfach mal eine seite wählen, ein paar flugzeuge und losfliegen ?

bissl undurchsichtig geworden das menue, finde ich.

mal schaun wie lange ich noch in dieses forum komme, denn eigentlich möchte ich nicht zustimmen, dass ubi meine daten sammeln darf und weiterverwenden, für was auch immer.

hals- und beinbruch
andi

Health_Angel
28-01-13, 22:35
mal schaun wie lange ich noch in dieses forum komme, denn eigentlich möchte ich nicht zustimmen, dass ubi meine daten sammeln darf und weiterverwenden, für was auch immer...

Darüber ärgere ich mich auch gerade. Unverschämt finde ich das. Werde mich dann wohl künftig gar nicht mehr einloggen. Wenn es Firmen nicht mehr reicht, daß man ihre Produkte mit Geld bezahlt, dann gibts von mir gar nichts mehr.

Zu CloD: anfänglich ist wirklich alles etwas unübersichtlicher als in 1946, aber das gibt sich. Daß es keinen richtigen QMB mehr gibt, ist suuuuperschade. Hätte ich mir sehr gewünscht. Der Rest sind aber eigentlich Kleinigkeiten und größtenteils meckern auf hohem Niveau. Online auf ATAG ist es sehr unterhaltsam und meistens auch spannend. Eine Schande, daß die Weiterentwicklung abgeschlossen ist. Vielleicht bekommt CloD ja wenigstens noch die optimierte Engine aus BoS nachgereicht (Wunschdenken).

Continu0
29-01-13, 00:24
Vielleicht bekommt CloD ja wenigstens noch die optimierte Engine aus BoS nachgereicht (Wunschdenken).

Das hätte ich glaube ich lieber umgekehrt...

Zu den schnellen Missionen: Die Missionen unter schnelles spiel sind anpassbar, da kann man durch Doppelklick auf das Flugzeugbild das Flugzeug ändern und durch klick auf das Pilotensymbol (links oberhalb des Flugzeugbildes) die Seite, für welche man fliegt.
Ansonsten kannst du dir relativ einfach im FMB eine Mission zusammenbasteln.

NaBkin
29-01-13, 12:21
Ich finde es auch wirklich schade, wies mit CloD gelaufen ist...
Das Spiel ist mittlerweile wirklich viel besser als sein Ruf. Vor Allem online auf ATAG läuft (verhältnissmässig) viel.
Wäre es so released worden, hätte das ne gute Basis gegeben. Wäre, hätte...

Ich kann nur hoffen, dass all die Veteranen, die den Umstieg von Il2 zu CloD nicht gemacht haben, dann wenigstens zu BoS wechseln. Denn wenn wir etwas nicht brauchen, dann eine zersplitterte Sim Community.
Nur wenn wir "die Kräfte bündeln" kann es erfolgreich und über mehrere Jahre weiter gehen mit der Entwicklung.

Deshalb finde ich es auch immer wieder unverständlich wenn ich lese, dass sich einige Leute CloD nicht mal zum Schleuderpreis kauften, obwohl wahrscheinlich der Joystick den sie zu Hause haben schon das Zehnfache gekostet hat. Das Gleiche mit den Bezahl Flugzeugen vom zukünftigen BoS. Die dürfen ja nicht mehr als ein Euro kosten, ansonsten ist es Abzocke die es zu boykotieren gilt. Dabei macht, selbst wenn man z.B. alle Flieger von RoF kauft selbst das nur einen Bruchteil der Hardware-Kosten aus, die man irgendwie immer einfach hinzunehmen scheint.

Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf BoS, ich habe das Gefühl, bei Jayson und den Jungs von 777/1C ist das 2. WK Szenario in guten Händen :)

JG4_Widukind1
29-01-13, 18:45
Ja NaBkin das denke ich auch.Die werden das schon machen.
Bis dahin läüft auch COD mit verschiedenen Verbesserungen aus der Community.Übrigens fliege ich viel und Regelmäßig online auf ATAG oder ACG Server (Europa England) und SOW Kampagne.
der ACG hat bessere pings und Skin load ON.
Falls einer Lust hat aktiv mit vielen in Formation zu fliegen oder in Rotten zu kämpfen ist bei uns genau richtig!

http://www.jagdgeschwader4.de

Die Page ist jetzt wieder offen , müssen allerdings noch ein bissl werkeln bis sie perfekt is :)

übrigens Tom , ich freu mich schon auf die Bomberkampagne und auf die onlineversionen von Adolf Galland...

Widu ÄNDÄ
Kommodore des JG4:p

mjtomguben
29-01-13, 20:07
bin gestern mal cod geflogen und mir gefällt es immer noch nicht. bleib ich also noch eine weile bei vow. :cool:

JG4_Widukind1
29-01-13, 23:23
hab dir ne PM geschickt mit TS 3 daten
Morgi auch

mjtomguben
30-01-13, 15:14
jelesen - doch deswegen wird cod och nich besser :D und wer is MORGI - is det der kleene stinker der nur mit die dicken dinger umjehen kann - naja wat heest eijentlich umjehen. sagen wir mal so - der mit die dicken dinger immer runterfällt. :cool: