PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HE111 Bombenschütze gesucht

Pyro83inf
03-01-13, 15:20
Ich brauch einen Bombenschützen für HE111. Mein eigentlicher Schütze steht mir für CloD nicht mehr zur Verfügung, also muss Ersatz her.

Voraussetzungen:

-TS3
-CloD (stabil Einsatzzeiten werden wohl leicht eine Stunde überschreiten)
-Grundmaß an Disziplin
-Interesse an der Heinkel
-Fähigkeit mit der Karte und Kompass in CloD zu navigieren
-(viel) Zeit (die HE111 ist kein B1 Bomber, es wird schon ein paar Minuten dauern auf Höhe und zum Ziel zu kommen)
-Spaß an der Geschichte, bei langen Flügen muss man sich das Leben schön machen und Frust bei Fehlwürfen sollte auch nicht aufkommen
-Wissen was ein Lotfernrohr ist und wie man damit arbeitet (kann zur Not antrainiert werden, IL2 Erfahrung in dem Bereich wär aber schon klasse)

Welche Aufgaben sind zu erfüllen:

-kooperative Navigation, vor dem Start wird 'ne Route besprochen mit den entsprechenden Kompasskursen, der Schütze möge dann immer ein Auge drauf haben, dass wir Wendepunkte nicht verfehlen
-Konfigurieren der Abwurfladungen, das heisst Intervall, Abstände, öffnen des Bombenschachtes, Scharfschalten der Ladung
-Benutzung des LotFes im Horizontalwurf ab etwa 1000m
-Ausklinken der Bomben bei Tiefangriffen (z.B. gegen Schiffe oder Flakstellungen)
-Bedienung des FrontMG's (hoffentlich nicht oft notwendig, aber auch Bodenziele kann man damit ggf. ärgern)

Abschliessend noch der Hinweis, dass ich selbst noch das Pilotieren des Flugzeuges lerne und ich nicht weiss, ob ich das Teil komplett nach Hand und Trimmung steuere oder den Kursautopiloten benutze, welcher leider etwas unsauber arbeitet und auch die Höhe nicht halten kann. Das wird wohl durch mehrere Testflüge erprobt werden müssen, wie es auch für den Schützen am besten geeignet ist.

DerKongoOtto
22-01-13, 14:05
Wenn du noch jemanden brauchst, ich müsste nur wieder ein wenig reinüben. ;)

Pyro83inf
24-01-13, 19:21
Na klar :)

DerKongoOtto
25-01-13, 13:04
OK wann willst du loslegen?
Samstag abend hätte ich Zeit, ansonsten einfach Bescheid geben. :)

Pyro83inf
25-01-13, 16:40
Samstag ist eigentlich DCS geplant. Da wirds nix werden, außer nach 24 Uhr. (je nach dem wie lang wir da machen)

Pyro83inf
26-01-13, 15:32
Alles Gute zum Geburtstag Otto :)

Lord-Pyro-83
14-05-13, 09:04
Das Thema wird wieder aktuell. Passt Freitag?