PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Ressourcen...

NigelFenway
30-12-12, 17:46
hi
Also ich hab heute wieder mal Anno 2070 rausgekramt, und sogleich kam mir wieder in Sinn wieso ich das weggelegt hab vor einigen Monaten..
Also bei mir klappt das ganze irgendwie nicht so gut wie bei Anno 1404.
Wenn ich was abbauen will also Rohstoffe, dann sinkt bei mir der Prozentteil innert kurzer Zeit auf 80,70 runter auf 30 und irgendwann 0.. und das bei jeder Insel, das ist bei mir z.b bei :
Basaltbrecher so und natürlich funzt dann das Schmelzwerk nicht.
Das gleiche ist auch mit der Fruchbarkeit meiner Insel, da kommt dann einfach die Meldung, warnung die Fruchbarkeit ist eingeschränkt.. bla.
Ich finde im Spiel kein Tutorial D: was mir weiterhelfen könnte.
Drum komm ich irgendwie auch nicht vom Fleck, kann mir jemand weiterhelfen?

Und sorry, war nicht genau sicher wohin ich das Thema erstellen sollte.

IppoSenshu
30-12-12, 18:38
Sind deine Lager vielleicht voll oder die Straßen sind ausgelastet? Dann kann die Produktivität sinken. Bei einer schlechten Ökobilanz sinkt die Fruchtbarkeit, d.h. die Farmen produzieren weniger. Dann musst du Ökobilanz-Gebäude bauen, damit die Umwelt sich erholt.

NigelFenway
31-12-12, 11:43
Danke dir für deine Antwort.
Sorry für die Frage aber welches sind die Ökobilanz Gebäude, ich hab erst gerade wieder frisch angefangen..
Und seh da erstmal nur Pflaststeine, Häuser, Spirituosenanbau, glücksspielgebäude, Fischerei, und halt die Abbaugebäude..

Ja, bei den Fischern hab ich schnell gemerkt das das Lager voll ist, aber ich hab z.b eine neue Siedlung angelegt auf einer anderen Insel, da war noch nichts ausser der Kondor, ich wollte da Kohle abbauen und so sachen... und als die gerade frisch gebaut wurden sank der % satz schon wieder von 100 auf 70 und weiter runter.. obwohl ich eigentlich noch nichts abgebaut hab...

anno_heiho
31-12-12, 12:44
Hi,

wenn ein produktionsbetrieb (zB Schnaps oder Tee) mit der Produktion nach unten geht, liegt das an der Ökobilanz
Den aktuellen Wert siehst du oben in der Leiste, direkt neben dem Energiezeichen
je "Mieser" die Ökobilanz ist, umso mehr geht die Produktivität nach unten und umgekehrt

NigelFenway
31-12-12, 13:16
Danke hhocks für deine Antwort, mh wie kann ich das denn ändern, also oben wird ja was von Ökogebäude erwähnt, ich hab bisher immer star dust oder wie das heisst genommen, macht das einen Unterschied? :/
Oder würds was bringen wenn ich eine Insel nur mit Häuser bestücke und die andere naja sogesehen zumülle für Ressourcen?

Edit:// hab grad mal bisschen gegooglet, und gesehen was für Gebäude zur Verfügung stehen die, die Ökobilanz verbessern aber das wird soweit ich les nur in den Ecos und Tycoons angeboten.
Ich spiel eigentlich immer das Endlosspiel...

anno_heiho
31-12-12, 13:36
Hi,

nur Häuser bauen bringt leider nichts
Wegen den Ökobilanzgebäuden ect.
Schau mal hier (http://2070.annowiki.de/index.php?title=%C3%96ko-Bilanz)bei ANNOWIKI, das sollte ich um einiges weiterbringen :cool:

NigelFenway
31-12-12, 17:02
Merci :) also habs jetzt einigermassen hinbekommen.. ..
Nur eine letzte Frage noch.
Ich hab jetzt zwei Inseln besiedelt und musste bei einer anderen Insel nun öl abbauen weil die Leute auf meiner Hauptinsel halt Kunststoffe wollen.
Und auf der selben Insel bau ich auch Gewürze an.
Kann man irgendwie eine Route einrichten das mein Handelsschiff die Ressourcen von der einen Insel zu meiner Hauptinsel selbstständig abholt?
Ist bisschen mühsam wenn ich das immer von Hand machen muss D:

anno_heiho
31-12-12, 17:04
Hi,

ganz Easy :cool:

Einfach F6 drücken udn der Rest erklärt sich von selbst

NigelFenway
31-12-12, 17:43
Ah super, vielen Dank für deine Hilfe :D