PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dienst nicht verfügbar????

splatte333rhead
29-12-12, 18:54
moin leute

ich habe mir heute farcry3 über steam gekauft und bekomme keine verbindung ig zum uplay service dh. ich kann überhaupt nicht online spielen etc. nach stunden des suchens bin ich nicht schlauer. ich wurde am anfang kurz nach diesem freischaltcode gefragt beim einlogen von uplay(welches durch anno2070 schon instaliert war!) habe den wie gefordert eingefügt aber wirklich was bewirkt hat er anscheinend nicht! das beste ist noch das das steamfenster nicht zu schlissen ist welches mir im singleplayermodus die munitionsanzeige verdeckt -.-! hat eventuel irgentjemand eine ahnung wie ich es schaffen kann coop oder multiplayer zu spielen ?!

mfg:mad:

Fkyuu
29-12-12, 21:21
Habe das gleiche Problem, du bist nicht alleine. Aber das dieses Problem schon seit Monaten besteht und immer noch nichts dagegen unternommen wurde ist echt ärgerlich!

Nayss_X
29-12-12, 23:33
ich schließe mich euch an kann auch nicht in denn multiplayer aber ich kann offline spielen

KimiVF
29-12-12, 23:55
Bei mir auch keine Verbindung möglich.
Gestern die Story weiter gespielt, und fast bei jedem Mal auf die Karte gucken, Verbindungsversuch.. wieder 1 min warten und Tee trinken. Hallo, wenn ich offline Spiele will ich nicht mit dem Server verbunden werden?!?

Fkyuu
01-01-13, 02:26
mir fehlen echt die worte!! wie kann man sowas nur veröffentlichen, nur probleme die seit mehr als einem monat bestehen, die dennoch nicht beseitigt werden konnten, tolle arbeit!!!

KimiVF
02-01-13, 09:06
Ich kann mich seit fast EINER WOCHE (!) permanent NICHT mehr mit dem Ubisoft-Server verbinden!!!
Seid ihr irgendwie anders? Wo ist euer Problem das mal in den Griff zu bekommen...
Wundert mich das noch keine große Schlagzeile bei Computerbase zu sehen ist, über den Schrott...

varg23
02-01-13, 11:50
Hab auch das Problem - scheinabr wie aus dem Internationalen offiziellem Forum zu entnehmen ist alle anderen auch^^
Es scheint auch keinerlei Offizielle Stellungnahme zu geben - nix... Ich such hier schon seit gestern Abend wie ein blöder.

clasto
02-01-13, 12:47
Hab auch das problem!!!Hab schon gedacht das liegt bei mir,suerei was ubisoft sich da erlaubt!

varg23
02-01-13, 13:00
Find solcherlei Geschäftsgebaren sehr bedenklich... Vollpreis Spiel und die Hälfte davon geht nicht^^ Scheint aber grosse Mode zu sein - Siehe D3^^
Wäre ja schonmla nicht schlecht, wenn sich einer der Offiziellen Herren oder Damen dazu äussern würde - aber die scheinen wohl noch zu hart von Sylvester.

Saotan
03-01-13, 01:40
Und ich dachte schon es liegt an mir. Ich hab mir Far Cry3 während des Steam sales gekauft. Single PLayer alles wunderbar. Jetzt meinten Paar Kollegen, lass mal zusammen zocken. Sie kommen alle ins Spiel und bei mir Verbindung wird hergestellt... und dann nichts mehr ...

Find ich echt kacke das es nicht geht -.-

KimiVF
03-01-13, 01:45
@ Clasto & Saotan:

Das ist doch aber seltsam das es nicht bei jedem so ist...
Ihr kommt also auch seit Tagen überhaupt nicht mehr online?

Saotan
03-01-13, 02:45
Was heißt online? Ich kann single Player ganz normal spielen. Wenn ich coop Starte und von jemanden eingeladen worden bin, kommt doch dieses lustige Fenster mit Verbindung wird hergestellt oder so. Und normal, habe ich zumindestens gehört, ist dieses Fenster nur kurz da und dann ist man im Spiel drin. Aber bei mir bleibt das einfach.
Wenn ich dann coop oder generell Multiplayer starte, kommt irgendwas von Lobby, dann rödelt der nen kleinen moment und dann kommt: Warte auf x weitere Spieler. Und dann kann ich warten und warten und warten und nichts passiert.

Meine Vorredner, welches Betriebssystem benutzt ihr? Ich hab Windows 8 drauf. Einige Kollegen meinen nämlich jetzt, dass es daran liegt.

Btw, die Ports sind definitiv frei.

KimiVF
03-01-13, 02:52
Bei mir starte ich das Spiel, und dann steht unten als erstes ja immer "Anmelden..." .. und das geht nich!
Er sagt von anfang an dass der Ubi Server nicht verfügbar ist.. Ich kann erst garnicht in Multiplayer rein. Und das nervige ist, beim Singleplayer einmal auf die Karte oder ESC gedrückt, versucht er gleich wieder die Verbindung herzustellen, und muss dann ständig eine halbe Minute warten, um wieder die Nachricht zu erhalten, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Das nervt sowas von! Ich mein wenn ich schon Singleplayer spielen MUSS, dann soll der sich auch nicht verbinden, wenns eh nicht geht. Ich versteh nicht warum.

Ich hab Win 7

Saotan
03-01-13, 11:20
Hmm hört sich dann ja so an, als das ich dann doch noch nen anderes Problem habe als ihr :/..

Aber zu meinem Problem weiß anscheinend auch keiner was oder?!?

LFino
03-01-13, 12:02
@KimiVF
Starte UPlay mal als Administrator (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) - das sollte Deinen Fehler beheben

@Saotan
Win8 kann durchaus als Fehler fungieren, muss aber nicht. Da Du das Spiel via Steam geladen hast, musst Du auch zwingend das Spiel immer über Steam starten und Spielen. Sonst auch hier mal Steam als Admin ausführen und probieren. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

varg23
03-01-13, 12:40
So, nachdem hier von L.Fino in sämtlichen erstellten Antworten dazu geraten wird, nicht jedesmal wegen diesem Thema nen neuen Threatt zu eröffnen, mache ich es eben hier nochmal.
Es kann ja wohl ernsthaft nicht angehen, das man für ein Spiel nen Preis zahlt, der eh schon ans Freche grenzt und dann kann man nicht einmal alle Funktionen nutzen (Multiplayer),
weil anscheinend ,obwohl das Problem hinsichtlich bekannt ist, sich keiner der Herren von Ubisoft dazu berufen fühlt hier mal Stellung zu beziehen bzw. an wirklichen Lösungen zu arbeiten.

Ich habe nun gefühlte 1000 Beiträge durchforstet, sämtliche "Lösungen" (Firewall ein/aus - Antivirenprogramm ein/aus - Spybot ein/aus - Admin - Host Dateien bereinigt) probiert und gottverdammt nix geht!

Das kann doch nicht wahr sein... Was macht Ubi Soft hier? Sich vom Saufgelage an Sylvester erholen?

Ich VERLANGE als zahlender Kunde eine Lösung!

Danke

Mein System:

Betriebssystem: Win7 Ultimate GE
Mainboard: Gigabyte GA 880GMA - UD2H
Speicher: 16 GB Cosair Vengeance 9-9-9-24 1600 Mhz
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 560 TI Twin Frozr II
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power
Gehäuse: NZXT Phantom White Big Tower

Blutspender77
03-01-13, 13:39
Da schliess ich mich meinen Vorredenern an ich hab auch schon allerhand ausprobiert als Firewall aus ,als Admin anmelden u.s.w...
Dann hab ich den support angeschrieben aber scheinbar intressiert das hier keine alte Sau nach frei dem Motto "der Idiot = Zahlender Kunde hat gezahlt soll er doch selber schaun wie ers zum laufen bringt"

Nur zur info hab das spiel für 30 € bei fast2play gekauft wenn das illegal sein sollte, oder ich als kunde dadurch benachteiligt werde weil nix richtigfunktioniert sollte sich Ubi ganz offiziell von den Keyhändlern distanzieren.
Als zahlender Kunde kann man doch verlangen kann dass alles so funktioniert wie es in der Spielbeschreibung steht.

Also Ubi checkt mal eure Accountverwaltung und Server anständig durch, und macht mal nen vernünftigen patch für euer verkorkstes Uplay

Danke

varg23
03-01-13, 14:30
Ach? Hier gibts nen Support? Könnte man ja fast nicht glauben -.-

Naja, weis nun auch nicht mehr was hier helfen sollte... Vielleicht ne Petition wie bei der WarZ Gurkenkacke - damit die Publisher endlich mal erkennen, das zahlende Kunden keine Alpha- und/oder Beta Tester sind - Geldgeiles Gesindel...:mad:

Saotan
03-01-13, 15:51
@Saotan
Win8 kann durchaus als Fehler fungieren, muss aber nicht. Da Du das Spiel via Steam geladen hast, musst Du auch zwingend das Spiel immer über Steam starten und Spielen. Sonst auch hier mal Steam als Admin ausführen und probieren. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

Ja das ich das Spiel pber Steam Starten Muss,, habe ich schon mitbekommen. Aber leider hilft das nichts. Im Multiplayer steht immernoch warte auf 5 weiter Spieler und ich warte und warte und warte. Coop das gleiche :/

KimiVF
03-01-13, 20:36
@L.Fino:

Deine Vermutung ist falsch. Ob Administrator oder nicht, ist egal. Das hab ich schon etliche male getestet.
Außerdem hatte es sonst auch immer mit normalem Start funktionert.
Mein Kollege kommt online, ich nicht. Ubiserver derzeit nicht verfügbar. So ein Schwachsinn.
Es hat zudem so zu funktioneren, das niemand irgendwelche, komplizierten Änderungen vornehmen muss, wie Router, Firewall oder andere Einstellungen.
Klappt bei anderen Spielen genauso und ist auch unnötig sich als Kunde erstmal durch google forsten zu müssen, um überhaupt richtig den Mutliplayer zu spielen.
Außerdem ist der Coop Modus der einzige Grund, warum ich es mir NICHT geladen habe! Hat sich ja offensichtlich total gelohnt...

LFino
04-01-13, 10:02
@Saotan & KimiVF
Wenn Ihr unter EigeneDateien/MyGames/FarCry3/playerprofile.xml (oder so ähnlich... weiss grad nicht mehr auswendig) geht, verschiebt mal die Config in nen anderen Ordner, so dass FC3 ne neue *.xml Datei erstellen muss. Es ist auch schon vorgekommen, dass sich irgend ein kleiner Fehler in die Config des Spielers eingeschlichen hat und somit Probleme beim Online-Spielen verursacht - da ja dann anscheinend ein Problem mit Euren Profilen besteht.... Denn dieses File beschreibt und bezieht sich ja auf Euer Gamer-Profil.
Wenn das nichts nützt, werde ich mal weiter schauen und probieren den Fehler zu reproduzieren und danach zu evaluieren.

Gruss Fino

Löschen würde ich diese File vorerst nicht, falls dadurch noch mehr Probleme verursacht werden sollten - was aber im Prinzip nicht geschehen dürfte

Blutspender77
04-01-13, 13:13
Mahlzeit

Also habs getestet hier nochmal der Computerpfad den ich genommen hab : D:\Users\"Computername"\Documents\My Games\Far Cry 3\GamerProfile.xml : (sry aber eine .cfg gibts hier nicht)

Datei in einen anderen ordner verschoben (Spiel & Uplay noch nicht göffnet)
Uplay geöffnet
Spiel gestartet
Resultat: Far Cry 3 Dienst nicht verfügbar..bla bla bla

Mein Fazit nicht löschen sondern nur verschieben auser ihr wollt eure Grafikeistellungen und was ihr sonst noch so geändert habt neu eingeben.

Danke für den Tipp

P.S. ich geb den Multiplayer noch nicht ganz auf und hoffe immer noch auf Antwort von Ubi oder einen neuen Patch:p

GodfatherofAK47
05-01-13, 21:38
Hallo Freunde,

Das mit der dauernden offline der Sever ist echt zum kotzen und was die Bugs angeht da will ich gar nicht erst anfangen, hatten gestern 5 bugs in 5min.:mad::(

Aber was dein Steam Problem angeht um in Uplay zu zoggen also Far Cry brauchst du steam doch nich mach das doch einfach aus dann is es net mehr im Weg.
Heute habe ich von X Daten Trägern die ich iunzwischen gesammelt habe 5 geschafft und davon war 1x 3h 2 mal 10min und bei den anderen häng ich in der Luft.
Würde ja gern noch welche entschlüsseln aber da der verfluchte Server mal wieder Down is geht dat nisch.:mad:

Bitte erhöhrt mal die Gebete der FarCry/ Uplay Gemeinde und baut die Server wie unsere PCs immer mehr Power als nötig da tuts keine Ramsch Version.
Die solten wenigstens 2/3 der Gekauften Spiele auch online Abdecken können von Far Cry spielen ja nich alle online und gleichzeitig.

MFG GodfatherofAK47

Saotan
05-01-13, 22:40
@Saotan & KimiVF
Wenn Ihr unter EigeneDateien/MyGames/FarCry3/playerprofile.cfg (oder so ähnlich... weiss grad nicht mehr auswendig) geht, verschiebt mal die Config in nen anderen Ordner, so dass FC3 ne neue *.cfg Datei erstellen muss. Es ist auch schon vorgekommen, dass sich irgend ein kleiner Fehler in die Config des Spielers eingeschlichen hat und somit Probleme beim Online-Spielen verursacht - da ja dann anscheinend ein Problem mit Euren Profilen besteht.... Denn dieses File beschreibt und bezieht sich ja auf Euer Gamer-Profil.
Wenn das nichts nützt, werde ich mal weiter schauen und probieren den Fehler zu reproduzieren und danach zu evaluieren.

Gruss Fino

Löschen würde ich diese File vorerst nicht, falls dadurch noch mehr Probleme verursacht werden sollten - was aber im Prinzip nicht geschehen dürfte

hatte auch keine *.cfg sondern auch eine .xml Datei. Aber denke macht ja keinen großen Unterschied oder? Oder gibts vlt noch unter Steam eine .cfg file?

Desweiteren führte verschieben dieser Datei dazu, dass beim FC3 start, die Server nicht verfügbar waren bzw. Dienst. Diese Nachricht hatte ich noch nie. Als ich in den Coop Modus gewechselt bin, bekam ich erst wieder die Nachricht, dass der Dienst nicht verfügbar sei, und ob ich es erneut probieren möchte mich an den Ubisoft Servern anzumelden. Ich habe auf erneut versuche geklickt und schwupp war ich angemeldet. Sehr komisch. Aber ein Coop oder Multiplayergame konnte ich weiterhin nicht betreten bzw. es kam wieder: Warten auf andere Spieler .. UNd ich warte und warte und warte :>

Hallo Freunde,

Das mit der dauernden offline der Sever ist echt zum kotzen und was die Bugs angeht da will ich gar nicht erst anfangen, hatten gestern 5 bugs in 5min.:mad::(

Aber was dein Steam Problem angeht um in Uplay zu zoggen also Far Cry brauchst du steam doch nich mach das doch einfach aus dann is es net mehr im Weg.
Heute habe ich von X Daten Trägern die ich iunzwischen gesammelt habe 5 geschafft und davon war 1x 3h 2 mal 10min und bei den anderen häng ich in der Luft.
Würde ja gern noch welche entschlüsseln aber da der verfluchte Server mal wieder Down is geht dat nisch.:mad:

Bitte erhöhrt mal die Gebete der FarCry/ Uplay Gemeinde und baut die Server wie unsere PCs immer mehr Power als nötig da tuts keine Ramsch Version.
Die solten wenigstens 2/3 der Gekauften Spiele auch online Abdecken können von Far Cry spielen ja nich alle online und gleichzeitig.

MFG GodfatherofAK47

Ich MUSS FC3 über Steam starten, wie auch schon in einem früheren Beitrag erwähnt, denn wenn ich es nicht tue und nur Uplay starte, wird zwar FC3 in meiner Bibliothek angezigt, wenn ich darüber aber Spielen will, muss ich erneut meinen CD-Key eingeben, und das funktioniert nicht, da mein Key schon aktiviert wurde. Wenn ich FC3 über Steam starte, startet Steam automatisch Uplay und ich habe quasi die FC3 TItelseite mit Spielen. Und wenn ich dann dadrauf klicke, startet das Spiel ^^

splatte333rhead
06-01-13, 15:32
9 tage seither vergangen!

erster schritt war steam support geschrieben, 3tage später-> instalieren sie doch mal das spiel neu etc etc eine abfolge von standart fehlern wovon keiner zutraff am ende hiess es wenden sie sich an den spiele support direckt bitte.

seither warte ich auf den VERSCH.... ubi support 6tage noch keine antwort! wo gibs den ich will mein geld tzurück button?!

meine vermutung ist das es ein problem zwischen uplay und steam ist. weil wenn ich mein uplay starte (nicht über steam) sondern nur so habe ich da KEIN farcry aber zumindest hat diese uplay version einstellungsmöglichkeiten. wenn ich dan farcry über steam starte welches uplay öffnet stehen da nur 2 optionen oben ->spiele und sieg! da ich leider farcry nicht nur über uplay spielen kann weil ich es mir über steam gekauft habe muss ich immer diese halbe uplay version benutzten^^.

ps mitlerweile stink sauer!!!!

Bongobob12
12-01-13, 15:59
Ich warte jetzt schon seit 5 Tagen auf ne Antwort vom Support . Scheiße wa ?
Bis heute noch keine Antwort . Ich habe alles versucht . Ports geöffnet , Passwort geändert ,
Virenscanner an- und ausgeschaltet , diese Datei verschoben usw. .
Ich bin auch total sauer wie splatte333rhead das dieser Saftladen hier einfach keinen vernünftigen Support
leistet . Aber was will man machen . Aufregen nützt ja anscheinend nichts .
Ich gebe aber nicht auf und warte einfach weiter auf ne Antwort .