PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Missioneditor IL2 CoD

twidie15
28-12-12, 20:43
Hallo zusammen,

ich versuche einen ganz einfache Trainingsmission zu erstellen (1 Flugzeug auf einem Flugplatz), um die manuellen Startvorbereitungen, das Rollen zu Startbahn, den Start, eine Platzrunde usw. einfach üben zu können (ähnlich dem Lehrvideo von Nadasero).

Leider lässt sich mein Flugzeug nach dem Abspeichern der "Mission" nicht mehr steuern, weder durch Tastatur, noch durch Maus oder Joystick.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Horrido

twidie15

Continu0
28-12-12, 21:12
Hi

Unter den Eigenschaften (Rechtsklick auf Flugzeug-Symbol) musst du irgendwo (wie konkret ich doch wieder bin, sorry...) den Haken "Spieler-Flugzeug" o.ä. anklicken. Damit wird das Flugzeug dem Spieler zugewiesen...

lg

twidie15
28-12-12, 21:38
Hi Continu0,

danke für den Tipp; das Häkchen hatte ich entsprechend gesetzt. Bei den "Gruppeneigenschaften" habe ich nur die Seite Blau gewählt, die Spritmenge auf 50 % reduziert und noch die Häkchen gesetzt für "geparkt" und "untätig"; ich wollte von der Parkposition aus starten. Trotzdem funktioniert es nicht ...

twidie15

Go_229
28-12-12, 22:41
Hallo twidie15,

ich weiß nicht was das "untätig" heißt, ist mir noch nie aufgefallen, aber vielleicht liegts daran. Meinem Verständnis nach (ohne den Befehl zu kennen) heißt das, dass du nichts tun kannst. Oder was bedeutet das? Kanns gerade selber nicht ausprobieren.
Aber wenn du die Möglichkeit hast die Mission irgendwo hoch zu laden, dann könnt ichs mir morgen früh man ankucken, obs bei mir auch ned funktioniert.

Gruß

HNO66
05-01-13, 13:40
Tagchen,

Ich setze im Reiter "Gruppen-Eigenschaften" die Haken bei Geparkt und bei Untätig.Dann im Reiter "Wegpunkt" ändere ich im Feld "Aktion" Normaler Flug in Start.Zum Schluß im letzten Reiter "Nr.." setze ich den Haken bei Spieler.
Mission abspeichern, Mission spielen. So klappts bei mir.

Grüße HNO66

twidie15
24-01-13, 15:27
Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps; das Problem ist zwischenzeitlich gelöst worden, es war doch ein Treiberproblem der Tastatur.

Gruß

twidie15