PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren die Handelsrouten richtig?

BlackTiger_4
28-12-12, 18:18
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinen Handelsrouten im Endlosspiel. Ich habe bis jetzt 2 Inseln besiedelt: auf meiner Hauptinsel benötige ich zur Zeit Biokost und Kupfer für die Mikrochips. Sowohl die Biokost als auch Kupfer produziere ich auf meiner zweiten Insel, deshalb habe ich 2 Frachtschiffe gebaut, um sie hin und her zu liefern. Ich habe also diese Waren (1 Ware pro Schiff) gewählt und eingestellt, dass 150 Tonnen von jeder Ware bei meiner zweiten Insel eingeladen und bei meiner Hauptinsel ausgeladen werden sollen. Doch die Schiffe beladen immer nur 40 Tonnen, obwohl auf der zweiten Insel viel mehr zur Verfügung steht. Wenn dann zum Beispiel diese 40 Tonnen nicht vollständig ausgeladen werden können, weil einfach kein Platz mehr in den Lagerräumen meiner Hauptinsel ist, dann fahren sie zum Beispiel mit 10 Tonnen wieder zurück und erhöhen die Ware auf 40 Tonnen. Die Schiffe fahren höchstens mit 40 Tonnen hin und her. Die Schiffe verhalten sich also so, als ob entweder nicht genügend Waren zur Verfügung stünden, oder als ob 2 von 3 Plätzen auf dem Schiff durch andere Güter belegt wären. Nichts von beiden ist tatsächlich der Fall.

Was mache ich falsch?

mfg

szilar
28-12-12, 18:45
die eingestellte option wird anscheinend nur für einen einzelnen slot durchgeführt. willst du also eine ware an einem kontor mehrfach ein- oder ausladen so musst du lediglich diese ware öfters im menu ein- bzw ausladen lassen. damit funktioniert das dann, zumindest bei mir.

Tycooner1994
28-12-12, 18:53
alles funktioniert wie es sein soll keine angst, kleiner denkfehler
deine frachtschiffe haben verschieden Drei frachträume und ein Itemslot
jeder frachtraum kann nur eine ware haben, deinen aussage nach hast du dem schiff gesagt " LADE Frachtraum 1 mit 150 t auf " aber das schiff kann nur pro frachtraum 40 t aufnehem und ladet deswegen frachtraum ganz auf.die transportierte warenmenge kann durch items erhöht werden.
füge ihm handelsroutenmenü einfach ein weiter befehl rein, dann sollte das klappen.

Games_for_you
28-12-12, 19:30
Das kommt daher das man mit Items jeden einzelnen Slot bis zu 150 Tonnen erhöhen kann.

Willst du z.B. auf einem Trimaran 120 Tonnen verladen musst du 3 Slots dafür nehmen in der Grundversion da dieser je nur 40 Tonnen max hat. mit div Items im Schiff sowohl in der Arche kann man dies pro Slot erhöhen

BlackTiger_4
28-12-12, 19:35
Ahh! Danke für die schnelle Hilfe! Ich hätte das eigentlich von Anno 1404 her kennen müssen. Ist aber doch schon ein Weilchen her :D

mfg