PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Map Rota auf Ubi Server - 156 Tage !

Clover_field.
27-12-12, 22:07
Wenn wir wie in FC2 bald die Marke von 1,5 Millionen Custom Maps erreichen sollten, ergibt sich folgendes Rechenbeispiel (mit 100 Servern freundlich gerechnet).

1.500.000 Karten * 15 Minuten Spielzeit / 100 Server
= 225.000 Minuten Spielzeit

225.000 Minuten Spielzeit / 60 Minuten
= 3.750 Stunden Spielzeit

3.750 Stunden Spielzeit / 24 Stunden
= 156,25 Tage

156 Tage damit auf 100 Servern einmal die gesamten Karten durchlaufen.

Eingerechnet die Ubicrashes bei denen der Server neu startet werden alle Karten mit Anfangsbuchstaben "C" nie im Leben gespielt werden.
Dabei sei noch gesagt, dass die Karten sich ja nicht wirklich auf 100 Server verteilen sonder alle Karten auf 100 Servern laufen, was bedeuten würde das wir bei
15.625 Tagen wären.

(das die Karten von A bis Z durchlaufen haben wir ja von Fino gehört, der einen exklusiven Blick auf die Rota hatte).

Korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe.

Und es ist mir auch klar, dass sich die Karten auf Silber und Bronze verteilen, aber dann sind es immer noch ca. 75 Tage.

Clover_field.
28-12-12, 00:30
Eventuell ist das http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/icons/icon14.png Symbol verwirrend, ich finde es natürlich mehr als desolat, dass eine Rota mehr als 2 Tage dauert.
Im Grunde reichen 3 Stunden.

LFino
28-12-12, 10:28
Hii Clover, da geb ich dir recht....

In den 6 Stunden, in denen mein Dedi-Server läuft, werden gerade mal (leider) die schlechtesten 24 Bronze-Maps durchgezockt. Das kackt mich echt an. Bin aber derweil dran, eine eigene neue Rotation einzubinden damit ich selber sagen kann welche Maps wann wie wo laufen werden.
...oder sollte ich einfach die 6 Stunden wenigstens mal auf 12 Stunden hochjubeln damit 48 verschiedene Maps gedaddelt werden können? Nur besteht dann die Gefahr, dass der Server an sich nicht mehr sehr Rund läuft wegen den ganzen Trashes die sich anhäufen wegen den User die joinen und wieder verschwinden :confused: -> das sollte ich mir im übrigen mal überlegen....

Der einzige Vorteil meines Servers liegt halt darin, dass die Spielmodis nacheinander ablaufen. Also Sprich: Eine User-Map startet und der Server gibt TDM vor. Wenn jetzt diese Map aber nicht für TDM erstellt wurde, kommt die nächste Map. Wenn diese nun TDM unterstützt, läuft das Spiel.
Einzig und allein ist es bei DeathMatch umgekehrt - wieso auch immer, da blick ich noch immmer nicht durch :eek: Also wenn DeathMatch gestartet werden sollte und die User-Map keine 20 Globale SharedPoints hat, springts rüber zum nächsten Spielmodus, ich glaub es ist dann TeamDeathMatch.... Ich denke mal das liegt wohl daran, dass FC3 eigentlich gar kein DM zur Verfügung stellt - den Dedi-Server ja aber auch nicht, was jetzt meiner Meinung nach alles wieder aufhebeln sollte aber egal. Es ist jetzt nun mal so.

EDIT:
Ich hab nun grad gesehen, dass mein Dedi-Server gar niemand mehr joinen kann obwohl er erfolgreich connected hat....... Liegt das echt darin, dass mein Acc gesperrt wurde weil ich 2 Maps hochgeladen habe mit Autos, Tieren und Menschen drin..? :( Zudem kann ich den Dedi nicht einmal mehr schliessen da ich in den Ferien bin und nicht via Remote den Kessel von der Platte nehmen kann -.-