PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas mehr Sachlichkeit im Forum wäre schön

Azrael5111
26-12-12, 01:40
Wir alle wissen dass Anno 2070 nicht perfekt ist. Wir alle wissen dass Anno 2070 den einen oder anderen Patch vertragen könnte. Wir alle "wissen" dass für UBI und RD
Anno 2070 gelaufen ist. All diese Missstände sind bekannt und stören gewiss auch mich. Zudem auch kein Statement seitens UBI und/oder RD erfolgt. Traurig, aber wahr.
Viele Spieler haben Anno 2070 und dem Forum schon den Rücken gekehrt. Nun, dies ist deren Entscheidung welche man akzeptieren sollte. Ich hingegen spiele Anno 2070 inkl. Tiefsee recht gern. Ja ich mag das Spiel, auch wenn es, wie eingangs erwähnt, gewisse Mängel hat. Wie gesagt, es mag Spieler geben welche von dem Spiel enttäuscht sind, Spieler welche es in die Ecke gelegt haben, nun gut. Welche Erwartungen man an ein Computerspiel hat bleibt letztlich eine individuelle Entscheidung.
Ich habe auch nichts gegen konstruktive Beiträge in welchen berechtigte Kritik geübt wird, leider werden diese ja von UBI und RD ignoriert und mit Missachtg gestraft. Allerdings machen sich in letzter Zeit Stimmen und User breit welche nur noch auf Stunk und Streit aus sind, User welche einfach nur eine schlechte Stimmung verbreiten ohne einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Bespiel gefällig?

Ich bin für eine neue Zwangsverordnung, wo dumme Spiele mit einem fetten Warnhinweis "Vorsicht keine KI, nur für Schönbauer ohne Gehirn geeignet!" versehen werden müssen.Da können die dann ganz in Ruhe stundenlang ihre nicht realen Blumenkästen von links nach rechts und ihre luschigen Zierelemente von oben nach unten stapeln. Und dann kommt ein zweiter Schönbauer und sagt gefällt mir nicht und man kann nochmal tagelang Anno umdekorieren. Hach, wie toll! Muss das Leben doch einfach sein ohne Gehirn!

Ich lass diesen Beitrag unkommentiert. Aber Schönbauer und Anno haben schon immer zusammen gehört, ebenso die Rekordbauer. Anno war und ist weder eine Shooter noch ein RTS-Game, genau deswegen mag ich es auch. :cool:

Man besucht das Forum, schaut sich die neusten Beiträge an und trifft auf obige Beiträge oder andere Hasstiraden. Diesen fehlt meist der sachliche Zusammenhang oder eine konstruktive Kritik. Diese Beiträge und User sind einfach nur darauf aus Unruhe zu stiften, neue User zu vergraulen oder Streit zu suchen. Daher einfach meine Bitte:

Überlasst doch das Forem jenen welche Anno 2070, Anno 1404 noch aktiv spielen. Leuten welche sich konstruktiv, sachlich und kritisch mit Anno auseinandersetzen und darüber sprechen wollen. Leuten welche neu in das Forum kommen weil sie sich Anno 2070 neu gekauft haben und hier hoffen auf Gleichgesinnte zu treffen. Wenn ihr Anno nicht mögt, von eurer Festplatte verbannt und die DVD in die Ecke geschmissen habt, gut ... die ist euer Recht. Aber bleibt nicht hier im Forum um nur Stimmung zu machen. Dann geht lieber in aller Stille und sucht euch Betätigungsfelder im realen Leben.

Games_for_you
26-12-12, 03:16
tja schön geschrieben nur nutzt es nichts.

Ich hatte nu mal ne Pause von 2070 und jetzt bin ich schon wieder dabei bis zu 16 Stunden da dran zu hocken :) Urlaub sei Dank.
Es macht wieder Spaß Probleme zu lösen, allerdings wie ich hier und da schrieb die vielen kleinen Ungereimtheiten stören.

Tycooner1994
26-12-12, 04:10
@annothek
sehe ich hab mal anfang letzte wohl mit dir multigespielt xD, bist in lezter zeit wirklci oft on.

aslo ich zock anno derzeit auch gerne zwar zurzeit nicht wegen weihnachten aber ich hab immer noch spass dran.

@Azrael5111
ich kann dir nur zustimmen, besonders zu weihnachten ist wohl der Kaufrausch nicht gekommen, einglück für uns weniger änfänger die zu faul sind zu lesen
und wieso die CD in die ecke werfen ich züchte zurzeit auf den Cofern, von die siedler 7 , die völker,Cities XL und anderen schlechten spielen, Pflanzen da der Staub schon ein Mutterschicht geschaffen hat. gedeihen sie ganz gut, und ich glaub auf Arline tycoon 2 entwickelt sich LEBEN xD

Games_for_you
26-12-12, 04:24
nene ich auch nicht wegen Weihnachten :) kommt halt nur gerade gelegen der Urlaub. S7 zocke ich auch hin und wieder.

Am schlimmsten finde ich derzeit AO ich kenne kein Spiel was schlimmer ist und später eine Eurofalle wird, daher habe ich es komplett verbannt, nebst Forum, solche Spiele werde ich nicht weiter unterstützen in keiner Form.

2070 reizt es das letzte rauszuholen wollte ja auch 1503 aber mein Win8/64 Bit läst es nicht laufen (fehlende 16Bit Unterstützung)

Ganz schlimm finde ich die 1 Beitrag Poster die hier nur reinkommen um ne Welle zu schieben über ihre eigene Dummheit quasi :)

berberloewin
26-12-12, 10:52
Wir alle wissen dass Anno 2070 nicht perfekt ist. Wir alle wissen dass Anno 2070 den einen oder anderen Patch vertragen könnte. Wir alle "wissen" dass für UBI und RD.........

Überlasst doch das Forem jenen welche Anno 2070, Anno 1404 noch aktiv spielen. Leuten welche sich konstruktiv, sachlich und kritisch mit Anno auseinandersetzen und darüber sprechen wollen. Leuten welche neu in das Forum kommen weil sie sich Anno 2070 neu gekauft haben und hier hoffen auf Gleichgesinnte zu treffen. Wenn ihr Anno nicht mögt, von eurer Festplatte verbannt und die DVD in die Ecke geschmissen habt, gut ... die ist euer Recht. Aber bleibt nicht hier im Forum um nur Stimmung zu machen. Dann geht lieber in aller Stille und sucht euch Betätigungsfelder im realen Leben. [/B][/COLOR][/SIZE]

Erstens ganz toll, dass Du im pluralis majestatis sprichst, hast wohl die päpstliche Weihnachtsansprache gesehen. Wer sind die "wir" für die Du da ständig sprichst?

Zweitens gibt es zum Glück eine Redefreiheit und keine Diktatur der Andersdenkenden. Also überlasse es jedem Einzelnen, ob er sich hier im Forum zu Wort melden möchte und aus welchem Grunde. Ich brauche Deine schlecht gemeinten Ratschläge jedenfalls nicht.

BBFCK14
26-12-12, 11:50
Bei mir kommt es bestimmt auch wieder zürück, der Drang Anno zu suchten :). Aber erstmal abwarten und dann schauen.

IppoSenshu
26-12-12, 13:50
Nun ja, wenn alle das Forum verlässen würden, die 2070 nicht gut finden, wäre es hier zwar friedlich, aber sehr leer. Dann können die verbleibenden User mit sich selbst reden. Beiträge, die mir nicht gefallen, ignoriere ich.
Im Moment mache ich in 2070 nur noch die Tagesquest, da ist bei mir einfach die Luft raus. Dafür bastel ich aber an meinen zweiten Szenario zu 1404 (kommt bald raus) und spiele sehr gerne und viel 1404, auch Multiplayer. 1404 hat bei mir im Moment einfach deutlich Mehrwert als 2070, von daher kann ich die Frust vieler Leute hier verstehen. Beleidigungen sind hier aber trotzdem fehl am Platz, da wir (also die Spieler) nichts für diese Situation können - sondern nur Publisher und Entwickler.

Games_for_you
26-12-12, 15:17
Erstens ganz toll, dass Du im pluralis majestatis sprichst, hast wohl die päpstliche Weihnachtsansprache gesehen. Wer sind die "wir" für die Du da ständig sprichst?

Zweitens gibt es zum Glück eine Redefreiheit und keine Diktatur der Andersdenkenden. Also überlasse es jedem Einzelnen, ob er sich hier im Forum zu Wort melden möchte und aus welchem Grunde. Ich brauche Deine schlecht gemeinten Ratschläge jedenfalls nicht.

Ein sehr gutes Beispiel für das Posting des TE.

Moryarity
26-12-12, 17:00
Eigentlich ist es ein typisches Beispiel für jemanden, dem es nicht reicht nur mit einem Account bisher genau Null themenbezogene Beiträge zu verfassen, sondern nur "Stimmung zu machen", sondern sich deshalb auch noch einen Zweitaccount anlegen muss. ;)

Ich denke, den Aufruf des TE kann man als Aisdruck seiner persönlichen Meinung so stehen lassen. Eine Diskussion zu diesem Thema wird kaum sachlich bleiben..hat es ja nicht mal die ersten 10 Beiträge geschafft. Daher ist auch hier jetzt Schluss.