PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdarstellung in ColD, gibts eine modifizierbe conf.ini -Datei (wie in Il2 FB) ?

Pitt611
24-12-12, 00:05
(Im Betreff muß es natürlich "in CloD ..." heißem , sorry.)

Hallo,

Ich sah heute in einem dieser youtube-Videos einer CloD-Spielesequenz (man sollte halt nicht soviel dort "rumschauen")
ein recht beeindruckende Darstellung der Wasseroberfläche (tief(er)-blau, scheinbar plastischer (?))

Gibt es in CloD eine Konfigurations-Datei ähnlich der conf.ini in IL2 Forgotten Battles , in der man bestimmte Grundvorgaben für die
Qualität der Darstellung - eben auch des Wassers - ändern kann..?
( vorrausgsetzt die Grafikkarte macht das mit usw. )

Gruß,

Pitt

Continu0
24-12-12, 00:45
Hi Pitt

Schau dir an, wann das Video hochgeladen wurde. Die Wasserdarstellung wurde mit den Patches geändert, manche meinen zum schlechteren.
Es kann also gut sein, dass das Video mit einer früheren Spiele-Version gedreht wurde.

Die conf.ini gibt es zwar in CloD auch, aber dass man damit das Wasser verändern kann habe ich noch nie gehört. Heisst aber nicht, dass es unmöglich ist.

Lieber Gruss
Continu0

Pitt611
24-12-12, 01:17
Hi Continu0,

Danke für den Hinweis.

Bezüglich der Änderung der Wasserdarstellung mittels Werteänderung in der entsprechenden Zeile in der conf.ini von CloD habe ich den Sachverhalt aus
IL2 FB einfach als möglicherweise vergleichbar mit dem in CloD angenommen:

In IL2 FB konnte /kann man die Art der Wasserdarstellung durch ändern des Wertes: von 1 über 2 auf 3 verändern (eventuell sogar noch "4" für spätere Shadermodelle besserer Grafikkarten..)
Daher habe ich das einfach mal als änlich in CloD angenommen.

Grüße,

Pitt
Frohe Weinachten !!!