PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals: Probleme beim Bildschirm Mitschnitt mit Fraps , bitte um Hilfe

Pitt611
21-12-12, 21:42
Hallo,

Ich muß nochmal nachfragen. Es muß doch hier eien Lösung geben.
Fraps zeichnet CloD Spilesequencen nicht auf.
Ton ja, Bild nein.

Ich kann bis zur Auswahl des Flugzeugs samt Beladung ... alles was im Bereich der Voreinstellungen (Beladung einstellen, Steuerung konfigurieren,
Flugzeugtyp auswählen , usw. )
passiert aufzeichnen.

Nur wenn´s in die eigentliche Mission geht (man also z.B. im virtuellen Flugzeugmuster sitzt)
"fliegt Fraps raus" , also , es läßt sich kein Bidl aufzeichnen.

Das ist NUR bei CloD so.
Alle anderen Spiele kann ich mit Fraops aiufzeichnen (???)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Grüße,

Pitt

nadazero
22-12-12, 15:58
Hallo,

Das ist witzig. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Wenn ich bei laufendem Fraps in die Menüs wechsle, verschwindet das Bild.
Ich starte die Fraps-Aufzeichnung aber auch immer erst, wenn ich im Flugzeug angekommen bin.
Ich vermute, Fraps hat Probleme beim Umschalten der Grafik zwischen Game und Menü.

Ich mache das derzeit immer so:
Das Programm Fraps wird zuerst gestartet, die Aufzeichnung aber nicht aktiviert. Die Taste zum Aufzeichen ist entsprechend belegt.
Sound kommt von Windows, aber es wird in Fraps noch kein Recording-Input gefunden.
Dann stecke ich den Kopfhöhrer ein und starte Audacity. Das krallt sich das Micro.
Ich bekomme so den Ingame-Sound im Video und die Sprache separat in Audacity.
Dann start ich CloD.
Wenn ich im Flugzeug sitze drücke ich Pause und wechsle mit Tab zu Audacity und starte die Sprachaufzeichnung.
Dann gehe ich zurück, lasse Clod weiterlaufen und starte Fraps, wenn ich aufzeichnen will.
Da Fraps in ca. 1,3 Minuten 4G produziert, lasse ich das nicht dauernd durchlaufen.
Vorher klopfe ich leicht aufs Micro, damit ich die Stelle in der Tonspur später leicht wiederfinde.
In Audacity kann man ganz einfach auf Stop drücken, den relevanten Bereich markieren und in eine Wav-Datei speichern.
Die Wav-Datei kann man leicht zum Video hinzufügen. (In Sony Vegas)
Ich habe dadurch zwei Tonspuren, die ich unabhängig lauter und leiser machen kann und ich kann missglückte Stellen nachsprechen.
Noch später lasse ich das Video in Vegas ohne Ton laufen und spreche das ganze in Englisch noch mal nach, weil ich die Videos auch in Englisch haben will. Da mir die richtigen Vokabeln nicht immer einfallen, mache ich das in kleinen Stücken und schlage die Worte im Zweifel in Leo nach. Eine Liste mit den wichtigsten Worten habe ich dann immer daneben auf dem Bildschirm stehen.

Das klingt alles kompliziert, geht aber flotter als man denkt.

Gruß
Nadazero

Go_229
22-12-12, 18:19
Ich starte die Videoaufzeichnung auch immer erst wenn ich im Flieger sitz. Bei mir wird der Bilschirm auch immer kurz schwarz wenn man die Mission startet, so wie wenn die Auflösung geändert wird. Da wird irgendwas passieren, wo Fraps den Anschluss verliert.
Noch ein Tip: Falls in deinem Videobearbeitungsprogramm kein Sound kommt, liegt das an der Multichannel Aufzeichnung von Fraps. Da muss man dann auf Stereo umschalten.
Bei mir läufts sonst in Sony Vegas Movie Studio leider nicht.

Pitt611
23-12-12, 20:41
Danke euch für die Antworten.
Ich werde also noch etwas probieren

Grüße und frohe Weihnachten !!

Pitt