PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [Fehler] Nach Laden eines Spielstandes an völlig anderem Ort

Phoenix.IV
19-12-12, 19:36
Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich einen Speicherstand lade stehe ich an einem ganz anderen Ort als an dem, wo ich zuletzt gespeichert habe! Es scheint sich dabei um den Ort des letzten Auto-Saves zu handeln, sicher bin ich mir da aber nicht. Ist halt mega ärgerlich. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine aktuelle Version: 1.0.3

muGGeSTuTz
19-12-12, 20:00
Hi
Ich denke ich weiss was du meinst : Wenn ich "dort drüben im Wäldle , kurz bevor ich angreife " zur Sicherheit mal speichere , dann möchte ich beim erneuten Laden , wieder in genau diesem Wäldle stehn . So , kennt man es auch von vielen anderen Spielen .
Farcry 3 nun aber , speichert zwar den eigentlichen Fortschritt des Charakters schon , jedoch nur die erreichten Erfahrungspunkte oder gesammelten Objekte sowie vorgenommene Veränderungen an Waffen und dem Charakter ... NICHT aber die genaue geografische Position in der Welt .
Das gehört vermutlich zum Gesamtkonzept des Singleplayers .
Man spawnt aber immerhin jedesmal an ainer sicheren Position , und wer viele rote Fähnchen einnehmen geht , der bekommt dann auch immer wie mehr Schnellreise-Orte . Und so , kommt man eigentlich relativ flott über die Insel , und muss nicht allzuviel Laufen .
Genau wie entschieden wird , wo man wieder spawnt ,weiss ich auch nicht ; also ob es jetzt der letzte besuchte sichere Ort war , oder der letzte , an den man gespawnt hatte .. keine Ahnung .
:)
Ich habe mir da jetzt angewöhnt , dass ich dorthin wo ich soll , wenn's grad so bequem noch einen Posten zum einnehmen in der Nähe sowieso hat , dass ich den zuerst cleane und einnehme , und dann wieder etwas weiter zu dem gehe , wo ich vor hatte ; Für´n Fall , dass ich unterwegs auf dem Speiseplan irgend eines Wildtieres lande , oder es mich sonst straussen tut , so habe ich dann zumindest schon mal einen etwas näher liegenden Wiedereinstiegspunkt.

Gruss
muGGe

Phoenix.IV
19-12-12, 23:36
Ja, hast recht, ich war es so noch von Far Cry 2 gewohnt. Wobei da bezüglich dem Speichern ja auch noch mehr anders war, aber egal.
Ich muss sagen, dass ich selbst schon dachte, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist und nicht dem ekeligen neuen "Nach jedem Gegner Quicksave" - Rhythmus entspricht, aber die Gewohnheit hat mir dann doch gesagt, dass es ein Fehler sein muss ;)

Nur nebenbei: Es fiel mir sogar noch nicht mal in so einer Situation auf, sondern nach dem ich das Spiel in einem frisch geräumten, aber noch nicht ausgenommenen Lager (zum ersten mal) verlassen und dann am nächsten Tag wieder betreten habe, um mich dann um die Kisten zu kümmern.

Danke für den Anstoß, werde mal versuchen ob ich die Möglichkeit habe den Thread-Titel noch etwas zu verharmlosen.

MfG,
Tobias aka Phoenix

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Titel scheint nicht editierbar zu sein. Oder habe ich da was übersehen?

SamiChlous28
20-12-12, 20:20
Also in erster Linie spawnt man immer entweder an einem Schnellreiseort, wie einem Außenposten oder eines Dorfes, oder man spawnt bei einem Funkturm. Außerdem spawnt man jedes Mal an dem Ort der am nächsten zum "Tod" liegt, sei es nun ein Funkturm, oder ein Schnellreiseort.

LG