PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungsfehler / Bugs der neuen Fraktion

Tasemo
19-12-12, 16:07
Hey Leute,

nachdem ich nun einige, mir unverständliche Übersetzungsfehler gefunden habe, die einer Karte meistens einen anderen Effekt bescheren, möchte ich hier nun ein paar dieser Fehler auflisten und hoffe, dass sie schnellsmöglich behoben werden. Dies betrifft größtenteils die Karten der neuen Fraktion:

So verspricht "Schutzengel", dass Kreaturen in der verzauberten Reihe nicht angegriffen werden können, allerdings trifft dies nicht zu und hat anscheined nur bei Zaubern eine Wirkung (Vermutung)! Ähnlich wirkt das bei einer Ereignisskarte mit dem selben Effekt.

Weitere Effekte von Karten der neuen Fraktion sind unverständlich vormuliert und lassen einige Fragen offen: Fügen Karten wie Bergschildkröte den Schadenswert des Vergeltungsschaden auch Monstern zu, die Immun gegen Vergeltung sind? Welche Arten von "Lähmungen" von z.B Ishuma (Held) sind durch diese Fähigkeit betroffen (Vereisungen? Hypnose? Überflügeln? Bewegungsunfähig durch Zauber / Schicksale? etc.) Des Weiteren finde ich den Text auf "Halle der Herausforderung" etwas verwirrend (nicht nur für mich), da dort von Linie die Rede ist, es aber die jeweilige Spalte (hinten / vorne) meint.

Außerdem fielen mir bereits einige Bugs auf, die das Spielgeschehen zum Teil extrem beeinflussten:
- Tötet man mit dem Effekt von "Asha - Altar" einen "Unheilsbringer", der alle Karten auf dem Spielfeld beim Tod zerstört, so kann kein Ziel für den Altar gewählt werden und mann steckt in der Kartenanimation fest, dass heißt bis zum automatischem Rundenende ist keine Aktion mehr möglich!
- Der Effekt von "Feuriger Waffe" gibt dem Angreifer einen Angriffsschub von +1 pro Angriff. Dies wird anscheined VOR dem eigentlichen Angriff (die Austeilung des Schadens) berechnet, sodass schon beim 1. Angriff der verzauberten Kreatur eine Steigerung des ausgeteilten Schadens (aber noch nicht eine Steigerung des angezeigten Angriffsschadens) zu bemerken ist.
- Einige Effekte, die gegnerische Kreaturen vereisen sollten, verlieren ihre Wirkung wenn der Gegner diese durch "Teleportation" auf einen anderen Platzt bewegt.

Ich möchte anmerken, dass ich die Erweitereung erst ein paar Stunden spiele und ich deshalb nicht jeden Bug 100% versichern kann. Ein Unverständniss meinerseits sollte nicht ausgeschlossen werden. Trotzdem hoffe ich das die beschriebenen Bugs und Übersetzungsfehler schnellstmöglich aus dem SPiel entfernt werden, das sie einen relativ großen EInfluss auf das Spielgeschehen haben.

Mfg Tasemo

HitoriOyuinu
19-12-12, 21:49
Das mit dem Angreifen hab ich auch schon feststellen müssen. Ist ein Übersetzungsfehler. Im englischen ist von "cannot be targeted" die Rede.

"immobilized" ist jeglicher Zustand, der verhindert das eine Kreatur bewegt werden kann. Da zählt also alles zu, was du aufgelistet hast, bis auf "Überflügeln" (was meiner Meinung nach auch nen total doofen deutschen Namen bekommen hat. Ausmanövrieren wäre viel besser gewesen.).
"Deine Spalten" sind im Spiel die Linien. Also senkrecht Linie, waagerecht Reihe. Wobei ich zugeben muss, das ich die Karte auch sehr verwirrend fand beim ersten durchlesen :p

Das Feurige Waffen sofort +1 gibt, find ich eigentlich gut, dann bringt das wenigstens gleich was. Dieanderen beiden finde ich auch störend.

tartartartar
26-12-12, 21:26
Mir ist ein weiterer Fehler aufgefallen.
Im Kartentext des Schwarzschädel Schlachtrufers steht "Am Ende eurer Runde erhält JEDE Kreatur mit der Fähigkeit Erzürnt eine Erzürnt-Markierung" der Effekt betrifft jedoch nicht alle sondern nur die eigenen Kreaturen.
Es müsste somit "... erhält jede EIGENE Kreatur mit ..." heißen.

tartartartar
31-12-12, 16:50
Mir sind zwei weitere fehlerhafte Karten aufgefallen.
Sowohl "Mäuler des Chaos" als auch "Hallen des Vergessens" geben in ihrem Kartentext folgendes an:
"Schaut euch die Hand eures Gegners an, wählt eine Schicksalskarte [bzw. Zauberkarte] und legt sie auf seinen Friedhof..."
Wird die Karte ausgespielt ist jedoch kein Blick auf die Hand des Gegners möglich. Es wird einem lediglich die Schicksalskarten (bzw. Zauberkarten), die sich auf der gegnerischen Hand befinden gezeigt.
Dies ist nicht der einzige Fehler. Der Kartentext geht wie folgt weiter:
"...ODER durchsucht die Bibliothek eures Gegners nach einer bestimmten Schicksalskarte [bzw. Zauberkarte] und legt sie auf seinen Friedhof."
Auch bei dieser Option werden einem nicht alle Karten sondern lediglich die zur Auswahl stehenden gezeigt.
Es existiert noch ein weiterer Fehler. Hat der Gegner keine Schicksalskarte (bzw. Zauberkarte) auf der Hand, so steht die Option seine Hand nach ebendiesen zu durchsuchen nicht zur Auswahl. Es kann somit praktisch in jeder Runde geprüft werden ob der Gegenspieler überhaupt eine Karte der gesuchten Art auf der Hand hält.
Sollte es sich nicht um Fehler handeln müsste der Kartentext wie folgt lauten:
"Schaut euch die SCHICKSALSKARTEN [bzw. Zauberkarten] AUF DER Hand eures Gegners an, wählt eine Schicksalskarte [bzw. Zauberkarte] und legt sie auf seinen Friedhof ODER durchsucht die SCHICKSALSKARTEN [bzw. Zauberkarten] IN DER Bibliothek eures Gegners nach einer bestimmten Schicksalskarte [bzw. Zauberkarte] und legt sie auf seinen Friedhof.
Dies behebt die ersten beiden Fehler. Der Dritte ist nur durch einen weiteren Textzusatz zu beheben, scheint mir jedoch offensichtlich ein Fehler zu sein und sollte daher behoben werden. Solche Karten sollten immer mit der Gefahr ausgespielt werden auch ins Leere laufen zu können.
Falls noch eine dritte Karte dieser Art, die sich auf Kreaturen bezieht, existiert gelten die obigen Ausführungen höchst wahrscheinlich auch für diese.

BB_Aenlin
02-01-13, 11:43
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Fehlermeldungen. Ich habe diese gesammelt an das Team weitergegeben.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Wutzekopp
13-01-13, 12:08
Vermutlich ein Übersetzungsfehler, in meinem Postfach bei den Mitteilungen steht folgendes:

"Neues Geschenk!
Schaut in Euren Mitteilungen nach, was Ihr bekommen habt!"

Entweder man kann da was anklicken um das zu sehen, dann weiß ich aber nicht wie das gehen soll.
Oder aber mit Mitteilungen ist Karten und Stapel gemeint?

TheRealSam
13-01-13, 12:28
Ja, geh mal bei deinen Karten nachsehen.
Da müsste dann ein oder mehrere neue Pakete verfügbar sein.

Tarragon
14-01-13, 14:20
So, wenn wir hier schon so schön bei den Übersetzungsfehlern sind, dann habe ich da noch einen.

Bei der Karte "Wogende Fluten" heißt es: ", jeder Kreatur in seiner hinteren Linie 2 Schaden."

Aber diese Karte fügt auch den eigenen Kreaturen in der vorderen Linie 2 Schaden zu, falls dies so beabsichtigt ist, müsste es heißen: "Jeder Kreatur in der vorderen Linie des Gegners werden 3 Schaden zugefügt, jeder Kreatur in den benachbarten Linien 2 Schaden."

Wutzekopp
15-01-13, 14:52
Weiß nicht ob man das einen Bug nennen kann, aber ich hatte eben einen Spielabsturz. Da kam nicht die Meldung mit Fehler sonstwas, sondern die Runde vom Gegner ist abgelaufen, die Anzeige stand auf "00" und nichts hat sich mehr getan.
Ich mußte das Spiel über das rote X beenden und anscheinend wurde mir das Match als verloren gewertet. Das ist vor allem deshalb sehr ärgerlich weil das Spiel nicht schlecht für mich aussah und ich endlich die Mission mit der 1001 Spielstärke geschafft hätte ... :(

Fällt zwar nicht ins Gewicht, aber der Goldboost wurde auch abgezogen.

Wutzekopp
15-01-13, 15:21
Und hier gleich nocheinmal, jetzt fällt mir auch auf dass oben eine Fehlermeldung steht. Ist abgestürzt als ich die letzten 2 Schaden mit dem Fernkämpfer links oben machen wollte. Wahrscheinlichh unterstützt das Spiel leine Selbstmordattentate :D

http://s1.directupload.net/file/d/3136/n985ftbk_jpg.htm

Edit: Diesmal wurde mir das Spiel allerdings als Sieg anerkannt und obwohl oben steht "rewards disabled" habe ich alles bekommen.

BB_Aenlin
15-01-13, 18:06
Also sagen wir das mal so: Wie bei jedem anderen Spiel ist es natürlich auch bei MMDoC möglich, dass das Spiel crashed. Aber zweimal innerhalb von einer halben Stunde ist def, zu viel. Gut, dass Du einen Screenshot erstellt hast. Könntest Du diesen bitte an den Support senden und kurz schildern, wie oft Dir das heute bereits passiert ist, und was die letzte Handlung vor dem Crash war?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

BB_Aenlin
15-01-13, 18:10
So, wenn wir hier schon so schön bei den Übersetzungsfehlern sind, dann habe ich da noch einen.

Bei der Karte "Wogende Fluten" heißt es: ", jeder Kreatur in seiner hinteren Linie 2 Schaden."

Aber diese Karte fügt auch den eigenen Kreaturen in der vorderen Linie 2 Schaden zu, falls dies so beabsichtigt ist, müsste es heißen: "Jeder Kreatur in der vorderen Linie des Gegners werden 3 Schaden zugefügt, jeder Kreatur in den benachbarten Linien 2 Schaden."

Vielen Dank, ist bereits letze Woche von mir weitergeleitet worden :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Wutzekopp
15-01-13, 18:58
Also sagen wir das mal so: Wie bei jedem anderen Spiel ist es natürlich auch bei MMDoC möglich, dass das Spiel crashed. Aber zweimal innerhalb von einer halben Stunde ist def, zu viel. Gut, dass Du einen Screenshot erstellt hast. Könntest Du diesen bitte an den Support senden und kurz schildern, wie oft Dir das heute bereits passiert ist, und was die letzte Handlung vor dem Crash war?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Ist erledigt Boss :cool: