PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Auflösung => 640x480

Chris_G2010
19-12-12, 14:21
Hallo Leute,
ich wende mich hier an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe folgendes Problem:

Beim Starten von AC III zeigt mein Bildschirm (Samsung Fernseher) die 1920x1080 @60Hz an.
Danach Bild weg .... Bild wieder da => 1200x720 (oder so)
danach Bild weg... Bild wieder da => 640 x 480!!!
Habe alle Assassin‘s Creed-Spiele gespielt und keinerlei solche Probleme. Auch bei anderen
Spielen nicht.

Meine Gegebenheiten:
- Windows 7 (64bit)
- AMD Athlon II X4 630 Prozessor 2.8 GHz (4 GB RAM)
- Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 275 Superoverclock (neuester Beta Treiber 310.70)
- Leistungsindex 5,9
- HDMI Anschluss auf der Grafikkarte ist defekt, somit verwende ich den DVI-Anschluss,
welcher über einen HDMI-Adapter am Fernseher angschlossen ist

Ich habe schon folgendes probiert:
- neuen Monitor (ebenfalls Samsung Fernseher) verwendet
- Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 470 verwendet (gleicher Beta Treiber und rein über HDMI,
ohne Adapter)
- Spiel als Administrator ausgeführt
- Auflösung in der „Assassin3.ini“ manuell auf 1920x1080 geändert

Leider hat nichts von diesen Versuchen zu dem gewünschten Ergebnis geführt :(
Bitte helft mir
LG Christoph

x_Kizuke_x
19-12-12, 22:44
Hmm, wieso denn immer ein Fernseher? ^_^
Auch ich habe Schwierigkeiten wenn ich mein PC via HDMI (GTX 560 TI Phantom) an einen Fernseher klemme. Am Treiber wird es sowieso nicht liegen.

Ich vermute es liegt zum einen daran das du mit dem DVI auf HD zu gehen versuchst, zum anderen daran das wie schon gesagt ein Fernseher ist.
Aber wie ich das verstanden habe, hast du auch die Teile davor mit selbem PC auf dem Fernseher gezockt?

War dein HDMI Kabel schon bei den Teilen davor defekt? So das du mit DVI und HDMI Adapter das ganz gelöst hast?

Edit://
Das mit dem Bild weg und dann andere Auflösung liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Fernseher versucht eine für sich akzeptable Auflösung zu finden. Die er dann wohl bei deiner erwähnten Auflösung findet. Sonst, hast du mal geschaut ob du es am Fernseher umstellen kannst?

Chris_G2010
20-12-12, 10:56
Ich spiele schon immer auf dem DVI-Port!
Fernseh ist auch noch der gleiche....das ist ja mein Problem! Alle anderen Spiele (auch AC Vorgänger) laufen einwandfrei!
Hab ja auch schon ne andere Grafikkarte mit HDMI an einem neuem Ferseher getestet...

x_Kizuke_x
20-12-12, 21:26
Dann ist das ein Problem seitens Ubisoft, ist doch klar. Die haben derzeit haufenweise Probleme, welche sie wohl selbst nicht als solche betrachten. Musst du dich halt anpassen, oder abwarten ob mit zukünftigen Patches da was geändert wird. Oder weiter Google befragen. ^^

BIG-MOEP
21-12-12, 14:55
Vorallem aber muss er ein Support ticket aufmachen! Denn hier geht der Bug einfach nur unter... (+ Im bug thread zumindest mal posten).
Denn von nix kommt nix ;)

x_Kizuke_x
21-12-12, 16:23
Naja, ein Bug wird das wohl eher weniger sein. Eher ein Hardware Problem schätze ich. Sozusagen ein Defizit. ^^

In der Bug Sektion hat was wohl nichts verloren, aber ein Ticket aufmachen würde ich auch empfehlen.

poschey
21-12-12, 20:24
Probier mal die Standarauflösung des Samsung via Nvidia-Systemsteuerung auf 1920x1080 zu stellen.

Chris_G2010
24-12-12, 18:13
Wie mache ich bei Ubisoft ein Ticket auf?