PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeug/Seite wechseln

mattse_de
17-12-12, 19:39
Ich habe jetzt schon so viele Foren durchwühlt, aber nichts gefunden. Scheinbar funktioniert CoD bei jedem anders.

Mein Problem : ich kann kein Flugzeug der blauen Seite fliegen. Ich sitze immer in einer Spitfire, aber will das nicht. Wie kann ich die Seite bzw. Flugzeug wechsel? Haken in der Konfiguration hat keine Wirkung.

Über eine Lösung wäre ich dankbar. Sonst schmeiss ich den sch... weg.

M

der_blaue_max
17-12-12, 20:00
Brauchst Du nicht weckschmeißen, jedenfalls nicht deswegen.................

Dort wo Du Dein Flugzeug siehst, ist eine kleine Spielerfigur zu erkennen.
Dort klickst Du einfach auf die Figur über dem Flugzeug, das Du fliegen willst..
Wenn es nicht Funktioniert, ist es ein nicht fliegbares Flugzeug.

Continu0
17-12-12, 20:20
Zudem kannst du per doppelklick auf das Bild des Flugzeug die Flugzeugwahl öffnen...

mattse_de
17-12-12, 21:23
Danke, ich habe überall rumgeklickt, aber anscheinend immer am Pilot vorbei. Das mit dem Flugzeug funktioniert nicht. Aber der Pilot bewirkt wenigstens den Wechsel.
Wisst ihr auch wie man Infofenster weg bekommt? Man kann sie neu anlegen aber nicht weg machen.

Danke nochmal.

Jokili68
17-12-12, 22:33
Eigenartig, wenn ich das Flugzeugbild anklicke, kann ich den Typ wechseln.
Bei der Pilotenfigur wechsle ich nur die Seiten und muss das vorgegebene
Flugzeug verwenden.
Wenn ich ein Flugzeug der Gegenseite wähle, hat es die Symbole der Gegner.
Z.B.: Bf 109 mit RAF Rondells...

Continu0
18-12-12, 00:50
Danke, ich habe überall rumgeklickt, aber anscheinend immer am Pilot vorbei. Das mit dem Flugzeug funktioniert nicht. Aber der Pilot bewirkt wenigstens den Wechsel.
Wisst ihr auch wie man Infofenster weg bekommt? Man kann sie neu anlegen aber nicht weg machen.

Danke nochmal.

alt + Rechtsklick ist der Zaubertrick.

Mit dem Klick auf den Piloten wechselst du die Seite, dann kannst du aber den Flugzeugtyp auch noch wählen.
Wenn du dann Britische Seite, aber 109 wählst, dann fliegst du eben eine britische 109. Seite wird übrigens durch die kleine Flagge angegeben.

mattse_de
18-12-12, 21:08
Danke für die Tips. Jetzt geht's bis auf englische 109. geht nicht. Aber deutsche ja und darum ging es mir. Und die Infofenster gehen auch nicht beim ersten Klick weg. Man muss halt Geduld haben.
M

Continu0
19-12-12, 00:30
Alt + Rechtsklick sollte eigentlich ein Menü öffnen, bei dem du dann "Fenster Schliessen: Info Fenster" wählen kannst.

Der Alt + Rechtsklick muss natürlich auf dem Info-Fenster geschehen..