PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Installationsproblem] Installation bricht mit 0x80040707 ab

GamePC1511
15-12-12, 23:48
Hallo,
bei mir bricht die Installation nach dem Kopieren der Daten mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehlernummer 0x80040707
Beschreibung: DLL-Funktion abgestürzt:
GameUXInstallHelper7.GameExplorerInstallW

Setup wird jetzt beendet.

Danach ist das ganze Zielverzeichnis wieder gelöscht!
Ich google schon seit Stunden und habe vieles ausprobiert - es schein ein Problem mit dem Windows-Installer zu sein, aber ich komme nicht dahinter. Mein System ist Win7 x64...
Die Punkbuster-Fehlermeldung aus dem anderen Thread habe ich übrigens auch, aber die stört mich derweil weniger ;)

Bin für jede Hilfe dankbar!

domvgt
16-12-12, 00:01
Hallo,
bei mir bricht die Installation nach dem Kopieren der Daten mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehlernummer 0x80040707
Beschreibung: DLL-Funktion abgestürzt:
GameUXInstallHelper7.GameExplorerInstallW

Setup wird jetzt beendet.

Danach ist das ganze Zielverzeichnis wieder gelöscht!
Ich google schon seit Stunden und habe vieles ausprobiert - es schein ein Problem mit dem Windows-Installer zu sein, aber ich komme nicht dahinter. Mein System ist Win7 x64...
Die Punkbuster-Fehlermeldung aus dem anderen Thread habe ich übrigens auch, aber die stört mich derweil weniger ;)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Guten Abend GamePc1511, und willkommen hier im Forum! :)

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du einmal deine Systeminformationen (Windowstaste+R>dxdiag>bestätigen> abspeichern> ersten Informationen mir per Privatnachricht schicken - natürlich nur wenn du magst) darlegen könntest. :)
(Daran könnte es nämlich scheitern...)

Das Problem trat schon mal auf, aber die Lösung wurde nicht gekannt gegeben... Ich werde den User mal kontaktieren, und wenn es eine Antwort gibt, dann melde ich mich wieder.

GamePC1511
16-12-12, 00:25
Hallo,
danke für die rasche Antwort!

Ich glaube nicht dass es an DX liegt, die Google-Suchergebnisse deuten auf ein Problem mit dem Windows-Installer hin, besser gesagt mit irgendwelchen Pfaden in der Registry, die ev. nicht stimmen könnten. Ich habe aber uA auch die default-Registryeinträge im Internet gefunden und eingspielt - alles ohne Erfolg, das blöde ist dass die Installation 30 min dauert und dann wieder alles weg ist, d.h. jeder Versuch etwas zu ändern dauert bis man merkt dass es nichts gebracht hat. Der PC ist ein reiner SpielePC, Far Cry 3 das ja auch von Ubi ist konnte ich kürzlich problemlos installieren.
Ich habe testweise Windows auf eine andere Partition installiert - dort konnte ich AC3 dann problemlos installieren, an der Hardware kanns auch nicht liegen. Die erste Partition ist aber die Hauptpartition, da sind alle Spiele installiert, inkl Steam, Origin, Uplay... Ich möchte nicht wegen einem Spiel alles neu installieren, da sitze ich ewig...

Kann ich dir das DXDiag irgendwie als attachment schicken?
Als Nachrichtentext sind nur 5000 Zeichen erlaubt...
Danke für die Mühe!

domvgt
16-12-12, 11:59
Kann ich dir das DXDiag irgendwie als attachment schicken?
Als Nachrichtentext sind nur 5000 Zeichen erlaubt...
Danke für die Mühe!

Es reichen die ersten 20 Zeilen... (Das dürften die Systeminformationen sein.)

Ich glaube nicht dass es an DX liegt, die Google-Suchergebnisse deuten auf ein Problem mit dem Windows-Installer hin, besser gesagt mit irgendwelchen Pfaden in der Registry, die ev. nicht stimmen könnten.

Meine Recherche ging auch eher in diese Richtung! Ich habe auch eine Anleitung gefunden um das zu beheben, die ist aber auf Englisch und scheint - wenn mich nicht alles täuscht - für Windows XP - oder älter - ausgelegt gewesen zu sein.

Ich möchte nicht wegen einem Spiel alles neu installieren, da sitze ich ewig...

Das habe ich auch schon gemacht, würde ich aber nicht empfehlen, wenn es danach nämlich immer noch nicht funktioniert, dann ärgert man sich nur noch mehr. ;) (spreche da aus Erfahrung -.-)

Otternutz21
16-12-12, 13:09
Hast du die Setup.exe als Administrator ausgeführt? Wenn nicht probier das mal.
Also rechtsklick auf die .exe und dann als Administrator ausführen. Hatte genau dasselbe Problem und dies hat dann bei mir geholfen.

Greetz Battle

GamePC1511
16-12-12, 13:56
Hallo,
ja, diese englische Anleitung habe ich auch gefunden, nur sind die Pfade unter Win7 anders.
Ich habe dann ein reg-File speziell für Windows 7 gefunden, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Man kann auch den Installer neu registrierern
(Ausführen: msiexec /unregister, neustart, msiexec /regserver) - das hat aber auch nichts gebracht.
Auch dieses Microsoft Fix-it -Tool meint es wäre alles in Ordnung.

Das komische ist, dass die meisten ähnlichen Fälle lt. Google so um 2003-2005 waren, dürfte ein sehr seltenes Problem sein.
Blöd ist dass der Windwos Installer 5 eine Kernkomponente von Win7 ist und sich nicht mal einfach so deinstallieren und neu installieren lässt...

Battlemaster20, danke für die Antwort,
ich bin eigentlich die ganze Zeit als Admin angemeldet, aber ich probiers trotzdem, die Installation läuft.
In ~30min wissen wir mehr.
Irgendwo habe ich noch gelesen dass man das Benutzerkonto neu anlegen soll und dann soll es klappen, das hätte ich als nächstes probiert - ev. noch mit ccleaner die Registry bereinigen, aber ich bin eher gegen so automatische Tools wo man nicht weiß was sie tun.
Auf dem System ist nichts außer die Treiber und die installierten Spiele, ich wüsste also nicht wo da falsche Einträge herkommen sollten. Wobei, bei Origin habe ich auch das Problem dass der installer unter Wow64Node keine Einträge anlegt, das muss ich dann immer pro Spiel händisch machen damit die Installation durchläuft. Komische Sache....

Hier noch die ersten Zeilen vom DXDiag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/15/2012, 14:05:25
Machine name: *
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120330-1504)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 11/28/12 16:12:31 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16270MB RAM
Page File: 1898MB used, 14881MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Danke für eure Hilfe!

GamePC1511
16-12-12, 15:51
Es nutzt leider alles nichts, als Administrator ebensowenig wie nach einem Registry-Cleanup mit CCleaner.
Wobei er schon einige fehlende DLL-Verweise vom Windows-Installer gefunden hat, ich hab sie alle entfernt, aber das hat keine Auswirkungen...
Langsam fällt mir nichts mehr ein!

bongreiniger2
02-03-13, 12:40
gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?

BIG-MOEP
04-03-13, 11:08
ich bin eigentlich die ganze Zeit als Admin angemeldet, aber ich probiers trotzdem, die Installation läuft.
<= BIST DU DAS WIRKLICH, unter win7 wenn UAC eingeschaltet ist, wird trotzdem noch etliches eingeschränkt,
Mein Tipp UAC komplett abschalten (müsste man danach natürlich immer wissen was man tut als ADMIN! :)
Abschalten heisst den REGLER da in den Einstellungen von UAC ganz nach unten...