PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Prüfungen der Rakyat Problem/Bug

Kenji_Kasen
13-12-12, 02:24
Hey Leute ich hab ein Problem bei den Prüfungen der Rakyat (die roten/schwarzen Sterne auf der Karte).

Nun ich bin grade dabei das Spiel das zweite mal durchzuspielen und möchte 100% erreichen!!
Problem ist nun, dass diese Prüfungen der Rakyat nicht mit dem Spielstand verknüpft sind, sondern mit dem jeweiligen Uplay-Account.
Wenn ich nun also einen Rekord in einem Savegame gemacht habe, diesen aber nicht mehr schlagen kann, wird diese Prüfung als Fehlschlag und ohne Wertung in der Handbuchstatistik gezählt auch wenn man die vorgegebenen Punktzahlen erreicht aber unter seinen eigenen Rekord bleibt!! Nun kann man, wenn man in einem Savegame nicht alle Rekorde nocheinmal schafft nicht 100% erreichen!
Probiert es selbst, vieleicht ist das ja nur ein Fehler bei mir!!

Ist das so gewollt oder ein Fehler/Bug den man evtl. beheben kann?!!??

CIA

GeileEier
13-12-12, 20:58
wo gibt es den eine anzeige wieviel % des spiels man geschafft hat ?

Kenji_Kasen
13-12-12, 22:14
Nun dies steht hier:

http://s14.directupload.net/images/121213/temp/rm99noew.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3103/rm99noew_jpg.htm)

geh im Spiel auf Esc und klicke dann auf Handbuch!

GeileEier
13-12-12, 22:42
danke für den hinweis, aber bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kenji_Kasen
16-12-12, 21:29
*push*

@ moderatoren und/oder Offizielle
Könnte man diesen Bug evtl. in die offiziele Bugliste aufnehmen falls es eine solche gibt?!?!

CIA

christiandorau
17-12-12, 00:57
Nun ich bin grade dabei das Spiel das zweite mal durchzuspielen und möchte 100% erreichen!!
Problem ist nun, dass diese Prüfungen der Rakyat nicht mit dem Spielstand verknüpft sind, sondern mit dem jeweiligen Uplay-Account.
Wenn ich nun also einen Rekord in einem Savegame gemacht habe, diesen aber nicht mehr schlagen kann, wird diese Prüfung als Fehlschlag und ohne Wertung in der Handbuchstatistik gezählt auch wenn man die vorgegebenen Punktzahlen erreicht aber unter seinen eigenen Rekord bleibt!! Nun kann man, wenn man in einem Savegame nicht alle Rekorde nocheinmal schafft nicht 100% erreichen!
Probiert es selbst, vieleicht ist das ja nur ein Fehler bei mir!!

Ist das so gewollt oder ein Fehler/Bug den man evtl. beheben kann?!!??

CIA

Das ist ein Fehler, von dem auch schon im US-Forum berichtet wurde, und für den es - natürlich mal wieder - momentan noch keine Lösung gibt.
Dass es sich hierbei um Absicht handelt, kann ich mir nicht vorstellen, denn beim erstmaligen Spielen des Spiels ist es für das erfolgreiche Absolvieren ja auch lediglich erforderlich die Herausforderung zu überleben - weder musst Du eine der drei möglichen Belohnungen holen noch eine der drei vorgegebenen Punktezahlen schlagen. Warum es also bei einem erneuten Spielen plötzlich erforderlich sein sollte, unbedingt seine eigene Punktzahl aus früheren Spielen schlagen zu müssen, will mir nun so gar nicht einleuchten.

Doof ist in dem Zusammenhang natürlich auch, dass damit auch die Freischaltung des Ripper-LMGs (durch sechs erfolgreiche Trials Of Rakyat) nicht mehr funktioniert. Abgesehen davon, dass das eine meiner Lieblingswaffen ist, verpasst man hinsichtlich der 100% neben "alle Trials" somit auch "alle Waffen".

Ich glaube so langsam kriegen einige Spieler echt das Kotzen: Dutzende von Stunden gespielt und am Ende keine 100% wegen eines dämlichen Relikts. Also gut, Spiel noch mal gespielt, und dieses Mal keine 100% wegen der Trials. Bestimmt gibt's auch einen Fehler, der 100% verhindert und erst beim dritten Durchspielen zum ersten Mal auftritt ;) Da kann ich ja froh sein, die 100% schon in meinem ersten Spiel geschafft zu haben.

Auch toll, dass in den ersten drei Patches null davon gefixt wurde, genau wie der Stein/Kamera-Bug, die Probleme mit der Mission, in der man die Drogenfelder abfackeln soll, das katastrophale HUD, die MP/Co-op-Proleme usw. Wäre schön, wenn Ubisoft mit der Herstellung eines fehlerfreien Produkts genau so schnell wäre wie damit uns ja gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wahrscheinlich müsste sich niemand mit diesen ganzen Fehlern und Schlampigkeiten rumschlagen, wenn man das Spiel vier Wochen später rausgebracht hätte, aber klar, das Weihnachtsgeschäft ist natürlich wichtiger als zufriedene Kunden ...

Ich hatte auch gerade meinen zweiten Durchgang begonnen, habe den jetzt aber bei 16% erst mal pausiert, denn mit diesem Trials-Bug habe ich wenig Lust das Spiel weiter fortzusetzen ...

christiandorau
17-12-12, 01:03
Und wehe Patch 1.04 bringt keine Unterstützung für Rechner mit mehr als 128 Kernen! Dann habe ich endgültig die Nase voll und bringe das Ding wieder zurück in den Laden!