PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Entwicklerpreis 2012

G3nesiZ
12-12-12, 22:07
https://www.facebook.com/pages/Related-Designs/159225330765335

ein Post von Related Designs selber, für Nova2000:

"Deutscher Entwicklerpreis 2012

Anno 2070 hat heute Abend den begehrten Preis in zwei Kategorien gewonnen:

Bestes Strategiespiel

Bestes Game Design."

Jetzt noch der Offline Patch und einige Bugfixes, dann wirds auch von uns gekrönt ;)

IppoSenshu
12-12-12, 23:34
Und wofür haben die den Preis jetzt bekommen? So wie Anno 2070 in den letzten Monaten behandelt wurde, finde ich das vollkommen unverständlich, wieso die jetzt auch noch Awards gewinnen. Bestätigt sie doch nur, das sie mit ihrer Politik richtig sind und alles gut machen (was aber nicht der Fall ist).

G3nesiZ
13-12-12, 03:23
Entwickler Top, Kapitalisten Flop...

Nuremberg1561
13-12-12, 11:33
Und was steht da jetzt? Ziemlich frech einfach nur einen Link dahin zu knallen. Das könnte man als Spam werten. Es soll übrigens Leute geben die nichts vom Gesichtsbuch halten und da nicht vertreten sind und die können auch nicht lesen was du uns mit deinem Link sagen willst.

G3nesiZ
13-12-12, 14:27
Wow da muss ich ja ziemlich frech gewesen sein - schande über mein Haupt. Hier nochmal für alle nicht Fratzenbücher: ein Post von Related Designs selber:

Deutscher Entwicklerpreis 2012

Bestes Strategiespiel

Bestes Game Design

Zufrieden?

Hust10
13-12-12, 15:16
aufbauwirtschaftssimulation ist das für ein strategiespiel braucht man eine ki

Schaalivater
13-12-12, 15:44
Und was steht da jetzt? Ziemlich frech einfach nur einen Link dahin zu knallen. Das könnte man als Spam werten. Es soll übrigens Leute geben die nichts vom Gesichtsbuch halten und da nicht vertreten sind und die können auch nicht lesen was du uns mit deinem Link sagen willst.

Da stimme ich voll zu; auch ich finde, dass man nicht unbedingt im Fratzenbuch sein muss. Und wenn dann Neuigkeiten nur auf diesem Kanal verbreitet werden, ist das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Aber mal zur Hauptsache: ANNO 2070 hat einen Preis gewonnen? Ich fasse es nicht nicht. Das schlechteste ANNO aller Zeiten und dann einen Preis. Entweder saßen in der Jury nur Klippschüler oder sie waren bestochen.:mad: Mein größter Kritikpunkt: die grottenschlechte und strohdumme KI. Selbst die ach so gefährliche Keto war auch auf Stufe Schwer eine Lachnummer. Und das soll das beste sein, was es bei Strategiespielen gibt?

PlatinMine
13-12-12, 18:11
Und gewinnt gleichzeitig die goldene Erdbeere für schlechteste Kundenzufriedenheit ein Jahr nach erscheinen.

Haut endlich einen Patch raus, dass das Spiel nicht immer gleich startet, wenn es geladen hat. Zu was ist dann dieser Button?
Das sind Sachen, die immer funktionierten und nun nicht mehr. Also beste Entwickler? Ich würde heulen als Entwickler, wenn ich wüsste, dass meine Kunden unzufrieden sind. HEULEN...

Das_Sternchen
13-12-12, 20:08
Naja, ob das Spiel diese Preise verdient hat ist subjektiv. Ich find, dass Anno 2070 ansich ein gutes Aufbaustrategiespiel ist und das Gemedesign ist insgesammt betrachtet auch nicht schlecht, aber auf einzelne Sachen bezogen nicht ganz ausgefeilt (KI ect.). Ich denke, dem Spiel selbst kann man diese Preise vllt zugestehen, aber der Umgang mit den Spielern, die Informationspolitik und die Tatsache, dass das Spiel jetzt nicht noch wenigstens durch nen Patch rund gemacht wird, überschattet das ganze doch sehr!

Ach ja, auch Leute die nicht im Frazenbuch sind, zu denen ich auch zähle, können die Seite lesen. Man muss einfach nur das Anmeldefenster, das die Seite verdeckt, schließen, dann kann mans lesen.

Azrael5111
13-12-12, 21:54
Der Preis ist allemal gerechtfertigt und auch verdient. Anno 2070 ist, ohne Zweifel und selbst wenn es einige Schwächen aufweist, ein tolles Spiel.
Ansonsten geht es auch um den deutschen Entwicklerpreis, demzufolge gab es vermutlich auch keine ausländische Konkurrenz. :D
Klar könnte das Spiel noch den einen oder anderen Patch oder ein paar weitere Zusatzinhalte vertragen, aber dies ist, leider, ein anderes Thema.

Bezeichnend ist allerdings dass weder hier, im offiziellen Forum, noch auf den Seiten von UBI und RD etwas darüber geschrieben wurde. Nur ein kleiner Eintrag steht hier (http://anno.de.ubi.com/news_archiv.php)zu lesen. Dies macht, leider, wieder einmal deutlich welchen Stellenwert Anno 2070 bei UBI und Co. einnimmt, nämliche keinen. Für die ist das Spiel "gelaufen". :mad: Schön wäre wenn die jetzt zum Dank noch einen Patch und eine kleine Erweiterung herausbringen würden, quasi als Weihnachtsgeschenk für uns Spieler. :cool:

Tycooner1994
13-12-12, 22:40
chön wäre wenn die jetzt zum Dank noch einen Patch und eine kleine Erweiterung herausbringen würden, quasi als Weihnachtsgeschenk für uns Spieler.
also ich glaub der Grund wieso anno nun tot für ubi ist einfach es macht keinen gewinn mehr, oder kauft sich einer noch die DLC ?
vieleicht machten zu viele von uns mit und holten sich keine DLC welche die gewinnspanne erhöt hätte ?
naja ich hoffe anno online wird ein flob aber, das bezweifle ich stark, da nun anno 2,27 milliareden potizielle Kunden !

ich würd zwar gerne sagen
Aufbruch wir treffen uns nächste woche am UBISoft firmen sitz und brennen die hüte nieder ( in verkleidung natürliche und tanzen anschleißend auf den Trümmer )
aber das würde gegen die Forumregel verstoßen
mmh welche war das also
- menschen zu töten ist nach den Forum regelen erlaubt also,
- aufruch zum Boykott ( auch nicht wir wollen es ja niederbrennen )
- rasistmus ? ( ist meines Wissen nur auf andere Völker bezogen )
- mmh andere fallen mir nicht
-

crashcids
14-12-12, 00:43
ein Post von Related Designs selber, für Nova2000:

"Deutscher Entwicklerpreis 2012

Bestes Strategiespiel

Bestes Game Design."

Jetzt noch der Offline Patch und einige Bugfixes, dann wirds auch von uns gekrönt http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/wink.png

Das soll wohln Witz sein? Bestes Strategiespiel? Frage: wo ist hier noch Strategie? Es gibt ja nicht mal mehr eine KI ...
Ich will ma nix sagen, aber die Jury war wohl best*****? Anders kann ich das nicht mehr interpretieren!

Können RD und Ubi ja stolz drauf sein, auf diese Auszeichnungen. Und das man das auf Fratzenbook veröffentlicht,
zeigt ja wessen Geistes Kind die sind.

MEINE Antwort darauf: Wollt mir ja unbedingt das neue Assasins Creed holen .... werde man lieber warten, bis es das für lau
als Zugabe zu nem Heft gibt ... und das wird ja bald sein bei den Halbwertzeiten der Ubi-Spiele mittlerweile ... :o

PlatinMine
14-12-12, 01:30
also ich glaub der Grund wieso anno nun tot für ubi ist einfach es macht keinen gewinn mehr, oder kauft sich einer noch die DLC ?
vieleicht machten zu viele von uns mit und holten sich keine DLC welche die gewinnspanne erhöt hätte ?
naja ich hoffe anno online wird ein flob aber, das bezweifle ich stark, da nun anno 2,27 milliareden potizielle Kunden !

ich würd zwar gerne sagen
Aufbruch wir treffen uns nächste woche am UBISoft firmen sitz und brennen die hüte nieder ( in verkleidung natürliche und tanzen anschleißend auf den Trümmer )
aber das würde gegen die Forumregel verstoßen
mmh welche war das also
- menschen zu töten ist nach den Forum regelen erlaubt also,
- aufruch zum Boykott ( auch nicht wir wollen es ja niederbrennen )
- rasistmus ? ( ist meines Wissen nur auf andere Völker bezogen )
- mmh andere fallen mir nicht
-

Hehe, gute Idee, aber es gibt eben Gesetze ;)

Besser wäre aber, einen Streik davor anzufangen und die Chefs öffentlich mit Kuchen zu bewerfen. Sobald ganz Deutschland darüber spricht, wie die uns verarscht haben, dann werden die sicher einen Patch nachreichen.

Aber wir sind doch viel zu faul dafür, wir nehmen doch alles in Kauf heutzutage, wenn die Regierung sagt, mehr Geld vom Volk, zahlen alle, als mal auf die Straße zu gehen. Eine Firma, eine Regierung, ein Land sind nichts ohne Kunden bzw. ohne das dumme Volk. Da kann nicht mehr mal das Gesetz etwas tun, was wollen die machen? 80 Millionen Menschen einsperren? Wer zahlt denn dann den Wächter im Gefängnis. Nagut, das sind alles andere Themen, erstmal zahlen wir mehr Strom, da spiele ich schon mal weniger PC, denn das Ding zieht im Spiel auch seine guten 300 Watt, je nach Grafikkarte...

Also Glückwunsch zum Preis! Und ich als Kunde habe euch gern den 3 stelligen Betrag gegeben... damit konnte man den Projektleiter bestimmt 2 Stunden bezahlen...

bambierfurt
14-12-12, 10:07
Schön finde ich auch folgende Aussage, die man auf der anno.de Seite lesen kann:

"Hallo ANNOholics,

wir freuen uns sehr, dass ANNO 2070 zwei Auszeichnungen beim deutschen Entwicklerpreis erhalten hat! Innerhalb der Jury-Kategorien wurde ANNO 2070 zum besten Strategiespiel gekürt und innerhalb der Akademie-Kategorien mit dem Preis "Bestes Game Design".

Wir sagen Danke und freuen uns über dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk!

Euer ANNO-Team"

HALLO, wir wollen auch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk oder wenigstens ein Weihnachtsgeschenk - ich hatte echt gedacht es kommt ein Patch mit dem Weltgeschehen - Mist ;)

River_34
14-12-12, 13:10
Hi

Also auf das alle wieder sagen der spinnt oder sonst was über mich denken, was mich nicht stört.

1. Nennt mir ein Deutsches Spiel was besser als Anno 2070 kommt mir keiner mit 1404 etc. denn wir schreiben das Jahr 2012 und nicht 2009 also nennt mir eines!

2. Es ist hat nun mal das beste Game Design keine frage denn auch nur das wurde bei der Preisvergabe bewertet nennt mir eines das in der gleichen Sparte in der auich Anno 2070 liegt das noch besser war, auch gilt wir schreiben das Jahr 2012 und nicht 1982.

Vergessen tun viele auch, das nur diese beide Punkt bewertet wurden und da ist nun mal 2070 besser als 1404 und alle anderen Deutschen Games. Denn heißt ja Deutscher Entwicklerpreis und nicht Internationaler Deutscher Entwicklerpreis selbst dann wäre 2070 besser als viele andere Games in dieser Sparte.

Ferner ist es nun mal so, das 2070 stabiler und weicher läuft als 1404 vom Gameplay und aber das wollt ihr nicht sehen zudem ist es nun mal das beste in der Reihe auch wenn es hier und da hakt aber das wurde nicht bewertete.

Viele die rum motzen, stänkern haben das Game von herein abgelehnt und ihr maßt euch an, zu Beurteilen warum es nun mal in diesen 2 Kategorien ausgezeichnet wurde. Das finde ich nicht objektiv von keinem von euch ehrlich.

Es wurde nicht die Gesamtheit von 2070 sondern nur 2 Kategorien davon und da ist es nun mal das Non plus Ultra als andere Games. Das wird von von euch überlesen, denn ihr wollt nur lesen,hören wie es euch passt und das geht nicht.

bambierfurt
17-12-12, 08:46
Also auf das alle wieder sagen der spinnt oder sonst was über mich denken, was mich nicht stört.

Quatsch, jeder sollte hier seine Meinung äußern (können) ohne dass soetwas gedacht wird!

Und egal was hier in letzter Zeit die Runde gemacht hat, ganz objektiv betrachtet, gibt es kein besseres Spiel als 2070 in diesem Jahr. Ich habe immer wieder nach Spielen in der Art geschaut, da ich ein Fan der Aufbausimulationen bin - aber da ist echt nichts zu finden...

Mit dem stabiler laufen hast du auch vollkommen recht, ich habe aus Frust oder was auch immer, ja 1404 wieder gestartet, bissel Spielerszenarien gezockt, Heerführer endlich mal abgeschlossen und diverse Erfolge eingeheimst, allerdings bei dem Erfolg "Bauernstaat" komme ich an meine Grenzen - bei knapp 1.500 Bauernhütten stürtzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop, immer und immer wieder - gut, kann jetzt auch an meinem Rechner liegen, ich weiss es nicht, aber mit 2070 passiert das eben nicht, egal wie groß meine Städte sind...

Von daher unterstreiche ich deinen Post und gönne denen die doch wohlverdienten Auszeichnungen :)

G3nesiZ
17-12-12, 17:54
Stand das eigentlich irgendwo mal offiziell oder inoffiziell das 2070 schon Tod für Ubi ist?!

IppoSenshu
17-12-12, 20:13
Naja, mehr oder weniger. Zwar nicht direkt, aber so wie die sich in den letzten Monaten verhalten haben, sieht es so aus. Selbst ein Patch wird mit jeder Woche unwahrscheinlicher. Ich persönlich rechne mit nichts mehr, wenn in der ersten Januar-Woche kein Patch veröffentlicht wurde.

Hust10
17-12-12, 21:43
Nur ein ki patch kann das ruder noch rumreißen

River_34
19-12-12, 15:49
Spielst du es dann??? mal so frage???

Annostorm
25-12-12, 19:09
Warum gibt es eigentlich keinen Entwicklerpreis für die dümmste KI? Das wäre die einzige Kategorie, wo Anno 2070 wirklich einen Preis verdient hätte!
Oder zumindest eine Kategorie für die beste KI und dann wäre es auch lustig Anno dort auf dem letzten Platz zu sehen!

Schade, daß man keine ehrlichen Preise vergibt!

DonJuseppe
25-12-12, 20:27
Vielleicht sollte man für Spiele etwas ähnliches erfinden wie die Goldene Himbeere (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2010) :D