PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsprobleme

obiwan5
09-12-12, 15:30
Hallo

Ich habe das Problem ,dass Clod fast durchgehend laggt ich habe die Einstellungen inzwischen aufs niedrigste gesetzt und keine Besserung erzielt neuester Patch ist installiert. Eigentlich kann das bei einem I7 2600k,einer GTX 560 (3 gb gddr5 ram) und Win 7 proffessional (64 Bit) doch nicht sein. Bitte um Antwort.

achja ich hab nur ne 1000er Leitung liegt es vlt. daran?

Lg
Obiwan 5

Continu0
09-12-12, 15:45
hallo

1000er-Leitung ist wenig, aber das online-Spiel von CloD erlebe ich generell mit sehr vielen lags und ich glaube nicht, dass es an meiner Verbindung liegt. Andere Spiele laufen einwandfrei.
Ich denke das liegt viel mehr an der Programmierung des Netcodes von CloD.

Was hast du denn offline für Leistungen? Läuft da alles flüssig? (du kannst dir die FPS anzeigen lassen wenn du "fps START SHOW" in die Konsole eingibst...)

Lieber Gruss

obiwan5
09-12-12, 16:12
danke für die schnelle Antwort werde ich gleich mal ausprobieren

obiwan5
09-12-12, 16:18
Ist auch nicht viel besser schaffe auf mittleren Einstellungen maximal 30 FPS (gemessen mit Fraps) meistens sind es aber 18 oder 14:( Trozdem Dake für deine Antwort

Lg
Obiwan5

Continu0
09-12-12, 16:25
Hi

Bei deinem System müsste sich aber definitiv noch was machen lassen, ich hab eine Grafik-Karte mit 1GB ram und kriege bei mittleren Einstellungen auch 30fps, meist mehr.

Hast du alle Hintergrund-Programme geschlossen?
Hast du mal .NET repariert?
Komplette Neuinstallation versucht?
Cache-Ordner gelöscht? (Benutzer/DU/Dokumente/1C-Softklub/Cliffs of Dover/ Cache) -->Gesamter Inhalt löschen...

Mit deinem System sollte mehr drinnliegen, zumindest wenn du offline spielst...

obiwan5
09-12-12, 17:06
Vielen Dank für die Tipps,

Ich habe mal den Chache gelöscht und kann jetzt wenigstens auf original Texturen und schatten bei ca 30 fps zwar eigentlich immer noch viel zu wenig aber wenigstens etwas.

Lg
Obiwan 5

kubanloewe
09-12-12, 17:40
zocke seit jahren "nur" mit 768kb/s aber mit Kabel nicht Funkscheiße und habe kaum lag egal was ich zocke; kein Problem in IL2 und keines in WoT oder anderes. In CoD gehts auch ganz gut.

habe I7 overclcoked und GTX680 hier und das kakckt genauso ab manchmal runter bis 30fps oder weniger .

mach texturen nicht auf original bringt eh nix; und mach Wald eine stufe runter merkst kaum. Was viel bringt über stadt sit gebäudeanzahl nicht auf unbegrenzt sonder auf hoch. Und schatten der Umgebung eins niedriger hilft auch ne Menge. Aber ich zocke auf max weils besser aussieht.

innem anderen thread kannst meine Einstellungen mal probieren mit" vsync adaptiv halbe Bildwiederholrate" einstellen ....nur 30fps aber meistens flüssig.

trotzdem scheiße programmiert....ruckt bei jedem spawn .

obiwan5
09-12-12, 17:51
Hi danke für deine Antwort Ich hab schon die Gebäude auf das niedrigste und wald auf mittel wie alles außer Texturen das mit dem vsync hab ich schon aktiviert. ich hab das spiel erst Gestern installiert und zum ersten mal gezockt und es ist schon scheiße dass es nicht richtig läuft.
Kann man eigentlich directx aktivieren oder ist das schon Aktiviert? bei il 2 1946 hab ich dadurch jetzt über 1000 fps

JG2funkmech
09-12-12, 20:13
1000 fps

Da hast Du aber einen tollen Monitor der das mitmacht - von der Grafik ganz zu schwiegen. Gratuliere !!!

Spaß beiseite: Das Spiel läuft nicht sch ... !

Das sind sicher Einstellungsprobleme an die man sich erst heranbeiten muß. Ging uns allen so.
Wenn man dann noch dazu was Erklärendes zum Lesen hat - umso besser denn dann lernt man was dabei.
Installieren und dann voll genießen - gibt`s nicht

( Darum habe ich die letzten 4 Heftchen wie erwähnt empfohlen. Die gingen sehr detailliert auf unsere Probleme ein und die passenden Einstellungen.
Diese haben Spieler anderer Software ja auch.)

obiwan5
10-12-12, 16:20
( Darum habe ich die letzten 4 Heftchen wie erwähnt empfohlen. Die gingen sehr detailliert auf unsere Probleme ein und die passenden Einstellungen.
Diese haben Spieler anderer Software ja auch.)

was meinst du mit den 4 Heftchen?

JG2funkmech
10-12-12, 17:25
Habe nachgezählt - eigentlich waren es 5 Hefte vom PC-Games Hardware. ( 9/12 - 1/13 )

Ich habe das erste Heft durch Zufall gesehen und gemerkt daß da viele Probleme behandelt und Tipps oder Erklärungen dazu gegeben wurden die uns auch betreffen.
Wie es aussieht haben Spieler anderer Software die gleichen Schwierigkeiten mit Rucklern, fps u.s.w.

Außerdem gab es gute Erklärungen und Empfehlungslisten für die Einstellungen der Grafik und des BIOS.

Leider ist man auf CoD speziell nicht eingegangen . Vermutlich wegen der Außenseiterrolle.
Das vermittelte Wissen ist aber trotzdem gut anwendbar gewesen.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit CoD und es kommt mir auch vor also ob der letzte Patch ganz gut ist.
Ich bin zwischenzeitlich auch probeweise mal mit der Festplatte und der Installation einer älteren CPU auf mein neues Motherboard mit dem I5-3750 umgestiegen.
Festplatte einfach rangehängt - Augen zu und los. Obwohl Bedenken dagegen da waren ( neue Treiber usw. usw. ).
Habe nichts neu installiert.

Ich war selbst erstaunt. Das CoD war gleich noch besser drauf mit Geschwindigkeit und Grafik allgemein.
Also folgere ich daß die Programmierung keineswegs so " schlecht" ist wie oft vermutet nur weil etwas nicht richtig spielt.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht daß Probleme doch bei einem selbst zu finden sind.
Wobei ich noch anmerken muß daß beide INTEL CPU`s von Anfang keine wirklichen gravierenden Schwierigkeiten hatten.

obiwan5
10-12-12, 19:10
Achso Danke

obiwan5
13-12-12, 16:56
Danke Für eure Hilfe!

Das Thema ist somit beendet.