PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wick vs. Dundas - ErpGr. 210 UPDATE!

Desastersoft
09-12-12, 14:27
Moin Mädels!

Olaf ist soeben fertig mit dem Update für alle Varianten des Erprobungskommados 210!

Folgende Änderungen:

Dover Ballon Bug - Der seit dem letzten Patch aufgetretene Bug, dass bei einigen Systemen bei Ballonbeschuß der Rechner abstürzt, ist beseitigt
Alle Ziele und Aufgaben wurden überarbeitet und angepaßt
Die Zielzeitvorgabe läuft nun über einen Spezialtrigger, der erst ausgelöst wird, wenn Ihr nahe am Ziel seit. Also nicht mehr ab Missionsstart
Neue Wege und Straßen sind hinzugekommen
Neue Sounddateien für Befehle sind hinzugekommen

Das Update wird, wie immer, über den Updater eingespielt.

Schönes Restwochenende
Eure Los Desastros

Diebels74
09-12-12, 15:26
... wie immer... VIELEN HERZLICHEN DANK für Euren super Support !!!
Warum können die großen Spieleschmieden nicht so sein ??? :(

Desastersoft
09-12-12, 16:03
... wie immer... VIELEN HERZLICHEN DANK für Euren super Support !!!
Warum können die großen Spieleschmieden nicht so sein ??? :(

Nun ja, das ist nicht so einfach. Du brauchst dafür recht qualifizierte Leute. Die zu fineden ist schon schwer. Die dann auch noch angemessen zu bezahlen, noch etwas ganz anderes. So etwas wie CloD müsste mit unserem Support und Inhalt etwa so 150-200 Euro pro Box kosten. Darfst nicht vergessen: wir arbeiten zum Stundenlohn einer "Facility Managerin"...

Gruß
Tom

schrottmann
09-12-12, 17:28
Wo finde ich denn den Updater?

EDIT: Ah habs gefunden :)

Diebels74
10-12-12, 07:38
Nun ja, das ist nicht so einfach. Du brauchst dafür recht qualifizierte Leute. Die zu fineden ist schon schwer. Die dann auch noch angemessen zu bezahlen, noch etwas ganz anderes. So etwas wie CloD müsste mit unserem Support und Inhalt etwa so 150-200 Euro pro Box kosten. Darfst nicht vergessen: wir arbeiten zum Stundenlohn einer "Facility Managerin"...

Gruß
Tom

Tom, das Traurige ist ja, viele hier jammern rum, die 50 Eurodollars mit CloD in den Sand gesetzt zu haben. Nur wenn ich ehrlich bin, für ein Produkt, so wie CloD eigentlich sein sollte, wenn es fertig wäre, das rundherum stimmig ist, wo der Support stimmen würde, wäre ich bereit auch viel mehr auszugeben. Und ich bin der festen Überzeugung viele andere auch, auch von denen, die wegen den 50 Euronen sauer sind. Wir sind "Simmer", eine Randgruppe, wir kaufen Joysticks für mehrere hundert Euro, TrackIR´s, Ruderpedale etc. und das alles nur zu einem Zweck....dem Fliegen. Wenn dann die Simulation noch passen würde, warum sollte dann nicht auch mehr ausgegeben werden. Diese "Geiz ist Geil" Mentalität passt hier nicht wirklich. Zum Bleistift sollten einfach die Leute die RoF spielen, mal nachrechnen, was sie bisher in RoF investiert haben.... :cool: ... und da regt sich kaum jemand auf. Daran was die Leute letztendlich bereit sind zu investieren, sollte es gerade in unserer Sparte nicht unbedingt liegen, behaupte ich mal ganz ketzerisch. Liegt halt einfach daran, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wenn jemand 200 Euro für ein Spiel berappen soll, wird jeder erstmal zucken, aber wenn das Spiel den "üblichen" Preis kostet und man dann "jede Woche" als DLC ein neues Flugzeug, eine neue Kampangne, ne neue Mütze oder einen neuen Skin für wenige Euronen dazu kaufen kann, regt sich keiner mehr wirklich auf, siehe die Masche bei "Call of Duty", "Battlefield 3" etc. Fehlt halt einfach das überragende Produkt, dass das alles rechtfertig.... :p Und mal ganz ehrlich.... nur Enthusiasten, wie wir haben mittlerweile gut 90 Euro für Kampangnen von Desastersoft ausgegeben, um ein halbfertiges Produkt auch offline gut spielen zu können... :D
Also Tom, rekrutiere noch ein paar vernünftige Leute, kauf 1C das halbgare CloD ab und mach was vernünftiges draus....meine Kohle sei Dir sicher... :cool:
Sorry, musste mal sein, wenn auch offtopic...

pehy
10-12-12, 11:06
...
Also Tom, rekrutiere noch ein paar vernünftige Leute, kauf 1C das halbgare CloD ab und mach was vernünftiges draus....meine Kohle sei Dir sicher... :cool:
Sorry, musste mal sein, wenn auch offtopic...

Damit solche kleinen aber hochmotivierten Butzen wie Desastersoft wirklich zum Zuge kommen könnten, müsste eine freie, möglichst quelloffene Engine existieren, die auch noch ständig aktuell gehalten und verbessert wird. An der Engine selber könnte man nicht viel Geld verdienen, nur am darauf laufenden Content. Interesse an so einer Engine sollten eigentlich nahezu alle Spielepublisher haben. Im Prinzip ist so ein Projekt "nur" genauso undenkbar, wie der Linux-Kernel oder der Apache. Da stecken inzwischen auch alle möglichen Firmen Geld und Mannjahre rein, ohne unmittelbar damit Geld zu verdienen...

Grüße, Peter

JG5_Tigger
10-12-12, 14:28
Damit solche kleinen aber hochmotivierten Butzen wie Desastersoft wirklich zum Zuge kommen könnten, müsste eine freie, möglichst quelloffene Engine existieren, die auch noch ständig aktuell gehalten und verbessert wird. An der Engine selber könnte man nicht viel Geld verdienen, nur am darauf laufenden Content. Interesse an so einer Engine sollten eigentlich nahezu alle Spielepublisher haben. Im Prinzip ist so ein Projekt "nur" genauso undenkbar, wie der Linux-Kernel oder der Apache. Da stecken inzwischen auch alle möglichen Firmen Geld und Mannjahre rein, ohne unmittelbar damit Geld zu verdienen...

Grüße, Peter

z. B.:

http://unigine.com/

ram0506
10-12-12, 15:00
Hallo,

den Los Desastros erst einmal ein großes Dankeschön für die Arbeit, die sie auch nach Verkauf in ihre Produkte stecken, um diese zu optimieren.
Werd heute gleich mal den Angriff auf Dover wagen.

@Diebels,
gut geschrieben! Ganz deiner Meinung!
Dass die Desasters die Engine von CloD aufkaufen, halte ich zwar für nicht sehr wahrscheinlich:D, wäre aber ne super Sache. Aber wer weiß...vielleicht...?:cool:
Für eine entsprechend gute Sim (vor allem WW2) wäre ich auch bereit, wesentlich mehr Kohle rauszurücken.

nsu
10-12-12, 16:38
Hi ram

die Ziele und Aufgaben sowie die Zeitvorgaben wurden angepasst, daher empfehle ich die Kampagne "normal" zu spielen also nicht die "ohne Zeitvorgabe".

Continu0
10-12-12, 17:04
Kurze Frage aus Interesse:

Macht ihr das hauptberuflich Desastros? Wie viele seid ihr im Team?

ram0506
10-12-12, 19:12
Hi ram

die Ziele und Aufgaben sowie die Zeitvorgaben wurden angepasst, daher empfehle ich die Kampagne "normal" zu spielen also nicht die "ohne Zeitvorgabe".

Hallo nsu,

da ich ja bereits 7Missionen der Kampagne ohne Zeitlimit durch habe, werde ich die Kampagne erst mal zu Ende spielen. Beim nächsten Durchgang gehts dann auf Zeit!;)
Bin heute die Missionen 8-10 geflogen und muss sagen: Gute Arbeit, Jungs!
Der Spielabsturz in Mission 8 ist Geschichte und die zerstörten Bodenziele werden tatellos erkannt und gewertet.
In Mission 10 muss man die Flakstellung südlich der Funkstation zerstören. Nicht nur diese wird gewertet. Auch ein gepanzertes Fahrzeug, welches mich beschossen hatte und welches ich in einem weiteren Anflug mit der Bordkanone hops gehen lassen habe, wurde als Bodenziel gewertet. Eigentlich dachte ich, es werden nur die in der Mission festgelegten Hauptziele gewertet.
Werden jetzt grundsätzlich alle Bodenziele vom Spiel erkannt?

Viele Grüße

nsu
10-12-12, 20:34
Die vorgegebenen (befohlene) Ziele muß man zerstören um die Mission zu gewinnen, alle anderen Ziele geben Punkte die sich gut in der Karriere machen.
Die Kampagne ohne Zeitlimit braucht man nicht mehr, beginne lieber gleich mit einer "normalen" Kampagne!

@ Continu, für die Kampagnen arbeite ich nach Feierabend darum braucht alles ein wenig länger :)

Continu0
10-12-12, 20:54
@ Continu, für die Kampagnen arbeite ich nach Feierabend darum braucht alles ein wenig länger :)

Ich bin der letzte, der euch stressen will:)

Ich habe nur letzes mal beim online-Spielen mit anderen Piloten über euch diskutiert und wir waren uns nicht einig darüber, ob man mit einem solchen "Nischenprodukt" überleben kann, wenn man es Hauptberuflich macht... Das hätte mich interessiert...

nsu
14-12-12, 15:49
Wir haben heute ein kleines Update rauf geladen der den "Landefehler" in der Mission 2 fixt.
viel Spaß beim fliegen :)

dDennydD
16-12-12, 18:25
Hallo!

Bei einer meiner Kampagnen (die JG2 Kampagne von Wick vs Dundas) hab ich ein kleines Problem. Ich hab das Eichenlaub und dann die Schwerter gekriegt und wenn ich ins Orden Menü geh dann seh ich zwar alle Orden in der leiste rechts aber für das Eichenlaub und für die Schwerter zum Eichenlaub zeigt es mir nicht die Beschreibung an und auch nicht das große Bild der Auszeichnung links.

Vielleicht ist ja etwas korrupt auf meiner Seite. Könnt ihr mir bitte helfen?

LG

Desastersoft
16-12-12, 19:50
Hallo!

Bei einer meiner Kampagnen (die JG2 Kampagne von Wick vs Dundas) hab ich ein kleines Problem. Ich hab das Eichenlaub und dann die Schwerter gekriegt und wenn ich ins Orden Menü geh dann seh ich zwar alle Orden in der leiste rechts aber für das Eichenlaub und für die Schwerter zum Eichenlaub zeigt es mir nicht die Beschreibung an und auch nicht das große Bild der Auszeichnung links.

Vielleicht ist ja etwas korrupt auf meiner Seite. Könnt ihr mir bitte helfen?

LG

Moin!

Passiert das nur in dieser Kampagne? Ich habe leider nicht die Zeit, mich dort ganz hinzuspielen. Ist mir selbst bisher in anderen Kampagnen nicht passiert. Daher verwunderlich. Bitte gehe einmal in irgendeine andere Dt. Kampagne. gehe dann auf Orden. Dort sind die geschlossenen Boxen. Bitte klicke dort auf das RK mit EL und Schwertern. Wird die geschlossene Box und der Text dann angezeigt?

Gruß
Tom

dDennydD
16-12-12, 21:33
Habs grad geprüft. Bei der 210er Kampagne zeigt er die geschlossenen Boxen richtig an. Bei der III.JG2 zeigt er auch die (geschlossenen) Boxen von den Billianten und dem Goldenen richtig an, aber bei den (offenen) Schwertern und dem Eichenlaub hat er den Text und das Bild links verloren. Beim normalen RK und davor zeigt er aber noch alles an.

LG

Desastersoft
17-12-12, 10:08
Habs grad geprüft. Bei der 210er Kampagne zeigt er die geschlossenen Boxen richtig an. Bei der III.JG2 zeigt er auch die (geschlossenen) Boxen von den Billianten und dem Goldenen richtig an, aber bei den (offenen) Schwertern und dem Eichenlaub hat er den Text und das Bild links verloren. Beim normalen RK und davor zeigt er aber noch alles an.

LG

Ein paar Fragen:
1. Welche Sprachversion spielst Du?
2. Welche Sprache ist in Steam eingestellt?
3. Hast Du versucht mehrmals auf das RK mit EL und Schwertern zu klicken, und zwar in der Mitte?

Gruß
Tom

ram0506
17-12-12, 11:21
Hallo Tom,

habe bei der Erprobungsgruppen Kampagne von WvD auch das Problem. Auf der rechten Seite werden die bereits erhaltenen Orden mi Bild angezeigt, es gibt aber keine Beschreibung mehr, um welchen Orden es sich handelt. Lediglich die erforderliche Anzahl von Abschüssen, bzw, zerstörten Zielen wird angezeigt (linke Bildschirmseite bleibt ganz leer).
Bei den Orden, die noch nicht erreicht wurden, also die, von denen man auch keine Grafik in den Kästchen sieht, funktioniert alles. Nur bei den Schwertern zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes muss man manchmal mehrmals klicken, bis es aufgerufen wird.

Ach so, ja, also bei mir ist es die deutsche Version, auch in Steam.

dDennydD
17-12-12, 15:00
Ein paar Fragen:
1. Welche Sprachversion spielst Du?
2. Welche Sprache ist in Steam eingestellt?
3. Hast Du versucht mehrmals auf das RK mit EL und Schwertern zu klicken, und zwar in der Mitte?

Gruß
Tom

Sprachversion Cliffs of Dover= Deutsch, Sprachversion Wick vs Dundas, CB, FAG = Deutsch
Steam Oberfläche= Deutsch
Habs probiert. Keine Änderung.

LG

Desastersoft
17-12-12, 18:44
Sprachversion Cliffs of Dover= Deutsch, Sprachversion Wick vs Dundas, CB, FAG = Deutsch
Steam Oberfläche= Deutsch
Habs probiert. Keine Änderung.

LG

Das Problem sollte Geschichte sein. Macht einmal Update bitte. Auf allen vorhandenen Add Ons.

Gruß
Dimi + Tom

Moebelwagen
17-12-12, 18:46
Hallo Tom,

ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch das Problem von dDennydD habe. (Sprache für WvsD und Steam ebenfalls Deutsch.) Ich hab mal zwei Screens gemacht:

1. So schauts aus wenn ich in die Mitte von bereits verliehenen Orden klicke (hier EK I und EK II)

http://imageshack.us/a/img145/5438/2222uec.jpg

2. Und so schauts aus wenn ich auf den Deckel von noch nicht verliehenen Orden klicke:

http://imageshack.us/a/img839/9848/111uv.jpg

Soll das so sein?

Viele Grüße!!!

Moebelwagen
17-12-12, 18:47
... Hmmmm, ok. Ihr wart wieder mal schneller als die Feuerwehr. So schnell kan ich gar nicht posten, wie ihr die Bugs ausbessert :)

Desastersoft
18-12-12, 08:55
... Hmmmm, ok. Ihr wart wieder mal schneller als die Feuerwehr. So schnell kan ich gar nicht posten, wie ihr die Bugs ausbessert :)

Blitzkrieg an der Kundenfront ;)

dDennydD
18-12-12, 09:48
Danke für eure, wie immer schnelle, Hilfe! Ihr habt mit WvD, CB und FAG Cliffs of Dover für mich zu einem meiner liebsten Flusims gemacht.

Jetzt muss ich aber wieder meine Brillianten bewundern gehen. ;)

Moebelwagen
18-12-12, 12:13
Danke für eure, wie immer schnelle, Hilfe! Ihr habt mit WvD, CB und FAG Cliffs of Dover für mich zu einem meiner liebsten Flusims gemacht.

Jetzt muss ich aber wieder meine Brillianten bewundern gehen. ;)

Absolut! Ohne die Desastersoft Erweiterungen ist CloD - vom nicht vorhandenen Content her - ja nur eine [IronieMode=ON\ mehr oder weniger gelungene Techdemo [IronieMode=OFF].

Nach dem Aus für CloD stellt sich mir die Frage, ob das Projekt damit auch für die Los Desastros beendet ist, oder ob ihr weitere Erweiterungen plant. Themen, Personen und Geschichten gäbe es ja noch genug (z.B. eine Blenheim Kampagne). Wie gehts weiter mit CloD und euch? Macht ihr weiter?

Desastersoft
18-12-12, 19:06
Absolut! Ohne die Desastersoft Erweiterungen ist CloD - vom nicht vorhandenen Content her - ja nur eine [IronieMode=ON\ mehr oder weniger gelungene Techdemo [IronieMode=OFF].

Nach dem Aus für CloD stellt sich mir die Frage, ob das Projekt damit auch für die Los Desastros beendet ist, oder ob ihr weitere Erweiterungen plant. Themen, Personen und Geschichten gäbe es ja noch genug (z.B. eine Blenheim Kampagne). Wie gehts weiter mit CloD und euch? Macht ihr weiter?

Will da SimHQ nicht vorweggreifen. Aber: Ja! Denn wir glauben nicht, das erst einmal etwas an die Kombi CloD/FAG ranreichen wird, die nächsten Jahre. Und viele wollten ja unbedingt, dass der Seelöwe schwimmen lernt. Ist zwar fiktiv, aber so etwas wollten wir auch schon immer einmal machen. Haben auch viele neue Ideen dazu. Näheres demnächst im Interview bei SimHQ.

Gruß
Tom

Desastersoft
18-12-12, 19:14

Will da SimHQ nicht vorweggreifen. Aber: Ja! Denn wir glauben nicht, das etwas an die Kombi CloD/FAG ranreichen wird, die nächsten Jahre. Und viele wollten ja unbedingt, dass der Seelöwe schwimmen lernt. Ist zwar fiktiv, aber so etwas wollten wir auch schon immer einmal machen. Haben auch viele neue Ideen dazu. Näheres demnächst im Interview bei SimHQ.

Gruß
Tom

ram0506
18-12-12, 19:27
Ich hoffe mal, beim Seelöwen spielt die Me110 auch wieder ne bedeutende Rolle!:cool:

Desastersoft
19-12-12, 13:01
Ich hoffe mal, beim Seelöwen spielt die Me110 auch wieder ne bedeutende Rolle!:cool:

Da geh mal von aus.... und die Blenheim auch...

ram0506
19-12-12, 17:20
Sauber!:)

ram0506
19-12-12, 18:58
Das Problem sollte Geschichte sein. Macht einmal Update bitte. Auf allen vorhandenen Add Ons.

Gruß
Dimi + Tom

Funktioniert übrigens wieder einwandfrei. Danke!

trebby0
20-12-12, 22:46
Moin, herren von Desastersoft!

Habe momentan ne menge spaß an der neue addon FAG mit der KG53 He111H.

Zwei fragen hab ich da, hoffe das ihr zeit habt draufein zu gehen :;)

1. Man muss wegen CloD einschränkungen immer nog mit autopilot starten richtig?
Mindestens funzt es so, ohne autopilot schließen die wingmen sich nicht an oder fliegen heim.
Es sei denn, ich mache was falsch...

2. Aller wichstigste frage: habt einer in euer team JEWEILS erfolgreich EINER der props in segelstellung bekommen?
Ohne diese option geht die He111 (und meiste andere zweimots) nach ein motorverlust unstoppbar runter, kann keine höhe halten...
Also ein furchbarer unrealistischer zustand! (Wiederum dank CloD engine, nicht wegen euch!)

Versuche auch selber dies zu lösen, da ich meine es mal "versehentlich" geschafft zu haben. Wenn es wenigstens mal EIN person geschafft hat....

Vielen dank, und schöne Weihnachten mit guten rutsch wunsch ich euch alle!

MfG Trebb.

nsu
21-12-12, 08:28
Moin, herren von Desastersoft!

Habe momentan ne menge spaß an der neue addon FAG mit der KG53 He111H.

Zwei fragen hab ich da, hoffe das ihr zeit habt draufein zu gehen :;)

1. Man muss wegen CloD einschränkungen immer nog mit autopilot starten richtig?
Mindestens funzt es so, ohne autopilot schließen die wingmen sich nicht an oder fliegen heim.
Es sei denn, ich mache was falsch...

2. Aller wichstigste frage: habt einer in euer team JEWEILS erfolgreich EINER der props in segelstellung bekommen?
Ohne diese option geht die He111 (und meiste andere zweimots) nach ein motorverlust unstoppbar runter, kann keine höhe halten...
Also ein furchbarer unrealistischer zustand! (Wiederum dank CloD engine, nicht wegen euch!)

Versuche auch selber dies zu lösen, da ich meine es mal "versehentlich" geschafft zu haben. Wenn es wenigstens mal EIN person geschafft hat....

Vielen dank, und schöne Weihnachten mit guten rutsch wunsch ich euch alle!

MfG Trebb.

1. Ja leider ist es dringend nötig den Autopiloten bis kurz vorm "Sammelpunkt" fliegen zu lassen, damit die Flügelmänner einem ins Zielgebiet folgen.

2. Die Propellerblattverstellung lässt sich nur im Flug verstellen, aber auch da nur in "Halbautomatik" auch ein Fehler der nie behoben wurde.

Du hast dir mit der KG53 Kampagne einer der anspruchvollsten Kampagnen heraus gesucht, Navigation, Zielfindung und Bekämpfung mit der He111 ist schon eine große Aufgabe.
Wie kommst du mit dem Flugwegrechner, Funkpeilung u.s.w zurecht?

Moebelwagen
21-12-12, 13:16
Hallo nsu!

Wenn wir schon bei der ErprGr 210 sind. Mir ist im Desastersoft Kampagnenwahlmenü folgendes aufgefallen: Ich habe alle drei AddOns von euch. Bei WvsD und FAG wird auf der linken Seite des Kampagnenwahlmenüs immer ein Log/Bild zu der jeweiligen Kampagne angezeigt. Bei der ErprGr 201 sieht das so aus:

http://img541.imageshack.us/img541/6798/2221d.jpg

Einzig bei den Channel Battles taucht ein solches Bild nicht auf. Hier z.B. bei der Stuka Kampagne:

http://imageshack.us/a/img515/9905/222kbq.jpg

Das ist natürlich nicht wichtig und Korinthenka... Aber schon irgendwie komisch. Bei dem AddOn vorher (WvsD) wird das Bild angezeigt und bei dem AddOn danach (FAG) auch. EInzig bei den CBs nicht. Hab ich da was bei der Installation versaubeutelt?

Horrido!

nsu
21-12-12, 16:35
ist zZ im CB nicht umgesetzt.

Moebelwagen
21-12-12, 17:36
... merci!

Norbert955
29-12-12, 17:06
Hallo Leute,

ich habe ein Porblem mit Wick vs Dundas. Ich kann kein Update machen der PC sagt immer Fehler Update - Protokoll konnte nicht runtergeladen werden.

Woran kann es liegen.

MfG
Norbert955

Moebelwagen
29-12-12, 17:34
Hallo Norbert955,

hast du schon den Patch 2.0 für WvsD aufgespielt? Der implementiert das neue Karrieresystem und ermöglich Updates. Die funktionieren mit dem Out-of-the-Box Updater nicht mehr.

Hier der Link zum Patch (ganz nach unten scrollen): http://www.desastersoft.com/de/product-wick-dundas.html

Horrido!

Norbert955
29-12-12, 17:57
Hallo Moebelwagen,

ich Danke dir.

MfG
Norbert955

nsu
29-12-12, 18:55
Danke Möbelwagen :)
falls es dann immer noch nicht funktioniert, schaust du hier mal vorbei:
http://www.desastersoft.com/de/faq.html