PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Balken und mehr

Knisterful
08-12-12, 18:17
Hallo Ubi Forum !

Ich habe in AC3 diese nervenden Schwarze Balken, ich hatte am Anfang einen Monitor mit der Auflösung 1280 x 1024 ich habe gedacht dass es daran liegt. Nun heute habe ich mir nen Samsung Monitor gekauft der eine Auflösung von 1920 x 1080 hat. Assassins Creed gestartet was war ? Schwarze Balken oben und unten ! Ich hab mir gedacht, ok kann daran liegen dass das Spiel noch auf der alten Auflösung liegt und wollte es Einstellen, was erwartet mich ? Im Grafik Menü keine Option zum einstellen der Bildschirmauflösung. Ich bin gerade echt entäuscht ! Wisst ihr ob man dort irgendwas machen kann oder muss ich weiter mit Balken spielen ?

domvgt
08-12-12, 20:09
Hallo Ubi Forum !

Ich habe in AC3 diese nervenden Schwarze Balken, ich hatte am Anfang einen Monitor mit der Auflösung 1280 x 1024 ich habe gedacht dass es daran liegt. Nun heute habe ich mir nen Samsung Monitor gekauft der eine Auflösung von 1920 x 1080 hat. Assassins Creed gestartet was war ? Schwarze Balken oben und unten ! Ich hab mir gedacht, ok kann daran liegen dass das Spiel noch auf der alten Auflösung liegt und wollte es Einstellen, was erwartet mich ? Im Grafik Menü keine Option zum einstellen der Bildschirmauflösung. Ich bin gerade echt entäuscht ! Wisst ihr ob man dort irgendwas machen kann oder muss ich weiter mit Balken spielen ?

Hallo Knisterful, und willkommen im Forum! :)

Ich habe folgende Fragen:

1. Welches Betriebssystem nutzt Du?
2. Kannst Du mir einen Auszug aus dem Diagnoseprogramm schicken? (per Privatnachricht, bitte) ... Windows-Taste+R>dixdiag eingeben>und dann die erste Seite kopieren (Systeminformationen)
3. folgende Frage ist so "unsinnig" das ich diese eigentlich gar nicht stellen möchte, aber: Handelt es sich dabei um einen Breitbildmonitor?

Viele Grüße,
QuB3

Knisterful
08-12-12, 23:30
1. Windows 7 Home Premium 64 Bit
2. Hab ich gemacht
3. Ja (glaub ich mal aber hier mal Marke und Ausführung: Samsung SyncMaster T24B300)

Vampire-G
09-12-12, 17:58
Wenn die native Auflösung 1920x1080 ist, dann ist das ein Full HD 16:9 Format.
Theoretisch müssten die Balken dann weg sein, denn ich hab 1920x1200 also 16:10 und habe damit natürlich schmale Balken oben und unten.
Im Spiel gibts aber doch eigentlich Grafikoptionen wo man das einstellen kann mit welcher Auflösung das Spiel laufen soll Oo
Bei mir ist das bevor ich im Spielmenü die Einzelspielerstory wähle.

Mein Betriebssystrem ist das gleiche...

chaosrey
18-02-13, 20:44
Keine Antwort mehr vom Support bzw. Moderator? Hab das gleiche Problem und nur Uplay Spiele sind betroffen!

tils
18-02-13, 23:39
wie Du hast keine Option für die Auflösung? Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?

D4zley
19-02-13, 01:00
Ich wär über nur schwarze Balken froh. Mit meinem 2560 x 1440 Monitor von Asus hab ich nicht nur schwarze Balken, sondern das ganze Bild ist verzerrt, sodass Linien und Schrift unkenntlich ist. :(

chaosrey
19-02-13, 15:00
Hab einen Dell U2412m mit der Auflösung 1920x1200. Bei AC3 habe ich bei der Auflösung Balken, bei 1920x1080 ein etwas langestrecktes Vollbild. Anfangs hatte ich jedoch ein Vollbild mit der richtigen Auflösung für den 24". Mein Treiber : Geforce 313.96 Driver.
Wäre schön, wenn sich der Technische Support von Ubisoft mal melden würde...