PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry Spielproblem / Bug ?

Makabulita
07-12-12, 22:48
Hallo,

nachdem ich das Spiel etliche Stunden genoss und Dinge erledigte, wie Söldner töten oder ähnliches, wollte ich das Spiel nach 2 tägiger Pause wieder starten.

Zu meinem Erstaunen stellte ich in der SP Kampagne fest, dass es mir nicht länger möglich war und ist, Waffen zu verwenden.

Zwar kann ich mich von hinten an einen Gegner anschleichen und jenen per Takedown erledigen. Doch bleibt mir die möglichkeit verwehrt, Tiere mit meinem Messer anzugreifen, zu Schießen, Granaten oder Molotovs zu benutzen.

Gehe ich in einen Shop und möchte Waffen und Munition kaufen, ist ersichtlich, dass ich diese und jene Waffe bereits ausgerüstet habe.

Zurück im Spiel kann ich jedoch weder per Mausrad, noch per 1-4 oder mehr Waffen auswählen und diese benutzen.

Andere Möglichkeiten wie Auto fahren, gleiten etc gehen problemlos.

Neustart des Pc´s und "Run as admin" brachten da leider auch nichts.

Fällt dem Einen oder Anderen dazu was ein? Ich hab mich bereits an den Support gemeldet, jedoch bislang keine Rückmeldung bekommen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bis dahin,

Mfg

Makabulita

Makabulita
07-12-12, 23:30
UPDATE:

Mission "Überlebender" und die daran angrenzende, deren Namen ich leider vergaß, erfordern es, eine Söldner-Uniform zu beschaffen. Bei jener Mission gilt es, stealthy vorzugehen. Niemand wird getötet und man kann auch keine Waffen benutzen. Hat man sich diese Rede angehört, nachdem man sich die Uniform zu eigen machte, fährt aus der Höhle heraus, tätigt Jason einen Anruf und fortan sind Waffen wieder ganz normal einsetzbar.

Ist imho verwirrend und hätte auch anders geregelt werden können, zumal man auf den Wegen zu Zielen doch auf Gegner trifft, ob Soldaten oder Tiere, die man bekämpfen könnte. Das kann nervenaufreibend sein.

Wie dem auch sei. Problem ist gelöst, bitte um Schließung des Threads.

Danke.

Mfg

Makabulita

MarkedByAFox
08-12-12, 22:41
Ja das war ein wenig doof...

Besonders wo diese vielen Schwergewichte waren, hat' mich traurig gemacht denen kein Kopfschuss zu verpassen.

Lg