PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 läuft super - lädt aber sehr, sehr lange...

desert_sessions
03-12-12, 15:15
Hi zusammen,

Far Cry 3 ist soweit wirklich super! Ich habe aber ein grosses Problem damit: Wenn ich gekillt werde (Singleplayer) lädt das Spiel extrem lange! Das kann schon mal bis zu 10 Minuten oder länger (!) gehen. Beim Starten oder Fast Travel habe ich das Problem nicht. Spiele das Spiel mit allen Einstellungen auf dem Maximum, kein einziger Ruckler, nichts. Aber eben, dafür lädt es stundenlang... Welche Komponente wird eigentlich am meisten gebraucht, während dem Ladevorgang? Patch 1.01 habe ich (noch) nicht installiert, weil das Spiel bei mir auch so perfekt und ohne Fehler läuft. Meint ihr, das bringt was, den Patch zu installieren?

Mein System:

ASUS P5Q Pro Turbo
Intel Core 2 Duo e8500 2x3,15 GHz
8GB DDR2 RAM
ASUS EAH6950 DCii 2048MB GDDR5

Liegt's am System? Komisch finde ich, das es bei maximal aufgebohrter Optik dermassen flüssig läuft... Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Skalli09
03-12-12, 15:21
Spiele das Spiel mit allen Einstellungen auf dem Maximum, kein einziger Ruckler, nichts. Aber eben, dafür lädt es stundenlang... Welche Komponente wird eigentlich am meisten gebraucht, während dem Ladevorgang? Patch 1.01 habe ich (noch) nicht installiert, weil das Spiel bei mir auch so perfekt und ohne Fehler läuft. Meint ihr, das bringt was, den Patch zu installieren?

Wie bitte? Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du FC3 mit einem Dual Core Prozessor auf ULTRA flüssig spielen kannst? Das schaffen nicht mal die Sechskerner von AMD (die eh beschissen sind, aber das ist ein anderes Thema).. Das bezweifle ich doch stark.

Und deine Fehlerbeschreibungen passen nicht zusammen.. Aber um dir deine Fragen grob zu beantworten: Die Festplatte lädt (iest) die Daten, schreibt sie in den Speicher, anschließend Rendern CPU und dann Grafikkarte die Daten und Grafikakrte gibt diese dann auf dem Bildschirm aus.

Woran es hier liegt, sollte klar sein - deiner CPU.

desert_sessions
03-12-12, 15:27
Wie bitte? Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du FC3 mit einem Dual Core Prozessor auf ULTRA flüssig spielen kannst? Das schaffen nicht mal die Sechskerner von AMD (die eh beschissen sind, aber das ist ein anderes Thema).. Das bezweifle ich doch stark.
Jupp, Zweikerner à 3,15 GHz und alle Einstellungen auf Anschlag. Läuft komplett ruckelfrei!

Woran es hier liegt, sollte klar sein - deiner CPU.
Okay, danke, war auch meine Vermutung... Komischerweise verkürzt es die Ladezeiten extrem (von über 10 Minuten auf ca. eine halbe Minute oder sogar weniger) wenn ich während dem Ladevorgang den Taskmanager öffne und wieder schliesse!?

Numen1986
02-01-13, 21:58
Krank ey, spiel zwar auch auf Ultra aber mit Antialiasing 8 ist Slowmotion angesagt und auch nur 1024 Auflösung.

i7-2600 CPU, 8Gb RAM, GTX 560TI, (Aurora R3).