PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 Extremer Grafik Bug [PC]

PoPieker
01-12-12, 03:11
Habe eine GTX 670 von Gigybyte und meine Kühlung funktioniert auch einwandfrei! Ein Kollege meinte es könnte ein DX fehler sein oder ein fehler in der Engine.

Hat jemand noch eine These?

http://www.youtube.com/watch?v=g-_gj3Ng-ts

papamocambo
01-12-12, 03:19
Moin, ich habe auch eine Gigabyte GTX 670 und konnte bis jetzt, nach ca. 6 Std. im Singleplayer keinen Grafikfehler feststellen.

DX11, Ultra, HDAO und 4xMSAA

Gruß
Andy

devil2906
01-12-12, 15:32
Grüße, hab die selben Fehler im Singleplayer modus nach ner stunde Spielen...!
Hab ne GTX 670 von PNY alles auf MAX eingestelt.
Hab auch um sicher zu gehen mal FurMark laufen lassen und hatte keine Probleme.

PoPieker
04-12-12, 07:56
Ich denke das es an DirectX11 liegt! Ich hab jetzt DirectX9 eingestellt und hab keine Grafikfehler mehr!

soXXeth
04-12-12, 08:19
Teste mal bitte, ob der Bug auch dann auftritt, wenn du im DirectX11 Modus auf Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing verzichtest. :)

PoPieker
04-12-12, 12:49
Teste mal bitte, ob der Bug auch dann auftritt, wenn du im DirectX11 Modus auf Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing verzichtest. :)

ok ich check das mal! Aber es ist schon Fehler im Spiel und liegt nicht an meiner GraKa. :)

kampfsau_gz
04-12-12, 20:59
Hi

ich hab auch ne gtx670 aber von asus. Genau so nen fehler hatte ich auch! Welche Treiberversion hast? Lad dir mal von der Nvidia hompage die neuste Beta Version! seither hab ich keine probleme mehr gehabt!

Karam3lBear
05-12-12, 17:39
gleiche Probleme hatte ich, werde mich melden wenn es wieder auftritt

habe eine Gigabyte GTX 670 OC W3

bild:
http://www.bilderload.com/daten/2012120200004Z5FAK.jpg

und wenn man ins Menu geht und neu ladet

bild:
http://www.bilderload.com/daten/2012120200005ZJFP3.jpg

man muss das game neu starten

GPU-Z nach ca 4 stunden

bild:
http://www.bilderload.com/bild/269359/fc3XQF58.gif

Karam3lBear
06-12-12, 13:13
hmm schade, schon wieder einfach so mitten im Spiel ein Grafik Fehler, vorher nichts das über Stunden lol
GPU und CPU bleiben konstant unter 60°C

konnte diesmal ein Beweis Video machen

Fehler #1
http://www.youtube.com/watch?v=1fvgOPSC5zI&feature=youtu.be

Fehler #2
http://www.youtube.com/watch?v=hG4gOVPCBYw&feature=youtu.be

Am system liegt es denke ich mal nicht

CPU: i7 3770k
Mainboard: GA-Z77X-UP4 TH
GPU: Gigabyte GTX 670 OC W3
Treiber: nvidia 310.70

Die Maximalen Temperaturen im spiel
http://www.bilderload.com/bild/269617/stabilitytestBXG4Z.png

SM_Skuz
06-12-12, 13:30
Hatte das Problem auch.

So sah es bei mir aus.

http://s3.imgimg.de/uploads/farcry3d3d1120121129123446655683b439jpg.jpg

Letter Box ausschalten und Spiel im Fenstermodus oder Rahmenlos starten.
Sollte dann funktionieren

Hardware:

I5 2500k
GTX 560Ti
16 GB DDR3 1333

Karam3lBear
06-12-12, 15:13
bringt leider nichts bei mir

ist Grade wieder passiert diesmal sogar schon nach wenigen minuten
Glaube ein abschnitt der Insel ist verbugt, andere spiele funktionieren einwandfrei

SM_Skuz
06-12-12, 15:39
Mach DX9 an dann geht es garantiert

Karam3lBear
06-12-12, 15:51
jo aber dann sieht die Grafik schlecht aus, e.g keine sonnen strahlen

noch mal ein paar Bilder:

anscheint passiert das nur auf diesen map abschnitt, http://www.bilderload.com/bild/269655/2012120600003WZUL4.jpg
mir ist auch aufgefallen das diese Leute/Piraten ganz normal aussehen troß des Grafik Fehlers

hier noch ein bild
http://www.bilderload.com/bild/269657/2012120600005K67YZ.jpg

sollte doch ubisoft in den griff bekommen oder?

SM_Skuz
06-12-12, 16:56
Klar sollte das Ubi in den Griff bekommen aber ka wann.

Welche Grafiktreiber hast drauf?

Karam3lBear
06-12-12, 17:38
310.70

drspeed01
09-12-12, 00:09
Hallo
Ich habe seit gestern auch eine GTX 680.Hatte vorher eine Hd 6950 da die das Spiel nicht mehr ganz gepackt hat dachte ich mir hole ich mir mal ne
GTX.Ich habe genau die gleichen Probleme.Das komische ist nur mein Kumpel hat auch eine GTX 680 und dieses Problem überhaupt nicht.
Wie kann das bloß sein gleiche Karte gleicher Hersteller.

Karam3lBear
09-12-12, 11:15
er wird wohl die gleichen Probleme auch haben, der Fehler tritt aber leider sehr unterschiedlich auf
um den Fehler hervorzurufen muss man schon durchs gemüße gehen und das so lange bis der Fehler kommt

leider melden sich zu wenige spieler, selbst ubisoft hat wieder ein unwichtiges patch angekündigt

am beste, sollten alle die den Fehler haben hier Posten https://forums.geforce.com/default/topic/525215/pc-games/far-cry-3-gtx-670-graphics-glitch/
damit die Panne köpe es endlich mal merken

drspeed01
10-12-12, 02:47
Ich habe gerade mal den unigine heaven DX11 Benchmark gemacht.Dort kam es auch ein zwei Stellen zu diesen Fehlern.Immer an der gleiche Stelle.
Oder ist doch die Karte hin?Ich weiß auch nicht mehr das ist doch alles:mad:

drspeed01
11-12-12, 15:48
Ich habe heute meine Palit umgetauscht gegen eine Phantom.Die läuft wie Butter keine Probleme mehr.

lukesh87
07-01-13, 18:37
Habe eine GTX680 und genau den gleichen Fehler der auch immer sporadisch auftritt. Darf man demnächst mit einem Fix rechnen oder kann man schonmal anfangen zu bereuen dass man 54,99€ für einen unfertigen Konsolenport ausgegeben hat?

Karam3lBear
08-01-13, 13:41
https://forums.geforce.com/default/topic/525215/pc-games/far-cry-3-gtx-670-graphics-glitch/

scheint weder nvidia noch ubisoft zu interessieren

BIG-MOEP
08-01-13, 18:53
Ich habe heute meine Palit umgetauscht gegen eine Phantom.Die läuft wie Butter keine Probleme mehr.

wird auch die Lösung für andere sein, nix für ungut die GPUs sind putt imo, keine Probleme mit meiner GTX670 ASUS-DCII

BIG-MOEP
08-01-13, 18:54
Habe eine GTX680 und genau den gleichen Fehler der auch immer sporadisch auftritt. Darf man demnächst mit einem Fix rechnen oder kann man schonmal anfangen zu bereuen dass man 54,99€ für einen unfertigen Konsolenport ausgegeben hat?

Eher bereuen dass man leider ne kaputte Karte erwischt hat...

BIG-MOEP
08-01-13, 18:54
https://forums.geforce.com/default/topic/525215/pc-games/far-cry-3-gtx-670-graphics-glitch/
scheint weder nvidia noch ubisoft zu interessieren

Wie wärs denn mit Karte tauschen bzw ein Fall für RMA!

lukesh87
08-01-13, 19:44
Eher bereuen dass man leider ne kaputte Karte erwischt hat...

Natürlich auch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte, wage ich aber zu bezweifeln weil:

1. FC3 bisher das einzige Spiel ist was derartige Fehler (oder überhaupt Fehler) verursacht.
2. Andere Spiele und sogar Benchmark Programme die die Karte ans äußerste Limit bringen verursachen keine Bildartefakte, Bugs oder ähnliches. FC3 dagegen reizt die Karte nicht einmal komplett aus.
3. Die Kartenmodelle der Betroffenen Leute sind breit gefächert: von der 400er, 500er und 600er Serie ist alles mögliche dabei.

Was ist wahrscheinlicher: das all diese Karten defekt sind? Dass die Karten die vorher nie Probleme gemacht haben sich nun durch FC3 als defekt entpuppt haben? Oder dass das Spiel einfach mit den Karten klar kommt, dass das Coding unsauber ist? Hinzu kommt dass viele Leute ihre Karte auch schon deswegen (ja, nur deswegen) gewechselt haben und der gleiche Fehler tritt noch immer auf. Auch kann man den Fehler unterdrücken indem man auf DX9 schaltet oder im Fenstermodus ohne Rand spielt.

Ich möchte fair sein und sage dass es auch ein Treiberproblem seitens NVIDIA sein könnte, das letzte Treiberupdate war jedoch am 05.01.2013. Der letzte FC3 Patch hingegen kam vor Weihnachten raus, daher glaube ich dass das Spiel einfach noch fehlerhaft ist.

Wie dem auch sei, was mich und viele andere sicher auch richtig ärgert ist die Tatsache dass man keine offizielle Aussage bekommt. Nein, stattdessen schweigt man es tot während die Leute ihre Karten einschicken was mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht nötig wäre.

Aber man kann sich halt nicht sicher sein.

Karam3lBear
12-01-13, 21:01
ich habe meine Karte schon RMA ( mehrmals schon erwähnt ), und habe sogar die karte eines kumpels getestet, es kommt immer noch der fehler...
außerdem gibt es auf youtube 1000 videos über diesen Fehler, also bitte hört endlich auf mit kaputten VRAM, der GPU RAM wurde außerdem schon getestet( memtestG80 und memtestCL ) auch das habe ich mehrmals schon erwähnt

lukesh87
15-01-13, 20:20
Hallo,

gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Neuigkeiten? Habe das Spiel schon seit längerer Zeit nicht mehr angerührt.

Gruß

Karam3lBear
23-01-13, 14:29
natürlich nicht, weil es weder ubisoft noch nvidia interessiert.
entweder spiel deinstallieren oder eine amd Grafikkarte kaufen

aber wenn man in " Fenster Modus Randlos " spielt passiert der Grafik Fehler nicht mehr
ist trotzdem lame

Ubi_Asahi
23-01-13, 14:40
natürlich nicht, weil es weder ubisoft noch nvidia interessiert.
entweder spiel deinstallieren oder eine amd Grafikkarte kaufenIch gehöre zwar nicht zum Support Team, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Spiel und damals war die Ursache eine Überhitzung der Grafikkarte meines Rechners. Vielleicht bringt dich das weiter. :)

Karam3lBear
23-01-13, 16:40
erst lesen dann antworten
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124462-Far-Cry-3-Extremer-Grafik-Bug-PC?p=2135696&viewfull=1#post2135696

...
immer solche unverschämten antworten

BF3 lastet die GPU deutlich mehr aus als in FC3, nur mal so gesacht ( weil es kein Konsole port ist )
troßdem passiren selbst nach 20 stunden ( 20k Tickets ) keine Bild Fehler

ps: ungefähr 10.000 Spieler bekommen diesen Fehler( posts im nv forum ), meinst jede GTX überhitzt?

für alle anderen, bitte nur Posten wenn ihr den Fehler bekommt!! und nicht einfach 0815 antworten posten

DEPRESSED_AS_FK
23-01-13, 16:57
Du hast doch bestimmt ein Gigabyte Mainboard und 16GB RAM, oder? Welches genau? Bitte Modellbezeichnung incl.Revision.

Karam3lBear
23-01-13, 17:03
GA-Z77X-UP4 TH rev. 1.0 mit F9 BIOS ( aktuellste )
4x 4GB Kingston HyperX Grey serie 1600mhz 9-9-9-28 2t gleiche passiert auch mit 4x 4GB Kingston HyperX Beast 2133mhz 11-12-11-30 1t

DEPRESSED_AS_FK
23-01-13, 17:17
Ein Thunderbolt-Mainboard also...was wurde bereits an Standard-Troubleshooting versucht?

Chipsatztreiber, RAM-Begrenzung, Deaktivierung einzelner CPU-Kerne , GPU-Core-Spannung/Voltage Erhöhung ...etc.

Karam3lBear
23-01-13, 17:33
eigentlich kaum was weil ich ja weiß das es entweder am Spiel oder an nvidias Treibern liegt
spiele jede Woche ungefähr 5 unterschiedliche games und alle laufen ohne Grafik Fehler

die Grafikkarte wurde schon RMA, bei jeder habe ich auch ein VRAM test durchlaufen lassen und 0 errors kamen dabei raus,
Die GPU und der VRAM takt wurde schon deutlich reduziert -200 bis -300MHZ, keine Verbesserung

kerne Deaktivieren halte ich für Unsinn weil FC3 die CPU kaum beansprucht so gut wie gar nicht, 15% Auslastung wenns hoch kommt
BF3 als Beispiel lastet die CPU 80% aus, es gibt natürlich auch keine Grafikfehler.

und der chipsatz treiber wurde schon mal aktualisiert auch das gab kein Verbesserung

das einzigste was hilft ist das Spiel in fenster Mode zu spielen mit/ohne Randlos dann gibt es überhaupt keine Fehler mehr

in der Regel merkt der Grafik Treiber das Grafik Fehler passieren, und das Spiel oder der Treiber crasht dann nach ungefähr 1 Minute, aber in diesem fall kann ich problemlos Stunden weiterspielen ohne das irgendwas passiert

DEPRESSED_AS_FK
24-01-13, 12:29
Alles klar, Ich hoffe jemand kennt die Lösung für dein Problem.

Daumen hoch!

LG, Pixel

lukesh87
24-01-13, 15:18
Hallo, ich habe ein Asus Mainboard (P8Z77-V) und 8 GB RAM und auch den gleichen Fehler.

Leider ist es nicht nur sein Problem (dann könnte man es ja wenigstens weiter eingrenzen) sondern ein Problem womit viele Spieler zu kämpfen haben. Aber anscheinend interessieren sich weder Ubisoft noch NVIDIA dafür. Momentan komme ich mir einfach veräppelt vor da man nach so einem hohen Preis nicht einmal ein "Ja wir kennen das Problem und arbeiten daran" bekommt. Das ist einfach nur traurig und bin kurz davor zu sagen das ist für mich das letzte gekaufte Ubisoft Spiel.

Übrigens, gerade gesehen: Im NVIDIA Forum (https://forums.geforce.com/default/topic/525215/pc-games/far-cry-3-gtx-670-graphics-glitch/3/) schreibt einer dass er nach der Deinstallation von UPLAY keinen Fehler mehr hatte, konntest du das schon testen?

Karam3lBear
24-01-13, 15:36
ich hatte es schon auf eine andere Festplatte getestet also neu Installation trotzdem kommt der Fehler in Vollbild modus

na gut uplay zu löschen habe ich noch nicht getestet. Werde ich eben machen

edit:
bringt nichts

DEPRESSED_AS_FK
24-01-13, 16:12
Dann sollten wir uns vorsichtig an dieses Problem "herantasten". Fangen wir damit an, die Schwierigkeiten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen:

Welche Version ist betroffen?

Download
DVD
STEAM

Welche Grafikkarte? incl. Treiberversion.

Einstellungen der Grafikkarte?
Anisotropische Filterung , Antialiasing = Anwendungsgesteuert?

GamerProfile.xml -Tuning & Tweaks?

Tauchen die Fehler auch im Fenstermodus auf?

Stay tuned!

Karam3lBear
24-01-13, 17:26
das weißt ubisoft schon lange, ich weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen soll

es betrfit jede nvidia Grafikkarte ja und jeder Treiber es ist egal ob Desktop oder mobile Version, Wurst welche Grafik Einstellungen
nein im fenstermodus passieren keine grafik fehler

wie schon gesacht, seit 2 Monaten passiert nichts seitens nvidia oder ubisoft

Jarkaan
25-01-13, 11:00
Leute, Leute, Leute ...
Regt euch doch mal ein wenig ab!
Schon daran, dass Pixel-2000 hier auf der Suche nach Imformationen für die Lösung ist, erkennt man doch, dass Ubisoft versucht sich um das Problem zu kümmern.
Hier lukesh87: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124462-Far-Cry-3-Extremer-Grafik-Bug-PC?p=2153719&viewfull=1#post2153719
Das ist nur ein Post vor dir! Und allein auf dieser Seite 4 gibt es 3 weitere Antworten.
Vielleicht solltet ihr auch daran denken hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126497-Auf-welches-Thema-soll-sich-unser-Customer-Care-Online-Team-zuerst-konzentrieren) abzustimmen.

LG
Jarkaan

Karam3lBear
25-01-13, 12:56
Problem liegt darin das ich mich seit Dezember wiederhole

und wieso abregen? wer regt sich den auf?

und Ubisoft kümmert sich um das Problem nicht, sonst würde man mich beim Support nicht einfach ignorieren :(

CFlux
25-01-13, 14:58
Da die Grafikkfehler im Fenstermodus nicht auftauchen, ist dies in erster Linie eine Umgehungslösung für dieses Problem.
Natürlich ist es nicht so schön das Spiel in diesem Format vorliegen zu haben, was auch nicht zwingend notwendig ist.

- Startet das Spiel und wählt den Fenstermodus aus. Diesen könnt Ihr über die Grafikeinstellung auswählen.
- Drückt anschließend die Windows + D - Taste gleichzeitig um auf den Desktop zu gelangen.
- Klickt mit der rechte Maustaste auf den Desktop und wählt "Bildschirmauflösung" aus.

Merkt euch die eingestellte Bildschirmauflösung, die angezeigt wird. Beispielsweise: 1280 x 1024

- Kehrt nun in das Spiel zurück und wählt unter Grafikeinstellungen die selbe Auflösung, wie auf eurem Desktop aus und klickt auf "Anwenden"
- Der Festermodus müsste sich nun an den Bildschirm angepasst haben, sodass der Fenstermodus fast Full-Sceen zu sehen ist.

Da es immer ein Stückchen schöner geht, bleibt euch noch die Möglichkeit die Tasten ALT + ENTER gleichzeitig zu drücken.
Der Fenstermodus wir jetzt komplett an den Bildschirm angepasst, sodass dieser Full-Screen und ohne jeden Rand zu sehen ist.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg versprechen und immer noch Grafikfehler auftauchen dann drückt noch im Spiel, sobald die ersten Grafikfehler auftauchen, die ALT+ ENTER Taste und guckt, ob sich die Grafikfehler auflösen.

tonyalmeida0211
25-01-13, 14:59
Hey!Ich werde mich auch mit dieser Angelegenheit beschäftigen.Ich kenne diese Problematik noch aus den Zeiten mit Splinter Cell & Ghost Recon. Am Ende hatten wir bedeutsame Lösungen.Hier könnten es mehrere Ursachen haben, ich werde mir mühe geben etwas zu finden.Falls ich etwas benötigen sollte sage ich bescheid.ich halte euch auf dem laufenden halten.

Um welches Thema sollen wir uns zuerst kümmern? Verrate es uns! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126497-Auf-welches-Thema-soll-sich-unser-Customer-Care-Online-Team-zuerst-konzentrieren)

Karam3lBear
25-01-13, 19:06
es liegt an dem Spiel

meine Güte sieht es doch endlich ein, habe drei bekannte alle haben eine nvidia und bei jeden tritt das Problem ein.

ja dann viel Spaß bei der Lösung, solange hier kein dev. postet ist jede Hilfe vergebens

und die pseudo hilfe threads braucht auch keiner, aber leider ist "tun als ob" in Zeiten von facebook und co zum Standard geworden

angelsdecay2007
25-01-13, 21:36
Solche fehler kommen wenn man die GPu zu heiß werden lässt.lösung evga prescision oder msi afterburner und fan kurve manuell höher stellen.meine konfig
ab 35°c 50% auf bis 70°c mit 80% und bis maxed 100°c 100%
klar leise ist das nicht aber so kommen außer einigen clipping fehler (Sp) keine fehler auf.Im MP läuft alles Problemlos.

farcry 3 hat aufgrund der Beleuchtung die teils extrem übertrieben ist starke GPU last. Kommt vom ambient occlusion und a2c
Weniger licht bei mittag würde dem Problem helfen. AF 16 Treiberseitig bewirkt weiche Schatten.Frisst aber auch extrem viel Leistung.
Post fx abschalten das bewirkt nur streaming probleme und lässt texturen spät nachladen.
GPU Bilder min 2, ist im grunde wie bei opengl Spielen dreifachpuffer. Frisst nur Vram aber entfern alle nachlade popups von Texturen.
Wer GTA kennt, kennt dass.

Karam3lBear
25-01-13, 21:52
schon wieder eine 0815 Antwort.

ich habe eine Grafikkarte OHNE ref. Design. die GPU wird keine 60°C warm.
es ist kein Hitze Problem

ich wiederhole mich jetzt schon zum vierten mal im diesen Forum
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124462-Far-Cry-3-Extremer-Grafik-Bug-PC?p=2135377&viewfull=1#post2135377

ps:BF3 lässt die GPU mehr schwitzen und bekomme selbst nach 10 Stunden Dauer zocken keine Grafik fehler

Neutrino1245
27-01-13, 15:31
Hier das selbe Problem und immer in der selben Region von der Nordinsel.

Graka = GTX 560

Temperatur Graka = 62°

Treiber = 310.90 (9.18.13.1090 )

Fehler der Graka und Überhitzung sind ausgeschlossen.

Geht es eigentlich nur mir so oder kommt ihr auch nur mit dem Taskmanager auf den Desktop zurück?! :confused:

Also irgendwie ist das Spiel ziemlich verbuggt....

Mfg

Karam3lBear
27-01-13, 16:29
das es nur in diesen map abschnitt passiert ist mir auch schon aufgefallen, und habe schon darüber berichtet.

Das Spiel kann ich aber immer normal beenden ohne den Task Manager zu gebrauchen

DEPRESSED_AS_FK
27-01-13, 20:24
meine Güte sieht es doch endlich ein, habe drei bekannte alle haben eine nvidia und bei jeden tritt das Problem ein.

ja dann viel Spaß bei der Lösung, solange hier kein dev. postet ist jede Hilfe vergebens

Das Entwicklerteam sitzt im Montréal und sie sprechen auch kein Deutsch. Eine direkte Rückmeldung vom Devteam wird es also nicht geben.
Das Problem einzukreisen ist halt die Bedingung dafür, das sich eine Lösung findet.

Karam3lBear
27-01-13, 23:42
bei einem Profit gierigen publisher ist das normal, hätten sie mir nicht sagen brauchen ;o
dann Kreis schon mal ein, die Ursache habe ich übrigens schon gefunden aber das soll das dev Team ruhig alleine herausbekommen.
bei einem so dermaßen Konsolen port. à la Far cry 3, kriegt bestimmt keine Hilfe von mir.
selbst wenn, es wird ja sowieso ignoriert

kaum noch auszuhalten mit dieser spiele Industrie

CFlux
28-01-13, 13:46
die Ursache habe ich übrigens schon gefunden aber das soll das dev Team ruhig alleine herausbekommen.
bei einem so dermaßen Konsolen port. à la Far cry 3, kriegt bestimmt keine Hilfe von mir.
selbst wenn, es wird ja sowieso ignoriert

Vielen Dank erst einmal für deinen Beitrag an dieser Thematik.

Entgegen deiner Annahme beschäftigen wir uns ausgiebig mit dieser Problematik und versuchen tatsächlich das Problem einzukreisen, um der Ursache auf den Grund zu fühlen.
Dies hat auch ein Großteil der Community verstanden und beteiligt sich, mit der Erstellung von Support-Tickets und Übermittlung von wichtigen Informationen, konstruktiv an dieser Thematik.
Es wäre schön und auch sicherlich hilfreich, wenn du deinen Beitrag auch leisten könntest und uns und somit auch der Community deine Erkenntnisse zu Verfügung stellen würdest.
UNS interessiert es sehr, was du herausgefunden hast und wären dir sehr dankbar, wenn du deine gewonnenen Erkenntnisse mit uns teilst :).
Es ist einfach die Schuld für Probleme auf unbelegte Ursachen zu schieben.
Es ist also an dir, ob du weiterhin auf rein spekulative Postings setzt oder uns mit konstruktiver Mitarbeit beehrst.

Garfikkfehler können genau so unterschiedlich sein, wie sie auch unterschiedliche Ursachen haben:

Nicht jedes Grafikproblem ist gleich Grafikproblem und nicht jeder Konfiguration am Rechner ist gleich der, an einem anderen Rechner.
In der heutigen Zeit unterscheiden sich die verschiedenen Systeme mit den unterschiedlichsten Konfigurationen. So ist es immer schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, geschweige denn herauszufinden, ob überhaupt einer da ist.

Sind das Grafikprobleme...:confused:

- Texturen verschwinden
- Wände erscheinen aus dem nichts
- Texturen verziehen sich
- Waffen verschwinden
- das Bild flackert
- ungewöhnliche Farben

..in der Tat! ;)
Doch haben diese oft so unterschiedliche Ursachen, dass diese nicht auf einen Nenner gebracht werden können.
Als kleiner Vergleich: Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt leider keine Wunderpille, die bei allen Arten von Kopfschmerzen hilft.

Durch detaillierte Beschreibungen, wie oft, wann, wo und wie die Probleme sich außern, könne wir adäquat helfen und zu einer schnellen Lösung beitragen.

Karam3lBear
28-01-13, 14:10
solange reicht es, oder nicht?
das ist echt unglaublich lol
denn kleinen 14 jährigen gamer könnt ihr damit beeindrucken aber doch keine über 18 jährige.
meine Erkenntnis mit euch teilen? wie soll das den funktionieren ohne devs? es ist ein bug in deren graphpic code.
zeig mal her jetzt die schnelle Lösung

ich bin nicht einmal wütend, finde es nur amüsant

amd -> Ruckler
nvidia -> Grafik Fehler
Intel HD -> Grafik Fehler im Menü

naja die GTA4 Entwickler haben auch 3 Monate für gebraucht um es zu beheben.
Konsolen und die PCs sind mittlerweile Meilensteine auseinander, es ist nicht mehr so einfach wie früher

keine angst ihr seit nicht die ersten und die letzten bestimmt auch nicht

CFlux
28-01-13, 17:00
Optimale Anpassung der NVIDIA Grafikkarte an das Spiel Far Cry 3 bei Grafikproblemen:

Ladet euch das Tool NVIDIA Inspector (http://download.pcgameshardware.de/download.cfm?f=2013/01/nvidiaInspector.zip&t=binaries&article_id=796769) herunter.
Extratiert anschließend die Dateien auf euren Desktop und führt die Anwendung aus.

Klickt auf das "Werkzeug" Symbol.

http://www.bilderload.com/thumb/284810/nvidiainspector1I75H.jpg (http://www.bilderload.com/bild/284810/nvidiainspector1I75H.jpg)

Sucht in der Suchleiste nach Far Cry 3 und wählt diese aus.

http://www.bilderload.com/thumb/284809/nvidiainspectorZE2F8.png (http://www.bilderload.com/bild/284809/nvidiainspectorZE2F8.png)

Drückt anschließend auf "Apply changes" um die Einstellungen anzuwenden.

http://www.bilderload.com/thumb/284807/nvidiainspector2BIEKA.jpg (http://www.bilderload.com/bild/284807/nvidiainspector2BIEKA.jpg)

Teilt uns bitte mit, ob sich irgendwelche Veränderungen ergeben haben. Tauchen weiterhin Probleme mit der Grafik auf?
Diese dient lediglich als herangehensweise und stellt keine komplette Lösung des Problems dar.

Denkt bitte auch daran:

- das Heruntersetzen der Grafikeinstellungen
- Starten des Spiels im Fenstermodus (Wenn ohne Grafikprobleme spielbar, s. http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124462-Far-Cry-3-Extremer-Grafik-Bug-PC?p=2154004&viewfull=1#post2154004)
- "Tuningmaßnahmen" zurückzunehmen (Bsp. Übertaktung zurücknehmen)

CFlux
28-01-13, 17:08
Immer die aktuellsten Treiber automatisch herunterladen mit Geforce-Experience (http://www.nvidia.de/geforce-experience/)

DEPRESSED_AS_FK
28-01-13, 17:50
GeForce 313.95 Beta Driver Download (http://www.guru3d.com/files_details/geforce_313_95_beta_driver_download.html)

Performance Boost

Karam3lBear
28-01-13, 19:49
ok vielen dank den Treiber werde ich testen aber den Inspektor nicht weil ich es schon ausprobiert hatte

Gefroce Expereince ist Blödsinn, spiele Grafik Einstellung bekommt noch jeder selbst hin, das Tool würde übrigens auch schlampig programmiert

Karam3lBear
28-01-13, 22:07
treiber hat nichts gebracht

DEPRESSED_AS_FK
28-01-13, 22:10
Unsere Hilfestellungen sind allgemeiner Natur was auch für alle anderen hilfesuchenden User im Forum interessant sein dürfte.

http://www.guru3d.com/files_teaserimage/136
"GeForce R313 drivers also provide significant performance increases in other top games like Assassin’s Creed III, Call of Duty: Black Ops II, and Far Cry 3."

DEPRESSED_AS_FK
28-01-13, 22:21
SCHÖNER SPIELEN
Far Cry 3: SweetFX (http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/Far-Cry-3-SweetFX-Grafikverbesserungen-im-interaktiven-Grafikvergleich-1039594/) Grafikverbesserungen.

DEPRESSED_AS_FK
28-01-13, 22:26
Guide How To Disable Depth Of Field. (http://forums.ubi.com/showthread.php/731880-Guide-How-To-Disable-Depth-Of-Field)

Delreya
28-01-13, 23:13
Pixel, wenn du mal Zeit hast, schau mal nach der PN ist wichtig. Danke

lukesh87
29-01-13, 16:21
Also irgendwie ist das nicht so das Wahre, der Fehler tritt nach wie vor immernoch und total zufällig auf, auch mit dem neuesten Treiber und den angepassten Einstellungen.

Habe erstmal wieder alles auf den Urzustand zurückgesetzt.

Delreya
29-01-13, 16:38
Hallo zusammen, hatte auch dieses Problem. Ich hab ne gtx 560. Als ich das Problem hatte, hab ich neu gestartet und dann auf directX 9 umgestellt, an den Einstellungen ansich hab ich nix geändert. Bei mir funktioniert es nun Problemlos. Ich schau gleich mal wie ich die Einstellungen habe, vielleicht hilft dir / euch etwas davon :)

So also, dass sind die Einstellungen die ich Ingame hab:

V-SYNC 1Frame
Max GPU- Framepuffer 5
Breitbildletterbox Aus
MSAA Anti Alias 4
Alpha to Coverage Erweitert
SSAO-Methode SSAO
Sichtfeld 110

vielleicht ist da irgendwo der wurm drin, bei euch.

Karam3lBear
29-01-13, 19:08
ist nichts neues das es mit dx9 läuft, aber dann gibt es die typischen dx11 Effekte nicht mehr wie zb sonnen strahlen, dx11 und Fenster Mode dann funktioniert es auch

wie gesagt es ist nichts neues, wurde schon vor Monaten herausgefunden aber weil das Entwickler team am ende der Welt liegt, müssen wir damit leben und beim nächstes mal kein ubisoft Spiel kaufen, so einfach ist das

Delreya
29-01-13, 19:54
Dann versteh ich deine Aufregung nicht so ganz, besser so, als dass es gar nicht geht. Wegen paar Sonnenstrahlen heul ich net so rum. Sry. Wie du schon sagst, das Entwicklerteam liegt am Ende der Welt, da machst du das auch nicht besser, indem du hier alles und jeden zur Minna machst, die versuchen den Fehlern auf den Grund zu gehen. Bissl cooperativität, würde nicht Schaden.

Karam3lBear
29-01-13, 20:28
wer geht den fehler auf den Grund?
du meinst diese spambots?
der Fehler liegt in der spiele API, und nicht außerhalb

ich verstehe dich nicht so ganz, tut mir Leid, ist ja nicht so als wäre der Fehler erst gestern bemerkt worden...

Delreya
29-01-13, 20:47
Vorweg ich möchte mich nicht mit dir streiten :) ich hab auch über nen Monat mit meinem thread mich rumgeärgert. Dann kam Pixel und hat mir geholfen, wie auch einigen anderen. Gib ihm einfach mal die Chance. Mehr als, so wies nun ist kann eh nicht mehr passieren. Außer besser werden.

Realpope68
31-01-13, 21:08
Ich müsste jetzt mal eine einfache Noob verständniß Frage raushauen ...

Ich besitze eine NVIDIA GeForce GTX 260 welche DX9 & DX10 unterstützt aber kein DX11.
...Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
....DirectX Version: DirectX 11

Nun lese Ich immer wieder das Far Cry 3 unter DX9 keine Sonnenstrahlen produzieren soll.
Far Cry 3 erkennt auch nur DX9 bei mir ...
Sonnenstrahlen sind aber erkennbar incl. dieser Sun-Flare Kreise.

http://www.imgbox.de/users/Realpope68/Uplay/FC3_Sun_00.png

http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/DivSection1.png

Kommen die von euch beschriebenen Fehler eventuell nur im Coop Modus vor ?

Ich frage deshalb da Ich den SP jetzt 3 mal durch habe. Ohne Grafische Probleme.

Da aber im ersten Beitrag in diesem Thread im Video ein Coop Spiel läuft ist mir
wieder eingefallen das Ich im Coop Modus ebenfalls Grafik Fehler im Sinne von
nicht angezeigten Polygonen hatte. Also mein Avatar Charakter war in der Endvideo
Sequenz nur halb zu sehen ... Ich hatte diesen Fehler da es ja Coop war in diesem
Moment auf meine schlechte Internet Verbindung geschoben. In Verbindung mit einer
zu hohen Setting Einstellung. MP und Coop fahre Ich seit dem auf : 1440 x 900 zu 75Hz
Wie beschrieben sollten hierbei Desktop und Game die selbe Auflösung besitzen.
Ergebniss : Bei einer KillCam sehe Ich meine Spielfigur jetzt nicht 4-5 mal. :)

Letzte Frage da meine Karte ja kein DX11 macht. Bei Spielen welche unter DX11 laufen
was ist bei Spielen dort die Default Einstellung : Multisampling oder Supersampling

In älteren Videos von Ubisoft welche zb. den Multiplayer zeigen ist das Innenleben eines Waffenaufsatzes
nicht farbig.Also ein Reddot bzw. das RedRoute Symbol im Reflex Aufsatz ist eher Grau.

Ich frage deshalb da Ich diesen grau farbigen Effekt nur hervorrufen kann wenn ich auf
Supersampling gehe. Allerdings verschwindet dann die Abzeichnung wenn Ich durch das
Zielfernrohr einer M700 schaue. Ergo frage Ich mich ob jetzt da ein Zusammenhang besteht.

Siehe dazu auch meinen Beitrag hier : NVIDIA Inspector 1.9.6.9 : Multisampling Supersampling http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126759-NVIDIA-Inspector-1-9-6-9-Multisampling-Supersampling)

Wenn der SP in Montreal programmiert worden ist und der MP in Malmö und selbst bei Baugleichen
PC Reg's dennoch feine Unterschiede gibt so ist dort eventuell ein MixedUp vorgekommen im Sinne
des Hubble Space Telescope wo es einen MixedUp von Feet und Meter gab.

Realpope68
01-02-13, 09:12
Die Sache das der MP in Malmö und der SP in Montreal programmiert worden ist und
die Möglichkeit das der Fehler ggf. dort zu suchen ist hat mir keine Ruhe gelassen.

Nu muss Ich sagen das nicht nur mein BGJ Elekto Bap lang her ist sondern auch mein
Wissen über das physikalische einer Grafikkarte nicht sehr gut ist. Anyway ...

Als Far Cry 3 noch nicht erschienen war hatten wir uns hier die Frage gestellt wie
die SP Daten wohl von Montreal nach Malmö gelangen.
Schon alleine das Teile dieser Daten beim versenden über Internet an dritte gelangen
könnten lies Spekulationen zu das diese per HD und Flugzeug versendet werden.

Nun zum Quantensprung, Thema Stromversorgung siehe wiki/Netzfrequenz http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzfrequenz)

Deutschland ...... 230V bei einer Netzfrequenz von 50Hz
Malmo,Schweden ... 230V bei einer Netzfrequenz von 50Hz
Montreal,Kanada .. 120V bei einer Netzfrequenz von 60Hz

Besteht die Möglichkeit das beim programieren Zeit variablen verwechselt worden sind ?

Aus dem Wiki Abs. Maßnahmen der Stromerzeuger zum Netzmanagement habe Ich heraus gelesen das bei
einem geringen Stromverbrauch die Netzfrequenz sinkt und bei einem hohen Stromverbrauch die Netzfrequenz steigt.
Trotz der geringen Abweichungen können sich dabei Fehler von einigen Sekunden pro Tag ergeben.

Wenn eine Grafikkarte über die Taktfrequenz gesteuert wird und durch einen Programier Fehler
so eine Zeitliche Differenz entsteht könnte das die Grafikfehler erklären ?

Anm.
Wie schon geschrieben Ich spekuliere hier. Wenn dies nur Unsinn ist hoffe Ich
das Kenner der Materie zu mindestens etwas zum schmunzeln hatten. :)

Karam3lBear
01-02-13, 23:47
deswegen gibt es auch 120v Netzteile oder welche wo man von 120 auf 230v umstellen kann. aber seit über 5 Jahren regeln es die Netzteile automatisch( wenn es kein chinaböller ist ) sonst knallt es einmal kurz
die grafik fehler bei nvidia karten kommen daher weil jemand im dev team schlampig programmiert hat
man kann es beheben wenn man selbst Hand anlegt mit einem dissambler

Realpope68, wo siehst du da sonnen strahlen?
ein geschultes Auge erkennt gravierende Unterschiede zwischen dx11
HDR ist in der vorm wie es die bei dx11 gibt in dx9 nicht möglich.

wenn man das selbe Spiel in dx11 tage lang spielt und dann zur dx9 api Switch kommt einen dx9 statisch vor.

lukesh87
02-02-13, 05:49
Ich habe eben nochmal ein wenig rumprobiert und bin das Waffenmenü durchgegangen, also den Automaten wo man sich die Waffen anschauen und kaufen kann. Der Grafikbug ist mitten im Waffenmenü aufgetreten, beim durchblättern der Waffen. Wohlgemerkt: ich war in einem Haus und habe sonst nichts gemacht, bin nicht einmal raus gegangen. Spiel gestartet, Automaten "angesprochen" -> Grafikbug. Ganz ohne Pflanzen, Grafikauslastung, ohne Coop o.Ä. Nur stinknormaler Storymodus falls die Info irgendwie weiterhilft.

Und:

Dann versteh ich deine Aufregung nicht so ganz, besser so, als dass es gar nicht geht. Wegen paar Sonnenstrahlen heul ich net so rum. Sry. Wie du schon sagst, das Entwicklerteam liegt am Ende der Welt, da machst du das auch nicht besser, indem du hier alles und jeden zur Minna machst, die versuchen den Fehlern auf den Grund zu gehen. Bissl cooperativität, würde nicht Schaden.

Ernsthaft? Angenommen du kaufst ein Auto und der 5. Gang funktioniert nicht. Sagst du dann auch "wegen paar km/h und weniger Treibstoffverrbrauch heul ich net so rum. Sry."? Monate nachdem du das Teil gekauft hast? Cooperativität schön und gut aber ein wenig Verständnis deinerseits wäre auch nicht verkehrt.

Und im Jahre 2013 ein Spiel auf DX9 laufen zu lassen wenn es auch besser geht, muss man das wirklich noch weiter kommentieren?

Hier ist übrigens auch keiner wütend oder sauer und es will auch keiner streiten. Desweiteren "heult" hier auch keiner rum, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Aber ich persönlich werde das Spiel, so lange wie dieser Fehler im Spiel existiert nicht weiterspielen. Die verlorenen 55€ würden dann, wenn es in absehbarer Zeit keinen Fix gibt als "Lektionsgeld" fungieren um diesen Spieleentwickler in Zukunft zu meiden und möglichst viele Menschen davor zu warnen.

DEPRESSED_AS_FK
02-02-13, 14:48
GeForce 313.96 Beta Driver

Download (http://www.guru3d.com/files_details/geforce_313_95_beta_driver_download.html)

NVIDIA bietet Beta-Treiber als Vorschau auf künftige Versionen an, um Bugs rasch zu beheben und neue Funktionen vorzustellen. Beta-Treiber werden noch Qualitätsprüfungen unterzogen und können zu erheblichen Problemen führen. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Anwenders, bei der Verwendung von Beta-Treibern für NVIDIA Produkte für einen ausreichenden Schutz seines Systems und seiner Daten zu sorgen. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Verwendung von Beta-Treibern von dieser Seite eine Sicherungskopie sämtlicher Daten anzufertigen. Bitte vergewissern Sie sich vor der Installation und Verwendung von Beta-Treibern, dass keine neueren empfohlenen/zertifizierten Treiber auf NVIDIA.com zum Download bereitstehen. Zu Beta-Treibern auf der Website NVIDIA.com gibt es keine Garantien und keinen Support.

Karam3lBear
02-02-13, 15:49
der treiber hilf keinen weiter weil er keine bug fixes enthält, nur das sli profil wurde für die GTX 690 in crysis 3 aktualisiert

Delreya
03-02-13, 11:44
Ich habe eben nochmal ein wenig rumprobiert und bin das Waffenmenü durchgegangen, also den Automaten wo man sich die Waffen anschauen und kaufen kann. Der Grafikbug ist mitten im Waffenmenü aufgetreten, beim durchblättern der Waffen. Wohlgemerkt: ich war in einem Haus und habe sonst nichts gemacht, bin nicht einmal raus gegangen. Spiel gestartet, Automaten "angesprochen" -> Grafikbug. Ganz ohne Pflanzen, Grafikauslastung, ohne Coop o.Ä. Nur stinknormaler Storymodus falls die Info irgendwie weiterhilft.

Und:

Ernsthaft? Angenommen du kaufst ein Auto und der 5. Gang funktioniert nicht. Sagst du dann auch "wegen paar km/h und weniger Treibstoffverrbrauch heul ich net so rum. Sry."? Monate nachdem du das Teil gekauft hast? Cooperativität schön und gut aber ein wenig Verständnis deinerseits wäre auch nicht verkehrt.

Und im Jahre 2013 ein Spiel auf DX9 laufen zu lassen wenn es auch besser geht, muss man das wirklich noch weiter kommentieren?

Hier ist übrigens auch keiner wütend oder sauer und es will auch keiner streiten. Desweiteren "heult" hier auch keiner rum, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Aber ich persönlich werde das Spiel, so lange wie dieser Fehler im Spiel existiert nicht weiterspielen. Die verlorenen 55€ würden dann, wenn es in absehbarer Zeit keinen Fix gibt als "Lektionsgeld" fungieren um diesen Spieleentwickler in Zukunft zu meiden und möglichst viele Menschen davor zu warnen.

Ja ist mein ernst. Tolles Argument mit dem Auto, Not. Ich Teste schließlich das Auto vorher auf Herz und Nieren, bevor ich es kaufe. Also komm mir nicht damit. Verständnis meinerseits? Hab ich, muss ich auch nicht weiter drauf eingehen.
Bevor du mich zitierst, lies dir bitte den Text richtig durch, bevor du irgend nen Käse schreibst danke.
Ach keine Lust mehr mich zu rechtfertigen, da du das, was ich mit meinem Post ausdrücken will eh nicht verstehst.
So long... Schönen Tag noch

DEPRESSED_AS_FK
03-02-13, 14:19
@lukesh87

Hier werden nicht Schuldige gesucht, sondern Lösungen, wie das in einem Forum üblich sein sollte.
Schmähkritik hat aber nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun.
Wo gehobelt wird, fallen Späne und überall wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.

@bienelein87!, nicht alle Menschen wollten das selbe, die Kritik dürfte also in bestimmten Kreisen durchaus auf Sympathie stoßen. Glückliche Menschen sind meistens besonders gutmütig und treten im Allgemeinen nicht arrogant auf.

Da sollte man einfach drüber stehen. Danke für deine engagierte Hilfe! (...und lass dich nicht ärgern! :) )

klabauter_89
23-05-13, 19:17
Hallo allerseits,

ich würde mein Grafikfehler nicht als Extrem bezeichnen aber doch als sehr störend.

Zu Anfang erst mal -> Habe sämtlich Foren/Beiträge etc. durchforstet aber komischerweise ist mein Grafikbug nirgends zu finden (bevor jemand frägt ob ich dies schon gemacht hätte also JA)

Zu meinem Problem

-> Ich bekomme immer diese Pixelfehler auf den Straßen, diese kommen auch nur dort vor (dieser Fehler tritt sonst nirgends auf / im Wasser, im Gras...)

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/578989462367018601/AA509E70DDAB3D557FBB3A093B28A3186EBC4959/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576738217925770296/FB8BA6150504FC68F5653C61125706E6A61425D0/

Was hab ich schon versucht:

Zum einen natürlich Deinstallation und wieder Installation, Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand und die Grafikquali im Spiel hab ich auch schon niedriger gestellt. Natürlich ist auch der aktuelle 1.05 Patch drauf. Nichtsdestotrotz besteht der Fehler weiterhin.

Natürlich benötigt ihr meine Systemdaten:

Windows 7 64-Bit, 8 Gb Arbeitsspeicher, Prozessor: i7-3770K und Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870

Ich hoffe echt ihr habt eine Lösung für mich wäre sehr dankbar.

greetZ

klabauter_89
23-05-13, 19:36
.............................................

Zu meinem Problem

-> Ich bekomme immer diese Pixelfehler auf den Straßen, diese kommen auch nur dort vor (dieser Fehler tritt sonst nirgends auf / im Wasser, im Gras...)

Ich hoffe echt ihr habt eine Lösung für mich wäre sehr dankbar.

greetZ...............

Leute es tut mir echt leid aber das Problem hat sich soeben gelöst. Vor lauter Grafikqualität ist mir nicht das Antialiasing eingefallen. Daran hats gelegen. Ich habe die Probleme nicht mehr!

DANKE für die wo sich evtl. schon damit befasst haben.

greetZ

Sniperarex
31-05-13, 19:48
Bei mir ist das gleich problem komisch erst geht alles und aufeinmal ist die Grafik kaputt mhmm

CFlux
03-06-13, 09:16
Hallo Sniperarex,

hier noch mal das Gleiche :). HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127574-Gel%C3%B6ste-Probleme-Sound-und-Grafik) findest du Hilfe, ansonsten steht dir unsere technischer Support gerne bei Seite.

LG, CFlux

Kotzi1279
19-06-13, 20:14
Seitdem ich uplay im offlinemodus hab bekomme ich diesen Fehler nicht meh.