PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer findet keine spiele

peasman1912
29-11-12, 19:55
Ich habe mir gestern far cry 3 für pc gekaufft, es bei uplay aktiviert und konnte einwandfrei im sp zocken.
Da die server nicht online waren hab ich mich erstmal nicht um den mp gekümmert.
Aber jetzt versuche ich die ganze zeit ein spiel zu finden aber er macht mich immer zum host und wartet darauf das andere spieler joinen.
Aber auch nach 10 miin passiert nichts!
Was kann ich machen?

Clover_field.
29-11-12, 19:57
Gar nichts, der MP ist komplett im Ar*** zur Zeit. :mad:

peasman1912
29-11-12, 19:58
warum das denn?
da steht bei mir auch 720 leute würden n 120 partien spielen :/

Clover_field.
29-11-12, 20:00
Selbst wenn Du mal auf einen Server kommst wo Leute sind wartest Du bis zu 30 Minuten (hab ich gelesen)
Der MP ist die totale Grütze zur Zeit... die sollen mal schön Nachtschicht einlegen bei Ubi !

Das einzige was zu funktionieren scheint ist der Coop, der lohnt sich auch.

peasman1912
29-11-12, 20:03
der funktioniert bei mir auch nicht :D
und ich hab gelesen das sei das einzige was nicht funktionieren würde :/

Dunkelbund
29-11-12, 20:28
War doch klar das es so kommt wie war das das geheule geht los muhahahaha meine Worte

Dunkelbund
29-11-12, 20:36
Ich habe 50 euro gespart und ihr nicht äwäääähhhhhhhtsch

maddin2292
29-11-12, 23:44
ich finde den MP von far cry 3 sowieso nicht so gut.. sehr eigenartiges laufen ( fühlt sich so an wie cod ...) speziell vom sp auf mp ist so ein unglaublicher qualitätsverlust ( ! ) .. die killcam ist zwar schön und gut , nervt aber nach dem 3.oder 4. death umso mehr..

der SP ist um WELTEN besser und ich finde sowieso eines der besten shooter der letzten jahre. und genau deshalb hab ichs mir geholt :) nicht wegen dem mp..

pleinx
30-11-12, 00:15
Bei mir das gleiche Problem ...

hat jemand die Ports UDP & TCP ?
Würde diese gern mal Freigeben und danach nochmal versuchen!

Vielen Dank!

Clover_field.
30-11-12, 01:16
Hat mit den Ports nicht zu tun, erst wenn Du hosten möchtest wird das interessant.
Da man aber nur eine popelige Karte hosten kann ist das zur Zeit unnötig.

peasman1912
30-11-12, 15:26
also bei mir funktioniert es immer noch nicht
trotz ller server wartungen...
bei mir höhrt es immer bei 5 spieler zum spielbeitritt suchen auf. x(
wenn idh versuche freunden nachzujoinen kommt immer konnte spiel nicht beitreten was soll ich machen?

MystiQ89767
30-11-12, 15:46
Habe genau das selbe Problem...Hab bislang noch keine Lösung gefunden. Werde hier schreiben falls ich was finde!

pleinx
30-11-12, 17:57
Hat mit den Ports nicht zu tun, erst wenn Du hosten möchtest wird das interessant.
Da man aber nur eine popelige Karte hosten kann ist das zur Zeit unnötig.

Stimmt hast Du recht.

Leider bestimmt heute immer noch. Ich hoffe Ubisoft meldet sich bald hierzu. Konnte noch nicht mal in den Multiplayer Modus reinschnuppern.

Dr._Gonzo_
30-11-12, 18:06
Hi
Habt ihr es schonmal ohne Firewall/Antivirensoftware probiert?

Was besseres fällt mir nicht ein^^

Dr._Gonzo_
30-11-12, 18:19
Also für mich hört sich das an, als ob irgendetwas deine eingehenden und ausgehenden Verbindungen blockiert.
Guck doch mal in die Einstellungen deines Routers nach einer Option ähnlich wie folgt:

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

peasman1912
30-11-12, 18:21
Hab ich schon ausporbiert das ändert bei mir nichts :/

FriTTe8989
30-11-12, 20:35
Hab das gleiche Problem... will mit nem Kumpel coopen aber ich bin sozusagen blind... er hat keine Probleme nur ich sehe NIEMANDEN! :(

HILFE!!!

pleinx
30-11-12, 20:37
So ich habs hinbekommen :)

Da ich oft mit Hamachi mit Freundin spiele hab ich Hamachi mal beendet.

Trotzdem hab ich Netzwerk Treiber LAN/WLAN neuinstalliert sowie das Spiel neuinstalliert. Eine Sache von 20 Minuten die sich gelohnt haben.

Spiel läuft ich kann alle Spiele finden und endlich im Coop/Multiplayer mit meinem Kollege zocken!

Hoffe Euch hilft es weiter!

Hamachi / Tungle etc. gilt das gleiche überprüft eure Netzwerk bzw. Wlan-Karte!

Den Treiber hab ich über den Geräte-Manager gelöscht

- Start -> System -> Gerät Manager
-> Netzwerk bzw. Wlan-Karte auswählen -> rechtsklick -> Deinstallieren
-> Häkchen bei Treiber Software setzen

danach neustarten

Spiel deinstallieren, Uplay deinstallieren (uplay erneut von der ubisoft Seite laden)

Netzwerk Treiber von Windows 7 installieren lassen bzw. von Eurer Hersteller Seiten laden!

Danach alles installieren und Spaß haben!

@EDIT sorry bin total besoffen! Aber ich weiß noch was ich gemacht habe - also bitte ignoriert meine schreibstil :)

FriTTe8989
30-11-12, 20:43
ES FUNKTIONIERT!
Macht einfach das, was pleinx geschrieben hat. :)
Hatte n meine Lankarte und Wlanstick aktiviert.
Nun habe ich den Wlanstick deaktiviert, so dass nur noch die Lankarte aktiviert ist und TADA! :D

DANKE!

Gokux
30-11-12, 21:01
Tönt nach einem Problem mit der Prioritätsreihenfolge der Netzwerkadapter. Alternativ müsste auch das hier klappen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-the-order-of-network-protocol-bindings

Dabei muss der Netzwerkadapter über den euer Internet läuft, ganz oben positioniert werden. Hamachi und Co setzten sich meist selbst ganz oben hin und verursachen dann solche Probleme..

pleinx
30-11-12, 22:15
Genau. Priorität eintstellen

Netwerk und Freigabe Center starten (Windows 7) (siehe Taskleiste) und dann auf adaptereinstellung danach ALT-Drücken -> Erweitert -> Erweitererte Einstellungen und dannach jeweils ob Ihr mit LAN oder WLAN euch verbindindet nach ganz oben damit (Priorität 1 stellen)

sorry nochmal bin besoffen :D aber es funktioniert! zweiter kollege hats auch probiert und funktionier einwandfrei.

COOP ist der HAMMER !!!

peasman1912
01-12-12, 20:33
Danke das hat mir echt geholfen!!! Und es hat sich gelohnt der mp bockt ja sooo Mega :)

pleinx
01-12-12, 23:17
Falls jemand noch braucht.... also Treiber oder Spiel müssen nicht neu installiert werden - es reicht die Priorität einzustellen.

Windows 7 / Vista::

1. Öffnet "Netzwerk- und Freigabecenter". // Alternativ "ncpa.cpl" unter START -> Suchzeile eingeben und zu Schritt 3 gehen.

2. Klickt rechts auf Adaptereinstellungen
http://s7.directupload.net/images/121201/z3mbqou3.png

3. Klickt oben im Menü auf "Erweitert". Sollte das Menü nicht vorhanden sein, drück die ALT-Taste.

4. Nun geht Ihr auf "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen"
http://s7.directupload.net/images/121201/x8j5u9cb.png

5. Hier setzt Ihr euren Netzwerkadapter, mit welchen euer Internet verbunden ist, nach ganz oben.
http://s7.directupload.net/images/121201/zax95rit.png

jizzners
02-12-12, 02:24
jo hat bei mir auch geholft, danke nochma

LeoA15
03-12-12, 14:59
Also bei mir hat es nichts geholfen meine Ethernetverbindung steht ganz oben danach die VirtualBox das war's. Battelfield 3 kann ich ohne Probleme Online spielen. Hab echt voll en Hals auf Ubisoft.

Thoschy2010
03-12-12, 18:07
Hat bei mir leider auch nicht funktioniert !

Puuma1
04-12-12, 15:59
Hat bei mir auch nicht funktioniert. :/ Kann immernoch kein Koop oder Multiplayer machen.

Thoschy2010
04-12-12, 16:55
Also ich muss schon sagen da bin ich von ubisoft schon schwer enttäuscht ich kann mich nicht mal registrieren bzw. anmelden !

Mr.Mudgett
04-12-12, 19:16
lächerlich... was will man von denen auch erwarten. Die können ja eh nix auser scheisse kochen!

es geht halt doch nix über Steam... da taugt der Support (zumindest hatte ich nie Probleme), man muss keine affigen und lächerlichen Einstellungen vornehmen nur damit der Bullshit auch online gehen kann. Das is einfach das letzte -.- Und davon mal abgesehen alles nur ne billige nachmache.

KpTheOne90
04-12-12, 20:48
is mir egal ob ich gesperrt werde aber ubisoft sind einfach nur miese wixxer was anderes fällt mir dazu nicht ein kann das spiel seit dem 29t nicht spielen einfach nur ein schlechter witz ...Erstes und letztes spiel von diesem gurken verein ..

Mr_Geiger
04-12-12, 20:49
Kann keine Spiele auf der Xbox Version finden. 1000 andere Spieler auch nicht.

Wann wir man wieder ein Spiel kaufen können, dass am ersten Tag einwandfrei funktioniert?

t4ntChen
11-12-12, 02:36
Das wird bei mir nichts bringen, ich hab nur meinen Lan-Adapter drin und der ist aktiv.

Reneneu
11-12-12, 15:23
Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht, andere Spiele laufen online problemlos ! Ist schon echt eine Frechheit, was Ubisoft sich hier leistet , erst recht in Anbetracht der Kosten für das Spiel !!!

HyperSurfX
22-12-12, 01:44
Bei mir half folgendes: Vollständiges deaktivieren aller VMWare-Netzwerk-Adapter. Und anschließend konnte ich direkt Coop spielen und sah auch alle Spiele in der Lobby...

Fr4nkZ4nder
27-12-12, 00:46
SO ich hab nun einmal geduldig diesen Thread hier durchgelesen und alle Vorschläge von u.a. Gokux & Plenix beherzigt. Keiner bringt etwas, UPnP hatte ich eh an trotzdem nochmal alles manuell freigegeben im Nachhinein....Priorität der Adapter gecheckt, meine "Internetverbindung" war bereits ganz oben...weitere Netzwerkadapter habe ich deaktiviert! Btw. weil ich mein ich schon mal wo gelesen hab, wie soll man das Spiel bitte als Admin starten wenn jedes mal Uplay seine Präsenz zeigt?! Ob mit oder ohne Firewall kein unterschied!

Das Problem ist hier auch nicht PERMANENT SONDERN BEI MIR UND DREI MEINER BEKANNTEN ERST SEID WEIHNACHTEN UND AB GEWISSEN UHRZEIT so z.B. ab 19h.....Tagsüber also Morgens/Nachmittags läuft es bei mir und bekannten Tadellos! Abends kann man es jedoch vergessen spät Nachts geht es denn wieder also so ca. 2-2.30h.

Wenn jemand mal meine Meinung dazu hören will und mein Post nicht schon wieder gelöscht wird ist/sind die Server für FC3 in folge des Weihnachtsgeschäfts einfach nur hoffnungslos ÜBERLASTET!

Hoffe das UBI da bald mal aktiv wird, da die ganze schon ziemlich frustrierend ist und einem das Spiel versaut!

Btw. andere Spiele wie z.B. Anno 2070 zicken nicht so rum! Ebenso ist meine hosts-Datei intakt und ich verwende kein Software alá hamachi, tungle etc.......

BIG-MOEP
27-12-12, 18:25
Nur mal ne amerkung zu admin rechten, gehst auf FC3.exe oder wie die heisst und dort in eigenschaften gibts mal irgendwo ein Häckchen [ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN] rein, und dann ist es immer mit ADMIN rechten, normalerweise Unnötig wenn UAC auf off oder niedrigsten LEVEL steht... weil dann ist dein USER schon max-elevated...

miezer_2109
20-05-14, 18:07
Ich habe es auch versucht aber es funktioniert immer Noch NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe Wifi an die erste stelle bei win 8.1 gezetzt und dann ethernet und den anderen müll! Hamachi habe ich nicht! Was soll ich tun!????????????????

miezer_2109
20-05-14, 18:09
Bei mir half folgendes: Vollständiges deaktivieren aller VMWare-Netzwerk-Adapter. Und anschließend konnte ich direkt Coop spielen und sah auch alle Spiele in der Lobby...

Was meinst du mit VMWare deaktvieren???

BIG-M0EP
21-05-14, 13:54
google nach VMWare dann weisu was gemeinst ist ;)

muGGeSTuTz
21-05-14, 19:45
Hi
@ miezer_2109 :
Schau mal , ob du in deiner Routerfirewall noch folgende Ports öffnen kannst .
Dieser Text stammt aus dem Ubi-Technikbereich :

If it is not possible to shut-down your firewall, you will need to configure your router or firewall to allow the following network ports for the best possible connection:

FC3 Ports:
TCP: 80, 443
UDP: 9000, 10009 (punkbuster)

Uplay Launcher:
TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200

Oder was auch kommen müsste , ist z.B. die Windows interne Firewall , welche zugelassen werden muss .
Hast du zusätzliche Internetsicheheitssoftware installiert ? (Kaspersky , Mc Afee etc.) Die müssen dann dieser Anwendung auch gestatten , "hindurchzugehen" .

Da du über WLAN gehst , würde ich aber zuerst noch die vorgeschlagenen Ports mal öffnen .
Gruss
muGGe

miezer_2109
22-05-14, 18:11
Hi muGGe STu TZ!!!! Erstmal danke für deine antwort. auch danke von dir BIG M0ep. Es ist mir peilich aber ich weis ehrlich gesagt nicht was du von mir willst! Könntest du mir eventuell wenn du lust hast so eine art anleitung schreiben? währe aufjeden´fall nett von dir!

Falls es helfen sollte!: Es hat nur einmal geklappt und zwar als ich es nach langer zeit mal wieder installiert habe! musste auserdem festplatte Wechseln! farcry 3 hartte nämlich einen CRC fehler!

muGGeSTuTz
22-05-14, 19:00
Hi miezer_2109 :

Ich denke nicht , dass du VMWare auf deinem PC installiert hast , das ist eher etwas für Profis wie unseren BIG-MOEP . Und nur schnell : es muss dir nix peinlich sein , ich musste auch Googeln ;)

Also sehe ich das recht ; du hast Farcry 3 mittlerweilen auf einer neuen Platte mit frischem Windows diesmal aber schon erfolgreich installieren können ?
Also dein Farcry 3 sowie Uplay laufen , und wären auch auf dem aktuellsten Stand , nur eben Multiplayer-Sessions finden da "raffelt" er sich ins leere ?

Ich denke , es müsste eher im Verbindungsbereich liegen .
Du gehst über WLAN und einen Router ins Internet richtig ?
Und diesem Router , müsstest du jetzt eben die Ports öffnen .

Wie sieht es denn aus , wenn duselber mal einen Host erstellst ? Da bleibst du dann auch lange alleine , und niemand kommt drauf ?

Gruss
muGGe

BIG-M0EP
23-05-14, 12:15
Ne Anleitung wie man googelt :)

www.google.de (http://www.google.de) eingeben und ins Textfeld der mit 'SUCHE' betitelt ist,den Begriff den du nicht verstehst z.b. 'VMWare' und meinstens sind die 1en Links schon die, welche erklären was das für ein Ding ist :)

@Mugge: nimm mal die Freundes-anfrage in UPLAY an :)

miezer_2109
23-05-14, 17:44
Hi Mugge!!!
Nur der singleplayer geht! multiplayer geht wie do ja weist nicht! und map-editor geht auch nicht! Aber immerhin installiert er farcry 3!!!!!!!!!!!!
auch uplay läuft! ja gehe über Wifi und router ins internet! Host werde ich gleich mal ausprobieren!
Schön das du mir dabei so hilfst! habe nämlich keine Ahnung von sowas!

muGGeSTuTz
24-05-14, 17:56
Eh ja , es kann ja nur noch besser werden :)
Was passiert denn so , wenn du auf Multiplayer gehst ?
Gibt es da Fehlermeldungen , oder hast du mal das Spiel selber an die Taskleiste minimiert , und bräuchte es evtl. noch gewisse Freigaben ?
Routerports ?
Gruss
muGGe

miezer_2109
26-05-14, 17:27
Tut mir wirklich Leid aber hat sich erledigt! kriege ne neue festplatte und mach mir windows 7 drauf! Mache also den Laptop Neu. Wenn es für dich ok ist und es dann immer noch nicht geht frage ich dich nochmal hier!!!!!!!!

vielen,vielen,vielen,vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Miezer..

ist nicht mein richtiger Name :).

muGGeSTuTz
26-05-14, 18:57
Jojo , keine Panik ... du weisst ja , auf welchem Kanal wir senden . Und der BIG-MOEP wäre auch bereit , mitzuhelfen .

Du Miezer ; bau dir wennde kannst eine SSD ein ; das gibt Pfeffer .
:)
Gruss
muGGe

miezer_2109
29-05-14, 17:55
Habe mir auch eine ssd bestellt! diese scheiß sata festplatten sind der total dreck!:) habe mir ne 256 gb ssd festplatte bestellt! nicht die gröste aber besser die als ne lahme sata! schreibe euch an wenn ich fc3 ausprobiert habe! schön das sich leute noch so helfen!

muGGeSTuTz
29-05-14, 20:58
habe mir ne 256 gb ssd festplatte bestellt
http://imageshack.com/a/img29/7355/qj5.gif

Ein gutes Fundament :)

Mani8597
03-04-15, 22:30

Hallo Zocker!

Ich hatte auch das Problem dass ein Spiel geöffnet wurde, aber keine anderen Spieler beitraten und das Spiel nicht startete im Coop als auch im normalen Online Spiel.
Nach langen Überlegungen fiel mir ein, dass durch die Installation von Virtual Box die Netzwerkeinstellungen umgestellt wurden. Daraufhin habe ich bei den Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung das Virtual-Box-Netzwerk deaktiviert und es hat wieder alles funktioniert!:D

Fazit: Virtual-Box-Netzwerk in der Systemsteuerung deaktivieren!!!!!!! So wars bei mir.

Ich hoffe ich konnte einigen Personen weiterhelfen und wünsch noch viel Spaß beim Zocken!!!;)

Fritzi201099
15-05-15, 17:59
Leute ich habs, für die die das selbe Problem haben wie ich!!!!!!!!!

Windows 8:
1) Rechtsklick auf eure (Internetverbindung), rechts unten in der Taskleiste.
2) Klickt auf (Netzwerk und Freigabecenter) öffnen.
3) Klickt auf (Adaptereinstellungen).
4) Deaktiviert das Ethernet, evt. alle Lan-Verbindungen sodass nur noch euer WiFi/Wlan aktiviert ist.
5) Startet den Computer/ Laptop neu und probiert es aus.

Sollte es dann immer noch nicht gehen müsst ihr das Ethernet und die Lan-Verbinungen und alle Treiber deinstallieren.
Schreibt ob es geholfen hat und viel Glück! =)

Chaseracer13
28-10-15, 19:54
Ich hab es ausprobiert aber es hat immer noch nicht geklappt...... :( was könnte ich jetzt noch tun?