PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwasserrohstoffe

Motzki2006
28-11-12, 10:19
Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit Rohstoffe „anzupflanzen“. D. h. wenn man in der Minimap auf eine Unterwasserinsel den Mauszeiger stellt, sieht man ja die entsprechenden Rohstoffe aufgelistet, die dort abgebaut werden könnten. Jetzt ist diese Anzeige aber leer. Wenn man dann aber auf die Insel klickt und die Kamera auf unter Wasser scrollt, hat diese Insel aber Black-Smoker-Stellen. Mit welchen Icon kann ich ein Rohstoff aktivieren, wie z. B. Eisenerz usw. Geht das überhaupt? Achso, ich spiele in der Tiefsee-Addon-Version. Hat da jemand eine Idee? Danke für die Hilfe.

anno_heiho
28-11-12, 10:33
Hi,

in der Tiefsee kannst du jede Metallart via Metallkonverter an einem Black Smoker abbauen.
Egal ob Kupfer, Uran usw.

Es kann schon mal sein, dass eine U-Insel über keine Fruchtbarkeit wie Diamanten, Algen und SE verfügt, aber 2 oder 3 Black Smoker hat

Azrael5111
28-11-12, 10:36
Also "anpflanzen" kannst Du keine Rohstoffe. Jede U-Insel hat bestimmte, vorgegebene, Rohstoffe. Abbauen kannst Du die mit Hilfe von Metallkonvertern welche Du in die Nähe der Black Smoker setzen musst. Black Smoker kannst Du aber erst ab einer bestimmten Anzahl von Forschen bauen. Ohne jetzt zu 100 % sicher zu sein müssten es um die 700 bis 750 Forscher sein welche benötigt werden um die Bauoption für Metallkonverter frei zu schalten.

Motzki2006
28-11-12, 10:47
Hallo hhocks, genau, aber dazu muss er den Rohstoff haben. Wenn er den nicht hat, kann man den dort aktivieren? Und wenn ja, wie?
Hallo Azrael5111, die Metallkonverter sind bei mir aktiv, habe ca. 1300 Genies auf einer Insel, aber trotzdem kann ich keine Rohstoffe abbauchen, weil dort keine angezeigt werden.

anno_heiho
28-11-12, 11:16
hi,

generell ist es in der tiefsee, so, dass alle metallkonverter, egal welche an einem black smoker funktionieren/laufen. egal ob uran, gold usw.
vorraussetzung ist natürlich, dass zu den forschern/genies die entsprechende zweitfraktion ecos/tycoons ebenfalls eine gewisses level erreicht haben, damit überhaupt der bedarf nach den rohstoffen vorhandn ist
unter wasser brauchst du kein saatgut ! was nicht angezeigt wird (zb diamanten) kann auch nicht abgebaut werden
habe ich also als beispiel keine tycoonexecutives, ist auch kein "verlangen" nach schmuck, explizit gold vorhanden und somit auch nicht verfügbar im baumenü

Azrael5111
28-11-12, 11:18
Ob man in der Tiefsee noch durch gezieltes Erlöschen von Black Smokern die gewünschten Rohstoffe bekommt vermag ich leider nicht zu sagen. Im Grundspiel konnte man ja in der Akademie dafür spezielle Items erforschen.

anno_heiho
28-11-12, 11:34
richtig, das gilt aber nicht für die tiefsee. dort ist von beginn an alles an rohstoffen der metallkonverter verfügbar.
ohne das addon tiefsee musst du jeder metallart zuerst erforschen, dann via item den abbau ermöglichen oder warten, bis er erlischt und hoffen, dass das richtige "zeug" jetzt dabei ist

Motzki2006
28-11-12, 11:41
Das Erlöschen von Black Smokern gibt es dort ja gar nicht, wird ja auch in den Inselinformationen nicht angezeigt. Dann sieht es wohl wirklich so aus, dass es dort Black Smoker gibt, die man nicht "aktivieren" kann. Trotzdem, danke für die Hilfe.

Ferrymann
28-11-12, 17:23
Wenn eine Unterwasserinsel im Add-On Black Smoker hat, kann man da auch Metal abbauen - immer.

UBlackDeathU
28-11-12, 21:03
Die Frage passt zu dem Thema( Spiele mit dem Addon Tiefsee): GIbt es eine Möglichkeit die Ölverkommen(Unterwasser) wieder aufzufüllen? Wenn ja wie? Habe zwar gedacht die würden ewig reichen aber nun sind sie doch teilweise erschöpft, bzw. kurz davor und bevor ich mir die ganze Ölproduktion an Land aufbauen halt meine Frage wie man das wieder auffüllen kann.

Danke!

anno_heiho
28-11-12, 21:35
Hi,

Gute Nachricht: JA

es gibt 2 Arten von Items dafür.
zum einen im Forschungslabor -- hier die die Ressourcenmenge jedoch gering
zum anderen in der Akademie, wenn du die Tiefsee hast. dort findest du ein Ressourcenitem, was alle Arten von Ressourcen, wie Öl, Uran usw. enorm auffrischt.
Ich würde dir sogar raten, dieses zu verwenden. Am besten 4x erforschen und dann alle auf einmal im Kontor eibuchen und laufen lassen.
Sonnst fangen nach 2 Std die Probleme wieder von vorne an :cool:
Ich selbst gehe so vor und hab im Schnitt so 7-10 Std am Stück Ruhe

UBlackDeathU
28-11-12, 22:06
Vielen Dank für die Antwort. Dann hab ich wohl einfach im falschen Gebäude nachgeschaut XD

EccleZone
28-11-12, 23:19
Hallo zusammen,

darf ich mich auch einmischen ?
Motzki2006, wenn ich Dich richtig verstanden habe ... bei mir im aktuellen Endlosspiel (inkl. AddOn) gibt es auch so eine U-Insel.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, daher:

Mauszeiger (weil im Screenshot vom Spiel ausgeblendet hier als Pfeil) steht in der MiniMap auf so einer U-Insel ...

http://www.mediafire.com/conv/f4f83db458a952034fcf57037d14001b1b0a95f11b18651e88 96101bbd9ee5f64g.jpg (http://www.mediafire.com/view/?xejg9ppekegk52m)

und ja, obwohl keine Rohstoffe angezeigt werden, gibt es dort Black Smoker (Pfeil Mitte),
die aber nicht aktiviert / benutzt werden können (Pfeil rechts).
Vermutlich entstehen solche U-Inseln ganz einfach als Kompromiss aus dem Grundspiel und dem AddOn !?

http://www.mediafire.com/conv/0ab96d1459a6b7d3306aae8579fef029ff3711719d805300f5 91add07ca4b8064g.jpg (http://www.mediafire.com/view/?77lx4twru46bib2)

Fazit:
Es gibt sie, dieser Black Smoker (in meinem Fall sind es zwei) kann mit dem AddOn aber nicht aktiviert werden !

EccleZone

EccleZone
28-11-12, 23:48
Darf ich mich nochmal einmischen ?

Motzki2006, wenn Du diese Items (Ressourcen 2.0) sockelst ...

http://www.mediafire.com/conv/74af3fbdea5cc05286afa54125f92e1e6f1e6b351c044cee80 812e8d7dc3401b4g.jpg (http://www.mediafire.com/view/?r1075iksf7qssmc)

... sollten die Rohstoffe nicht so bald versiegen.

EccleZone

Edit: Beitrag geändert => Entschuldigung, ich möchte niemanden verärgern, auch Dich nicht, hhocks !

Dolkabul
29-11-12, 03:09
Hallo ich habe in dem fall wenn ein Unterwasserinsel weder über fruchtbarkeiten noch rohstoffe verfügt eine Einfache aber Geniale Lösung gefunden, damit diese nicht ganz ungenutz bleibt. aber schaut selbst
http://img266.imageshack.us/img266/6697/screenshot0009t.jpg

So bekommt man wenigstens Energie von diesen Inseln für transfer für Industieinseln, Kosten / Nutzen find ich egal mit den turbienen Upgrade holt man mehr aus diesen GezeitenKW's raus.
Hoffe euch weitergeholfen zu haben, ein fedback würde mich freuen.

anno_heiho
29-11-12, 05:43
--> Haben uns außerhalb des Threats vertragen/geeinigt <--
Bitte zudem an die Moderatoren dieses Thema zu schließen, da alle Fragen mehr als ausführlich beantwortet sind

Motzki2006
29-11-12, 10:07
Hallo EccleZone, genau das meinte ich. Da kann man keine Rohstoffe, wie Uran, Eisenerz usw. "anpflanzen" und später abbauen. Da wäre ein Item echt genial, aber wie und woher?

Und Leute (EccleZone und hhocks) lasst uns hier sachlich bleiben, warum immer die Köppe einhauen. Danke. Gruß

anno_heiho
29-11-12, 10:13
Da wäre ein Item echt genial, aber wie und woher?

Moin,

es dauert ein bischen, da ich aktuell gerade Videos hochlade, aber danach mach ich dir ein kurzes Video, wie und Wo Du was findest.
Video werde ich im laufe des Tages dann hier posten/einbinden

Motzki2006
29-11-12, 10:34
Perfekt, danke hhocks, da bin ich gespannt, schaue schon einige Tage nach einer Lösung im Spiel, super!

anno_heiho
29-11-12, 13:46
Mahlzeit Motzki2006,

so hab dir mal das Video reingepackt

http://www.youtube.com/watch?v=ZgUcnvteG3A

Info zum Video:

Das Video ist nur hier im Forum verfügbar und nicht auf meinem YouTube Kanal gelistet

Ich verwende aktuell im Spiel eine MOD-Version, daher können "kleine" Unterschiede im Baumenü entstehen.
Die Grundlegenden Dinge, auch bei der Forschung ist aber in jeder ANNO-Version identisch

Wie auch im Screen-Shot habe ich eine identische U-Insel genommen.
Was ist mit der Insel passiert ? --> Ich will nichts falsches sagen, aber da hat einer bei der Programmierung "gepennt"

Zu dem Screenshot und der U-Energiegewinnung: Eigentlich ne teure Angelegenheit (soll aber keine Kritik sein)
Ich schnappe mir da lieber ne "kleine" Insel mit Uranminen, die man ja auf jeder Karte findet und
schmeisse da 3-4 AKW`s drauf. Sockel dort im Kontor 3x Item wegen Unfall (-40%) ein paar Items zur Produktionssteigerung.
So kannste um die 4000-5000 Energie von einer Insel aus recht Kostengünstig verteilen

Leider kann ich beim Zocken nicht mit Sprache aufnehmen, da ich auf meinem Rechner eine Spracherkennung installiert habe
Dummerweise crasht Anno, wenn ich das Mikro beim zocken einschalte.

@Motzki2006 -- wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch über`s Forum ne Mail schicken oder wenn du mich im Anno entdeckst auch via Chat kurz/lang fragen ^^
Ingamename: HEIHO

Motzki2006
29-11-12, 14:28
Hallo hhocks, danke für den kleinen Film, das werde ich mal so versuchen. Super!!:o

Ferrymann
30-11-12, 15:34
GIbt es eine Möglichkeit die Ölverkommen(Unterwasser) wieder aufzufüllen? Wenn ja wie? Habe zwar gedacht die würden ewig reichen aber nun sind sie doch teilweise erschöpft, bzw. kurz davor und bevor ich mir die ganze Ölproduktion an Land aufbauen halt meine Frage wie man das wieder auffüllen kann.

Ja, du kannst in der Akademie und im Forschungslabor Oelbohrer entwikeln, die die Vorkommen wieder auffuellen.

anno_heiho
30-11-12, 15:56
Ja, du kannst in der Akademie und im Forschungslabor Oelbohrer entwikeln, die die Vorkommen wieder auffuellen.

siehe Post Nr. 11 --> Da hatte ich schon alles beschrieben :cool:

Ferrymann
01-12-12, 14:14
siehe Post Nr. 11 --> Da hatte ich schon alles beschrieben :cool:

Jo, das hab ich jetzt auch gesehen. Ich hatte wohl auf irgendeinen Knopf gedrueckt, der mir nich alle Beitraege angezeigt hat:p