PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3h um ein legal gekauftes Spiel zu installieren.... Ubisoft es hackt!

Headjunkie11235
18-11-12, 15:41
Moin,

ich gehöre zu den Idioten die 2070 in voller Vorfreude beim Release gekauft hatten... Nachdem man sich monatelang mit instabilen Servern, Abstürzen, Bugs und vor allem nicht funktionierender Arche (dank Serverausfällen) herumschlage musste, hab ich es einfach sein lassen und das Spiel an die Wand gehängt.

Nun dachte ich mir, zum Release des Addons und nach über 1jaehrigem Bestehen sollten die ganzen Kinderkrankheiten endlich beseitigt sein. Denkste.

Meine Idee:
1. Original Spiel von CD installieren
2. Anno starten, Patchen abwarten
3. Spielen

Realität:
1. Spiel installiert von CD
2. Fehlermeldung nach Patchen das das Spiel kaputt wäre.
3. Spiel erneut installiert
4. wieder die Fehlermeldung
5. Alles was irgendwie auf dem System nach Ubi aussah runtergeschmissen.
6. Spiel erneut installiert
7. Gleicher Fehler.
8. Fehler gegooglet, Registry Eintrag aendern solls loesen.
9. Neuinstalliert, gleicher Fehler trotz Registry Eintrag
10. Nächste Idee, Offline Patch und manuell patchen soll es lösen
11. Gleicher Fehler
12. Neue Idee, Ubisoft autopatcher runterladen von der offiziellen Seite
13. Neuinstalliert gleicher Fehler.
14. Neue Solution, Uplay von Chip.de runterladen
15. Neuinstallation und siehe da, Uplay wird gestartet.
16. Schade aber Uplay haengt sich in einem updateloop auf, nach ca 10min zugucken wie es sich updatet, beendetet, neustartet und wieder updatet und wieder beendet, neustarted und........ abgebrochen
17. Wieder alles von Ubi vom System geschmissen
18. Wieder neuinstalliert
19. Manuell gepatcht
20. Manuell Uplay installiert
21. Hossa Uplay startet und es geht, keine Idee warum

Gesamtdauer fast 3 Stunden fuer nix. Jedes gecrackte illegal kopierte Spiel haet ich in der Zeit 10mal am laufen gehabt. Aber als Kaeufer muss man ja fuer seine Dummheit bestraft werden.

Wow Ubisoft, ihr habt es mit eurem Autopatch Tool echt fuer Ottonormalbuerger einfacher gemacht ein Spiel zu installieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Verantwortlichen fuer diesen Scheiss es jemals selber ausprobieren muessten, aber ich wuerd sie gern in ne Zelle sperren und sie auf 100 Rechner Anno installieren lassen.....

Schoenen Dank dass mein Sonntag durch euch ruiniert wurde und jede Vorfreude auf Anno sich jetz in Hass gewandelt hat und die Installationsarbeit wahrscheinlich fuer den Arsch war weil ich es mit meiner jetzigen Stimmung bestimmt net mehr spielen werde.

Ubisoft, ihr und euer DRM Wahn seid echt das letzte.
MfG Headjunkie

op.27
18-11-12, 16:09
Willkommen in der Welt von Ubisoft ;)

G3nesiZ
18-11-12, 18:31
Willkommen in der wirklichen Welt :D

Games_for_you
18-11-12, 18:46
Bin zwar auch keine UBI Fan,
aber was kann UBI dafür das dein System scheinbar vollkommen neben der Spur ist? Mir scheint es so das deine HD wohl ein paar Macken hat ich habe Anno nun zich mal neuinstalliert unter xp unter Win 7 und unter Win 8 und immer alles ohne Probleme, der Installer nebst Patcher läuft also wie er soll.

Nicht immer den Fehler bei anderen suchen wäre es nämlich ein Fehler von UBI hättest du es auch nach 100 Versuchen nicht geschafft, da es dann aber plötzlich ging, deutet sehr auf Fehlerhaftes System hin.

Headjunkie11235
18-11-12, 19:00
Bin zwar auch keine UBI Fan,
aber was kann UBI dafür das dein System scheinbar vollkommen neben der Spur ist? Mir scheint es so das deine HD wohl ein paar Macken hat ich habe Anno nun zich mal neuinstalliert unter xp unter Win 7 und unter Win 8 und immer alles ohne Probleme, der Installer nebst Patcher läuft also wie er soll.

Nicht immer den Fehler bei anderen suchen wäre es nämlich ein Fehler von UBI hättest du es auch nach 100 Versuchen nicht geschafft, da es dann aber plötzlich ging, deutet sehr auf Fehlerhaftes System hin.

War ja eigentlich klar.... natuerlich ist der Fehler bei meinem (vor 2 Wochen neu aufgesetzen) System zu suchen, und ich bin sowieso total inkompetent.

Die Theorie hat nur einen Haken, du schließt wahrscheinlich von dir selber auf andere.

Ich persoenlich habe nen Master in Electronic, Computer + Comm. Engineering, benutze, schraube und repariere PCs hard+ software seitig seitdem ich 4 bin, kann in ueber 12 Programmiersprachen fluessig arbeiten, von Chipdesignsprachen wie VHDL bis hoch zu objektorientiertem C++ oder vektorbasiertem Matlab oder graphischen Sprachen wie Labview. Habe eigene Netzwerkkarten entworfen (nicht fuer meinen PC), eigene Videokonverterchips designt und noch zig andere Sachen gemacht von denen du keine Ahnung hast.

Aber natuerlich scheiter ich weil ich zu bloed bin auf ner CD die Setup.exe richtig zu klicken. Oder was genau ist deine Annahme? Eine Spielinstallation sollte genauso ablaufen: Setup.exe starten, Verzeichnis auswaehlen und spielen. Was genau soll man da falsch machen koennen???

Und nur weil du Glueck hattest, das gerade die richtige Uplayversion auf den Servern lief und nicht mal wieder irgendne Betaversion, und die Server ueberhaupt funktioniert haben, bin ich natuerlich inkompetent....

Man koennte fast glauben bei solchen Leuten wie dir, das die fuer Ubisoft arbeiten und Schuld an der ganzen Misere sind.

Edit: Mal als Beispiel wie kaputt diese ganze Uplayscheisse ist: Die Installdatei fuer Uplay auf der Ubisoft Seite zum Download ist aelter und kleiner als die auf Chip.de.....

Ali_Mente
18-11-12, 19:35
[...]

Man koennte fast glauben bei solchen Leuten wie dir, das die fuer Ubisoft arbeiten und Schuld an der ganzen Misere sind.
Danke - du hast mir den Abend gerettet :)

ElHexus
18-11-12, 19:47
Ich persoenlich habe nen Master in Electronic, Computer + Comm. Engineering, benutze, schraube und repariere PCs hard+ software seitig seitdem ich 4 bin, kann in ueber 12 Programmiersprachen fluessig arbeiten, von Chipdesignsprachen wie VHDL bis hoch zu objektorientiertem C++ oder vektorbasiertem Matlab oder graphischen Sprachen wie Labview. Habe eigene Netzwerkkarten entworfen (nicht fuer meinen PC), eigene Videokonverterchips designt und noch zig andere Sachen gemacht von denen du keine Ahnung hast.

Es ist gut zu sehen, dass auch Profis ihre liebe Mühe mit Uplay haben. Bei mir funzt es auch nicht

Jawoll :)

truge
18-11-12, 20:04
Hey und wiedermal hat sich unser allseits beliebter Annothek zu wort gemeldet und wie üblich den wohl von UBI vorgefertigten Spruch " der User ist nur zu dumm" oder es liegt nur an der Hardware vom stapel gelassen.
Was die Herrschaften aber dabei nicht bedenken, ist, dass es doch Leute gibt die Ahnung von PC's und Co haben.
In diesem Sinne, Annothek und Moderatoren macht weiter so, nur solltet ihr euch neue Sprüche einfallen lassen, die alten kennen wir auswendig.http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/biggrin.png

IppoSenshu
18-11-12, 20:06
Edit: Mal als Beispiel wie kaputt diese ganze Uplayscheisse ist: Die Installdatei fuer Uplay auf der Ubisoft Seite zum Download ist aelter und kleiner als die auf Chip.de.....

Dazu schau dir mal diesen Beitrag (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121149-Ubisoft-Support-bzgl-Uplay?p=2116939&viewfull=1#post2116939) von mir an (geschrieben am 21. Oktober).
Dort habe ich genau das gleiche bemängelt, war stinksauer als ich meinen Rechner neu aufsetzen wollte und dann gab es nur diese uralte Version (und das auf der offiziellen Seite!). Seit meinen Beitrag hat sich nichts getan und auch von offizieller Seite hat sich keiner dazu gemeldet.