PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Online Missionen zum Amazon Verkaufsstart "Fliegerasse! Adolf Galland"

Desastersoft
15-11-12, 12:05
Moin Mädels!

Bitte lesen und dann Update ausführen:

http://www.desastersoft.com/

Gruß
Los Desastros (mit die digge Zombreroz)

ram0506
15-11-12, 19:50
Wieder mal schnell auf Kundenwünsche reagiert, bravo!
Für mich als Single-Player zwar weniger interessant, aber da werden sich wohl einige sehr freuen.

Die 7.Staffel Kampagne ist echt ein Hammer. Heute habe ich vergeblich versucht, einen Konvoi vor den Angriffen britischer Bomber zu beschützen. Die AI-Gegner verhalten sich ungewöhnlich realistisch und machen einem die Hölle heiß! Bei mehreren Versuchen hats mich erwischt und ich musste in den Kanal. Habt ihr da was anders eingestellt als in den beiden vorherigen AddOns? So machen die Luftkämpfe echt Laune!

Mit dem Erteilen des Angriffbefehls bin ich allerdings nicht so glücklich. Das funktioniert nur in den seltensten Fällen. Allerdings greifen die eigenen Flieger meist selbständig an. Um die gestellten Aufgaben als Gruppenführer zu erfüllen, wäre es nur hilfreich, wenn man den Fliegern die Ziele etwas besser zuweisen könnte. Also dass man z.B. den Befehl zum Angriff ausschließlich auf Jäger gibt, oder nur auf Bomber, je nach Situation. Einmal hats funktioniert. Da konnte ich den Befehl zum Angriff auf Jäger geben. Ist nur nicht zu durchschauen, wanns mal funktioniert und warum gerade dann.
Ebenfalls Schwierigkeiten bereitet das Zurückrufen der eigenen Flieger, damit sie z.B. abfliegende Gegner nicht verfolgen und sich stattdessen wieder eingliedern. Manchmal kommt dann während des Fliegens automatisch der Text "Zurück zur Formation", ohne dass man etwas macht. Dann reihen sich die Kameraden wieder ein. Kann man aber auch schlecht beeinflussen.

Echt schade, dass uns die Entwickler mit so vielen offenen Baustellen zurückgelassen haben. Dafür könnte ich die immer noch.......grr!!!:mad:;)

Desastersoft
16-11-12, 09:59
Ja, Ralle, wir haben reichlich getweaked. Und im Prinzip hat jeder Käufer sein eigenes Add On bekommen. Denn das zwei die selbe Mission fliegen und die selben Abläufe in der Mission haben, ist eher unwahrscheinlich :).

Das Rückrufen geht natürlich nur, wenn a.) kein Luftkampf ist und b.) die Kameraden in Funkreichweite sind. Und es dauert bis sie Dich wiederfinden. Find Du mal ein einzelnes Flugzeug ;)....
In der Regel haben wir aber so getuned, dass der Spieler die Mission auf jeden Fall schaffen kann. Es sei denn er wird zersiebt... Man muss ganz extrem vorsichtig sein... Hab ich auch schon festgestellt. Kühlertreffer = Vorbei....

ram0506
16-11-12, 12:35
Ja genau, Kühlertreffer sind tödlich. Da kann man nur noch versuchen gleich richtung Heimat zu flüchten.
Und bei den Mengen an Feindbombern, die versuchen den Konvoi zu attackieren, bräuchte man auch noch ein Zusatzmagazin an Munition. Besonders etwas mehr von der 20mm käme da gerade recht!:cool:
Wenn es jetzt dann das RoF-Verkaufsmodell gibt, dann bieten sie ja vielleicht zusätzliche Munitionsgurte zum Kaufen an!?:p

Desastersoft
16-11-12, 14:32
Na, Du musst ja nicht einen abschiessen. Du musst nur verhindern, dass sie gezielt werfen. Und rechtzeitig Verstärkung rufen. Hast ja alles offen...

Schaefer40
18-01-13, 22:58
Hallo zusammen, habe mir v. a. wegen der Coop-Missionen "Galland" gekauft und nun auf S. 13 im Handbuch gelesen, dass man mit Autopilot starten muss. Heißt das, man kann nie selbst starten oder ist der Fehler inzwischen behoben? Gibt es auch He111 Coops? Danke Schaefer PS: Seit ich Galland installiert habe, kommt beim Spielstart nur kurz das gelbe Fadenkreuz und dann wieder der Desktop? Auch zuvor hatte ich das manchmal, aber nach Neustart kam ich wieder ins Spiel... Das klappt jetzt nicht. Was ist zu tun?

nsu
19-01-13, 10:08
Hallo zusammen, habe mir v. a. wegen der Coop-Missionen "Galland" gekauft und nun auf S. 13 im Handbuch gelesen, dass man mit Autopilot starten muss. Heißt das, man kann nie selbst starten oder ist der Fehler inzwischen behoben? Gibt es auch He111 Coops? Danke Schaefer PS: Seit ich Galland installiert habe, kommt beim Spielstart nur kurz das gelbe Fadenkreuz und dann wieder der Desktop? Auch zuvor hatte ich das manchmal, aber nach Neustart kam ich wieder ins Spiel... Das klappt jetzt nicht. Was ist zu tun?Hi Schaefergehe doch mal die FAQ`s durch:http://www.desastersoft.com/de/faq.htmlHe111 Coops gibt es noch nicht "nur" eine offline Kampagne.

Schaefer40
20-01-13, 21:24
Also, es scheint nicht an "Galland" zu liegen!

Habe es deinstalliert und das Problem bleibt: Bei Start kommt nur das gelbe Fadenkreuz für eine Sekunde und dann ist man wieder auf dem Desktop...

Kennt jmd. das Problem? In den FAQs habe ich nichts passendes gefunden.

Schaefer

Holger_081
21-01-13, 08:48
Könnte an beschädigten Dateien liegen. Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation von CloD versucht?

ram0506
21-01-13, 12:06
Bzw. vor einer kompletten Neuinstallation über Steam erst mal deine Dateien überprüfen lassen.

Schaefer40
24-01-13, 18:59
Bzw. vor einer kompletten Neuinstallation über Steam erst mal deine Dateien überprüfen lassen.

Interessant: Das Überprüfen der Dateien hat nichts gebracht: "alles OK", aber nach kompletter Eliminierung und Neuinstallation über STEAM startet das Programm wieder korrekt...

Wo sind denn die Tastaturbelegungen gespeichert? Könnte so aus einem Backup meine Einstellungen wieder holen und mir ne Menge Arbeit ersparen...

Danke
Schaefer

Desastersoft
25-01-13, 08:34
Interessant: Das Überprüfen der Dateien hat nichts gebracht: "alles OK", aber nach kompletter Eliminierung und Neuinstallation über STEAM startet das Programm wieder korrekt...

Wo sind denn die Tastaturbelegungen gespeichert? Könnte so aus einem Backup meine Einstellungen wieder holen und mir ne Menge Arbeit ersparen...

Danke
Schaefer

Normalerweise im Softklub Ordner. Vorausgesetzt, Du hast sie gespeichert. Anwenden klicken bedeutet nicht, sie dort gespeichert zu haben. Bei mir heißen die z.B. bf109.ini oder hurricane.ini, je nachdem, für welches Flugzeug ich die angelegt habe.

C:\Users\DeinName\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover

Tipp, falls Du neu anlegen mußt: lösche als erstes ALLE Tasten, damit Du keine Doppelbelegungen fabrizierst. Die Tasten für den Editor kannst Du ignorieren. Alle anderen würde ich zuerst löschen.

Gruß
Tom

JG4_Widukind1
30-01-13, 18:23
Danke Tom(Desastersoft)
Sendung heut eingegangen!

JG4_Widukind1
30-01-13, 20:45
moin Tom , bei der HG 53 Kampagne funzt kein Stick , Tastatur funst auch net...? erst KI zur rollbahn lassen ?

nsu
30-01-13, 22:29
moin Tom , bei der HG 53 Kampagne funzt kein Stick , Tastatur funst auch net...? erst KI zur rollbahn lassen ?

der Joystick und die Tastatur sollten funktionieren, das hat nichts mit der KG53 Kampagne zu tun.

JG4_Widukind1
30-01-13, 23:19
Achtung:
Habs rausgefunden:Die Joistiks X52 Serie haben die auf der Schubregelung stufentlosen Drehrädchen.
Sobald die also auf der Nullstellung stehen blockieren sie fast die Gesamte Einstellung.
Ich denke mir sie senden dann wie ein Dauersignal, das alles blockiert!
Also weg von der nullstellung und lieber bichen rauf oder runterdrehen.
Puh nach 3h...mmmh jetzt muß ich ins Bett ...also dann morgen fliegen !
Horrido
Widu ÄNDÄ

Continu0
30-01-13, 23:59
Widu,

Wenn du die Antropomorphe Steuerung ausschaltest, hast du das Problem nicht mehr. Gibt aber Realismus-Abzug...
lg

JG4_Widukind1
02-02-13, 20:43
Kann ihr mir noch mal die Peilung erklären anhand von Dünkirchen und lille ? Das funzt net bei mir
Kann man die KI beim Angriff steuern?
Wieso kann ich nicht selber meine Bomben einstellen?
Waren in der 1 Mission 250kg statt der angegeben 50KG?(Angriff auf N 18)
Wieso ist bei den Bomben der Höhenzünder eingestellt ?(>1000m)
Danke Widu ÄNDÄ

nsu
02-02-13, 23:30
Kann ihr mir noch mal die Peilung erklären anhand von Dünkirchen und lille ? Das funzt net bei mir
Kann man die KI beim Angriff steuern?
Wieso kann ich nicht selber meine Bomben einstellen?
Waren in der 1 Mission 250kg statt der angegeben 50KG?(Angriff auf N 18)
Wieso ist bei den Bomben der Höhenzünder eingestellt ?(>1000m)
Danke Widu ÄNDÄ

Die Peilung wird im He111 Handbuch Seite 44 erklärt wo du auch den "Flugwegrechner" für die He111 Navigation findest.
Die KI kann man nicht steuern, ein Fehler von CloD selbst.
Du kannst die Salvengröße und Verzögerung einstellen.
Es sind 8x SC250 in der ersten Mission angegeben und geladen.
Es ist der Zünder C50 /25 (Tiefangriff) für die Schiffsbekämpfung im Tiefflug eingestellt (kleiner Fehler C50 /15 im Briefing)

JG4_Widukind1
03-02-13, 13:25
Danke NSU für deine schnelle Antwort.

Ja das mit der peilung hab ich schon gesehen.Bekomme es aber nicht hin

nsu
03-02-13, 14:01
Danke NSU für deine schnelle Antwort.

Ja das mit der peilung hab ich schon gesehen.Bekomme es aber nicht hin

was geht nicht?

JG4_Widukind1
03-02-13, 14:03
Noch eine Frage, wie ist das beim starten mit den KI s muss ich auf sie warten, sie sagen "bereit für Rakete" kommen aber nicht mit beim Start.
Bin jetzt immer noch ne Patzrunde gedreht bis sie oben waren.

JG4_Widukind1
03-02-13, 14:08
Der peilzeiger zeigt mir die Falsche Richtung an.
schickt dir mal ne PM.mit TS Adresse, natürlich nur wenn du willst.

nsu
03-02-13, 14:10
Noch eine Frage, wie ist das beim starten mit den KI s muss ich auf sie warten, sie sagen "bereit für Rakete" kommen aber nicht mit beim Start.
Bin jetzt immer noch ne Patzrunde gedreht bis sie oben waren.

Siehe Adolf Galland Handbuch Seite 12 (Startvorgang in einer Mission)

JG4_Widukind1
03-02-13, 20:59
Danke nochmals für deine Hilfe !

JG4_Widukind1
21-02-13, 15:00
in manchen KG53 Missionnen zerstöre ich aus halo 40-50 bis zu 20 Bodenziele und trozdem Mission verloren, weil ich kein Flugzeug getroffen habe.
Schade das die Ki nicht mit bomben das währe ein schönes Feuerwerk.
Ansonsten schön das ihr Kameras auf die Bodenziele gesetzt habt, da kann man schön seine Trefferwirkung sehen.
Danke Widu ÄNDÄ

JG4_Widukind1
21-02-13, 15:07
PS: meistens treffe ich die Fress-Kübel ;) ...auch eine Zerstörung der Moral:

nsu
21-02-13, 17:06
in manchen KG53 Missionnen zerstöre ich aus halo 40-50 bis zu 20 Bodenziele und trozdem Mission verloren, weil ich kein Flugzeug getroffen habe.
Schade das die Ki nicht mit bomben das währe ein schönes Feuerwerk.
Ansonsten schön das ihr Kameras auf die Bodenziele gesetzt habt, da kann man schön seine Trefferwirkung sehen.
Danke Widu ÄNDÄ

Wirfst du die Bomben auf das befohlene Ziel, wie z.b
"Das Primärziel für die 4. Staffel sind die Hangars am südlichen Platzrand!"
so werden immer ein paar Flugzeuge getroffen und dann auch gewertet.

JG4_Widukind1
21-02-13, 17:32
ups hab grad einen Kopfschuss bekommen...alles weg ...nochmal alles fliegen ?

nsu
21-02-13, 17:55
ups hab grad einen Kopfschuss bekommen...alles weg ...nochmal alles fliegen ?

nicht ganz, du kannst die die Mission auswählen von wo aus du die Kampagne neu beginnen möchtest, die erspielten Punkte sind dann aber wieder weg.

Schaefer40
05-05-13, 23:14
Hallo zusammen,

beginne zur Zeit die KG53 Kampagne und habe folgende Fragen.

1. Gilt der Start mit AUTOPILOT noch immer?
2. und auch für Bomber?

3. Konnte die Position in der He111 nicht wechseln - liegt das an meinen Realismuseinstellungen?
4. Wie bringe ich die KIs meiner Kette und die anderen Ketten zum bomben (Mission1: Schiffsziele)?

Danke!
Schaefer

nsu
06-05-13, 15:29
Hallo zusammen,

beginne zur Zeit die KG53 Kampagne und habe folgende Fragen.

1. Gilt der Start mit AUTOPILOT noch immer?
2. und auch für Bomber?

3. Konnte die Position in der He111 nicht wechseln - liegt das an meinen Realismuseinstellungen?
4. Wie bringe ich die KIs meiner Kette und die anderen Ketten zum bomben (Mission1: Schiffsziele)?

Danke!
Schaefer

1. ja
2. ja
3 schaue mal in den Realismus Einstellungen unter Flugzeugwechsel/ Positionen können nicht getauscht werden
4. Wenn du die Schiffe sichtest dann sollten sie den Angriff starten