PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung von Farben und Kontrast mit injectFXAA

ram0506
06-11-12, 14:39
Hallo alle zusammen!

Wahrscheinlich kennen es die meisten von euch ja schon, ich bin allerdings erst die Tage darauf gestoßen.

Es handelt sich um den Mod injectFXAA für CloD. Dieser fügt dem Spiel einen gewissen Grad an AA hinzu. Außerdem ist es möglich mit Hilfe des Mods die Farb- und Kontrastwerte zu beeinflussen. Den Link zum entsprechenden Thread im Bananenforum findet ihr hier:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=32255
Man muss nur ein paar Dateien in den CloD Ordner kopieren und kann dann während des Spielens mit der Pause-Taste die neuen Einstellungen zu- bzw. abschalten.

Im fünften Beitrag des Threads fügt ein Mitglied des Forums seine Einstellungen als Zip-Datei an. Diese Einstellungen finde ich besonders gelungen. In dem Beitrag sieht man auch mehrere Beispiele, wie sich die Veränderungen im Vergleich zum ursprungs CloD auswirken.
Es gibt im ersten Beitrag auch einen Link zu weiteren Dateien, mit unterschiedlichen Einstellungsvarianten, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Jedenfalls wirkt meiner Meinung nach CloD mit den geänderten Werten realistischer und endlich bin ich die "comicmäßigen" Farben los!:)

Viele Grüße

Continu0
06-11-12, 15:22
Hallo

Habe das auch gesehen und habe eine Frage: Weisst du, wie man (wenn das ganze mal installiert ist) die Farbeinstellungen ändern kann? Sie haben ja im 1C forum verschiedene Settings gepostet. Wie kann ich zwischen diesen wechseln?

Lieber Gruss & Danke!
Continu0

ram0506
06-11-12, 16:34
Hallo Continu0,

zwischen den Settings kann man beim Spielen, so weit ich weiß, nicht wechseln. Nur eben zwischen dem einen Setting, welches sich gerade in der "injFX_Settings"-Datei (im CloD Ordner) befindet und dem original CloD Einstellungen. Und zwar mit der Pause-Taste.
Um ein anderes Setting zu verwenden, muss man die entsprechende injFX-Datei über die vorherige kopieren. Oder man verändert dort manuell die Einstellungen und probiert für sich ein eigenes Setting aus.

Continu0
07-11-12, 12:30
Hallo Ram0506

Dass ich nicht während dem spielen die Farben änder kann, war mir bewusst (bzw. dass ich sie höchstens an-/abschalten kann).

Was mich interessieren würde, wäre eben die verwendung eines anderen settings. Muss man da eine txt. Datei abändern? Ich möchte wenn möglich die verschiedenen Einstellungen welche im gelben Forum gepostet wurden ausprobieren, ohne jedes mal alles überschreiben zu müssen.
Mittlerweile gibt es ja dort auch den InjectFXAA und den SweetFX. Die gleiche funktion aber doch ein anderes Programm....

Herzlichen Dank!

ram0506
07-11-12, 15:32
Ich glaube, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Evtl. kannst du den einen im Bananenforum fragen, der die Bilder mit verschiedenen Einstellungen im Vergleich gepostet hat?
Viele Grüße

Continu0
07-11-12, 17:48
Hallo

Danke für deine Hilfe! Ich versuch mich schlau zu machen:)