PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH3 stürtzt nach ladebildchirm ab

xaczocker13x
19-10-12, 13:25
Ich hab vorhin versucht SH3 mit der checkliste für windows 7 zu installieren hab nämlich Win7/64bit habs auch genau nach der anleitung gemacht aber nach dem ladebildschirm lande ich aufm desktop und die meldung kommt SH3 funktioniert nicht mehr. Existiert noch Hoffnung für mich?

Mieswurtz
19-10-12, 15:25
Hallo Megatonne13.

Stell mal die Auflösung für den Desktop auf 1024x768, starte das Spiel einmal, beende es wieder, stelle dann die Auflösung zurück und starte es erneut. Eventuell muss man bei Win7 noch DirectX9-Komponenten nachinstallieren, das geht gut über dxwebsetup.exe, zu finden bei Microsoft via Google. Einfach ausführen (aber Bing-Bar abwählen).

Gruß.

Mieswurtz.

PS Lösche mal den Ordner SH3 in Eigene Dateien.

xaczocker13x
19-10-12, 15:45
Danke schonmal Mieswurtz aber das mit dem auflösungen umstellen hat leider nicht geholfen. Bin nicht sicher ob ich mir von microsoft die richtigen DirectX9 komponenten runtergeladen hab. hab allerdings den richtigen dateinamen gehabt. bei der installation kam jedenfalls raus das ich schon eine gleichwertige oder höhere version von DirectX installiert habe.

Mieswurtz
19-10-12, 15:54
Installiert und gepatcht hast Du aber als Administrator (Ausführen als)? In welchen Pfad hast Du denn installiert?

xaczocker13x
19-10-12, 15:58
hm als admininstrator ausgeführt hab ich die installation und den patch nicht ausgeführt...
Der Pfad: Lokaler Datenträger (C: )/Progrmamme (x86)/Ubisoft/SilentHunter3
Sollte ichs nochmal neuinstallieren?

Mieswurtz
19-10-12, 16:04
Würde ich versuchen, aber dann nicht nach C:/Programme, dieser wird bei Win7 durch die Benutzerkontensteuerung geschützt. Installiere besser nach C:/Ubisoft/SilentHunterIII o.ä.

Starte die Autorun.exe von der Installations-CD als Administrator. Auch die Patch.exe beim Aktualisieren so ausführen. SHIII-Ordner in Eigene Dokumente nach der Deinstallation löschen könnte auch noch helfen.

Ich würde nach Deinstallation mal den Rechner neustarten.

xaczocker13x
19-10-12, 17:29
Soo installiert ist es schonmal wieder. Beim deinstallieren ist mir aufgefallen das bei Sh3 version 1.0 stand dabei hatte ich den Patch ja installiert gehabt. Beim patch 1.4b stand allerdings auch das es das spiel von version 1.0 auf version 1.3 patched. auf der ubisoft seite (wo ich den patch her hab) wiederrum steht das das nur ein fehler ist und das spiel trotzdem richtig gepatched wird. Hat das irgendwas besonderes zu bedeuten? Soll ich ansonsten den kram von der checkliste wie gehabt abarbeiten also mit dem no dvd und dem 4GB Patch?

Mieswurtz
19-10-12, 17:32
Den 4GB-Patch würde ich erstmal weglassen. Bei der Versionsnummer würde ich mir auch keine Sorgen machen, den Installer vom Patch aber auch als Administrator ausführen.

Nach dem Patch dann den NoDVD einfügen und erst dann das Spiel das erste Mal starten. In welchen Pfad hast Du es diesmal installiert?

Wenn es dann läuft, würde ich mir eine Kopie des SilentHunterIII-Ordners irgendwo als Backup hinlegen.

xaczocker13x
19-10-12, 17:34
den jsgme kann ich doch zum testen obs läuft auch erstmal weglassen oder?

Mieswurtz
19-10-12, 17:44
Ja.

xaczocker13x
19-10-12, 17:48
HA es geht ich habs in C:/Ubisoft/SilentHunter3 installiert und mach jetzt ohne umschweife ne kopie. Ich wollte nachher dann noch probieren den jsgme zu installieren braucht man dazu eigentlich zwingend das setup vom jsgme oder nur die anwendung die ini und den mods ordner? Der link zum jsgme ist nämlich tot.
Aber vielen Dank erstmal Mieswurtz für dein Engagement!

Mieswurtz
19-10-12, 17:55
Sollte auch funktionieren, wenn Du es einfach in den Spielordner kopierst. Notfalls als Admin starten die jsgme.exe. Der MODS-Ordner wird beim ersten Start erstellt.

Erfolgreiche Feindfahrten wünsche ich.

xaczocker13x
19-10-12, 18:12
Das dürfte meine letzte frage werden: kann man sich noch irgendwo den Warship Mod 3.0 laden? finde keine funktionierenden Links mehr...

Mieswurtz
19-10-12, 18:32
Da kann ich auch gerade keinen finden.

xaczocker13x
19-10-12, 18:37
schade trotdem danke.

roteroktober200
19-10-12, 19:43
Schau mal hier - Klick mich! (http://www.silenthuntermods.com/forum/index.php?topic=296.0)

Grüße RO

xaczocker13x
20-10-12, 15:35
Hey danke RO jetzt bin ich wunschlos glücklich!