PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070 wenig fps trotz gutem System

christoph237
13-10-12, 18:33
Hallo,
habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC bestellt und das erste Game das ich installiert habe war Anno 2070. Ich war geschockt denn ich bin immer davon ausgegangen, dass es auf meinem PC mit 60 fps konstant mit allen Settings auf max laufen sollte. Doch das Resultat sah(und sieht immer noch) total anders aus: Das Spiel läuft mit nur 20 bis 30 fps. Somit ist es für mich unspielbar. Wenn ich die Grafikqualität verringere, läuft es gleich viel besser. Bis jetzt habe ich folgende Massnahmen getroffen, jedoch ohne Erfolg:
-Ich habe meinen Pc übertaktet, was jedoch nichts brachte.
-Ich habe gehört, dass anno mit Multi-GPU Systemen nicht so gut zurechtkommt und deshalb mal das SLI deaktiviert, als das nichts brachte, habe ich die 2. Graka ausgebaut.
-Alle Treiber aktualisiert
-Das OS neu aufgesetzt
-Mit dem Programm Nvidia Inspector alle möglichen Einstellungen bearbeitet

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wäre euch sehr dankbar :P

P.s. Spiele wie MW3, Skyrim oder sogar The Witcher 2 laufen auf ultra settings(Skyrim sogar mit ca. 50 ultra-high definition gafik mods) konstant mit 60 fps(durch vsync beschränkt).
Und mein Windows-Leistungsindex ist:
7.7(CPU)
7.9(RAM)
7.5(gaming)
7.5(Win Aero)
5.9(HDD)

Games_for_you
13-10-12, 19:35
Das Spiel läuft mit nur 20 bis 30 fps. Somit ist es für mich unspielbar

Hier muß ich echt schmunzeln.....sorry aber selbst meine 400.000 er Spiele sind mit 20 FPS sauber spielbar damit ist diese Aussage einfach naja.

60 FPS wirst du nie erreichen Anno ist kein Shooter mit Billiggrafik und Gittermodel der Marke simpel, dazu muß Anno Aberthausende SAchen berechnen was kein anderes Game in dem Umfang machen muß das es mit 30 FPS unspielbar wird ist einfach unwahr.

christoph237
13-10-12, 19:52
Ok wenn man mal die fps ausser Acht lässt, das Spiel ruckelt deutlich. Es läuft überhaupt nicht flüssig.
Was mir auch noch aufgefallen ist: die Tools "Nvidia Inspektor" und "GPUZ" sagen, dass meine Graka während des Spiels nur zu maximal 50% ausgelastet ist...

christoph237
13-10-12, 19:59
Also ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Bilder "unregelmässig" von der GPU berechnet werden...

xxXearoXxx
17-10-12, 04:01
da liegste falsch, die graka ist einfach zu groß für das game...benutz mal 2 oder 3 bildschirme, dann wirste merken, das die graka besser ausgelastet ist...

btw.: die suche im forum hilft dir, es haben auch andere ein solches problem, meist hilft ein beta treiber von nvidia!

christoph237
18-10-12, 10:14
Ich hab schon mal den Beta Treiber ausprobiert, was mir ein paar fps mehr gebracht hat...
aber ich habe die beiden Grakas verkauft und lege mir glaub ich die GTX680 oder so zu...