PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen: Mannschaftsverwaltung + Missionen

Mr.Harman
12-10-12, 10:27
Hallo nach langem hat es mich mal wieder gepackt und fing wieder mit Silent Hunter 5 an. Ich habe schon fleisig gegoogelt und hier im Forum gesucht doch leider fand ich nicht was ich suchte.

Zu Punkt 1.) Wenn ich auf Mannschaft drücke sehe ich seit kurzem nur noch drei Leute. Das sind der Ingeneur (Erdmann), der erste Wachoffizier(Dobenecker) und der Wachoffiziert (Epp). Alle anderen werden nicht mehr angezeigt oder sind verschwunden. Ich würde die gerne mal befördern oder die fähigkeitspunkte verteilen doch leider sidn sie weg... :-(

Zu Punkt 2.) Ich habe Total Germany jetzt durch. Blockarde von Deutschland, die 100.000 Tonnen Mission sowie die 50.000 Tonnen Mission sind erledigt und alle Balken sind voll. Wir haben jetzt mitte Februar aber wann beginnt die zweite Kampagne Mission? Muß ich jetzt erstmal auf eigene Faust in See stechen bis eine neue Mission bzw. Kampagne möglich ist. Wenn ja hoffe ich nicht bis Juni, das würde sich ja noch etwas hinziehen..

Das wärs auch schon der Rest ist ziemlich klar.

Gruß und fette Beute ;)

Ruby2000
12-10-12, 10:59
Hi Mr. Harmann,

könntest du zu Punkt 1 ein Screen erstellen. Das kann ich mir so schlecht vorstellen.

Zu 2.)
Gehe noch einem auf FF, du bist zu früh. Danach wid sicherlich die nächste Miision/Kampagne freigeschaltet sein.

GGf. macht es für dich Sinn mit Mods zu spielen. Stöber mal etwas im Mods-Forum rum.

Gruß Ruby

Mr.Harman
12-10-12, 11:11
Hallo Ruby ich sitze leider nicht am Heim PC und kann daher kein Screenshot machen. Habe alternativ ein Bild davon aus dem Netz genommen und bearbeitet das es so aussieht wie bei mir derzeit.

http://imageshack.us/photo/my-images/11/crewmanagement2.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/11/crewmanagement2.jpg/

P.s ich habe derzeit nur den deutschen Tastaturmod installiert.

Mr.Harman
12-10-12, 13:11
hat niemand ne Idee wie ich die komplette Mannschaft wieder angezeigt bekomme?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Am Anfang waren sie ja alle da, doch irgendwann fiel mir auf das nur die 3 Herren inkl. mir vorhanden sind.

Ruby2000
12-10-12, 16:48
Hi Mr. Harman,

welche Version vom DM hast du installiert?

Sehr merkwürdig mit deiner Crew, das habe ich noch nie so gesehen. Hast du auch auf Version 1.2 gepatcht. Ist aber sicherlich nicht der Grund, warum die halbe Crew fehlt.

Gruß Ruby

Mr.Harman
12-10-12, 18:38
Ich hab den letzten Tastatur mod von dieser Seite installiert.

Das Spiel habe ich vor über einem Jahr installiert aber erst letzte Woche wieder gezockt.
Der louncher hat dann einen neuen patch gezogen und ich dachte das es nun auf aktuellstem Stand ist.
Im Spiel sah ich dann aber das es die Version 1.05 ist (Bin mir jetzt aber nicht sicher ich kann erst am Montag wieder nachsehen) sah dann aber hier im Forum das es einen patch1.20 gibt. Wollte dann aber nicht schon wieder von vorne anfangen.

Ruby2000
12-10-12, 21:37
Hi,

Nein, der Launcher patcht sich nur selber, leider nicht das Spiel. Ich weiß, das ist verwirrend, aber du solltest auf jeden Fall den Patch 1.2 runterladen und installieren.

Und du darfst nicht den letzten TatsturMod installieren. Dieser DM ist auf diverse Mods angepasst, die man zuvor installieren muss. Wenn du nur mit meinen TaststurMod spielen möchtest, musst du den DM Version 0.2A installieren. Findest du auch auf der Seite, ganz unten.

Vielleicht ist danach deine Crew auch wieder da.

Gruß Ruby

Mr.Harman
13-10-12, 10:50
Vielen dank ruby. Funktionieren meine spielstände dann noch?

Ruby2000
13-10-12, 16:13
Hi Mr. Hatman,

wenn du nur den Patch aufspielst und den DM 0.2A, sollten die Speicherstände funktionieren.

Bei den GroßMods ist das nicht möglich, da sehr viel an den Strukturen verändert wird.

Gruß Ruby

Mr.Harman
13-10-12, 16:22
Alles klar danke für die Tipps. Ich werde das am Montag mal machen.

Gruß

Mr.Harman
15-10-12, 11:51
Hallo Ruby2000 sorry ich will nicht nerven ich finde leider nur die DeutschMod 0.6 welche ich bereits installiert habe. Könntest du mir eventuell einen link zur 0.2a geben?

und muß ich die 0.6 vorher deaktivieren? Wenn ja wäre nett wenn du mir noch sagen könntest wie das geht.

Gruß Harman

Mr.Harman
15-10-12, 13:34
so habe ich gefunden :-)

aber die frage nach dem deaktivieren (und wie das geht) vom 0.6 bleibt.

Gruß

Ruby2000
15-10-12, 13:53
Hi Mr.Harmann,

was meinst du jetzt mit deaktivieren?

Gruß Ruby

Mr.Harman
15-10-12, 15:38
k.a ich habe hier nur öfters gelesen das man alte Mods deaktivieren sollte wenn man das Spiel patcht. Ich nehme also an ich kann den 1.20 sowie deine Tastatur Mod einfach drüber bügeln.

Mr.Harman
15-10-12, 18:58
wollte gerade den patch 1.20 installieren doch er meinte:"Dieser Patch kann mit der aktuellen Spielversion nicht installiert werden" :(

muß ich zuerst ne vorgängerversion installieren?

Mr.Harman
15-10-12, 21:29
EDIT: hat alles geklappt.

Vielen dank

Ruby2000
16-10-12, 06:50
Hi Mr.Karman,

Super und jetzt viel Spaß! :)

Gruß Ruby

Mr.Harman
18-10-12, 10:14
habe nochmal ein paar Fragen wo ich keine Antwort darauf fand:

1.) Kämpft die KI eigentlich auch gegeneinander? Ich war gestern von Narvik aus auf der heimfahrt da sah ich einen großen Kampfverband der Deutschen, links direkt neben ihnen war ein Englischer Frachter aber die Deutschen haben den nicht beschossen. Greift die KI sich nicht gegenseitig an?

2.) Ich hab mal ein Bild gesehen wo unten die Besatzung abgebildet ist (wie hier in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=CrxGXl7pYfk ) und man direkt auf den bestimmten Offizier zugreifen kann (war bei SH3 standart glaube ich). Kann mir jemand sagen wie diese Mod heisst? Ist ja blöd immer quer durchs Bot zu laufen um mit den Leuten zu quatschen oder Ihnen anweisungen (z.b Torpedo anwärmen) zu geben.

3.) ab wann und wo kann man Nachschub anfordern?

Gruß Harman

Ruby2000
18-10-12, 20:42
Hi Mr.Harmann,

mit der Stock-Version wirst du da nicht weit kommen. Da musst du schon die aktuellen Mod installieren um das zu erreichen.

Das was du suchst findest du auf jeden Fall im Mo-Mod / New-UI / Schleichfahrt usw. Den Let´s Play SH5 ist der Mod "Schlacht im Atlantik" findest du auch im Mod-Forum. Wird aber nicht mehr supportet.

Alle diese Mods sind im Mod-Forum und sind sticky.

Gruß Ruby