PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I am Alive Probleme mit der Maus und/oder Gamepad!

Kleiner-Kumpel
07-10-12, 00:28
Hi liebe leute ich hab da ein kleines aber nervendes problem.

Also als erstes hatte ich versucht "I am Alive" mit gamepad zu spielen was ich aber sehr zeit wieder abgelegt habe da die tasteneinstellungen mit dem was angezeigt war nicht übereinstimmten oder funktionierten. Eine einstellmöglichkeit im game habe leider nicht gefunden!

Dann bin ich halt auf die Tastatur umgestiegen und schwub das nächste ab und zu auftauchende problem.

Die Kamera steuerung die Über die Maus gesteuert wird hängt ab und zu öfters.
Was natürlich das feeling vom game etwas zerstört.
Also sprich wenn man mal fix nach rechts schauen will kan es sein das man das sehr schwer hinbekommt.

Hätte da jemand vielleicht einen lösung für mich??

MfG Soli

Kleiner-Kumpel
07-10-12, 23:30
huhu lebt jemand hier im forum??

Waldgeist77
08-10-12, 18:37
Hi SolitaryProGame,

Willkommen im Forum. :)

Unter "HILFE UND OPTIONEN" und dann "STEUERUNGSEINSTELLUNGEN" usw. kannst du doch alles Mögliche einstellen. ;)

So auch "GAMEPAD VERWENDEN" - "AN" und als ich diese Einstellung gewählt habe, hatte ich keine Probleme mit meinem XBOX 360 Gamepad zu spielen und alles war so wie es sein sollte.

Hast du schon versucht, dort bei den Einstellungen etwas zu ändern?

Hochachtungsvoll

Waldgeist77

muGGeSTuTz
08-10-12, 19:08
Hi
Ich habe das Spiel nicht , kenne aber solche Situationen .
Was Waldgeist77 gesagt hat , bitte ganz sicher zuerst ausprobieren .
Wenn alle Stricke reissen , dann bleiben noch Tools wie der Logitech Profiler (auch unter dem Namen Logitech Gaming Software zu finden) , geht aber nur für Logitech-Geräte (einfach dort bei Treibern und Support mal suchen gehen) .
Oder Joy to Key ; das benutze ich selber erfolgreich mit Thrustmaster Gamepads .
http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html
Damit kannst du dann Tasten aufzeichnen , und sie den Funktionen eines Nicht-Logitechpads zuweisen .

Viel Erfolg
Gruss
muGGe

Kleiner-Kumpel
08-10-12, 22:38
Das mit den einstellungen hab ich schon versucht!

Ich habe auch das gamepad xbox360 und wie gesagt einigen funktioniert da wie es soll aber halt nicht alles, und umstellen geht halt beim gamepad nicht.

Mit der maus hab ich es auch versucht umzustellen nur der effekt isst halt trotzdem noch da.

Er ist ja auch nicht dauerhaft sondern immer mal so zwischendurch bei der maus!

mfg soli

Ubi_Asahi
08-10-12, 22:59
Das mit den einstellungen hab ich schon versucht!

Ich habe auch das gamepad xbox360 und wie gesagt einigen funktioniert da wie es soll aber halt nicht alles, und umstellen geht halt beim gamepad nicht.

Mit der maus hab ich es auch versucht umzustellen nur der effekt isst halt trotzdem noch da.

Er ist ja auch nicht dauerhaft sondern immer mal so zwischendurch bei der maus!

mfg soliWenn's um dein Gamepad geht, hilft vielleicht ein neuer Treiber (http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows). :)

Und was die Maus angeht: Ich hatte früher immer derartige Probleme wenn bei meiner Wireless Maus die Akkus ihren Geist aufgaben, es könnte also auch daran liegen. Allerdings könnte evtl. auch hier ein Treiber Update notwendig sein (je nachdem welche Maus du hast). :)

Kleiner-Kumpel
09-10-12, 19:54
Also ich hab ne R.A.T Gaming maus mit kabel und mein treiber sind alle aktuell und neu da ich vor nicht ganz 10 tagen mein rechner komplett neu aussetzen musste.
aber werde gerne nochmal den neusten treiber den man bekommen kann installieren.

Sakizopa
10-06-17, 06:40
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem X360-Controller (wired). Im Kampfmodus verzögert sich der rechte Trigger (RT). Da drücke ich wie verrückt auf den RT aber entweder wird dann der Kampfmodus automatisch abgebrochen (wie bspw. mit der Machete das Tor aufbrechen) oder aber mein Charakter erleidet im Zweikampf mit einem NPC Wunden.
Bei Verwendung der Maus und Tastatur hingegen funktioniert es. Müssen vielleicht ein paar Werte in den UsersSettings.ini geändert werden, damit der RT flüssig reagiert?

Mein Rechner ist ein Windows 64 Bit, Core to Duo 3 Ghz, 4 GB RAM. GraKa GT 620.