PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luthiers Antworten auf die Fragen der Community

Continu0
01-10-12, 00:32
Hallo auch

Luthier hat recht viele Fragen beantwortet, seht hier:

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=34680

Übersetzen werde ich nicht, das ist zu viel Text.

Die Antworten gehen meines Erachtens von "absolut erbärmlich sowas von einem Teamchef zu lesen" bis "danke für die ehrlichkeit, immerhin..."

Etwas wirklich relevantes, neues habe ich nicht rausgelesen, höchstens vielleicht:

-Software-Develeopment-Kits sind nachwievor in Planung
-Der Nachfolger wird Offline-Content haben

lg Continu0

(@ Foo: Könntest du vielleicht den Titel noch mit etwas Deutsch ergänzen und das hier dann löschen? Ich hab zu schnell auf Thema erstellen geklickt. Danke!)

Khaak
01-10-12, 02:23
Ich fand das eigentlich ganz gut^^

Quote:

If your team cannot fix this first game, and give us what was originally promised/expected, what is there to show us that the new
game will be any better, and worth our support, dedication, and more importantly, our money?

Antwort vom Chef: Don’t give us your money on day 1.

Daran werde ich mich auch halten Boss ;)

Desastersoft
01-10-12, 09:04

Quote:

If your team cannot fix this first game, and give us what was originally promised/expected, what is there to show us that the new
game will be any better, and worth our support, dedication, and more importantly, our money?

Wenn jemand so eine Aussage trifft, muss er sich seiner Sache sehr sicher sein,,, lol

Continu0
01-10-12, 09:17
Wenn jemand so eine Aussage trifft, muss er sich seiner Sache sehr sicher sein,,, lol

Was bleibt ihnen auch anders übrig?

Vielleicht ist ja mein englisch zu schlecht, oder ich kenne Vorgeschichten zu beantworteten Frage nicht, aber Sprüche wie ein ironisches "oje, da ist wohl jemand böse" (und damit ist die Frage beantwortet) oder ein "Zungen-Rausstrecken" als Antwort auf eine Frage finde ich total daneben. Klar die community vergreifft sich regelmässig in ihrem Tonfall, aber da erwarte ich mehr Professionalität von oberster Stelle. Wenn einem die Fragen nicht passen, kann man die auch einfach sein lassen, da hatte man ja bis jetzt auch keine Hemmungen.

Immerhin, er hat sich an einem Wochenende Zeit genommen....

PS: Tom, hast du die Diskussion über falsche Flugzeuge in WvsD gesehen?

Anti1974
01-10-12, 12:33
Helft mir doch mal Bitte.
Was hat es immer mit der Frage nach dem Koop Modus auf sich der in CloD nicht so drin sein soll wie in dem alten IL2. Ich bin Online bislang mit CloD nicht geflogen um zu wissen welche Funktionalitäten es da so gibt. Aber es scheint ja für viele in der Community sehr wichtig zu sein weil die Frage häufiger herangetragen wurde dies zu implementieren. Was ist hier im CloD so anders beim Onlinespielen?

Und natürlich ist es extremst Schade, dass CLoD mit den Nachfolgerversionen sich nicht verträgt. Ein Spiel das sich aufbaut in den Inhalten wie bei IL2 damals ist schon immer besser. Einzig, wenn wenigstens das Neue Spiel komplett ohne die bisherigen Bugs und Leistungsschwierigkeiten daher kommt fände ich es annehmbar zwei Spiele halt auf´m Rechner zu haben. Aber wo bestehen die Unterschiede zum möglichen Nachfolger? Was ist an der Engine so anders programmiert das man Dinge in CloD nicht auch noch implementieren kann oder eben das neue Spiel besser und stabiler läuft als bisher CloD? Das beunruhigt mich momentan noch was.

Ich mag diese II.WK Flusis und bin blind losgelaufen als CLoD endlich raus kam. Viele Jahre hier im Forum die Entwicklung und Versprechen verfolgt. Das wird mit dem Nachfolger bei mir vermutlich nicht passieren. Da warte ich auch wie oben jemand meinte erst einmal ab was so berichtet wird. :cool:

Karaya_352
01-10-12, 14:51
Wie inkompatibel das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen...:confused:

Also habe ich demnächst zwei Spiele ???? ich dachte das wär sowas wie ein Add-On.

Bitte klärt mich mal jemand auf.

Btw. habe mir die Frage/Antwortstunde mal zu gemüte geführt, habe mit sicherheit nicht alles verstanden aber die ein oder andere Antwort war echt unterste Schublade.

Lg II/JG11_Karaya

Holger_081
01-10-12, 15:28
Also ich habe das so verstanden, dass CloD und der Nachfolger zwar zwei separate Spiele sein werden, die Verbesserungen im Nachfolger (AI, Wetter, Funkmenu usw.) auch CloD zugute kommen (sollen), wenn beides installiert ist.

JG5_Tigger
01-10-12, 16:44

Quote:

Wenn einer in meiner Firma so eine Aussage machen würde, würde ich ihn sofort feuern. Mehr amateurhaftes habe ich selten gesehen. Und sie wollen tatsächlich mit ihrer Arbeit Geld verdienen? Die bekommen nicht ein mal eine vernünftige, professionelle Kommunikation hin.

Der Chef persönlich muss doch alles dafür tun, sein Produkt zu werben. Egal wie, aber immer die Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die gut sind oder einmalig sind und nicht so was...

Continu0
01-10-12, 17:51
Wenn einer in meiner Firma so eine Aussage machen würde, würde ich ihn sofort feuern. Mehr amateurhaftes habe ich selten gesehen. Und sie wollen tatsächlich mit ihrer Arbeit Geld verdienen? Die bekommen nicht ein mal eine vernünftige, professionelle Kommunikation hin.

Der Chef persönlich muss doch alles dafür tun, sein Produkt zu werben. Egal wie, aber immer die Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die gut sind oder einmalig sind und nicht so was...

Da muss ich dir heftigst wiedersprechen. Das schöne und gute vom Himmel geredet haben sie lange genug. Mit ehrlichen Aussagen kommen die im Moment ganz sicher weiter als mit mehr leeren Versprechungen. Und ehrlicher kann man die Frage wohl nicht beantworten.

Nachdem sich Luthier für einige anfängliche Antworten und Missverständnisse entschuldigt hat und die Fragen nun noch in aller Ernsthaftigkeit beantwortet hat (siehe später im Thread), muss ich sagen, dass ich diese ehrlichen Antworten schätze und um einiges positiver gestimmt in die Zukunft blicke.

Mit der Kompabilität ist das übrigens meines Verstehens nach so:

Mit dem Nachfolger kaufst du das gesamte CloD nochmals, plus den neuen Inhalten. Du kaufst dann das reparierte CloD und BoM in einem. CloD wird aber mit dem Erscheinen von BoM nicht nachgepatcht, d.h. du musst BoM kaufen wenn du ein besseres CloD willst. War meines wissens mit dem alten il-2 auch so.

Was ich dann in diesem Zusammenhang gerne wüsste: Kann man die Desastersoft-Add-ons dann auch mit BoM benutzen? Wohl eher nicht, oder? Zumindest ich wäre bereit da auch nochmals zu zahlen, wenn man die Missionen nochmals für BoM umbauen müsste. Wäre schade wenn da 3 Add-Ons verloren gingen.
Weiss man da schon mehr bei Desastersoft? Tom?

Schönen Abend!

Desastersoft
01-10-12, 18:24
Was bleibt ihnen auch anders übrig?

Vielleicht ist ja mein englisch zu schlecht, oder ich kenne Vorgeschichten zu beantworteten Frage nicht, aber Sprüche wie ein ironisches "oje, da ist wohl jemand böse" (und damit ist die Frage beantwortet) oder ein "Zungen-Rausstrecken" als Antwort auf eine Frage finde ich total daneben. Klar die community vergreifft sich regelmässig in ihrem Tonfall, aber da erwarte ich mehr Professionalität von oberster Stelle. Wenn einem die Fragen nicht passen, kann man die auch einfach sein lassen, da hatte man ja bis jetzt auch keine Hemmungen.

Immerhin, er hat sich an einem Wochenende Zeit genommen....

PS: Tom, hast du die Diskussion über falsche Flugzeuge in WvsD gesehen?

Ja, hab ich gelesen, teilweise. Und? Der eine von denen meint dies, der nächste jenes... Die Spitfire Ia war definitiv über Dünkirchen im Einsatz. Wie kommen die überhaupt dazu aus zwei Missionen zu schliessen, das dort "nur" dieser Typus im Einsatz wäre? Das sind glaube ich, nicht einmal 9 Stück oder so... oder sogar nur 6. Egal. Lass sie sabbeln.

Gruß
Tom

Desastersoft
01-10-12, 18:29
Da muss ich dir heftigst wiedersprechen. Das schöne und gute vom Himmel geredet haben sie lange genug. Mit ehrlichen Aussagen kommen die im Moment ganz sicher weiter als mit mehr leeren Versprechungen. Und ehrlicher kann man die Frage wohl nicht beantworten.

Nachdem sich Luthier für einige anfängliche Antworten und Missverständnisse entschuldigt hat und die Fragen nun noch in aller Ernsthaftigkeit beantwortet hat (siehe später im Thread), muss ich sagen, dass ich diese ehrlichen Antworten schätze und um einiges positiver gestimmt in die Zukunft blicke.

Mit dem Nachfolger kaufst du das gesamte CloD nochmals, plus den neuen Inhalten. Du kaufst dann das reparierte CloD und BoM in einem. CloD wird aber mit dem Erscheinen von BoM nicht nachgepatcht, d.h. du musst BoM kaufen wenn du ein besseres CloD willst. War meines wissens mit dem alten il-2 auch so.

Was ich dann in diesem Zusammenhang gerne wüsste: Kann man die Desastersoft-Add-ons dann auch mit BoM benutzen? Wohl eher nicht, oder? Zumindest ich wäre bereit da auch nochmals zu zahlen, wenn man die Missionen nochmals für BoM umbauen müsste. Wäre schade wenn da 3 Add-Ons verloren gingen.

Schönen Abend!

Er sagt ja, dass es wie bei IL2 sein wird mit Forgotten Battles. Also alles drin was bisher drin war + das Neue. Aber kein Extraaufpatschen des alten CloD. Also auch abwärts Kompatibel. Ich gehe davon aus, dass Du dann auch weiter die Add Ons nutzen kannst, bzw. das wir eventuell eine "Sampler Box" machen, mit den Neuerungen zum BoM oder wie immer es heissen wird. Aber Leutz: bis dahin schreiben wir 2014/15.

Gruß
Tom

Norbert955
01-10-12, 18:38
Hallo Leute,

verstehe ich das so das ich zweimahl CloD habe bei Steam wenn ich den Nachfolger kaufe.

MfG
Norbert955

Desastersoft
01-10-12, 18:39

Schönen Abend!

Wir gehen davon aus, dass wir einiges umarbeiten müssen. Generell sollte es aber abwärts komaptibel sein. Also die BoB Map ist ja die gleiche. Sollten wir eine Beta bekommen, dann können wir das sicher alles Zeitnah regeln. Bei größerem Aufwand machen wir vielleicht eine Art Sampler mit allen bis dahin erschienen Titeln BoM kompatibel auf neuestem Stand. Aber wir reden hier über das Jahr 2014/15...

Gruß
Tom

Continu0
01-10-12, 21:11
Ja, hab ich gelesen, teilweise. Und? Der eine von denen meint dies, der nächste jenes... Die Spitfire Ia war definitiv über Dünkirchen im Einsatz. Wie kommen die überhaupt dazu aus zwei Missionen zu schliessen, das dort "nur" dieser Typus im Einsatz wäre? Das sind glaube ich, nicht einmal 9 Stück oder so... oder sogar nur 6. Egal. Lass sie sabbeln.

Gruß
Tom

Mir persönlich ist es egal was sie sagen, ich bin glücklich mit den Kampagnen. Aber da ihr sonst feedback immer gerne aufnehmt, wollte ich sicher gehen, dass ihr es gesehen habt.

Zu den Umbauarbeiten für BoM: Eile hat es ja wirklich nicht, aber ich finde die Kampagnen wären es auf jeden Fall wert. Schade, dass ihr das Karrieresystem für den Nachfolger wahrscheinlich kippen müsst, die werden wohl schon ein eigenes machen.
Oder ihr bietet es als alternativ-Karrieresystem an, wobei dann fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnt.

@Norbert: So könnte man das sagen. Das erste CloD kannst du dann aber löschen.

Norbert955
02-10-12, 10:55
Hallo Continu0,

ich kanne das CloD nicht bei Steam löschen wie du weist es geht nicht.

MfG
Norbert955

Continu0
02-10-12, 11:08
Hallo Continu0,

ich kanne das CloD nicht bei Steam löschen wie du weist es geht nicht.

MfG
Norbert955

Du kannst CloD nicht aus deinem Steam accout löschen, weil du es gekauft hast und somit jederzeit wieder runterladen kannst. Aber du kannst die lokalen Dateien löschen, dann hast du nichts von dem Spiel auf der Festplatte.

Foo.bar
02-10-12, 11:43
Im Klartext:

Folgende beiden Ordner löschen:

...\Steam\steamapps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover
C:\Users\Norbert\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover

Desastersoft
02-10-12, 13:02
Mir persönlich ist es egal was sie sagen, ich bin glücklich mit den Kampagnen. Aber da ihr sonst feedback immer gerne aufnehmt, wollte ich sicher gehen, dass ihr es gesehen habt.

Zu den Umbauarbeiten für BoM: Eile hat es ja wirklich nicht, aber ich finde die Kampagnen wären es auf jeden Fall wert. Schade, dass ihr das Karrieresystem für den Nachfolger wahrscheinlich kippen müsst, die werden wohl schon ein eigenes machen.
Oder ihr bietet es als alternativ-Karrieresystem an, wobei dann fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnt.

@Norbert: So könnte man das sagen. Das erste CloD kannst du dann aber löschen.

Dimi hat das mit dem Karrieresystem schon so gemacht, dass es bleiben wird. Keine Angst. Die Third Party Schiene bleibt ja unverändert. Außerdem sehe ich nicht, dass die ein eigenes vergleichbares System hinstellen werden. Vielleicht einigen wir uns ja noch mit denen, dass sie unseres einfach übernehmen und implementieren. Ist Null Akt. Denn es ist ja alles fertig und braucht einfach nur mit veröffentlicht zu werden. Einzige Schwierigkeit: Man antwortet uns nie... lol

Gruß
Tom

Continu0
02-10-12, 13:22
Habt ihr denen mal ne Demo geschickt? Das sollte doch überzeugen....
Egal, ist ja ihr Ding wie sie es machen.

@Norbert: Oder du wählst bei Steam "lokale Spieledateien löschen", dann ist das Spiel auch von der Festplatte.

Foo.bar
02-10-12, 15:34
Einzige Schwierigkeit: Man antwortet uns nie... lol

Mach Dir keine Hoffnungen, das wird auch in Zukunft so bleiben. Ich weiß, wovon ich rede.

Norbert955
02-10-12, 19:02
Hallo Continu0,

Danke für deine Antwort.

Ich habe da noch eine Frage wie kann ich den CloD ganz von Steam Entfernen nicht nur die lokalen Spieldateien löschen.
Geht das überhaupt wenn ich den Nachfolger kaufe.

MfG
Norbert955

Continu0
02-10-12, 21:13
Hallo Continu0,

Danke für deine Antwort.

Ich habe da noch eine Frage wie kann ich den CloD ganz von Steam Entfernen nicht nur die lokalen Spieldateien löschen.
Geht das überhaupt wenn ich den Nachfolger kaufe.

MfG
Norbert955

Da wüsste ich keine Methode. Aber warum willst du das überhaupt? Dass das Spiel bei Steam drin ist, ist wie ein Garantieschein, mit dem du sichergehst, dass du das Spiel immer wieder spielen kannst. So etwas würde ich nicht wegwerfen.

Was natürlich möglich wäre, für den Nachfolger einen neuen Steam-Account aufzumachen. Den alten könntest du vielleicht dann löschen.

Norbert955
02-10-12, 21:58
Hallo Continu0,

Ich habe dein Schreiben gelesen und Danke dir.
Ich lasse alles wie es ist bei Steam.
Das war nur eine Frage von mir.

MfG
Norbert 955