PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Avatar

andi9x17
21-09-12, 21:06
Hi Leute,

ich wll mein Uplay Avatar wechseln, aber es geht nicht. Die seite ist grau unterlegt. Woran liegt das? Ich kann nichts anklicken! :confused:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/9JOdBm4gE6_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/9JOdBm4gE6.JPG)

lg,
andi9x17

Ubi_Asahi
24-09-12, 13:56
Hi Leute,

ich wll mein Uplay Avatar wechseln, aber es geht nicht. Die seite ist grau unterlegt. Woran liegt das? Ich kann nichts anklicken! :confused:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/9JOdBm4gE6_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/9JOdBm4gE6.JPG)

lg,
andi9x17Hi Andi! :)

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht (falls das Problem noch bestehen sollte)? :)

andi9x17
25-09-12, 10:07
ich habs mit firefox und ie9 probiert. nichts geht ;(

Ubi_Asahi
25-09-12, 11:11
ich habs mit firefox und ie9 probiert. nichts geht ;(Hmm...das ist ärgerlich, kann ich verstehen.

Hast du es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht (könnte ja ein kurzer "Server-Schluckauf" gewesen sein) oder irgendwelche Erweiterungen / Add Ons / Plugins im Browser laufen, die unsere Uplay Seite beeinträchtigen könnten?

Um sicher zu gehen, solltest du das Problem auch unserem Support (http://support.ubi.com/) melden, damit sich die fleißigen Bienchen dort, der Problematik annehmen können. :)

Thomas_Idefix
26-09-12, 19:26
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich es passt, ich schreibe es mal hier. Seit einigen Tagen erhalte ich von meinem anderen PC aus die Meldung, diese Forum sei vorrübergehend down. Mit diesem Laptop lässt es sich aber gleichzeitig erreichen. Was könnte das sein? Sollte es nötig sein, werde ich auch den genauen Wortlaut der Meldung bekanntgeben.

Vielen Dank im Vorraus :)

andi9x17
26-09-12, 19:39
Hmm...das ist ärgerlich, kann ich verstehen.

Hast du es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht (könnte ja ein kurzer "Server-Schluckauf" gewesen sein) oder irgendwelche Erweiterungen / Add Ons / Plugins im Browser laufen, die unsere Uplay Seite beeinträchtigen könnten?

Um sicher zu gehen, solltest du das Problem auch unserem Support (http://support.ubi.com/) melden, damit sich die fleißigen Bienchen dort, der Problematik annehmen können. :)

Ich habe abgesehen von Adblock sonst kein Add-on. Wenn es ein "Server-Schluckauf" wäre, dann dauert das wohl schon seit 1 Monate an. :D

PhantiBear
26-09-12, 20:07
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich es passt, ich schreibe es mal hier. Seit einigen Tagen erhalte ich von meinem anderen PC aus die Meldung, diese Forum sei vorrübergehend down. Mit diesem Laptop lässt es sich aber gleichzeitig erreichen. Was könnte das sein? Sollte es nötig sein, werde ich auch den genauen Wortlaut der Meldung bekanntgeben.

Vielen Dank im Vorraus http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/smile.png

Die ganze Meldung wäre super.
Welchen Browser benutzt du?
Bekommst du die Meldung vom Forum oder vom Browser?

Ich habe abgesehen von Adblock sonst kein Add-on.
Ich könnte mir vorstellen, dass Adblock dort etwas stört.
Hast du es mal probiert, wenn das AddOn deaktiviert ist?

Mit freundlichen Grüßen
PhantiBear

andi9x17
26-09-12, 20:23
Ich könnte mir vorstellen, dass Adblock dort etwas stört.
Hast du es mal probiert, wenn das AddOn deaktiviert ist?

Mit freundlichen Grüßen
PhantiBear

ja, leider geht es auch nicht! und mein browser ist auch auf dem neusten stand. Habe eben nochmal cache, cookies gelöscht. nix geht.

Thomas_Idefix
26-09-12, 21:44
Hallo,

ich habe es nochmal genauer getestet. Öffne ich den "Hauptlink" des Forums bei der Google-Suche ("Ubisoft Foren"), dann geht es nicht. Ich bekomme folgende Meldung:

"Maintenance

The official Ubisoft Forums are temporarily unavailable due to a scheduled system maintenance.
We should be back online shortly.
Thanks for your patience!"

Öffne ich dagegen einen der "Unter-Links", wie z.B. "ANNO" direkt aus der Google-Suche, so geht es. Wie gesagt, auf meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme.

EDIT: Meine Signatur ist weg. :confused:

Ubi_Asahi
27-09-12, 15:52
Ich habe abgesehen von Adblock sonst kein Add-on. Wenn es ein "Server-Schluckauf" wäre, dann dauert das wohl schon seit 1 Monate an. :DHast du es mal ohne AdBlock versucht? :)

Arkaner
27-09-12, 19:14
Hallo andi9x17 und Ubi_Asahi,

dieses Problem habe ich auch und es ist jetzt schon gut 2-3 Monate so bei mir!!

Habe bereits den Ubi-Support kontaktiert, doch ohne Erfolg.
Nach anfänglich 2-3 Antworten zur Problemlösung seitens Ubisoft zu meinem Problem, die ich natürlich alle ausprobiert habe, wurde meine Anfrage nach dem 4. Fehlschlag einfach ignoriert und nicht mehr beantwortet. Meine Anfrage wurde seit dem als gelöst eingestuft, obwohl ich das Problem immer noch habe.

Ich bin gleichzeitig "froh" aber auch überrascht, das ich nun hier einen Tread dazu finde, bisher gab es noch keinen, außer über Google der allerdings bis heute noch nicht beantwortet wurde.

Zu guter letzt, kann ich nur sagen das ich alles mögliche ausprobiert habe: AntiVir-Programm deaktiviert->deinstalliert, Add-ons ebefalls, auf sämtliche Blocker geprüft, habe sogar den Uplay-Client komplett vom PC entfernt und neu gedownloaded->installiert und ich probier bis heute noch ......... Ich habe eigentlich keine Idee mehr, was das Problem sein könnte.

Eine mögliche Teorie bzw. Vermutung hätte ich allerdings schon. Kann ja sein, das nach der Veröffentlichung (Update) des neuen Uplay-Clients der ein oder anderen Account eingeschränkt wurde, wohl auch eher unabsichtlich. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob da wirklich das Update Schuld ist, den ich habe davor meine Avatare über einen langen Zeitraum nicht mehr geändert (so ca. 1 Jahr lang)!
Aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, das das eher ein Problem seitens Ubisoft ist, aber ich möchte keinem etwas unterstellen.
Ich bin nur mit meinem Latein am Ende!!!

Hoffe das meine Infos hilfreich waren!

MfG Arkaner

muGGeSTuTz
27-09-12, 19:20
@ Thomas_Idefix :

Ich kann deine Signatur sowohl mit dem InternetExplorer von Win7 32Bit und 64Bit , als auch mit Firefox sehen .
Ich hatte neulich auch kurz die Meldung , dass das Forum nicht erreichbar war . Aber es dauerte nicht sehr lange .
Da hängt doch bei Google noch der alte Link im Temp herum oderso .
Evtl. betrifft das auch deinen anderen PC .
Schieb doch deinem anderen PC , mal den Link welcher vom Laptop aus funktioniert , um zu sehen , ob dieser Link am PC immernoch die Fehlermeldung zeigt .
:)

Gruss
muGGe

TheRealSam
27-09-12, 19:32
Cookies löschen könnte auch helfen, dem Idefix.

Thomas_Idefix
27-09-12, 19:35
Also, die Signatur ist wieder da, aber der Link geht immer noch nicht. :D

Ich werde euren Rat Morgen mal testen.

muGGeSTuTz
27-09-12, 19:42
@ Uplay-Avatar :

Ich habe es soeben von Die Siedler 7 aus gestartet betreten , und bei mir würde es gehen ; Boy/Girl Haarfarbe etc.
Mir ist aufgefallen , dass über meinem Avatar die Version 2.0.6 zum Download stünde .
Mein Uplay ist aber schon auf Version 2.0.7

Gruss
muGGe

Arkaner
27-09-12, 21:21
Ich melde mich immer über die Uplay Website an und geh dort auf "Mein Konto" und Avatare bearbeiten! (was natürlich nicht funktioniert)

Wusste gar nicht das das auch anders möglich ist???:confused:

MfG Arkaner

andi9x17
27-09-12, 23:49
Hallo andi9x17 und Ubi_Asahi,

dieses Problem habe ich auch und es ist jetzt schon gut 2-3 Monate so bei mir!!

Habe bereits den Ubi-Support kontaktiert, doch ohne Erfolg.
Nach anfänglich 2-3 Antworten zur Problemlösung seitens Ubisoft zu meinem Problem, die ich natürlich alle ausprobiert habe, wurde meine Anfrage nach dem 4. Fehlschlag einfach ignoriert und nicht mehr beantwortet. Meine Anfrage wurde seit dem als gelöst eingestuft, obwohl ich das Problem immer noch habe.

Ich bin gleichzeitig "froh" aber auch überrascht, das ich nun hier einen Tread dazu finde, bisher gab es noch keinen, außer über Google der allerdings bis heute noch nicht beantwortet wurde.

Hallo Arkaner,

bin ebenfalls froh, dass ich anscheinend nicht allein bin. Sowie du, habe ich alle Add-ons deaktiviert, Antivir on/off, cookies gelöscht, Uplay client neuinstalliert. Und trotzdem geht nichts. Auch ich habe vor dem update mein Avatar über einen längeren Zeitraum(ca. 9 Monate) nicht geändert. Hoffe irgendjemand liest das und hat eine Lösung für uns beide.

VG,

andi9x17

PhantiBear
28-09-12, 09:11
Sieht ganz so aus, als würde es an Ubisoft liegen.:(

muGGeSTuTz
28-09-12, 20:28
Ich melde mich immer über die Uplay Website an und geh dort auf "Mein Konto" und Avatare bearbeiten! (was natürlich nicht funktioniert)

Wusste gar nicht das das auch anders möglich ist???:confused:

MfG Arkaner

Uplay kann auch aus dem Ordner Ubisoft GameLauncher gestartet oder verknüpft werden .
Das ist wie ein Steam oder Skype etc. ... der Client befindet sich auf unserem PC .
Dort drin sollte der Avatar eigentlich angepasst werden können . (Plattform starten)

Gruss
muGGe

Thomas_Idefix
28-09-12, 20:39
Der Link geht wieder... :confused:

Naja, lieber so, als würde er nicht gehen. :D

Arkaner
02-10-12, 14:22
Uplay kann auch aus dem Ordner Ubisoft GameLauncher gestartet oder verknüpft werden .
Das ist wie ein Steam oder Skype etc. ... der Client befindet sich auf unserem PC .
Dort drin sollte der Avatar eigentlich angepasst werden können . (Plattform starten)

Gruss
muGGe

Das stimmt so weit, doch die Betonung liegt hier auf "sollte".
Außerdem ist das ja nur eine Verknüpfung, aslo wie kann ich denn Avatar den sonst ändern, wenn ich im Uplay Launcher auch nur die Möglichkeit habe auf Avatar bearbeiten zu gehen und der mich sowiso auf die Website umleitet, wo es eh nicht geht!!!
Achso nur damit da kein Missverständnis ensteht, wir sprechen hier vom Uplay-Avatar, nicht von irgendeinem Ingame-Avatar. (siehe Problembeschreibung von andi9x17, erste Seite)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Arkaner

Thomas_Idefix
02-10-12, 17:02
Tja, das ist doch kundenfreundlich, wenn man tagelang Suchaktionen nach einer bestimmten Funktion starten muss...

Arkaner
06-10-12, 14:07
Hmm...das ist ärgerlich, kann ich verstehen.

Das wäre schön, wenn das so wäre, da ich den Support schon angeschrieben habe, aber hier scheint sich ja auch kein Ubi-Mitarbeiter zuständig zu fühlen oder warum hört man nichts mehr von Ubi_Asahi??:confused:
Und das mit "ärgerlich" ist wohl jetzt schon längst untertrieben.
Die Idee das irgendwelche Erw./Add Ons/ Plugins die Uplay Website stören könnten, kann sogar gut sein, wenn man bedenkt das der Uplay-Client vor dem letzten Update eine riesige Sicherheitslücke war. Oder vielleicht noch ist!!!
Würde mich also nicht wundern, wenn IE9 & Firefox die Website immer noch als gefährlich bzw. unsicher einstufen!!!
Solution = To be continued X Hope ! :p

MfG Arkaner

muGGeSTuTz
12-10-12, 19:38
´nAbend
Also folgendes ist bei mir der Fall ; es geht um die Wahl eben des/der hauseigenen Uplay-Avatare für die Plattform .
Ich starte Uplay . und alles bestens , dann gehe ich auf den Button im momentanen Avatar (Boy) , und jetzt Signe ich in . Funzt alles prima .
Und dort auf dem Dashboard , habe ich ja 3 Avatar-Auswahlmöglichkeiten :
- Boy
- Girl
- oder eine Ubi-Spielfigur
- und ich kann auch hin und heraktivieren .
Bloss wenn ich jetzt eine Spielfigur als Avatar möchte , dann sehe ich zwar zuoberst die Figuren , jedoch mit einem hellblauen Kästchen aktiviert , bleibt immer nur der Assassinscreed Ezio Avatar .
- First Step : Choose a Character (oderso) kann ich z.B. wählen was ich will , es bleibt bei Ezio , und logischerweise wechselt es dann auch nicht , um weiterzufahren .

Ich hätte aber lieber z.B. den Vaas von Farcry 3 , oder den dunklen Cowboy mit Katana , oder egal ja was .
Es bleibt bei Ezio .
Ich kann machen was ich will . :D

Hja halbsowild , es ist nur ein Detail , aber wäre doch schick , wenn die anderen Gamefiguren auch funzen würden .

Ist da vielleicht noch ein Häklein auf Schreibegeschützt ?
Man kann nie wissen .
Gruss
muGGe

Arkaner
20-10-12, 18:30
Hey Leute,

hat schon jemand Erfolg gehabt, was das Problem mit den Uplay Avataren angeht?
Ist momentan etwas eingeschlaffen, hab ich so den Eindruck.

Ich habs ausserdem nochmal mit dem Support von Ubisoft probiert. Zwecklos, die haben da echt keine Kompetenz!!! :mad:

Ansonsten noch viel Glück uns allen

MfG Arkaner

andi9x17
20-11-12, 01:26
Hallo,

irgendjemand bereits ne Lösung für dieses Problem gefunden?????

Unter Kunden Zufriedenheit, verstehe ich was anderes! :mad:

MFG,

andi9x17

muGGeSTuTz
22-11-12, 20:10
Hi

Ich habe jetzt mal wieder probiert , meinen Uplay-Avatar krampfhaft , vom Buben , in eine Spielfigur zu ändern : Fehlanzeige . Bei mir bleibt dort einfach immer nur der Assassins-Creed-Ezio im Blauen Kästlein (den könnte ich dann schon weiterbearbeiten und auch wählen) .

Ich bin so vorgegangen , dass ich zuerst Uplay selber gestartet habe , um danach dort auf den Button im Avatar zu klicken , und danach kommt man ja zur Anmeldung und aufs Dashboard .
Heute jedoch , habe ich mal den Link von der Anmeldeseite , aus meinem Standardbrowser (Internetexplorer 32bit) , in den Firefox kopiert , und mich dann damit angemeldet ; und siehe da : Jetzt kann ich jeden beliebigen Avatar auch bei den Spielfiguren wechseln und auswählen .

Es hat also am Browser gelegen !

Wer evtl. mit Firefox erfolglos wäre , soll das Spiel doch einfach mal umdrehen , und den Internetexplorer oder einfach mal einen anderen Browser nehmen , und sich damit anmelden .

[ In Uplay selber , sehe ich den vorhin neu gewählten Cowboy mit Katana Avatar allerdings zwar gerade noch nicht , aber das könnte sich nach einer Weile auch eingerenkt haben ]
Gruss
muGGe

Vampire-G
27-11-12, 22:10
Auf der Internetseite konnte ich meinen Avatar problemlos bearbeiten (IE9) => Habe ihn vor ein paar Tagen bearbeitet und auch hier im Forum reingebastelt.
Mich ärgert nur dass er im Uplay Cllient dann nicht angezeigt wird.
Immerhin werde ich vom Client für die Bearbeitung ja auf die Website umgeleitet.
Würde mich schon freuen wenn das auch mal funktionieren täte

IppoSenshu
27-11-12, 23:07
Das Problem habe ich auch - hat monatelang problemlos funktioniert und ganz plötzlich wird es im Client nicht mehr angezeigt. Auf der Webseite kann ich das aber sehen. Tja, mal wieder ein Problem mehr mit Uplay (wen wundert das noch?).

muGGeSTuTz
28-11-12, 21:16
Alles Bestens , mit dem Avatar in Uplay .
Du Ubisoft , apropos AVATAR :
Dieser Film , wird ja ganz sicher eine Fortsetzung irgendwann mal bekommen ...
... Wird Ubisoft ein AVATAR II Spiel machen ?
Gruss
muGGe

Vampire-G
02-12-12, 15:52
Jo, jetzt funktioniert der Avatar im Uplay Client auch bei mir. Danke

Todesengel-GER-
16-11-14, 18:42
Geht mir genauso hatte UPLAY Punkte verwendet jetzt wird nix angezeigt das ich die Produkte eingetauscht hatte

Andreas920
05-09-17, 13:11
Wie komme ich an die Kontoinformationen meines Avatars?
Danke für die Hilfe.

Fireseed
05-09-17, 13:51
Hallo Andreas920,

deine Kontoinformationen kannst du über https://account.ubisoft.com/ abrufen und ändern.

Viele Grüße,
Fireseed

FrostGorilla
09-03-18, 16:51
Wie hat es Funktioniert?